UPC Fiber Power Internet Modem von Fremdhersteller nutzbar?
Geizhals » Forum » Netzwerk » UPC Fiber Power Internet Modem von Fremdhersteller nutzbar? (20 Beiträge, 1484 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
UPC Fiber Power Internet Modem von Fremdhersteller nutzbar?
23.04.2013, 10:15:17
Ich hätte mal eine Frage an euch.
Ist es möglich anstelle des Chello-Modems (vor einigen Tagen wurde ich mit dem Ubee 3206 eMTA beglückt) eines von einem Fremdhersteller zu nutzen? Zb. fitz!Box?

Die Hintergeschichte dazu ist folgende:

Und zwar nutze ich schon seit etlichen Jahren den WLAN-Router Linksys WRT54GL für meine Internet-Verbindung.
Seit dem Modemtausch seitens Internet-Providers, aufgrund eines defektes (zumindest hatte ich mir das eingebildet) geht die Internet-Verbindung total in die Knie.

Jedenfalls lies mir die Sache heute keine Ruhe und habe den LINKSYS auf eine andere Firmware upgedatet (bis zuletzt hatte ich die dd-wrt V24 SP1 in Verwendung).
Auf der Linksys-Homepage gibt es eine recht aktuelle Firmware.

In der Hoffnung das sich an der Geschwindigkeit etwas ändert, das ganze gleich nochmal mittels Speed-Test getestet.
Leider ohne Erfolg.

Das höchste der Gefühle sind 35MBit im Download.

Das ganze ging dann so weiter, das ich mal alle Netzwerkkabeln getauscht habe und das Internetmodem direkt an den PC angeschlossen habe, ohne Router.
Und siehe da, plötzlich bekomme ich einen Download von bis zu 90MBit !!!

Tolle Sache dachte ich mir, nur ist die Freude nur zur Hälfte groß, da ich ja einen WLAN Router bewusst verwenden möchte.

Nun wurde ich dahingehend belehrt das der WRT54GL einfach veraltet sei und nicht mehr als 50MBit an Durchsatz schafft.

Aufgrunddessen will ich mir nun ein neues Gerät zulegen.

---------------------------------------------
Das Leben ist hart aber ungerecht!
---------------------------------------------


Es kann nur einen geben!
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung