E Auto eine Überlegung von mir.........
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » E Auto eine Überlegung von mir......... (83 Beiträge, 667 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
E Auto eine Überlegung von mir.........
29.10.2023, 15:52:19
Hallo

Lese ja immer über die Unterhaltskosten von Verbrenner und E Autos.

Was ist beim EAuto nach dem Akku auch viel verbaut?

Kabeln, und die massig und viel.

Jetzt kenne ich viele ältere(15 Jahre) Autos wo querbeet die Kabeln ihren Geist aufgeben, sprich Kupfer bekommt eine Oxidschicht wird schwarz und bekommt einen massigen Widerstand bis zum zu heiss werden des Kabels mit Kabelbrand.

Wie bei den Chinesenautos dessen Kupferkabeln sind, wird sich mit der Zeit zeigen.
Denke aber auch die anderen Autohersteller, sparen mit Kupfer und geben halt nur 38% Kupferanteil zum Kabel dazu.

Auch bei meiner Lieblingsautomarke( auch die von ASV >:-D) kann es Probleme geben mit dem Steuergrät(en) da kostet eine Steuergerät mit anlernen mind 3000.-

Weil die Älteren hier wissen noch bestimmt an ihren Autos, wo das Lötzinn umgestellt wurde und es zu massiven Problemen mit Platinen durch die Vibratonen im Auto gekommen ist.

Wenn man denkt, wenn da die Steuergeräte bei den E Autos auch massig kaputt gehen, dann gute Nacht!

Viele werden sagen, na so lange habe ich den Wagen nicht, aber wenn nach 10 Jahren der Wagenwert drastisch verliert?

Wegen den Akkus sehe ich keine Probleme die werden immer besser mit der Zeit und wenn man nach 10Jahren einen neuen Akku  der heute noch 15 000.- kostet wird sicherlich 2033 nur noch die Hälfte kosten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- https://www.kfz-meisterbetrieb.at
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (karan am 31.10.2023, 15:16:28)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung