| |||
|
|
27.04.2010 14:50:39
|
||||||||||||
|
Hallo, nach einem Vormittag mit Google und diversen Foren brauche ich eure Hilfe. Ich habe einen Huawei e160 USB stick von bob mit der neusten Software von der bob Homepage (1.0.0.139). Auf meinem Notebook läuft Windows 7 prof 64bit inkl. allen MS-updates. Nach der Installation konnte ich mich einmalig ins Internet einwählen, habe dann das Notebook neugestartet und seit dem bekomme ich den Fehlercode 720. Der e160 Stick wird erkannt, kann auch den PIN eingeben und beim Verbindungsaufbau kommt Fehlercode 720. Habe dann einige Hinweise auf Winsock error bekommen und mittels des Befehls "netsh winsock reset" zurück gesetzt. Hat natürlich nichts gebracht. Danke! |
|||||||||||||
| |||||||||||||
|
27.04.2010 15:27:13
|
||||||||||||
|
Der Fehlercode bedeutet AFAIR "Verbindungsfehler", ohne genaueren Hinweis, ob es am virtuellen COM-Port, Username + Passwort, Verbindungseinstellungen oder sonstigen Treiberproblemen liegt. (Hab auch tagelang damit herumgespielt, bis ich der tatsächlichen Ursache auf die Spur gekommen bin.) Probier einmal "mwconn" http:/ PS: Logfile / Loglevel in mwconn aktivieren / hochdrehen und lesen! Nächster Schritt wäre, mit einem Terminalprogramm (putty, Hyperterm o.ä.) direkt schaut, wie weit "atdt *99#" kommt. | |||||||||||||
| 27.04.2010, 15:28 Uhr - Editiert von march, alte Version: hier |
|||||||||||||
| |||||||||||||
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.