taugen makro-konverter zwischenringe was?
Geizhals » Forum » Foto & Video » taugen makro-konverter zwischenringe was? (28 Beiträge, 567 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
taugen makro-konverter zwischenringe was?
03.01.2012, 11:24:38
hallo!

ein sehr guter freund von mir hat geburtstag, und ich bin auf der suche nach einem geschenk. er hat sich vor kurzem eine nikon d7000 gekauft, und ist begeisterter hobbyfotograf (zumindest noch, wer weiss, wie langs anhält). seit er sie hat, schwärmt er von makrofotografie; aber die makroobjektive selbst sind auch dem gstopften hund zu teuer.

als geburtstagsgeschenk wären mir jetzt makrokonverterringe eingefallen. die sind preislich geburtstagsgeschenks-akzeptabel, und würden ihm hoffentlich einen haufen freude bereiten. hoffentlich.

hier wär meine wahl (die gibts auf GH selber nicht):

http://www.amazon.de/Automatik-Zwischenringe-Makrofotographie-passend-Kontaktbereich/dp/B001AWEQRU/ref=sr_1_18?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1325584814&sr=1-18  (80 euro)

momentan hat er 2 objektive, das 18-105'er kit und die 35mm 1.8er festbrennweite von nikon. stativ und fernauslöser hat er.

kann mir wer sagen, ob das sinn machen würde? also sind die ringe praktikabel, und was muss ich beachten? ich kann mir ja vorstellen, dass die ringe bei großen, schweren objektiven nicht mehr funktionieren, weils's verbiegt. machen die ringe mit der festbrennweite überhaupt sinn?

oder seid ihr der meinung, dass ein anderes stück foto-/kamerazubehör in etwa der selben preisklasse viel mehr sinn machen würde? (wenn er fotografiert, dann eher im freien; also studiozubehör macht eher keinen sinn)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung