Was passt bei dem Auto ned?!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Was passt bei dem Auto ned?! (22 Beiträge, 1121 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Was passt bei dem Auto ned?!
14.06.2010, 23:06:30
aber irgendwas passt da nicht...


Aber geh, wo doch die "Angelina Angelina" so nett antwortet, auch wenn sie sich nun als kaum Deutsch sprechende Frau Huber herausstellt.

Meine Anfrage am 13.06. übers Webformular beim Inserat:

-------------------------
Sehr geehrte Frau Angelina Angelina!
Hallo, habe das Inserat für den Mazda RX8 gesehen. ist der noch z uhaben?
Wann und wo ist eine Besichtigung möglich? Zahle bar.
(Vorname, Nachname)
-------------------------

Worauf mir die Frau Angelina/Huber nach bereits einer Stunde antwortete:
-------------------------
Am 13. Juni 2010 12:14 schrieb Angelina Huber :
Guten Abend,
Ich hoffe, Sie verstehen Englisch weil ich nicht so gut Deutsch sprechen, auch wenn ich lebte und arbeitete in Österreich. Ich bin in Nord-Irland und das Auto ist mit mir, aber dass ist kein Problem, weil ich zahlen alle Kosten für die Lieferung von Großbritannien nach Ihren Standort und Sie haben 5 Tage für die Inspektion Bevor Sie sich entscheiden ob Sie kaufen das Auto oder nicht.

Das KFZ ist und war immer in Österreich zugelassen und neben dem Preis werden Sie nicht zahlen zusätzliche Steuern zu registrieren es auf Ihr name.
Optisch und Technisch ist das Fahrzeug in einem Top Zustand, wurde nie in einem Unfall beteiligt, der Motor funktioniert perfekt, Full-Service-Geschichte, REAL km.

Pickerl wurde Anfang Juni gemacht .Winterreifen sind neu und die Sommerreifen hat ca. die halbe Profiltiefe! Sommer so wie Winterreifen befinden sich auf Alufelgen! Alles Tuningteile typisiert sind!

Ich frage einen niedrigen Preis, Weil es ist sehr schwierig sofort etwas zu verkaufen wegen der globalen Krise und hier kann ich nicht verkaufen, Weil es eine europäische Automobil und hier fahren wir auf der rechten Seite.

Für weitere Informationen Wie können wir darüber verwalten Die Transaktion, zögern Sie nicht, schreiben Sie mir sofort zurück.

Vielen Dank im Voraus!
Angelina,
-------------------------

Bei soviel Freundlichkeit muss man ja antworten!
-------------------------
Guten Abend, Angie!
Das ist ja supervoigeil, denn Ende Juni bin ich beruflich eine Woche in Nordirland. Bitte um Details wegen der besichtigung, wobei ich denke, dass ein Tag völlig ausreicht, ich benötige keine fünf Tage. Bitte um die Adresse und eine Schwarzpause des typenscheins oder der Abmeldebestätigung. Bis bald!
(anderer Vorname, Nachname+*))
-------------------------

Mein Tipp: Es wird jetzt eine Antwort kommen, wo die Angelina Huber wiederum mit keiner Silbe auf mein Mail eingeht, dafür nochmal betont, wie super das Auto beinander ist und wie risikolos alles für mich sei. Aber da sie in der Vergangenheit schon negative Erfahrungen gemacht habe, hätte sie gerne 1000 Euro Anzahlung für die Transportkosten, die ich selbstverständlich wieder zurückbekomme, wenn mir das Auto nicht gefällt. Weil ja alles mit Western Union sei, wo ich sofort rückbuchen kann, weil nur ich das Passwort kennen würde. bla bla bla

Aber ich lasse mich überraschen.

WB.

14.06.2010, 23:32 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Was passt bei dem Auto ned?!
15.06.2010, 07:44:25
Angelinas Antwort ließ nicht lange auf sich warten:
---------------------------
Hallo nochmal,
Ich habe festgestellt ein Weg um das Auto an Ihre Adresse zu erbringen denn, wie ich euch gesagt habe, das Auto ist in Nordirland. Mein letzter Preis ist 4000 Euro.Das Auto wird an Ihre Adresse in 3 Tagen geliefert werden. Besuchen Sie bitte die Website der Reederei mit der ich möchte um die Transaktion abzuschließen (http://www.eds-worldwide.com ), Wählen Sie Ihre Sprache, klicken Sie auf die Schaltfläche ''Guide'' zu können gelesen welche Schritte müssen ausgefüllt werden, um ein EDS Escrow Transaction schließen. Sie werden das Auto zu erhalten, mit allen Papieren die Sie für eine neue Registrierung müssen auf Ihren Namen..
Rückholpolitik: Nach Eingang des Fahrzeugs, haben Sie 5 Arbeitstage für die Inspektion. Während der Untersuchung Zeitraum, müssen Sie überprüfen das Auto Zustand und alle Fahrzeugpapiere. Wenn Sie irgendwelche Probleme am Auto, oder das Auto nicht mit meiner Beschreibung entsprechen, müssen Sie tritt mit EDS Firma in Verbindung mit der Transaktion Anzahl und fragen für eine volle Rückerstattung.  Ich werde alle Lieferungen Steuern und die Rückkehr Steuern zu zahlen, wenn der Fall ist.
Wenn Sie mir bestätigen, dass für Sie in Ordnung ist und Sie akzeptieren die Bedingungen der Transaktion, registrieren über die EDS-Website als Mitglied (http://www.eds-worldwide.com/index.php?page=eslogin ) und drücken Sie die Taste,  ''Start einer neuen tranzaction''.Wenn Sie Abschluss der erforderlichen Felder, vergessen Sie nicht, dass ich bezahlen Escrow Gebühren und Versandkosten und der Inspektion Zeitraum beträgt 5 Tage.

Mfg,
Angelina
---------------------------

Diesen Schmäh hier kenne ich noch nicht, im Grunde verläuft es aber nach einer ähnlichen Masche. Das angegebene Unternehmen ist offensichtlich ein Fake, die Domain ist auf Madeira registriert, auf der Seite habe ich keinerlei reale Adresse oder Telefonnummer gefunden. Außerdem erinnert mich das holprige Deutsch von "EDS" frappant an das holprige Deutsch von Angelina. Da hat wohl jemand einen Doppeljob|-D

Übrigens: Eine echte (seriöse) EDS-Worldwide-Spedition gibt es tatsächlich in Großbritannien http://www.edsworldwide.co.uk

Jetzt soll es wohl so ablaufen: Naiver Kunde meldet sich auf obiger Seite an, gibt den Betrügern brav seine Kreditkartendaten bekannt und wird dann gnadenlos abgestierlt.

Aber okay, ein paar abschließende Fragen habe ich noch an die Angelina ;-)
----------------------------
Hallo Angelina!

Nächste Woche bin ich beruflich in Nordirland und kann das Auto persönlich besichtigen und bar bezahlen. Wann und wo ist das möglich?

ich bin sehr interessiert in den Kauf. Zum Auto habe ich jetzt noch zwei Fragen:
1) Kann ich es auch als Diesel typisieren? Das wäre sehr wichtig, denn als Diesel ist die Steuer in Österreich wesentlich niedriger.
2) Im Sommer fahre ich oft mit dem Wohnwagen zum Camping. Ist eine Anhängekupplung vorhanden oder kann ich eine solche montieren?

Bitte um Beantwortung, damit wir das Geschäft rasch abschließen können.

Liebe Grüße
(schon wieder anderer Name)
----------------------------

>:-D
WB.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung