Re(2): Fa. Malle und zerissene Verpackungen
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Fa. Malle und zerissene Verpackungen ... Geizhals bestechlich ? (166 Beiträge, 3118 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fa. Malle und zerissene Verpackungen
25.05.2011, 16:39:27
Vorgeschichte:  Habe bei Fa. Malle u.a. 3 Spindel je 100 Rohrlinge via Geizhals bestellt.  Bei Erhalt der Ware öffnete ich ein Spindel und merkte, dass es keine bedruckbare Rohrlinge sind wie ich es dachte.

Bei Fa. Malle teilte mir die Sekreterin mit, dass sie die geöffnete Ware nicht zurück nehmen können, also schickte ich 2 unangetastete Spindel zurück.  Nach ein paar Tage kamen die wieder mit Vermerk, dass die Verpackung zerrissen ist.

Wer die solide Verpackung von Verbatim kennt, weißt dass es absolut unmöglich ist, dass sie durch Transport beschädigt wird, schon gar nicht, dass Plastikfolie auf gleiche Art 2 mal zerrissen wird.  Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Postler drin geschnüffelt hat,  ist die einzige Erklärung, dass es jemand bei Fa. Malle gemacht hat.

Dem entsprechend habe ich sie vor einigen Tagen bewertet.

Hier genaue Korrespondenz, soll sich jeder selbst ein Bild machen:

-----

From:  MalleComputer  [mailto:office@mallecomputer.at]  
Sent: Tuesday, May 17, 2011 12:29  PM
Subject: Rücksendung   Rohlinge

Sehr  geehrter Herr  
nachdem wir Ihre retour gesendeten Rohlinge am   11.5.2011 an unseren Lieferanten
weitergeleitet haben, hat uns  heute die  Nachricht erreicht, dass eine Rücknahme seitens
des  Distributors nicht  möglich ist. Der Grund dafür ist die nicht mehr  originale und  bereits
geöffnete Verpackung.

Aus diesem  Grund senden wir Ihnen die  zwei Spindeln heute wieder  retour.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen hier  nicht  weiterhelfen konnten, wir müssen uns jedoch an
die AGBs halten und   dürfen nur originalverpackte und unbeschädigte Ware  retournieren.

Mit  freundlichen Grüßen, Fr. M.

-----
Am  May 17, 2011 1:28 PM schrieb ich

Nein, das werden Sie sicher NICHT tun, denn die DVD-Verpackungen waren mit ABSOLUTER SICHERHEIT NICHT OFFEN, wenn ich sie Ihnen retourniert habe !
Die Spindel mit den CDs, die ich geöffnet habe, habe ich auch behalten.

Mit freundlichen Grüßen,

-----

Am 18.05.11 12:10, nach dem Paket doch gekommen ist, schrieb ich:

Habe eigentlich  gehofft, dass die Schaden durch Transport entstanden sind, und ich mich in  Ihnen nicht enttäuschen muss.
Jetzt wenn ich die Ware sehe, ist mir  klar, dass das unmöglich gewesen wäre, das könnte nur mit Händen, mit Absicht, geschehen.

Ich verstehe Ihren Geschäftsinn nicht, durch diesen miesen  kleinen Betrug haben sie wenig gewonnen und einen Kunden für immer  verloren.
Bald wollte ich gesamte Redaktion auf Apple umsteigen  lassen, und freute mich schon, dass ich viell. guten Lieferanten gefunden  habe.

Da  solche Manipulationen sicherlich strafbar sind würde ich Sie am liebsten  klagen, leider habe ich Zeit dafür keine Zeit ... aber damit rechnen  solche Schwindler immer.

P.S.  S.G. Fr. M., mein Wut und Vorwürfe sind nicht gegen Sie persönlich gerichtet, ich glaube, Sie können nichts  dafür.

-----

From: MalleComputer  [mailto:office@mallecomputer.at]
Sent: Wednesday, May 18, 2011  12:23 PM
Subject: Re: Rücksendung  Rohlinge

Guten  Tag,
danke für Ihre Nachricht.
Es steht Ihnen frei, uns zu klagen,  das ist Ihr gutes Recht.
Sie haben sicherlich Fotos der Ware, bevor Sie  diese an uns gesendet haben und damit Ihre Behauptung untermauern.
Wir  haben die Ware zur Begutachtung an den Distributor geschickt, die  Stellungnahme der Distribution liegt Ihnen vor.
Sie haben Ware bestellt,  bezahlt und geliefert bekommen.
Sie wollten die Ware retournieren, haben  Sie uns geschickt, wir haben die Ware zur Begutschriftung weitergeleitet, dies  wurde abgelehnt, da die Verpackung geöffnet war und nicht unversehrt.
Die  Ware wurde an Sie retour geschickt (franko aller Kosten), somit kann wie von  Ihnen behauptet von einem Betrug doch nicht die Rede sein, Sie sollten also  entsprechend vorsichtig sein mit Ihren Behauptungen.

Ich kann Ihnen  versichern, dass wir daher an einer weiteren Zusammenarbeit in keiner Weise  interessiert sind, Sie sollten sich also für Ihr EDV Projekt nach einem  anderen Partner umsehen, da wir sehr genau zu arbeiten gewohnt sind und uns  vor Allem an Gesetze und korrekten und guten Stil halten, das scheint nicht  Ihre Stärke zu sein.

Ich wünsche Ihnen alles Gute in Zukunft und  empfehle Ihnen, sich an AGB’s und gültige Sitten im Internetgeschäft zu  halten, Ihre Kommentare sind vollkommen verzichtbar

-----

Am 18.05.11 13:13 von mir

Guten Tag.

Wie gesagt, Verpackung war vor Versand meinerseits absolut unversehrt.

Nein, ich habe keine Fotos gemacht, warum denn, habe leider noch nicht gewusst, dass es solche Betrugsart gibt.

Aber ich habe zwei erwachsene Zeugen.

Noch mal, solche Schaden können durch Transport nicht passieren und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Postler Verpackung aufgerissen hat.

Habe noch gedacht, vielleicht hat Sie Ihr Lieferant über's Tisch gezogen, aber wenn Sie, wie es jetzt herauskommt, den Paket zuvor geöffnet haben, dann hätten Sie sehen müssen, das Verpackung unangetastet ist, und wenn Sie anders behaupten, heißt es, dass Sie sie selbst gerissen haben.

Einen mit recht verärgerten Kunden, noch dazu zu beleidigen, dass nennen Sie "guten Stil" ?!?
Es gibt heute zu Tage viele Internetbetrüger, aber Sie tun mir besonders Leid.

----

Sent: Wednesday, May 18, 2011 1:50 PM

und solche Aussagen von Ihnen in Ihrer Branche/Thematik.....

Sie sind mit Verlaub gesagt ein ganz seltsamer Typ, das Thema Stil hatten wir, Sie kennen das nicht, das kann man schön herauslesen aus Ihren Texten, da Sie mir höchst unsympatisch sind (liegt es an Ihrer Ausrichtung ?) schliesse ich das Thema nun, Sie können weiterhin Ihren Müll abladen, Ihre Adresse wurde als Spam gekennzeichnet und wird uns nicht länger belästigen mitsamt Ihren merkwürdigen Ansichten und Ihrer idiotischen Betrugsansichten.

Mit freundlichen Grüßen
die Internet”Betrüger” mit 19 Jahren Geschäftserfahrung.

22.06.2011, 08:36 Uhr - Editiert von women, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 26.05.2011, 12:31:25)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 26.05.2011, 13:31:41)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 26.05.2011, 14:01:37)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (~Consumer am 26.05.2011, 10:49:10)
.  Re: Fa. Malle und zerissene Verpackungen  (goaspeda am 26.05.2011, 00:11:46)
.  Re: Fa. Malle und zerissene Verpackungen  (Georg74 am 26.05.2011, 08:13:40)
.  Re: Fa. Malle und zerissene Verpackungen  (zeddicus am 26.05.2011, 08:19:30)
...  Re(3): Fa. Malle und zerissene Verpackungen  (F100 am 26.05.2011, 17:03:29)
....  Re(4): Fa. Malle und zerissene Verpackungen  (hariw am 26.05.2011, 17:14:20)
.....  Re(5): Fa. Malle und zerissene Verpackungen  (F100 am 26.05.2011, 19:11:25)
.  Re: Fa. Malle und zerissene Verpackungen  (eanths am 26.05.2011, 22:35:17)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung