Re(2): Grafikkarte für die "Übergangszeit"
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Grafikkarte für die "Übergangszeit" (26 Beiträge, 733 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Grafikkarte für die "Übergangszeit"
Fly
22.04.2012, 00:25:06
Da meine Grafikkarte scheinbar sich vorbereitet ihren Geist auszuhauchen (der 2. Monitor funktioniert nur an Tagen mit gerade Buchstabenanzahl und Neustarts sind auch eher Glückssache und mit viel gutem Zureden verbunden um den POST ohne Piepsen zu überleben...) und wenigstens so nett ist mir das vorsichtig und schonend beizubringen, will ich das auch honorieren und mir eine besorgen.

Jetzt wär der nächste Rechner eigentlich erst nächstes Jahr geplant gewesen. Ein Kompletttausch scheidet also aus. Ich will allerdings auch nicht jetzt 'ne Grafikkarte kaufen und nächstes Jahr die "alte" Karte in das neue Gerät stopfen (insbesondere da sogar ich inzwischen läuten gehört hab, dass nVidia was Frisches am Start haben wird in Bälde... leider zu weit entfernt um meiner alten Karte noch zu trauen so lang durchzuhalten).

Die Idee ist also, eine günstige Karte zu besorgen, die meine langsam aufgebende für 'n Jahr oder so ersetzt. Aktuell ist es eine GTX 285 und im Prinzip reicht mir die Leistung, so viel spiel ich nicht und das was ich spiel rennt mit der hinreichend gut. Sprich, irgendwas das in etwa die Leistung von der Karte bringt reicht absolut aus. Wichtig sind mir zwei Monitorausgänge. Wenn's mehr sind schadet's nicht.

Wesentlich wär vielleicht noch dass der Händler das auch liefern kann, aktuell ist's bei mir mit dem Rumlaufen nicht so, ich tät's also gern vermeiden eine Weltreise anzutreten um das Ding abzuholen.

Melden nicht möglich
.  Re: Grafikkarte für die "Übergangszeit"  (Maximus am 22.04.2012, 03:21:07)
..  Re(2): Grafikkarte für die "Übergangszeit"  (Fly am 22.04.2012, 04:10:57)
....  Re(4): Grafikkarte für die "Übergangszeit"  (Fly am 22.04.2012, 12:57:25)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung