| |||
|
|
07.04.2012 23:40:30
|
||||||||||||
|
Nachdem der Threaderöffner seinen durchaus interessanten Beitrag leider gesperrt hat, würde mich eure Meinung trotzdem interessieren. Ursprünglich ging es darum: https:/ Ich selber habe keine Kinder und hab auch nicht wirklich Ahnung vom Kinder erziehen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Kinder die Möglichkeit haben sollten sich auszutoben und ihren Bewegungsdrang auszuleben. Dazu gehören meiner Meinung nach auch verantwortungsvolle Eltern, die den Kindern entsprechende Möglichkeiten geben (spazieren gehen/laufen gehen, Fussballclub, Judo, Spielplätze, wie auch immer). Ebenso gehört es meiner Meinung nach dazu Kindern entsprechende Grenzen aufzuzeigen -> in der Wohnung nicht rumspringen, nach dem Abendessen keinen Lärm machen etc... Wir kommen denn die anderen Mieter dazu sich abends das Gepolter aus der Nachbarwohnung anhören zu müssen? Wie handhabt ihr das? Oder sind meine Vorstellungen diesbezüglich wirklich so antiquiert? ![]() ![]() |
|||||||||||||
| |||||||||||||
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
(WinWos am 08.04.2012 10:59:01)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
(WinWos am 08.04.2012 11:28:20)
|
09.04.2012 13:07:48
|
||||||||||||
|
Das liest sich als wohnten wir im gleichen Haus. Finds ja im Grunde echt super, wenn die Kinder draußen spielen statt vorm Fernseher zu hocken, aber den letzten Sommer hab ich nimmer derpackt. Und ich mag Kinder an sich wirklich gerne. Gezählte 35 Kinder mit 5 Fußbällen direkt unter allen meinen Fenstern, Roller über die Betonplatten (Tock Tock Tock Tock...) und das bis es so stockfinster ist, dass man wirklich nichts mehr sieht. Aber da würd ich selbst eigentlich schon gern im Bett liegen, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muß Aber wenn ich versuch mit den Eltern zu sprechen, werd ich nur mit: "na ihr habts halt keine Kinder" abgestempelt. Fazit: ich zieh bald aus, das permanente Geschrei im Sommer bis spät abends, sodass ich nur dort lüften kann, wo ich mich nicht aufhalte ist nimmer zum aushalten. Am Balkon sein eigenes Wort verstehen, davon red ich ja gar nicht, den Traum hab ich aufgegeben. Aber bei jedem kleinsten Tröpferl Gießwasser, das mir runterfällt, werd ich sofort angeschrien, dass das KIND in dem Garten unten spielt, in einem Tonfall als wär das Wasser lebensgefährlich. Ich krieg schon Bauchweh, je wärmer es wird, das musss der letzte Sommer hier werden, sonst dreh ich durch. |
|||||||||||||
| |||||||||||||
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.