Win Phone 7 oder Wie ich lernte, das einfache Leben zu schätzen....
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Win Phone 7 oder Wie ich lernte, das einfache Leben zu schätzen.... (1 Beitrag, 312 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Win Phone 7 oder Wie ich lernte, das einfache Leben zu schätzen....
14.10.2011, 16:06:00
Bitte, es soll ja keiner sagen, man gäbe einem recht neuen OS keine Chance oder wie meine Großmutter immer zu sagen pflegte: "Du kannst nicht sagen, dass dir etwas nicht schmeckt, bevor du's nicht gekostet hast!" Alte Leut waren auch ned die dümmsten, es ist nicht unbedingt unsere Generation, die die Weishiet mit Löffeln gefressen hat.

Zurück zum Thema - da flattert doch tatsächlich ein HTC HD7 ins Haus - passt, das Tseting für's Nokia N9 mit Meego ist ohnehin fertig, fang ma halt mal an.

Erster Eindruck: Naja, Lautstärketasten klappern, den Spalt zwischen Akkudeckel und unterer Abdeckung ignorier ma halt...

Super Display, schnelles Gerät, flüssige Menüführung.
Spitzen-Idee von Microsoft, dem User das Einrichten der APNs entweder komplett abzunehmen oder nur mehr APN, Username und PAsswort zu verlangen (grad bei einer aon-SIM hat sich das mit anderen Devices durchaus schon als tricky herausgestellt.)

Soweit so gut - bis man beginnt, einen Exchange einzurichten, der von der nromalen Outlook-Norm nur ein wenig abweicht. Was auch immer unsere Chefitäten geritten hat, wir verwenden Groupwise. Die Zuneigung zu dieser Applikation ist in etwa genau so groß wie mein Drang, mit Lotus Notes zu arbeiten. Gegen null, aber was solls - is halt da und wird verwendet. Vorausschicken möcht ich, dass iPhones, Androiden, selbst Symbians von Nokia (auch das N9 mit Meego übrigens) problemlos mit GW zusammenarbeiten und synchen. Mails werden aufs Device gepusht, verschieben, benatworten, löschen, Termine eintragen, Kontakte organisieren, alles kein Problem. So wie's halt sein soll.

Das HTC mit WP/? Nada, nix, niente! Keine Sync möglich, Zertifikate erneuert, Einstellungen gecheckt, LogFiles überprüft, etc... Soviele FehlerIDs wie in den letzten fünf Tagen hab ich in einem ganzen Windows-Leben vorher nicht gesehen.

Gut, das fetzt man halt zumindest die Kontakte per BT auf das HTC. Forget it, Koppeln ist weder mit Androiden noch mit iPhone möglich. Von einer Übertragung red ma gar ned.
Eine Katastrophe.

Und wenn jetzt jemand die geniale Idee aufs Tapet bringt, man könne ja über Win Live syncen.....abgelehnt, never ever! Auch Google bekommt meine Daten nicht gesyncht, mach ich nicht, ist nicht!

Und btw: Der IE am HTC ist zwar schnell, die Darstellung aber unter aller Kritik, ich kanns nur nicht zeigen, d´weil's ja bei WP7 auch keine Screenshot-Tools gibt.....

Egal, das Kastl kommt zurück in den Schrank und wird in einem Jahr, wenns vielleicht mal eine gscheite WP7-Version gibt, wieder rausgenommen.

So, jetzt is mir leichter.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung