Amazon: Lieferung durch Deutsche Post anstatt Österr. Post
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Amazon: Lieferung durch Deutsche Post anstatt Österr. Post (14 Beiträge, 1739 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Amazon: Lieferung durch Deutsche Post anstatt Österr. Post
24.03.2010, 18:17:10
Ich bestelle relativ oft bei Amazon, bis Mitte März stand bei den Bestelldetails IMMER "Lieferung durch Österr. Post". Doch dann plötzlich ab 16. März stand bei den Bestelldetails "Lieferung durch Deutsche Post".

Der Unterschied ist der, dass früher bei Österr. Post die Sendung als Paket (=versichert) zugestellt wurde und ich (oder ein Nachbar) die Übernahme mittels Unterschrift bestätigen musste.

Bei Lieferung durch Deutsche Post wird das ganze als Brief (=unversichert) versandt. Und natürlich - wie sollte es auch anders sein - gleich beim ersten Mal hat das nicht funktioniert: Ich war schon verwundert, als ich nach Hause gekommen bin und ein Amazon-Packl im Postkasten hineingestopft war (das kannte ich bis dahin nur bei Bestellungen bei Amazon England).

Das war so dermaßen hineingepresst, dass ich es kaum herausbekommen hab, aber viel ärgerlicher: Alle 3 Blu-Rays bzw. die Hüllen und Covers waren gebrochen bzw. zerrissen.

Ich habe also bei Amazon angerufen: Da wurde was umgestellt und es wird nun vermehrt als Brief nach Österreich versandt. Ich vermute, dass die sich dadurch einiges sparen. Mir wurde auch gleich eine Ersatzlieferung zugesagt und ich solle den Scherbenhaufen retour schicken. Man versicherte mir, dass extra vermerkt wird, diese Artikel diesmal durch die österr. Post als Paket liefern zu lassen.

Doch nun sehe ich im Kundenkonto, dass auch die Ersatzlieferung wieder als Brief zugestellt wird... wenn das mal gut geht diesmal!

Habt ihr das auch schon bemerkt?? Ich denke, dass der Schuss nach hinten losgeht und Amazon dadurch nichts sparen wird. Im Gegensatz zu Paketen können Briefe nämlich auch verschwinden...

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung