<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<rss xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" version="2.0">
  <channel>
    <title>Anfrage bei CW-Soft</title>
    <link>http://forum.geizhals.at/feed.jsp?id=13742</link>
    <description>Geizhals-Forum</description>
    <item>
      <title>Re: Re: HIIILLLFFFEEE!!!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t13742,53757.html#53757</link>
      <description>Liebes CWsoft-team!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Meine Mail wurde mit dem Netscape Messenger verfaßt und die Telefonnummer stand im vcf-file...&lt;br&gt;Weiß´ ja keiner, daß euer client das verschluckt...&lt;br&gt;&lt;br&gt;Euer "immer noch gerne"-Kunde,&lt;br&gt;Gtv&lt;br&gt;&lt;br&gt;PS: Einverstanden, stampfen wir ihn eindlich ein, auch ich will´ mit&lt;br&gt;dem Rest vom Wochenende noch was anfangen...&lt;br&gt;&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 01 Apr 2001 15:02:38 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t13742,53757.html#53757</guid>
      <dc:creator>Gtv</dc:creator>
      <dc:date>2001-04-01T15:02:38Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: HIIILLLFFFEEE!!!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t13742,53735.html#53735</link>
      <description>Lieber Gtv,&lt;br&gt;&lt;br&gt;ich beziehe mich auf Deinen dritten Absatz. Ernst gemeint? So link &lt;br&gt;hättet ihr es gerne? Glaub ich nicht. Es gibt ein paar Beiträge &lt;br&gt;(einer davon ist erst vor kurzem entstanden), der von solchen &lt;br&gt;Selbstbeweihräucherungen unter der Vorspiegelungen falscher Nicks &lt;br&gt;getragen wurde. Das ist nicht unser Stil und entspricht nicht &lt;br&gt;unserem Verständnis von Fairness (sowohl unseren Kollegen als auch &lt;br&gt;den Besuchern dieses Forums gegenüber). Wenn wir auf die Frage "wo &lt;br&gt;bekomme ich..." als CWsoft antworten, soll jeder diese Meldung auch &lt;br&gt;entsprechend werten (einordnen) können. Und ich persönlich würde, &lt;br&gt;wenn entsprechende Fragen kommen, gerne mehr solche (offene) &lt;br&gt;Händlermeldungen in diesem Forum sehen. &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt; Und weniger versteckte.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Zum Thema "Nicks oder Werbeveranstaltung" lies weiter oben.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Zu Absatz 4: Ich wollte es im Posting eigentlich nicht so deutlich &lt;br&gt;ansprechen (gibt ja genug "Witzbolde"), aber Mails, die nur in &lt;br&gt;Fäkaliensprache geschrieben wird bzw. Mails von diversen Sex-&lt;br&gt;Hotlines beantworten wir nicht. Klar?`&lt;br&gt;&lt;br&gt;Absatz 6: Hier der Link zu Deinem &lt;a href="http://cwsoft.at/images/gtv.jpg" target="mNb"&gt;Mail&lt;/a&gt;, wie &lt;br&gt;es bei uns ausgegeben wird. Tut leid (&lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;), dass wir zu denen &lt;br&gt;gehören, die Mails nicht mehr "beoutlooken", aber das ist ungekürzt &lt;br&gt;(nur Deine Daten sind ausgedeckt - es gibt ja soviele Witzbolde ;-&lt;br&gt;)) alles, was wir bekommen haben. Auch kein für unsere Software &lt;br&gt;erkennbares Attachment dabei... Also doch keine Telefonnummer? &lt;br&gt;Macht nix, wir werden ja montags vielleicht den Kollegen finden, &lt;br&gt;der...&lt;br&gt;&lt;br&gt;Und ansonsten: Look at the sun and be happy!&lt;br&gt;Dein CWsoft-Team&lt;br&gt;&lt;br&gt;P.S.: Hoffe, wir können den Beitrag jetzt langsam eingraben?!&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 01 Apr 2001 14:14:18 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t13742,53735.html#53735</guid>
      <dc:creator>CWsoft</dc:creator>
      <dc:date>2001-04-01T14:14:18Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Anfrage bei CW-Soft</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t13742,53734.html#53734</link>
      <description>Ad 1)&lt;br&gt;&lt;br&gt;"aber wenn ich zwischen 12h und 13:30h anrufe, dann hätte ich &lt;br&gt;schon ganz gerne noch am selben Tag eine telefonische Antwort"&lt;br&gt;&lt;br&gt;Bei CWsoft. Freitag, 12-12:30 Uhr. Eine harte Woche liegt hinter &lt;br&gt;uns. Aber jetzt geht's erst richtig los. Die Büros schliessen. &lt;br&gt;Platzkarten wären gut. Und das Telefon läutet andauernd...&lt;br&gt;&lt;br&gt;Bei den Distris: Freitag, 12-12:30 Uhr. Eine harte Woche liegt &lt;br&gt;hinter uns, aber jetzt geht's in's Wochenende! Hurra! Noch schnell &lt;br&gt;den einen Abschluss und dann "Ade Büro"! Da müssten wir noch... und &lt;br&gt;das sollte auch noch... Kann bis Montag warten.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Bei CWsoft. Freitag, 17:30 Uhr. Eine harte Woche liegt hinter uns. &lt;br&gt;Aber jetzt der Endspurt. Das Geschäft ist voll. Hektik. Was ist &lt;br&gt;noch offen aus dieser Woche? Oh Gott! Noch soviele Rückrufe! Na, &lt;br&gt;die Webwartung und das Inserat für XXX mach ich halt am Wochenende. &lt;br&gt;Schaffe ich jetzt einfach nicht mehr. Ja und die noch offenen &lt;br&gt;Kundenanfragen? Na, wird doch wieder ein langes Wochenende. Ja, &lt;br&gt;aber der Kunde mit der Gigabyte- Anfrage? Da haben wir noch keine &lt;br&gt;Antworten. Von den zwölf Distris haben wir sieben gar nicht mehr &lt;br&gt;erreicht, waren schon am Stand. Und die anderen fünf haben auch &lt;br&gt;nicht zurückgerufen. &lt;font color="green"&gt;*PIEP*&lt;/font&gt;! Andererseits, wer hat das am Freitag &lt;br&gt;nachmittag auch erwartet? Na gut, das muss halt dann warten, bis &lt;br&gt;wir die Antworten bekommen... Nötigenfalls Antwort auf &lt;br&gt;Anrufbeantworter oder Mailbox sprechen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ad 2)&lt;br&gt;&lt;br&gt;"Warum also der Firmenname? Vermutlich nicht aus reinster &lt;br&gt;Herzensgüte, sondern weil ihr euch dadurch doch den einen oder &lt;br&gt;anderen Kunden mehr erhofft."&lt;br&gt;&lt;br&gt;Du hast nicht genau gelesen. Das Originalzitat lautet "Wir melden &lt;br&gt;uns aber gerne hier bei Fragen zu Wort, die von allgemeinem &lt;br&gt;Interesse sind und uns oder von uns vertriebene Produkte betreffen. &lt;br&gt;Auch leisten wir hier häufig technischen Support. Unter anderen &lt;br&gt;Nicks und ohne jegliche/n Händlerhinweis/werbung (und auch strikt &lt;br&gt;ohne Stellungnahmen zu anderen Händlerproblemen etc.), damit das &lt;br&gt;eben gerade NICHT zum Werbeforum wird. Dieser Support ist &lt;br&gt;auch "privater" Natur, wird sozusagen als "Ausgleichssport" in der &lt;br&gt;Freizeit geleistet."&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wäre einfach für uns, unseren traditionell bedingten hohen &lt;br&gt;Wissensvorsprung zu missbrauchen (jeder, der unsere Firma wirklich &lt;br&gt;kennt, weiss das). Wir könnten auch Supportfrage unter CWsoft &lt;br&gt;beantworten. Tun wir aber nicht. Mit unserem Wissen helfen wir &lt;br&gt;hier "anonym". Aber Fragen, die uns direkt oder unsere Produkte &lt;br&gt;betreffen, beantworten wir (derzeit) als CWsoft. (Dazu mehr auch in &lt;br&gt;einer anderen Antwort).&lt;br&gt;&lt;br&gt;Aber eines sollte auch Dir klar sein: Wir sind hauptsächlich &lt;br&gt;Nischendistributor (90% mit Gehäusen, Kühlung, Lüftung und &lt;br&gt;Schalldämmung), der mit dem "Endkundengeschäft" einen verschwindend &lt;br&gt;geringen Prozentsatz an Umsatz mit aber etwa 30% des Gesamtaufwands &lt;br&gt;macht.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Da sollen wir Geizhals "(miss)brauchen"? Wirklich? Geizhals bewegt &lt;br&gt;schon was, sicher. Aber wir bedienen derzeit (auch ohne Geizhals &lt;br&gt;und seit vielen Jahren) mehr als 10.000 registrierte, meist &lt;br&gt;langjährige Kunden. Hauptsächlich Händler und Industrie- und &lt;br&gt;Gewerbekunden. Und was glaubst Du, wieviele Leute österreichische &lt;br&gt;Geizhals-Benutzer sind? Na also.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Und ich hoffe, Dein "subjektiver Eindruck", dass wir lieber "im &lt;br&gt;Forum posten, als Kundenanfragen zu bearbeiten" hat sich &lt;br&gt;mittlerweile selbsttätig objektiviert. &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Dein CWsoft-Team&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 01 Apr 2001 14:13:44 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t13742,53734.html#53734</guid>
      <dc:date>2001-04-01T14:13:44Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t13742,53673.html#53673</link>
      <description>Liebes CWsoft-Team!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Zunächst, zum x-tenmal: Sorry, ich wußte nicht, daß ihr Samstags geschlossen habt. Mein Fehler. Ich will euch eure karge Freizeit auch nicht streitig machen, ihr habt euch euer Wochenende verdient, genau wie alle anderen auch. Ja, ich oute mich sogar als Gegner von Liberalisierungen der Ladenöffnungszeiten, obwohl mir als bloßem Kunden das ganze sicher entgegen käme... &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Die oben geschilderten Zustände glaube ich euch aufs Wort. Die Arbeit ist streßig, das sieht schon man als Kunde bei der Konkurrenz im Multiplex, SCS wenn man sich "Alexander-Wurz-mäßig" am hinteren Ende einer langen Schlange einreiht und Ewigkeiten wartet bis man drankommt, um dann selbst bei &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="Standart"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt;-Hardware zu hören:"gerade nicht lagernd". Ich glaube euch schon, daß ihr da kaum Zeit zum Luftholen habt. Warum sollte das bei euch auch anders sein als bei der Konkurrenz? Und ich habe vollstes Verständnis dafür. Geht eben nicht anders. Möglich, daß in dem Chaos vielleicht auch mal ein Zettel mit einer Telefonnummer abhanden kommt und deshalb nicht zurückgerufen wird, wäre durchaus menschlich.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nicht so ganz verstehe ich jedoch, warum ihr&amp;nbsp;&amp;nbsp;nicht ausschließlich unter neutralen Nicks sondern auch unter "euer CWsoft-Team" oder ähnlichem postet, und somit freche Threads wie den meinen förmlich erst heraufbeschwört. Schließlich war ich nicht der erste, der sich per Forum direkt an euch gewendet hat.&lt;br&gt;Antworten wie "den Lüfter XY, den du grade suchst, gibts zur Zeit bei CWsoft" samt Link auf die CWsoftseite für nähre Infos kann man ja auch als Maxi Huber posten, das schaut dann weniger nach Werbung&lt;br&gt;und mehr nach seriöser Hilfeleistung aus...&lt;br&gt;&lt;br&gt;Eben der Satz "Wir beantworten alle mails, bei denen antworten&lt;br&gt;irgend einen Sinn macht" hat mir in meinem Fall eben sorgen bereitet. Am Telefon hat mir euer Mitarbeiter einen sehr kompetenten Eindruck gemacht, kaum was erfreut das Kundenherz mehr, als wenn man&lt;br&gt;in seinem Gegenüber jemanden erblickt, der weiß wovon man spricht. &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br&gt;Da aber die Modellbezeichnungen gerade bei Gigabyte ziemlich ähnlich sind&lt;br&gt;und einzelne Buchstaben einen enormen Unterschied ausmachen, weiß ich eben nimmer so ganz woran ich war.&lt;br&gt;Da es neben dem heiß ersehnten GA-7DXR eben auch ein Gigabyte GA-7DX&lt;br&gt;und ein Gigabyte GA-7ZXR sowie ein GA-7DXC gibt, wäre es ja auch&lt;br&gt;möglich, daß man die am Telefon verwechselt hat und bei der anschließenden Recherche drauf gekommen ist, das Teil gibts ja gar nicht in den Listen.&lt;br&gt;Und den "Scherzbold", der nach Sachen fragt, die es (noch) gar nicht &lt;br&gt;gibt brauchen wir auch nicht zurückzurufen...&lt;br&gt;Schade, wenn´s so wäre, was ich hier aber keinesfalls unterstellen will!!!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Keinesfalls braucht ihr meinetwegen am Wochenende eure Mitarbeiter telefonisch behelligen, nur um zu eruieren wer da mit mir telefoniert hat, um Gottes Willen!!! Laßt die armen Leute ihr Wochenende genießen!!!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nicht den Tatsachen entspricht jedoch, daß ich keine Telefonnummer in meiner Mail angegeben hätte. Was aber nicht heißen soll das ihr mir keine mail schicken und unbedingt anrufen sollt. &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br&gt;Um Gottes Willen, solange halte ich es auch noch aus. Kocht euch erst mal gemütlich einen Kaffee wenn ihr am Montag in in Laden kommt, und genießt ihn. Immer mit der Ruhe...&lt;br&gt;&lt;br&gt;Es ist nicht so, daß alle Kunden egoistische, ignorante "Ich-will und-muß-sofort-haben,-alle-anderen-sind-mir-wurscht"-Typen sind, und ich zähl´ mich auch nicht dazu. Auch wenn der ursprüngliche Thread das Gegenteil vermuten läßt. &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br&gt;Für gewöhnlich bin ich eher der stumm-in-der-Schlange-stehende, kuschende, alles geduldig erwartende, normale Kunde, den es aber ungemein wurmt, wenn andere, die sich nicht persönlich hinbemühen, sondern einfach anrufen ihr Ziel viel eher erreichen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Der Thread war sicherlich nicht die feine, englische Art und ich werd´s auch nicht wieder machen, versprochen. So kann´s ja net gehn.&lt;br&gt;Aber wenns bei anderen geht, warum nicht einmal über den eigenen Schatten springen, frei nach dem Motto: Frechheit siegt?&lt;img src="hornsmile.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="&amp;gt;&amp;#58;-&amp;#41;"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Und eurer Beliebtheit war euer Posting auch keineswegs abträglich. Im Gegenteil. Da ich ja jetzt weiß, daß ihr Samstags gar nicht offen habt, und somit meine Mail gar nicht beantworten konntet,mache ich&lt;br&gt;euch natürlich auch keinerlei Vorwurf. Es sei euch nochmals versichert, daß ich eure Situation verstehe und euch keinesfalls nerven, unter Druck setzen oder sonst irgend etwas Böses wollte.&lt;br&gt;&lt;br&gt;MfG,&lt;br&gt;Gtv&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 01 Apr 2001 10:38:18 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t13742,53673.html#53673</guid>
      <dc:date>2001-04-01T10:38:18Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Re: Re: Anfrage bei CW-Soft</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t13742,53628.html#53628</link>
      <description>Sorry, daß CWSoft samtags geschlossen hat, wußte ich nicht. (Ist ja in unseren Breiten auch nicht unbedingt die Regel.)&lt;br&gt;&lt;br&gt;Im übrigen sei dir versichert, daß ich nicht den GANZEN TAG vorm PC hocke, im Gegenteil. Ich verbringe auch viel Zeit mit Studium, Freundin und spiele aktiv Fußball. Bin also bestimmt nicht der&lt;br&gt;bebrillete, weißgesichtige, einsame Compi-Freak, den du da vielleicht vor Augen hast. &lt;img src="tongue.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-P"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich schließe also nicht von mir auf andere. Und ich bin auch net böse wenn man net sofort und augenblicklich antwortet. Sicher nicht.&lt;br&gt;Aber ebensowenig wie ich den ganzen Tag vorm Compi sitze, möchte ich&lt;br&gt;wochenlang vorm Telefon campieren. Eine Antwort am selben Tag wäre doch wünschenswert.&lt;br&gt;&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 01 Apr 2001 08:49:20 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t13742,53628.html#53628</guid>
      <dc:date>2001-04-01T08:49:20Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Re: Anfrage bei CW-Soft</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t13742,53622.html#53622</link>
      <description>Werter Fly, Koriphäe des Geizhals-Forums, daß CW-Soft Samstags den Laden geschlossen hält&lt;br&gt;wußte ich nicht. Sorry, my fault. &lt;br&gt;&lt;img src="surprise.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="8-O"/&gt;&lt;br&gt;Da hätte ich deren HP wohl (noch) etwas genauer studieren sollen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Warum ich net dirket hingefahren bin? Weil ich außerhalb Wiens wohne, und weil von vornherein klar war, daß die das besagte Board&lt;br&gt;(Test unter: &lt;a href="http://www.ocworkbench.com/hardware/gigabyte/7dxr/7dxrp1.htm" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.ocworkbench.com/&lt;wbr/&gt;hardware/&lt;wbr/&gt;gigabyte/&lt;wbr/&gt;7dxr/&lt;wbr/&gt;7dxrp1.htm&lt;/a&gt; )&lt;br&gt;leider net lagernd haben, so wie jeder andere mir bekannte Händler auch.&lt;img src="sad.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-("/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Es ging mir primär darum in Erfahrung zu bringen, ob in absehbarer Zeit damit zu rechnen ist,&lt;br&gt;weil ich mich nunmehr seit September mit dem Gedanken spiele mir ein DDR-Sytem&lt;br&gt;zuzulegen und dieses Board das erste ist, daß all meinen Wünschen gerecht wird. Seit Wochen durchforste ich in kurzen Intervallen die Geizhalsseiten, nur um zu sehen, ob das Board endlich irgendwo erhältlich ist.&lt;br&gt;Bisher leider vergebens.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Im Gegensatz zum B... (in dessen Preisliste man bisher die Existenz von DDR-Ram förmlich leugnet&lt;br&gt;und auch jene von 133MHZ FSB-Athlons bis vor kurzem negierte) &lt;br&gt;schien mir CW-Soft ein angagierter Händler zu sein, der speziell den&lt;br&gt;Nischenmarkt bedienen will (Qualität statt Billigschrott, der schon&lt;br&gt;leicht veraltet oder gar obsolet ist, ehe man ihn in den eigenen 4 Wänden aufgestellt hat)&lt;br&gt;und von dem man noch am ehesten erwarten kann, das bisher Unauftreibare auftreibar zu machen.&lt;br&gt;Schon klar, was es noch net gibt, kann auch der beste Händler nicht auftreiben aber so das Board vielleicht doch schon in den Listen irgendwelcher Großhändler herumgeistern sollte, dann versuch ich lieber mein Glück früh beim Schmied (CW-Soft) als Jahre später beim Schmiedl (B...).&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nachdem ich jetzt also schon seit September auf das Erscheinen von DDR-Boards im allgemeinen,&lt;br&gt;und seit 8. Februar auf das des Gigabyte GA-7DXR im speziellen warte,&lt;br&gt;kannst du mir schwerlich vorwerfen aus einer infantilen Laune des&lt;br&gt;"Nicht-Erwarten-Könnens" heraus, meine 0815 Hardware am besten gestern statt heute von einem Händler herauspressen zu wollen.&lt;br&gt;Das es in jedem erdenklichen Fall also noch etwas dauert ist klar.&lt;br&gt;Keinesfalls rechne ich noch am Montag mit dem Brett, vielleicht muß ich mich gar noch Wochen gedulden. Deshalb hab´ ich angerufen und&lt;br&gt;bin net hingefahren. Wär´ nämlich ein etwas breiter Weg, nur um dann&lt;br&gt;eventuell zu hören:"Hamma net, krieg ma net."&lt;br&gt;&lt;br&gt;Was mich etwas gewurmt hat, war eben, daß man mir versprochen hat&lt;br&gt;mich zurückzurufen, was nicht geschah. Schließlich will ich net die&lt;br&gt;nächsten Wochen zuhause sitzen und das Telefon hüten, in freudiger&lt;br&gt;Erwartung eines Anrufes der dann doch nicht kommt.&lt;br&gt;Daß so spezielle Anfragen wie die meine einige Zeit brauchen um das nötige in Erfahrung zu bringen ist klar, daß ich net der einzige bin&lt;br&gt;der etwas will ebenso, aber wenn ich zwischen 12h und 13:30h anrufe, dann hätte ich schon ganz gerne&lt;br&gt;noch am selben Tag eine telefonische Antwort, oder wie lange würdest du das Telefon hüten ehe du verzweifelt aufgibst?&lt;br&gt;Die unbeantwortete E-Mail hab´ ich CW-Soft nicht zum Vorwurf gemacht&lt;br&gt;(argumentum: "der Fairness halber sei gesagt...") und das tue ich umsoweniger&lt;br&gt;als ich jetzt weiß, daß sie Samstags geschlossen haben.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Warum also mein ursprünglichger Thread? Bei einem regelmäßigen Studium dieses Forums kann einem die rege Teilnahme von CWSoft nicht entgehn. Ich denke dieses Forum soll Usern helfen, und das tut es dank angagierten Schreibern wie dir auch. Dagegen, daß Händler (oder Mitarbeiter von solchen?) daran teilnehmen spricht im Grunde nichts.&lt;br&gt;Aber bitte doch unter einem x-beliebigen Nickname, und net gerade unter dem Firmennamen. Weiter unten erklärt CW-Soft "DIESES FORUM&lt;br&gt;IST KEINE WERBEVERANSTALTUNG!" und die Beantwortung der Fragen erfolge in der Freizeit, sei privater Natur und "Ausgleichssport".&lt;br&gt;Warum also der Firmenname? Vermutlich nicht aus reinster Herzensgüte, sondern weil ihr euch dadurch doch den einen oder anderen Kunden mehr erhofft. Worin da der Ausgleich liegen soll ist mir auch net&amp;nbsp;&amp;nbsp;ganz klar, wenn ihr den ganzen Tag eurem streßigen Job nachgeht (und ich glaube euch eure Beschreibung weiter unten durchaus).&lt;br&gt;Aber mit seinen Aktivitäten in diesem Forum hat CWSoft bei mir nunmal den den möglicherweise trügerischen, subjektiven Eindruck erweckt lieber im Forum zu posten, als Kundenanfragen zu bearbeiten.&lt;br&gt;Und irgendwie waren Anfragen wie meine über das Forum deshalb nur eine Frage der Zeit. Sorry.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 01 Apr 2001 08:29:19 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t13742,53622.html#53622</guid>
      <dc:date>2001-04-01T08:29:19Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t13742,53612.html#53612</link>
      <description>"Und, mal blöd gefragt, warum erwartest 'ne Antwort an einem Tag wo &lt;br&gt;von den Leuten eigentlich keiner arbeitet"&lt;br&gt;&lt;br&gt;es gibt einige leute die den GANZEN tag (und dies nicht aus &lt;br&gt;beruflichen gründen) vorm pc verbringen. leider schliessen besagte &lt;br&gt;personen dann von sich selbst auf andere und denken, dass jeder so &lt;br&gt;wäre. entsprechend böse sind sie dann wenn man sich nicht sofort um &lt;br&gt;ihre anfragen kümmert...(verdammt ich würd manchmal so gerne ein &lt;br&gt;emoticon hinten dransetzen aber ich find da fast nie ein &lt;br&gt;passendes...ich würde jetzt gerne "seufzen")&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 01 Apr 2001 07:58:49 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t13742,53612.html#53612</guid>
      <dc:creator>Strychnin</dc:creator>
      <dc:date>2001-04-01T07:58:49Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t13742,53544.html#53544</link>
      <description>Nö, bitte wollt' ich auch so ausgedrückt wissen! Er war NICHT auf &lt;br&gt;"Druckmachen"!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nur weil ich aus Erfahrung weiss, dass sowas Schule macht. Und der &lt;br&gt;nächste nutzt's als "Druckmittel".&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 31 Mar 2001 22:29:35 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t13742,53544.html#53544</guid>
      <dc:creator>Fly</dc:creator>
      <dc:date>2001-03-31T22:29:35Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t13742,53401.html#53401</link>
      <description>Danke. &lt;img src="shades.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="B-)"/&gt; Einer, der uns echt versteht?! Ich könnte Dich abbusseln &lt;br&gt;(werd ich Dir aber ersparen)!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Aber bei Gtv hat sich nicht so nach "jetzt mach ich denen aber &lt;br&gt;Druck" angehört. Das hatten wir schon Schlimmeres. Sein Beitrag war &lt;br&gt;halt gerade der berühmte Tropfen...&lt;br&gt;&lt;br&gt;Euer CWsoft-Team&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 31 Mar 2001 15:52:29 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t13742,53401.html#53401</guid>
      <dc:date>2001-03-31T15:52:29Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t13742,53392.html#53392</link>
      <description>Ned bös' sein wenn ich's direkt sag, aber wenn's SO DRINGEND ist, &lt;br&gt;warum nimmst Dir dann nicht die Zeit und latscht mal direkt ins &lt;br&gt;Geschäft? Ok, nicht heute (ich glaub CWSoft hat heute zu), aber vor &lt;br&gt;Montag bekommst das Brett'l dann eh nicht.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Und, mal blöd gefragt, warum erwartest 'ne Antwort an einem Tag wo &lt;br&gt;von den Leuten eigentlich keiner arbeitet (obwohl sie, wie man &lt;br&gt;sieht, es tun)? &lt;br&gt;&lt;br&gt;Und bevor jetzt jemand mit "aber sie sind eh da" kommt, und im Namen &lt;br&gt;aller Gewerbetreibenden, nur weil jemand im Geschäft ist heisst's &lt;br&gt;nicht, dass er auch "da" ist. Bitte das nicht falsch zu verstehen, &lt;br&gt;aber da ist auch nicht unwesentliches "hinter den Kulissen" zu &lt;br&gt;erledigen, was sich eben nur im Verkaufsraum erledigen lässt, was &lt;br&gt;allerdings nicht heisst, dass auch "offen" ist. Nicht "wegen &lt;br&gt;Reichtum geschlossen", sondern nur halt dass man gewisse Sachen &lt;br&gt;nicht erledigen kann und gleichzeitig Kunden bedienen kann. Nicht &lt;br&gt;weil der Kunde sonst was sieht was er nicht sehen soll (die meisten &lt;br&gt;Händler werden kaum ein Problem damit haben Dir den EKP zu zeigen, &lt;br&gt;er ist nicht viel niedriger als der den er Dir berechnet), sondern &lt;br&gt;weil's einen aus der Arbeit 'rausreisst oder man schlicht von vorn &lt;br&gt;anfangen kann.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Und, um mal vorbeugend zu wirken falls jemand dieses Posting als &lt;br&gt;solches auffasst, ich denke mal dass es NICHT gerade positiv wäre, &lt;br&gt;wenn dieses Forum zum "Druckmittel" auf Händler verkommt wenn sie &lt;br&gt;nicht schnell genug "spuren". Nicht dass ich's Gtv vorwerfen will, &lt;br&gt;aber ich kann mir gut vorstellen, dass einige sich durch dieses &lt;br&gt;Posting, und die schnelle Reaktion von CWSoft, entsprechend &lt;br&gt;inspiriert fühlen könnten. Marke: "Auf meine Mails reagieren's &lt;br&gt;nicht, aber so müssen's weil ich sie in die Öffentlichkeit zerre."&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ned probieren, bitte. Wir kennen "unsere" Händler. &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":)"/&gt;&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 31 Mar 2001 15:40:30 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t13742,53392.html#53392</guid>
      <dc:creator>Fly</dc:creator>
      <dc:date>2001-03-31T15:40:30Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t13742,53303.html#53303</link>
      <description>Gutes Statement, muss man euch lassen. Bin schon gespannt wie das &lt;br&gt;jetzt wieder intelektuell zerbröselt(ja, aber da, aber &lt;br&gt;dort...blabla..)wird.&lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 31 Mar 2001 11:58:46 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t13742,53303.html#53303</guid>
      <dc:creator>Captain Future</dc:creator>
      <dc:date>2001-03-31T11:58:46Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: HIIILLLFFFEEE!!!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t13742,53295.html#53295</link>
      <description>Liebe Geizhals-Besucher,&lt;br&gt;&lt;br&gt;Dieser Beitrag ist es nicht, der uns belastet, aber ein wichtiger &lt;br&gt;Anlass, einige Dinge zu erklären:&lt;br&gt;&lt;br&gt;Anfragen von persönlichem Interesse an CWsoft sind BITTE NICHT in &lt;br&gt;diesem Forum, sondern an verkauf@cwsoft zu richten. DIESES FORUM &lt;br&gt;IST KEINE WERBEVERANSTALTUNG!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wir melden uns aber gerne hier bei Fragen zu Wort, die von &lt;br&gt;allgemeinem Interesse sind und uns oder von uns vertriebene &lt;br&gt;Produkte betreffen. Auch leisten wir hier häufig technischen &lt;br&gt;Support. Unter anderen Nicks und ohne jegliche/n &lt;br&gt;Händlerhinweis/werbung (und auch strikt ohne Stellungnahmen zu &lt;br&gt;anderen Händlerproblemen etc.), damit das eben gerade NICHT zum &lt;br&gt;Werbeforum wird. Dieser Support ist auch "privater" Natur, wird &lt;br&gt;sozusagen als "Ausgleichssport" in der Freizeit geleistet.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Auch dieses Mail ist kein "Werbeposting", wird unsere Beliebtheit &lt;br&gt;auch nicht gerade steigern, ich weiss, muss aber mal gesagt sein:&lt;br&gt;&lt;br&gt;Bitte lasst uns wenigstens ein paar Kubikzentimeter Luft zum &lt;br&gt;Arbeiten. Ich werde versuchen, Euch zu erklären, was bei uns läuft, &lt;br&gt;vielleicht könnt Ihr dann unseren Hilferuf verstehen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wir bekommen pro Tag 100-200 Mails, die beantwortet werden sollen &lt;br&gt;(und auch werden, oft nächtens oder frühmorgens vor &lt;br&gt;Geschäftsbeginn). Ein guter Teil davon hat etwa folgenden &lt;br&gt;Inhalt: "Ich habe vor fünf Minuten ein Mail geschickt. Wo ist die &lt;br&gt;Antwort?" oder "Gestern nachts habe ich XXX bestellt. Da ich nichts &lt;br&gt;gehört habe, bitte ich um sofortige schriftliche Stellungnahme." &lt;br&gt;etc. Der Beispiele lassen sich unheimlich viele finden und lassen &lt;br&gt;sich vergleichen mit dem in diesem Forum immer wieder zu &lt;br&gt;findenden "DRINGEND!!!!!!!!!!!" &lt;img src="sad.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-("/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Liebe Leute, wir beantworten Mails (und zwar alle, bei denen &lt;br&gt;Antworten irgendeinen Sinn machen) üblicherweise innerhalb eines &lt;br&gt;Tages. Wenn Mails aber nicht oder spät (nach Geschäftsschluss, wie &lt;br&gt;im angesprochenen Fall) ankommen, kann eine Antwort natürlich "ein &lt;br&gt;paar Sekunden" länger - manchmal sogar bis zum nächsten Arbeits(!)&lt;br&gt;tag - dauern. &lt;img src="schief.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-/"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wir sind hier (im Haus, ohne Aussendienst-Techniker) sechs &lt;br&gt;Mann/Frau. Statistisch gesehen ist immer mindestens einer nicht &lt;br&gt;anwesend. Die verbleibenden fünf haben folgende Aufgaben zu &lt;br&gt;erfüllen: Verkauf (Offerte schreiben und nachtelefonieren), Einkauf &lt;br&gt;und Transport-Logistik, Produktion/Technik/Support, Lagerarbeiten &lt;br&gt;(z.B. ca. 2-3 Tonnen pro Woche bewegen), Großkundenbetreuung (sehr &lt;br&gt;personenbezogen), Produktanlage, Preiswartung, Buchhaltung, &lt;br&gt;Webbetreuung und vieles mehr. (Ja, weiss schon: Wir haben gestern &lt;br&gt;erst in diesem Forum gelesen: "Website und Info natürlich schon &lt;br&gt;haben will, hat aber keiner verlangt, interessiert auch nicht, was &lt;br&gt;das kostet, verbringt's halt die Nächte damit". Echt toll, sowas &lt;br&gt;motiviert! &lt;img src="angry.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="&amp;gt;-("/&gt;)&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wir haben auch sechs Telefonleitungen in Betrieb. Wenn die mal alle &lt;br&gt;besetzt sind, dann geht halt nichts mehr. Auch Rückrufe machen wir &lt;br&gt;selbstverständlich - und so schnell wie möglich. Aber zuerst muss &lt;br&gt;es mal möglich sein, für den betreffenden Rückruf alle Daten zu &lt;br&gt;sammeln. Dazu sind ein Moment Ruhe und eine freie Telefonleitung &lt;br&gt;nötig. Und genau die Luft fehlt oft. Dazu vielleicht noch eine &lt;br&gt;Angabe: 100 Telefonate "pro Mann/Frau und Nase" sind etwa der &lt;br&gt;Tagesschnitt.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wir laden Euch gerne mal ein, einen Tag (beobachtenderweise) bei &lt;br&gt;uns zu verbringen, um die Dauerbelastung unserer Mitarbeiter &lt;br&gt;mitzuerleben und uns besser verstehen zu lernen. Wir haben Euch &lt;br&gt;ehrlich gerne (und selbstverständlich auch unsere Kunden), sind nur &lt;br&gt;manchmal einfach weit über unsere Grenzen hinweg belastet.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Das war übrigens KEINE "Beschwerde", sondern nur mal eine &lt;br&gt;Situationsbeschreibung, die übrigens auch auf andere Unternehmen &lt;br&gt;der Branche zutrifft (wo natürlich für jeden Besucher auch &lt;br&gt;dieselben Probleme auftreten). Und bevor jetzt die schlaue &lt;br&gt;Hilfestellung "Na, nehmt's halt mehr Personal auf!" kommt: Wir &lt;br&gt;suchen seit mehr als 1 1/2 Jahren zur Erweiterung unseres Teams &lt;br&gt;nach qualifiziertem (und bezahlbarem) Verkaufspersonal. Schon, um &lt;br&gt;unseren derzeitigen Mitarbeitern wieder erträgliche &lt;br&gt;Arbeitsbedingungen bieten zu können.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Euer CWsoft-Team&lt;br&gt;&lt;br&gt;Und nun:&lt;br&gt;&lt;br&gt;Lieber Gtv,&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Deinem Anliegen: Dein Mail (abgeschickt um 16:54:53) ist - wie &lt;br&gt;ich jetzt sehen kann, gestern um 18:59:01 eingelangt, und wir waren &lt;br&gt;zu diesem Zeitpunkt ausnahmsweise schon alle unterwegs (teilweise &lt;br&gt;bei Kundenterminen). Welcher Mitarbeiter zuvor (und wann) mit Dir &lt;br&gt;telefoniert hat, lässt sich derzeit nicht eruieren, da nicht alle &lt;br&gt;Mitarbeiter am Wochenende telefonisch erreicht werden konnten. Ich &lt;br&gt;werde mich am Montag nach der Wochenbesprechung (also ab etwa &lt;br&gt;10:30) Uhr um Deinen Fall kümmern.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Antwort wäre schneller möglich per Telefon, Du hast aber keine &lt;br&gt;Rückrufnummer angegeben. Also per Mail.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Dein CWsoft-Team&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 31 Mar 2001 11:47:10 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t13742,53295.html#53295</guid>
      <dc:date>2001-03-31T11:47:10Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Anfrage bei CW-Soft</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t13742,53268.html#53268</link>
      <description>Liebes CW-Soft-Team!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nachdem ich es schon telefonisch ("wir rufen sie zurück")und per&lt;br&gt;e-mail (der Fairness halber sei gesagt: erst am 30.3, nachmittags, &lt;br&gt;vielleicht trudelt ja doch noch was ein?)leider vergebens versucht&lt;br&gt;habe, von euch eine Antwort zu ergattern versuche ich es jetzt auf&lt;br&gt;diesem Abweg über das Geizhals-Forum, weil ich langsam den Verdacht &lt;br&gt;hege, &lt;br&gt;daß ihr dieses, zugegebenermaßen besonders medienwirksame,&lt;br&gt;Kommunikationsmittel bevorzugt und das altbewährte Telefon ebenso &lt;br&gt;wie auch e-mails&lt;br&gt;eher stiefmütterlich behandelt... &lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;img src="sad.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-("/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Einer eurer hochgeschätzten Mitarbeiter hat am Telefon gemeint, er&lt;br&gt;könne mir eventuell schon das neue Gigabyte Mainboard GA-7DXR &lt;br&gt;bestellen...&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wie sieht´s denn nun damit aus? Preis? Ungefähre Lieferzeit?&lt;br&gt;&lt;br&gt;MfG,&lt;br&gt;ein untertänigst um Antwort winselnder,&lt;br&gt;Gtv&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 31 Mar 2001 10:30:37 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t13742,53268.html#53268</guid>
      <dc:date>2001-03-31T10:30:37Z</dc:date>
    </item>
  </channel>
</rss>