| |||
|
|
22.04.2012 14:02:32
|
||||||||||||
|
Hi Ich verwende ein Sapphire Nettop als Mediacenter HTPC mit XBMC unter Ubuntu 10.10 . Hab bisher nur USB HDDs mit maximal 2TB gehabt. Die hab ich einfach NTFS Formatiert und per USB am HTPC verwendet. Jetzt möchte ich mir eine neue USB HDD kaufen, aufgrund des Preises wird es eine 3TB HDD werden. Hab jedoch keine Ahnung ob die dann ohne Probleme von Ubuntu per USB erkannt wird. Vorallem wenn ich sie auch unter Windows verwenden möchte, somit zwingend NTSF als Dateisystem benötige. Soweit ich es herausfinden konnte muss ich sie dann unter Windows 7 in ein GPT Volume umwandeln und sie NTFS formatieren. Wird sie dann unter Ubuntu problemlos erkannt? Hab da was von GPT Support per Kernel gelsen. Kennt sich da wer aus? EDIT: Hab die Platte heute abgeholt und gerade eben ausprobiert. Alle Befürchtungen haben sich als unbegründet herausgestellt. Die Platte wird einwandfrei erkannt und gemounted. Danke trotzdem für die Antworten. ![]() Mord, Erpressung & Raub since 800 b.C f.u | |||||||||||||
| 25.04.2012, 22:02 Uhr - Editiert von john-cord, alte Version: hier |
|||||||||||||
| |||||||||||||
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.