| |||
|
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
in der Firma steigen wir jetzt auf VoIP um. Neben ein echtes VoIP-Telefon kriegen wir auch ein Softphone (Microsoft Lync Client, =Messenger-Like App). Jetzt habe ich normale Lautsprecher am Monitor, aber fürs Telefonieren verwende ich lieber mein USB-Headset. Grundsätzlich kein Problem: Lautsprecher als 'Default Device' und Headset als 'Default Communiction Device' eingestellt und funktioniert: normalen Klang (und Läuten) höre ich durch den Lautsprecher, Telefonieren geht mit Headset. So weit, so gut. Wann ich aber ein Webcast, (Youtube)Video oder ähnliches anschauen will, und dabei mein Headset verwenden möchte, muss ich 'mühsam' (ich weiß, 1st-World Problem und so) wieder umschalten im Soundmixer. Kennt jemand ein Programm/Einstellung womit ich schnell die Soundausgabe von Speakers auf Headset und zurück umschalten kann? Mit 'schnell' meine ich ein Hotkey oder Button im Taskbar oder so... Save the Earth... it's the only planet with chocolate.Wir sollten die Fekter aus- oder einweisen... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
Re: Lautsprecher/Headset schnell unter Win7 umschalten... (mko am 27.01.2012 15:12:53)
![]()
Re: Lautsprecher/Headset schnell unter Win7 umschalten... (andvol am 27.01.2012 15:47:21)
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.