<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<rss xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" version="2.0">
  <channel>
    <title>"komplettsystem", dass es nie gegeben hat  *g*</title>
    <link>http://forum.geizhals.at/feed.jsp?id=1069</link>
    <description>Geizhals-Forum</description>
    <item>
      <title>"komplettsystem", dass es nie gegeben hat  *g*</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t1069,5826.html#5826</link>
      <description>also mal an alle goldi mitarbeiter und sympathisanten &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;:&lt;br&gt;&lt;br&gt;ich wollt mir beim goldi am westbahnhof ein komplettsystem &lt;br&gt;zulegen.. hab genau gewusst, was ich haben will. na gut, gesagt, &lt;br&gt;getan...hab ich mir das zeug halt bestellt. nach 5 tagen angerufen &lt;br&gt;ob ichs morgen abholen könnte. antwort: ja, es is alles fix und &lt;br&gt;fertig. am nächsten tag nochmals sicherheitshalber &lt;br&gt;angerufen: "nein, also das system haben wir noch nicht &lt;br&gt;zusammengebaut; wir haben ja gar keine von diesen mainboards &lt;br&gt;momentan"&lt;br&gt;[mal kurz vorm grossen zuckaus war] &lt;br&gt;&lt;br&gt;(bitte wie kann MEIN komplettsystem, dass am vortag bereits fertig &lt;br&gt;war auf einmal NICHT FERTIG sein?!?!)&lt;br&gt;&lt;br&gt;na toll meine frage: " wann kriegen sie die denn wieder?!"&lt;br&gt;antwort: "keine ahnung"&lt;br&gt;aber wir haben da ein anderes, das is eh viel besser! und a andere &lt;br&gt;grafikkarte is auch drinnen; is besser aber dafür auch teurer"&lt;br&gt;ich:"welches mainboard/grafikkarte wäre denn dass?"&lt;br&gt;antwort:"is ein biostar board und eine asus 3800"&lt;br&gt;ich "aber ned zufällig das biostar micro atx-mainboard?"&amp;nbsp;&amp;nbsp;[grins]&lt;br&gt;antwort: moment [5 min warten]; doch es is das micro atx"&lt;br&gt;ich: "na, kommt ned in frage...mit micro atx fang ich nix &lt;br&gt;an...zuwenig steckplätze."&lt;br&gt;ich: "kann ich ned a anderes nehmen?"&lt;br&gt;antwort: "moment muss ich den chef fragen"&lt;br&gt;[5 min warten]&lt;br&gt;"ja, das würde gehen"&lt;br&gt;ich: "wie wärs mit dem asusK7?"&lt;br&gt;antworkt:"ok..is aber auch teurer"&lt;br&gt;na gut...aber beim ursprünglichen mainboard war ja sound on &lt;br&gt;board... beim asusK7 nicht....da hab ich sie gefragt, ob ich für &lt;br&gt;die ganzen unannehmlichkeiten, die ich mit der firma hatte ned a &lt;br&gt;billigsdorfer soundkarte gratis dazukriegen [billigste kostet 159,- &lt;br&gt;ats!] könnt.&lt;br&gt;&lt;br&gt;antwort: "nein, das is ned möglich"&lt;br&gt;und leute, eines will ich euch sagen..ich war selbst mal im einkauf &lt;br&gt;einer computerfirma tätig und kenn deren preisspannen..und bei &lt;br&gt;einem komplettsystem um 12000 kann ma 159,- ats ohne weiteres &lt;br&gt;verkraften; auch ohne dass der händler deswegen zugrundegeht [an &lt;br&gt;alle pessimisten und goldi-mitarbeiter hier im forum] *g*&lt;br&gt;&lt;br&gt;und meine persönliche meinung zu themen bez. goldi:&lt;br&gt;&lt;br&gt;1.) na ok, von mitarbeitern in solchen läden darf ma sich ned &lt;br&gt;zuviel erwarten; stimmt...aber wenn ma ned amal den unterschied &lt;br&gt;zwischen einem slotA und sockelA mainboard weiss, dann is ma für &lt;br&gt;einen derartigen job definitv ned geeignet [und da kann ma noch so &lt;br&gt;hübsch und tussenhaft mit den kunden plaudern]&lt;br&gt;&lt;br&gt;desweiteren fühlt sich jeder kunde gefrotzelt, wenn die verkäuferin &lt;br&gt;wegen jeder kleinigkeit zum chef rennt und ihn fragen muss (thema: &lt;br&gt;ein slotA thunderbird passt nicht auf ein socketA mainboard &lt;br&gt;*megagrins*) hat mich insgesamt 15 minuten gekostet, ihr das &lt;br&gt;beizubringen &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;2.) wenn ein händler ein komplettsystem in seiner liste hat; man &lt;br&gt;das gleiche system bestellt hat (sprich: kaufvertrag abgeschlossen &lt;br&gt;hat); wie kann es dann sein, dass der händler diese teile nicht &lt;br&gt;führt/bekommen wird?! würde mich echt interessieren, in wie weit &lt;br&gt;man den händler dafür ned scho belangen könnte.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;aber wie gesagt...auch wenn der goldi manchmal billiger zu sein &lt;br&gt;SCHEINT, werd ich nie wieder was bei ihm kaufen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 20 Sep 2000 11:35:16 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t1069,5826.html#5826</guid>
      <dc:creator>einer der nie wieder zum Goldi gehen wird</dc:creator>
      <dc:date>2000-09-20T11:35:16Z</dc:date>
    </item>
  </channel>
</rss>