Das meistverkaufte Auto der Welt
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Das meistverkaufte Auto der Welt (298 Beiträge, 987 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Das meistverkaufte Auto der Welt
05.02.2024, 14:21:32
Tesla kommt für mich einfach nicht in Frage, ich unterstütze den Musk einfach nicht.

Ich schaue/lese Testberichte. Aktuell reicht mir mein Passat aus, in 5-6 Jahren schauts anders aus ... Da schau ich mich dann um nen Stromer um.

Den Atto3 bin ich schon probe gefahren, einfach weils mich interessiert hat. Aber nicht vom Händler sondern von nem Freund. Und das Auto es echt fein.

Wenn imho eines der wichtigsten Features - ein funktionierende Ladeplanung -
nicht einmal vorhanden ist, kann ich das Auto ja noch nicht einmal in
Vorauswahl nehmen.


Das ist für mich überhaupt kein Argument. Ich fahre keine weiten Stecken und wenn doch, dann 1x im Jahr wenn überhaupt. Heißt, auch wenn der Atto3 nur mit max. 88 KW am Schnelllader geladen werden kann, so ist mir das vollkommen egal.

In meine Garage kann ich - wenn ich mag - ne 11kw Leitung hinlegen. Das reicht aus.

Die Batterie des BYD kann auch problemlos JEDEN TAG auf 100% geladen werden, deren Technologie des Akkus hat damit kein Problem. Mach das beim Tesla oder einem anderen Hersteller. Das hält der Akku auf Dauer nicht aus.

Also was die Batterie anlangt, da hat der BYD aktuell wohl die Nase vorne, auch was das Gewicht anbelangt ... der Atto3 hat grade mal 1700 kg ...

Aber JA: Bei der Software hinken sie etwas hinter her. Da ist Tesla sicher vorne weg. Aber die Software ist bei VW auch nicht besonders gut. Angeblich hat Mercedes recht vernünftige Software, aber auch die hat Schwächen ...

05.02.2024, 14:22 Uhr - Editiert von Alkestis, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......
Re(7): Das meistverkaufte Auto der Welt
05.02.2024, 14:30:12
Finds lustig wenn die Leute den Musk haten.

Die Welt braucht Visionäre wie ihn, egal bekloppt die sind. Aber ohne ihn wäre die Elektro Mobilität nicht ansatzweise dort wo sie jetzt ist. Die Credits muss man ihm geben, ob man ihn mag oder nicht.

Also was die Batterie anlangt, da hat der BYD aktuell wohl die Nase vorne,
auch was das Gewicht anbelangt ... der Atto3 hat grade mal 1700 kg ...

Aber JA: Bei der Software hinken sie etwas hinter her. Da ist Tesla sicher
vorne weg. Aber die Software ist bei VW auch nicht besonders gut. Angeblich
hat Mercedes recht vernünftige Software, aber auch die hat Schwächen ...



Ohne ihn wäre die Elektro Mobilität nicht ansatzweise dort wo sie jetzt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=mo8HWt7NOEU&t=4821s

Kann dir das Video empfehlen.


Aber JA: Bei der Software hinken sie etwas hinter her. Da ist Tesla sicher
vorne weg. Aber die Software ist bei VW auch nicht besonders gut. Angeblich
hat Mercedes recht vernünftige Software, aber auch die hat Schwächen ...


Aber die Software ist bei einem fahrenden Computer essentiell wichtig.

Wie gesagt, ich bin nicht gegen das Auto aber die werden es nicht weit bringen am Europäischen Markt und am US Markt schon gar nicht.

Wir sind Gewohnheitsmenschen. Wenn Herr Maier 20 Jahre lang VW gefahren hat, ist die Wahrscheinlichkeit dass es ein E-Auto von VW wird sehr hoch.

Musk hat Tesla zu einer Marke gemacht was BYD nie schaffen wird weil denen einfach das "Zugpferd" fehlt.

Es ist sicher ein gutes Auto, aber ausserhalb vom Asiatischen Raum wird es - aus meiner Sicht - keine relevante Rolle spielen.

05.02.2024, 14:32 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
........
Re(8): Das meistverkaufte Auto der Welt
05.02.2024, 14:37:59
Finds lustig wenn die Leute den Musk haten.

Die Welt braucht Visionäre wie ihn, egal bekloppt die sind. Aber ohne ihn wäre
die Elektro Mobilität nicht ansatzweise dort wo sie jetzt ist. Die Credits
muss man ihm geben, ob man ihn mag oder nicht.


Das ist auch ok, aber ich muss ihm nicht unterstützen und möchte es auch nicht, wenns nicht wirklich sein muss.

Aber die Software ist bei einem fahrenden Computer essentiell wichtig.


ja ist sie, gebe ich dir recht. Aber da gibts wohl noch einen Unterschied ob die Software super oder nur gut ist. Für viele reicht "gut" auch aus ...

Wir sind Gewohnheitsmenschen. Wenn Herr Maier 20 Jahre lang VW gefahren hat,
ist die Wahrscheinlichkeit dass es ein E-Auto von VW wird sehr hoch.


Gebe ich dir recht, trifft aber auf mich nicht zu. Ich brauch ein Auto um von A nach B zu kommen. Die Marke ist mir dabei nicht wichtig. Wenn mir das Auto zusagt, kann auch "Lada" oben stehen ...

Musk hat Tesla zu einer Marke gemacht was BYD nie schaffen wird weil denen
einfach das "Zugpferd" fehlt.


Ja und nein, denn welches tolle Zugpferd haben denn die anderen Hersteller?

Es ist sicher ein gutes Auto, aber ausserhalb vom Asiatischen Raum wird es -
aus meiner Sicht - keine relevante Rolle spielen.


Das werden wir ja noch sehen, erst mal abwarten ... keine Frage, Tesla wirds noch länger geben. Aber die Zeit wird entscheiden und vor allem der Preis. Und preislich können die Chinesen noch ordentlich zuschlagen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..........
Re(10): Das meistverkaufte Auto der Welt
05.02.2024, 15:24:11
Wenn man auf das Auto keinen Wert legt, würde ich auch das günstigste Auto
nehmen und fertig.
Aber das wird eher die Minderheit sein, überhaupt in einem Land wie
Österreich.


Es fahren genug Dacia in der Gegend rum, also SO klein ist die Minderheit nicht.

Und ich sagte, die Marke ist mir wurscht, ich hab schon auch Ansprüche, auch von Dacia gibts ein eAuto um 25k mit sensationellen 60 PS ... DAS brauch ich dann wiederum nicht ...

Die Kundschaft die Jahrzehnte lang deren Fahrzeuge kauft. Mein Vater hatte 25
Jahre lang einen Audi 80 - jetzt hat er einen Q3. Ich hatte 3 Audis bisher. So
wirds bei vielen sein, wenn man zufrieden ist mit einer Marke, bleibt man oft
auch dabei.


Ja das glaub ich schon, mein Vater ist auch immer VW gefahren (nicht immer, früher hatte er verschiedene, aber seit einem Jetta mit dem er 20 Jahre gefahren ist, ist er in VW verliebt. Sein jetziger Touran hat auch fast 20 Jahre am Buckel, er meinte, er kauft sich wieder nen VW). Das ist auch vollkommen in Ordnung, diese Leute gibt es.

Mein Nachbar ist auch immer nur Audi gefahren ... und hat jetzt nen BYD Atto3 ... und ist nicht unzufrieden ...

Was Musk mit Tesla geschafft hat wird ihm keiner so schnell nachmachen. Er hat
die E-Mobilität revolutioniert


Das spreche ich ihm nicht ab, Benz hat ja auch quasi das Auto erfunden und dennoch sind sie nicht allein am Markt ... Vom Marktanteil ganz zu schweigen ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung