| |||
|
|
04.07.2012 20:00:38
|
|||||||||||||
|
Ich habe als Bausachverständiger schlechte Erfahrungen mit der Fa. Faircheck Sachverständigen-Organisation gemacht? Ich habe als Bausachverständiger im Auftrag von Faircheck Versicherungsschäden begutachtet und habe für die Erstellung eines Gutachtens für die AXA-Versicherung insgesamt nur eine Pauschalvergütung von 165,- € bekommen, obwohl mein Zeitaufwand dafür insgesamt 8,5 Stunden waren. Wenn man die Fahrtkosten abzieht, ergibt sich daraus ein Stundensatz für mich von 15,- € pro Stunde, das ist sehr wenig, zumal ein Bausachverständiger für Schäden an Gebäuden nach JVEG normalerweise einen Vergütungssatz von 89,- € pro Stunde erhält. Die Fa. Faircheck war nicht bereit, den Schadensfall individuell nach Stundenaufwand abzurechnen, dann hätte ich immerhin noch 64,- € pro Stunde erhalten. In einem anderen Schadensfall, bei Erstellung eines Gutachtens für die Continentale-Sachversicherung, wo die Abrechnung individuell nach Stunden vereinbart war, wurde einfach von Faircheck mein Stundenaufwand von 21,5 Stunden willkürlich auf 12 Stunden herunter gestrichen, so dass ich letztendlich nur eine Vergütung von 36,- € pro Stunde bekam. ao |
||||||||||||||
| ||||||||||||||
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.