Klimaanlage
Geizhals » Forum » Haushalt » Klimaanlage (28 Beiträge, 995 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Klimaanlage
13.06.2010, 20:01:51
Alle diese mobilen Klimageräte haben einen Riesennachteil- sie sind sehr sehr laut. Also über Nacht funktioniert das nicht, da kann man nicht schlafen bei dem Lärm. Aber ansonsten kühlt meine Duracraft ganz gut. Die Abdichtung des Fensterspaltes ist extremst wichtig, sonst funktioniert das Abkühlen ÜBERHAUPT NICHT !!
Ich habe einfach die Jalousien runtergelassen beim Fenster, und unten die Austrittsöffnung des Abwärmeschlauches eingeklemmt. Danach habe ich den Spalt mit Handtüchern "abgedichtet". Funktioniert sehr gut. Man muss kein Loch bohren, man kann es so machen wie ich, oder aber eine Folie verwenden, die den Fensterspalt abdichtet, so wie diese hier:
http://www.klimageraete3000.de/Klimageraete/Mobile-Klimageraete/Hot-Air-Stop-universelle-Fensterabdichtung-fuer-Abluftschlauch::248.html
habe mit diesen Folien allerdings keine Erfahrung.
Gibt es solche mobile Klimaanlagen auch ohne Abluftschlauch ?
- nein. Das ist physikalisch nicht möglich, da ja die Wärme des Zimmers irgendwie abtransportiert werden muss.

Bei langem Betrieb ist Vorsicht geboten, da ein Unterdruck im Zimmer entstehen könnte. Also eine nicht ganz perfekte Abdichtung ist besser als eine komplette Abdichtung (des Fensterspalts), da dann auch Sauerstoff zurück ins Zimmer kommt. (die mobile Klimaanlage pumpt ja permanent Luft nach draußen, die im Zimmer angesaugt wurde)

13.06.2010, 20:04 Uhr - Editiert von Kings4ever, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung