Nachmieter beanstandet Elektrogerät nach 6 Wochen
Geizhals » Forum » Haushalt » Nachmieter beanstandet Elektrogerät nach 6 Wochen (20 Beiträge, 468 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nachmieter beanstandet Elektrogerät nach 6 Wochen
23.10.2023, 14:13:29
Mahlzeit,

folgende Sachlage die mich etwas ratlos lässt. Mieter wird vom Nachbarn an jetztigem Nachmieter vermittelt,alles super und happy,Wohnung gefällt,es bleiben Sachen drinnen,auch die Küche.
Es wird eine Zahlung dafür geleistet,alles wird schriftlich vereinbart inkl eines Ausschlusses der Gewährleistung bez Geräte.
Aufgrund der Übergabe,muss ein Elektrobefund gemacht werden, dieser fällt aufgrund 20j (neue/alte Bestimmungen) negativ aus und es müssen einige Sachen erneuert werden,inkl auch Stromführung in der Küche bez Steckdosen.

Nun meldet sich ca. 6-7 Wochen nach Übergabe der Schlüssel die *Vermittlerin* mit unfreundlichen Ton,(da die Nachmieterin (76j) erst jetzt mit dem Umzug startet),es funktioniert angeblich der Lüfter des E Herdes nicht (obwohl hier gesagt wurde,das jetzige Ceranfeld will sie auf Induktion tauschen,keine Ahnung ob hier schon herumgebastelt wurde?) und die Dunstabzugshaube läuft nicht, man soll sich darum kümmern sonst blabla rechtliche Schritte usw.
Ich meine in schwacher Erinnerung zu haben,der Elektriker hatte da was bemängelt und geändert (also vermutlich da das Problem) aber es  war an dem Tag die Lebensgefährtin anwesend beim Elektrikerbesuch.
Meiner Ansicht nach ist da die Zeit etwas verstrichen und es wurde ja auch unterschrieben das die Geräte getestet wurden und keine Gewährleistung gegeben wird,oder gibt es da ne Klausel die ich nicht wüsste?




Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung