Was soll ein brauchbarer Tischventilator können?! Ich plane, den vom Hofer zu kaufen: http://www.hofer.at/at/html/offers/58_31796.htm
Was haltet ihr von dem?
Update: So, habe mir das Ding gekauft. Am Abend des gleichen Tages habe ich ein Prospekt vom Bauhaus gesehen, wo der gleiche Ventilator 3 Euro billiger war (*uff*). Bin diesbezüglich ein bissl enttäuscht vom Hofer... Zum Gerät: Akzeptables Design, gute Größe, recht handlich. Das beworbene "besonders leise" stimmt so nicht. Auf unterster Stufe ist es halbwegs leise, aber mit einem Silent Case-Lüfter keinesfalls vergleichbar. Die höchste Stufe ist deutlich hörbar und eher nur aus etwas größerer Entfernung genießbar. Ein rotierendes Gitter verteilt die Luft "in alle Richtungen" und das funktioniert ganz gut - ist aber eh abschaltbar, wobei die Einrichtung einer bestimmten, fixen Blasrichtung mühsam ist. Ich habe noch eine fernbedienbare Dimmer-Steckdose zwischen Ventilator und Steckdose geschaltet, sodass man das Gerät doch auf "recht leise" bekommt. Die Luftfördermenge ist in diesem Fall natürlich reduziert (aber - für mich - ausreichend).

|
07.07.2012, 00:31 Uhr - Editiert von RevX, alte Version: hier
|