<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<rss xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" version="2.0">
  <channel>
    <title>Umfrage neue Lagerstands-Kennzeichnung</title>
    <link>http://forum.geizhals.at/feed.jsp?id=287698</link>
    <description>Geizhals-Forum</description>
    <item>
      <title>Re(6): Was soll 'lagernd' denn nun bedeuten?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1934596.html#1934596</link>
      <description>Hallo Vera,&lt;br&gt;&lt;br&gt;ja, Note drei waere noch ganz ertraeglich - erst ab vier fallen bei deutschen Bewertungen ernsthafte Bedenken an.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Der einfache Loesungsvorschlag: aendert euren Notenraum (zumindest fuer D) auf 0-100 Punkte:&lt;br&gt;&lt;br&gt;Punkte = 125 - 25*Note&lt;br&gt;&lt;br&gt;Uebrigens gibt's in der Kollegstufe in Deutschland (frueher: Klasse 12 und 13, also speziell Gymnasium in unserem dreischienigen Schulsystem) ein Punktesystem mit leicht verschobener Gewichtung:&lt;br&gt;&lt;br&gt;15 = 1+ / 14=1,0 / 13 = 1- / 12=2+... / 3=5+ / 2=5 / 1=5- / 0 = 6.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Das erklaert die 'vielen' Abiturnoten mit 1,0: man kann auch eine schlechte Eins (13 Punkte) mit einer guten Eins (15 Punkte) kompensieren, die rechentheoretisch eher 0,75 als 1,00 entspricht. Gleichzeitig gibt's die Note Sechs nur mit einer Punktestufe: in der Kollegstufe sind also die Notendurchschnitte um min. 0,25 zur besseren Note verschoben, wenn man von gleicher statistischer Verteilung ausgeht.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 16 Nov 2004 15:09:27 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1934596.html#1934596</guid>
      <dc:creator>traut</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-16T15:09:27Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Umfrage neue Lagerstands-Kennzeichnung</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1924955.html#1924955</link>
      <description>wenn ich auf der seite scrolle, verändert sich die lagerstandanzeige, ich find, was da gemacht habts, ist lästig!&lt;br&gt;einigen wird es gefallen, mir ists wurscht, also neues (unnötiges) feature! &lt;br&gt;&lt;br&gt;ICH BIN STOLZ AUF EUCH!&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 13 Nov 2004 06:34:41 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1924955.html#1924955</guid>
      <dc:creator>rudi_ibk</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-13T06:34:41Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(5): Was soll 'lagernd' denn nun bedeuten?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1923624.html#1923624</link>
      <description>Das mit dem deutschen Notensystem haben wir bei unserer quantitativen Händlerbefragung gemerkt - da ergaben sich unerklärliche Unterschiede zwischen österreichischen und deutschen Händlern (wir haben nach österreichischem Schulnotensystem abgefragt - "Wie beurteilen Sie die LEistung x nach einem Schulnotensystem von 1-5). Schließlich fiel einer Mitarbeiterin im Marketing (sie kommt aus Berlin) ein Erklärungsansatz ein - eben der, dass es in .de 6 Noten gibt...Dein Posting verschärft ihre Theorie.....&lt;br&gt;&lt;br&gt;Da du das bei der Händlerbewertung als Problem ansiehst - denkst du, das auch noch andere deutsche User damit ein Problem haben? Für diese müssten dann - wenn die Theorie stimmt - die Note 3 zb deutlich besser wirken, als für einen Österreicher - weil sie es eben so gewohnt sind....Hmm...&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 12 Nov 2004 17:57:31 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1923624.html#1923624</guid>
      <dc:creator>Vera</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-12T17:57:31Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(5): Was soll 'lagernd' denn nun bedeuten?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1920504.html#1920504</link>
      <description>&lt;i&gt;Im Lager, Laden -&gt; Abholoption. Was aber, wenn das Lager nicht beim Laden ist, sondern nur Versandlager/Zentrallager?&lt;/i&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Dann ist es auch nicht grün unterlegt. Das haben wir aber bitte jetzt bereits mehrmals besprochen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;i&gt;Ich weiss nicht, ob der Unterschied zum deutschen System dem Geizhals-Team bisher bekannt war.&lt;/i&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt; Ich garantiere dir: Dieser Unterschied gilt bei uns als "typisch deutsche Besonderheit".&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;i&gt;Eigentlich wollte ich durch meine Betonung auf "einen SPEZIELLEN Haendler" ausreichend deutlich signalisieren, dass ich diese Aussage nicht verallgemeinern wollte.&lt;/i&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Die Art, wie du die Lagerstandskennzeichung generell betrachtet, zeugt von massivem Misstrauen - nicht nur einem bestimmten Händler gegenüber. Ich nehme aber mit Freude zur Kenntnis, dass dieser Eindruck nur durch meine Lesart entstanden ist. &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 11 Nov 2004 14:29:42 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1920504.html#1920504</guid>
      <dc:creator>CWsoft</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-11T14:29:42Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(4): Was soll 'lagernd' denn nun bedeuten?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1920412.html#1920412</link>
      <description>&lt;br&gt;&gt; Ich hoffe, Du kannst meine Zitate (italic, kursiv) als solche erkennen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Kein Problem bei einem Zitat von nur einer Ebene&lt;br&gt;&lt;br&gt;&gt; Wenn Du den EINEN EINZIGEN Punkt meinst, &lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich will hier nicht in Haarspalterei verfallen - aber wenn du EINEN EINZIGEN so betonen moechtest, dann hast du den zweiten uebersehen:&lt;br&gt;&lt;br&gt;&gt;&gt; [x] Lager ist beim Haendler vor Ort&lt;br&gt;&lt;br&gt;&gt; Trotzdem noch ein paar Anmerkungen:Ich habe&lt;br&gt;&gt; vorausgesetzt, dass Kunden so weit mitdenken können, dass ein physisches&lt;br&gt;&gt; Geschäft Voraussetzung für physische Übernahme der Ware ist.&lt;br&gt;&lt;br&gt;In der Richtung ist's trivial. Aber es gibt hier unterschiedliche Kombinationen:&lt;br&gt;&lt;br&gt;Im Lager, Laden -&gt; Abholoption. Was aber, wenn das Lager nicht beim Laden ist, sondern nur Versandlager/Zentrallager?&lt;br&gt;Nicht im Lager, Laden -&gt; nicht zum Versandlager - aber vielleicht trotzdem im Laden in Einzelstueckzahlen zur Abholung vorhanden&lt;br&gt;usw.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&gt; ich kopiere einfach mal aus der Liste&lt;br&gt;&lt;br&gt;Dann sieh dir bitte mal die entsprechende Liste fuer Deutschland an - da gibt's diese Angaben nicht.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&gt; So nebenbei habe ich, als ich diese Dinge für Dich herausgefunden&lt;br&gt;&gt; habe, auch gesehen, dass einer weiteren deiner Wünsche schon lange erfüllt&lt;br&gt;&gt; wird: Bei den Lagerständen derer, die laufende Aktualisierung zulassen, steht&lt;br&gt;&gt; auch genau, wann der letzte Stand ausgelesen wurde. &lt;br&gt;&lt;br&gt;&gt; Bei uns lautet die Skala:1 sehr gut2 gut3 befriedigend4 genügend5 nicht genügend&lt;br&gt;&lt;br&gt;Danke - damit wird eure Abstufung deutlicher. Ich weiss nicht, ob der Unterschied zum deutschen System dem Geizhals-Team bisher bekannt war. Eine Alternative waere z.B. das Umrechnen in den Bereich von 0 bis 1 (also quasi Prozent): (5-Note)/4&lt;br&gt;&lt;br&gt;&gt; Ist es richtig, daraus pauschal auf alle Händler zu schließen?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Habe ich das gemacht? Eigentlich wollte ich durch meine Betonung auf "einen SPEZIELLEN Haendler" ausreichend deutlich signalisieren, dass ich diese Aussage nicht verallgemeinern wollte.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&gt; Verbesserungen hat es laufend gegeben. Ich nehme an, das wird auch weiterhin so sein.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Davon gehe ich auch aus&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 11 Nov 2004 13:51:35 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1920412.html#1920412</guid>
      <dc:date>2004-11-11T13:51:35Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(3): Was soll 'lagernd' denn nun bedeuten?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1920013.html#1920013</link>
      <description>&lt;i&gt;Randbemerkung vorab: Hallo Geizhals-Team. Eine Bitte am Rande: Kann die Zitierfunktion so verbessert werden, dass nicht alles in einen Topf geworfen wird, sondern man tatsaechlich zitieren kann, also vor allem mit Original-Umbruechen und evtl. Zitate der Zitate?&lt;/i&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich hoffe, Du kannst meine Zitate (italic, kursiv) als solche erkennen. &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;i&gt;besten Dank fuer die lange Antwort - leider ist sie so in der Form wohl&lt;br&gt;nicht ganz richtig&lt;/i&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wenn Du den EINEN EINZIGEN Punkt meinst, der gleich folgt, und daher mein Posting als "in der Form wohl nicht ganz richtig" bewertest, sprechen wir eindeutig verschiedene Sprachen. Trotzdem noch ein paar Anmerkungen:&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;i&gt;&gt;&gt; 'lagernd beim Haendler' -&gt;&lt;br&gt;&gt;&gt; [x] Ware kann dort sofort abgeholt/mitgenommen werden&lt;br&gt;&lt;br&gt;nein, nicht automatisch, sondern nur in Verknuepfung mit der zweiten Auswahl&lt;br&gt;"Abholmoeglichkeit". Es gibt auch Haendler mit 'lagernd', aber ohne Abholung.&lt;/i&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich habe vorausgesetzt, dass Kunden so weit mitdenken können, dass ein physisches Geschäft Voraussetzung für physische Übernahme der Ware ist. &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";)"/&gt; Als die Lagerkennzeichnung überdacht wurde, war auch eine Kennzeichnung von physischen Shops (mit Abholmöglichkeit) vorgesehen. Auch, wenn das &lt;b&gt;noch&lt;/b&gt; nicht in der damals besprochenen Form erfolgt, so ist die Kennzeichnung doch deutlich für jeden, der lesen kann und will; ich kopiere einfach mal aus der Liste:&lt;br&gt;&lt;br&gt;KK-Computer: Versand inklusive Nachnahme ab € 7,00&lt;br&gt;&lt;b&gt;Abbholung möglich:&lt;/b&gt; 4550 Kremsmünster&lt;br&gt;&lt;b&gt;Ladengeschäft:&lt;/b&gt; 4550 Kremsmünster&lt;/span&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;oder&lt;br&gt;&lt;br&gt;Peluga: bis 5 kg € 10,- 5-20 kg € 17,- ab 20 kg € 27,-, Anm.: Versand erfolgt vom Standort Wels &lt;b&gt;Ladengeschäfte:&lt;/b&gt; 4600 Wels, 1050 Wien, 4020 Linz, 8010 Graz&lt;/span&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;oder&lt;br&gt;&lt;br&gt;CWsoft: Versand ab € 4,80, Nachnahme zzgl. € 4,50, Primetime Express Zustellung österreichweit, Expresszustellung in Wien: € 12,&amp;nbsp;&amp;nbsp;&lt;b&gt;Abholung im Ladengeschäft möglich (1040 Wien)&lt;/b&gt; Ladengeschäft: 1040 Wien&lt;/span&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Das sollte doch für einen mündigen Konsumenten als Anhaltspunkte genügen, oder etwa nicht?&lt;br&gt;&lt;br&gt;So nebenbei habe ich, als ich diese Dinge für Dich herausgefunden habe, auch gesehen, dass einer weiteren deiner Wünsche schon lange erfüllt wird: Bei den Lagerständen derer, die laufende Aktualisierung zulassen, steht auch genau, wann der letzte Stand ausgelesen wurde. Bei uns steht derzeit: Stand: 11.11.2004, 12:25 Uhr&lt;/span&gt;.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;i&gt;...die 'Noten' 5-1 sind da wenig&lt;br&gt;hilfreich - und obendrein beschoeningend. Das deutsche Notensystem&lt;br&gt;lautet&lt;br&gt;&lt;br&gt;1 sehr gut&lt;br&gt;2 gut&lt;br&gt;3 befriedigend&lt;br&gt;4 ausreichend&lt;br&gt;5 mangelhaft&lt;br&gt;6 ungenuegend&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ist das in Oesterreich genauso?&lt;/i&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nein. Bei uns lautet die Skala:&lt;br&gt;1 sehr gut&lt;br&gt;2 gut&lt;br&gt;3 befriedigend&lt;br&gt;4 genügend&lt;br&gt;5 nicht genügend&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wir haben nicht soviele Abstufngen im Bereich des Nichtkönnens. &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";)"/&gt; Daher und aus der Tatsache, dass Geizhals ein österreichisches Unternehmen ist, resultiert die Bewertung im hier üblichen Notensystem.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;i&gt;Ich habe hier sehr negative Erfahrungen gemacht mit einem speziellen&lt;br&gt;Haendler, bei dem man sehr genau lesen muss - und meist genau der&lt;br&gt;Umkehrschluss stimmte: was nicht ausdruecklich zugesichert wird, gibt's auch nicht.&lt;/i&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ist es richtig, daraus pauschal auf alle Händler zu schließen?&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;i&gt;Gerade daher frage ich nach der praktischen Bedeutung,&lt;br&gt;was die Information 'Lagernd' bedeuten solle: Was hilft's mir, dass&lt;br&gt;irgendwas irgendwo lagernd sein moege, wenn das nicht automatisch und&lt;br&gt;eindeutig bedeutet, dass die Ware dort fuer mich auch sofort verfuegbar ist&lt;br&gt;und im typischen Rahmen (also spaetestens am naechsten Werktag) verschickt&lt;br&gt;wird.&lt;/i&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Das hatten wir aber jetzt wirklich schon zur Genüge: LAGERND bedeutet, dass die Ware im PHYSISCH BEIM HÄNDLER VORHANDENEN LAGER vorrätig ist. Die Aussage, ob das nur ein Versandlager oder ein Shop mit Abholmöglichkeit ist, entnimmst Du den o.a. Bemerkungen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;i&gt; Genau diesen Interpretatonsspielraum wollte ich hiermit eingrenzen.&lt;/i&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Was gelungen zu sein scheint.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;i&gt;Wow, danke, das klingt richtig gut und macht Hoffnung auf weitere Verbesserungen.&lt;/i&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich begleite Geizhals seit einigen Jahren auf die eine oder andere Weise. Verbesserungen hat es laufend gegeben. Ich nehme an, das wird auch weiterhin so sein.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 11 Nov 2004 11:44:56 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1920013.html#1920013</guid>
      <dc:date>2004-11-11T11:44:56Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(2): Was soll 'lagernd' denn nun bedeuten?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1919728.html#1919728</link>
      <description>Randbemerkung vorab: Hallo Geizhals-Team. Eine Bitte am Rande: Kann die Zitierfunktion so verbessert werden, dass nicht alles in einen Topf geworfen wird, sondern man tatsaechlich zitieren kann, also vor allem mit Original-Umbruechen und evtl. Zitate der Zitate?&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Hallo CWsoft,&lt;br&gt;&lt;br&gt;besten Dank fuer die lange Antwort - leider ist sie so in der Form wohl&lt;br&gt;nicht ganz richtig&lt;br&gt;&lt;br&gt;&gt;&gt; 'lagernd beim Haendler' -&gt;&lt;br&gt;&gt;&gt; [x] Ware kann dort sofort abgeholt/mitgenommen werden&lt;br&gt;&lt;br&gt;nein, nicht automatisch, sondern nur in Verknuepfung mit der zweiten Auswahl&lt;br&gt;"Abholmoeglichkeit". Es gibt auch Haendler mit 'lagernd', aber ohne Abholung.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Logisch gesehen ist daher auch die Option "Versand oder Abholung" falsch&lt;br&gt;benannt: Eigentlich geht's nur um die Checkbox [_] Abholmoeglichkeit.&lt;br&gt;Versand wird erst dann interessant, wenn z.B. Optionen fuer Versand auf&lt;br&gt;Rechnung, Versand gegen Nachnahme, Versand gegen Vorkasse, ... dazukommen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&gt;&gt; [x] Ware ist vorraetig und kann 'sofort' verschickt werden&lt;br&gt;&gt;&gt; &lt;br&gt;&gt;&gt; Welche Lieferzeit waere dann normal?&amp;nbsp;&amp;nbsp;Innerhalb von 24 Stunden (an&lt;br&gt;&gt;&gt; Werktagen natuerlich)?&lt;br&gt;&gt; &lt;br&gt;&gt; Ja, bei Verwendung von primetime in etwa.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Dann waere die 'lagernd'-Option tatsaechlich ausserordentlich informativ.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&gt;&gt; Abfertigung am naechsten Tag, Postlaufzeit ca. 2-3 Tage? Was unterscheidet&lt;br&gt;&gt;&gt; es dann von 'kurzfristig lieferbar (bis 4 Werktage)?&lt;br&gt;&gt; &lt;br&gt;&gt; Die tatsächliche "Post"laufzeit von üblicherweise 1 Tag.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Hoffen wir, dass die Praxis dem aehnelt. Da waere mal das Bewertungssystem&lt;br&gt;nochmals zu ueberdenken, ob man da passend zur Soll-Lieferzeit die&lt;br&gt;tatsaechliche Laufzeit mit eingeben kann - die 'Noten' 5-1 sind da wenig&lt;br&gt;hilfreich - und obendrein beschoeningend. Das deutsche Notensystem&lt;br&gt;lautet&lt;br&gt;&lt;br&gt;1 sehr gut&lt;br&gt;2 gut&lt;br&gt;3 befriedigend&lt;br&gt;4 ausreichend&lt;br&gt;5 mangelhaft&lt;br&gt;6 ungenuegend&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ist das in Oesterreich genauso?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wenn 5_ani.gif &lt;img src="http://www.geizhals.at/b/5_ani.gif"/&gt; als 5 gewertet wird &lt;br&gt;und 1_ani.gif &lt;img src="http://www.geizhals.at/b/1_ani.gif"/&gt; als 1, so zeigt der Mittelwert eine 'Note' 3,0, wo eine Schulnote eine glatte 4 waere:&lt;br&gt;&lt;br&gt;&gt;&gt; [x] Lager ist beim Haendler vor Ort&lt;br&gt;&gt; &lt;br&gt;&gt; Ergibt sich schon aus einigen vorherigen Antworten.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nein, lagernd vor Ort ist's nur, wenn lagernd und Abholmoeglichkeit - das&lt;br&gt;Lager kann auch sonstwo sein, moeglicherweise sogar ein virtuelles Lager&lt;br&gt;beim Grosshaendler.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&gt;&gt; [ ] Haendler hat Ware zwar lagernd, ist aber schnarchtuetig und verschickt&lt;br&gt;&gt;&gt; erst in einer Woche oder wann er Lust hat&lt;br&gt;&gt; &lt;br&gt;&gt; Wir können, wenn es dir lieber ist, natürlich auch von noch ganz anderen&lt;br&gt;&gt; Szenarien ausgehen. Diese werden aber in der Regel durch die folgenden&lt;br&gt;&gt; Bewertungen geahndet.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nein, mir geht's hier nicht um alle moeglichen Negativ-Szenarien, sondern um&lt;br&gt;die klare Aussage: Wenn die Ware beim Haendler lagernd ist, bekomme ich sie&lt;br&gt;dann mit hoher Wahrscheinlichkeit in zwei Werktagen, evtl. gar in 24&lt;br&gt;Stunden.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&gt;&gt; [ ] Ware wird mit Bestellung fuer Kunden reserviert und sofort nach&lt;br&gt;&gt;&gt; Zahlungseingang (Vorkasse) verschickt&lt;br&gt;&gt;&gt; &lt;br&gt;&gt;&gt; ... oder aber: tut mir leid, anderer Kunde war schneller - ist wieder in 4&lt;br&gt;&gt;&gt; Wochen lieferbar&lt;br&gt;&gt; &lt;br&gt;&gt; Alles möglich, bei seriösen Händlern aber unüblich. Auch hier gilt - wie&lt;br&gt;&gt; oben: folgende Bewertungen erledigen dieses Problem - solange Kunden lesen&lt;br&gt;&gt; können. Können sie das nicht, hilft auch keinerlei Tool, das sich Geizhals&lt;br&gt;&gt; zu Eurem Schutz ausdenken kann.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich habe hier sehr negative Erfahrungen gemacht mit einem speziellen&lt;br&gt;Haendler, bei dem man sehr genau lesen muss - und meist genau der&lt;br&gt;Umkehrschluss stimmte: was nicht ausdruecklich zugesichert wird, gibt's auch nicht.&lt;br&gt;Gerade daher frage ich nach der praktischen Bedeutung,&lt;br&gt;was die Information 'Lagernd' bedeuten solle: Was hilft's mir, dass&lt;br&gt;irgendwas irgendwo lagernd sein moege, wenn das nicht automatisch und&lt;br&gt;eindeutig bedeutet, dass die Ware dort fuer mich auch sofort verfuegbar ist&lt;br&gt;und im typischen Rahmen (also spaetestens am naechsten Werktag) verschickt&lt;br&gt;wird.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&gt;&gt; etc. - ist lagernd nun also schlechter oder besser als kurzfristig&lt;br&gt;&gt;&gt; lieferbar?&lt;br&gt;&gt; &lt;br&gt;&gt; Die Antwort ergibt sich schon aus obigen Antworten recht klar: Ein noch so&lt;br&gt;&gt; gutwilliger Händler kann beim Distributor angeblich lagernde Ware nicht&lt;br&gt;&gt; ausliefern, wenn beim Distributor, außerhalb seiner Reichweite, geschlampt&lt;br&gt;&gt; - oder einfach zwischenzeitlich verkauft - wird. Er kann aber sehr wohl ins&lt;br&gt;&gt; EIGENE Lager gehen und Lagerware, die ausschließlich seinem Zugriff&lt;br&gt;&gt; unterliegt, sofort ausliefern. Ein Unsicherheitsfaktor für Händler und&lt;br&gt;&gt; Kunden fällt weg.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Genau das waere die eigentlich wuenschenswerte Aussage - die so aber auch&lt;br&gt;mal konkret benannt werden sollte. Genau diesen Interpretatonsspielraum&lt;br&gt;wollte ich hiermit eingrenzen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&gt; Lagerverfügbarkeitsdaten werden bei&lt;br&gt;&gt; Händlern, die aktuelle Lagerstände liefern, auch laufend upgedatet. Bei&lt;br&gt;&gt; einigen Händlern (in Österreich), wie auch z.B. bei uns, beispielsweise im&lt;br&gt;&gt; 20 Minuten-Takt.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wow, danke, das klingt richtig gut und macht Hoffnung auf weitere Verbesserungen.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 11 Nov 2004 10:37:24 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1919728.html#1919728</guid>
      <dc:date>2004-11-11T10:37:24Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Was soll 'lagernd' denn nun bedeuten?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1918594.html#1918594</link>
      <description>&gt; Den Antworten hier entnehme ich, dass der Haendler ueberhaupt ein eigenes&lt;br&gt;&gt; Lager fuehren muss, in dem der Artikel auch tatsaechlich vorraetig sein muss.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&gt; Was soll aber die Unterscheidung zwischen 'kurzfristig lieferbar (bis 4&lt;br&gt;&gt; Werktage)' und 'lagernd'?&lt;br&gt;&lt;br&gt;&gt; Irgendwie ist die Unterteilung sehr unscharf und bietet viele moegliche&lt;br&gt;&gt; Fehlinterpretationen:&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ergänzend zu den Ausführungen von CWsoft (danke übrigens!), vielleicht der Nutzen bzw. die Motivation:&lt;br&gt;&lt;br&gt;- bei Versandhändlern ist ein sofortiger Versand möglich (es kommt also nur die Post-Laufzeit zum Tragen und mit einer Stornierung / Verzögerungen wegen falschen Lieferzusagen des Distributors muß man nicht rechnen)&lt;br&gt;&lt;br&gt;- bei Ladengeschäften / Händlern mit Abholmöglichkeit ist der Artikel sofort abholbereit ; das ist mit Abstand die beliebteste Bezugsart, daher muß "Lagernd beim Händler" + "Angebote mit Abholmöglichkeit" exakt diese Information liefern. Hier kann man leider aufgrund des Unterschieds für den Kunden nicht Angebote der Art "muß aber vorher schnell zum Distri fahren und das Zeug abholen, in 2 Std. abholbereit" einsortieren. Denkt an mobile Applikationen, Umgebungssuche usw. ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 10 Nov 2004 21:13:10 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1918594.html#1918594</guid>
      <dc:creator>mjy@geizhals.at</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-10T21:13:10Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Was soll 'lagernd' denn nun bedeuten?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1918505.html#1918505</link>
      <description>Wenn es dir hilft, kann ich dir ein paar dieser Fragen beantworten:&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;i&gt;'lagernd beim Haendler' -&gt;&lt;br&gt;[x] Ware kann dort sofort abgeholt/mitgenommen werden&lt;br&gt;&lt;br&gt;[x] Ware ist vorraetig und kann 'sofort' verschickt werden&lt;br&gt;Welche Lieferzeit waere dann normal? Innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen natuerlich)?&lt;/i&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ja, bei Verwendung von primetime in etwa.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;i&gt;Abfertigung am naechsten Tag, Postlaufzeit ca. 2-3 Tage? Was unterscheidet es dann von 'kurzfristig lieferbar (bis 4 Werktage)?&lt;/i&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Die tatsächliche "Post"laufzeit von üblicherweise 1 Tag.&lt;br&gt;&lt;i&gt;&lt;br&gt;[x] Lager ist beim Haendler vor Ort&lt;/i&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ergibt sich schon aus einigen vorherigen Antworten.&lt;br&gt;&lt;i&gt;&lt;br&gt;[ ] Haendler hat Ware zwar lagernd, ist aber schnarchtuetig und verschickt erst in einer Woche oder wann er Lust hat&lt;/i&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wir können, wenn es dir lieber ist, natürlich auch von noch ganz anderen Szenarien ausgehen. Diese werden aber in der Regel durch die folgenden Bewertungen geahndet.&lt;br&gt;&lt;i&gt;&lt;br&gt;[ ] Ware wird mit Bestellung fuer Kunden reserviert und sofort nach Zahlungseingang (Vorkasse) verschickt&lt;br&gt;... oder aber: tut mir leid, anderer Kunde war schneller - ist wieder in 4 Wochen lieferbar&lt;/i&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Alles möglich, bei seriösen Händlern aber unüblich. Auch hier gilt - wie oben: folgende Bewertungen erledigen dieses Problem - solange Kunden lesen können. Können sie das nicht, hilft auch keinerlei Tool, das sich Geizhals zu Eurem Schutz ausdenken kann.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;i&gt;etc. - ist lagernd nun also schlechter oder besser als kurzfristig lieferbar?&lt;/i&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Die Antwort ergibt sich schon aus obigen Antworten recht klar: Ein noch so gutwilliger Händler kann beim Distributor angeblich lagernde Ware nicht ausliefern, wenn beim Distributor, außerhalb seiner Reichweite, geschlampt - oder einfach zwischenzeitlich verkauft - wird. Er kann aber sehr wohl ins EIGENE Lager gehen und Lagerware, die ausschließlich seinem Zugriff unterliegt, sofort ausliefern. Ein Unsicherheitsfaktor für Händler und Kunden fällt weg.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;i&gt;Wie bindend sind diese Aussagen, wie werden sie geahndet?&lt;/i&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Da kann man über Geizhals denken, was man will, aber die Kontrollen sind da. Auch wird Hinweisen auf Unregelmäßigkeiten sehr ernsthaft nachgegangen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;i&gt;Bei 'nur' taeglicher Aktualisierung wird das einen ziemlich negativen Eindruch beim Gast hier hinterlassen. Aber sofortiges Update durch den Haendler bei Verschlechterung der Verfuegbarkeit duerfte bisher nicht vorgesehen sein, oder?&lt;/i&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Oder. Ist schon seit langem vorgesehen. Lagerverfügbarkeitsdaten werden bei Händlern, die aktuelle Lagerstände liefern, auch laufend upgedatet. Bei einigen Händlern (in Österreich), wie auch z.B. bei uns, beispielsweise im 20 Minuten-Takt.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich hoffe, diese Antworten helfen dir, die aktuelle Lage besser beurteilen zu können. Niemals auszuschließen sein werden menschliches Versagen, Schlamperei, vorsätzlicher Betrug. Ich denke nur, man sollte diese Dinge nicht als Regelfälle, sondern als Ausnahmen, die ohnehin sanktioniert werden (Bewertungen, Geizhals-Reaktionen etc.) sehen.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 10 Nov 2004 20:46:59 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1918505.html#1918505</guid>
      <dc:date>2004-11-10T20:46:59Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Was soll 'lagernd' denn nun bedeuten?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1917630.html#1917630</link>
      <description>Den Antworten hier entnehme ich, dass der Haendler ueberhaupt ein eigenes Lager fuehren muss, in dem der Artikel auch tatsaechlich vorraetig sein muss.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Was soll aber die Unterscheidung zwischen 'kurzfristig lieferbar (bis 4 Werktage)' und 'lagernd'?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Irgendwie ist die Unterteilung sehr unscharf und bietet viele moegliche Fehlinterpretationen:&lt;br&gt;&lt;br&gt;'lagernd beim Haendler' -&gt;&lt;br&gt;[ ] Ware kann dort sofort abgeholt/mitgenommen werden&lt;br&gt;&lt;br&gt;[ ] Ware ist vorraetig und kann 'sofort' verschickt werden&lt;br&gt;Welche Lieferzeit waere dann normal? Innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen natuerlich)?&lt;br&gt;Abfertigung am naechsten Tag, Postlaufzeit ca. 2-3 Tage? Was unterscheidet es dann von 'kurzfristig lieferbar (bis 4 Werktage)?&lt;br&gt;&lt;br&gt;[ ] Lager ist beim Haendler vor Ort&lt;br&gt;&lt;br&gt;[ ] Lager ist in Deutschland fuer deutsche Angebote, Oesterreich @ .at, ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;[ ] Haendler hat ueberhaupt ein eigenes Lager irgendwo auf der Welt - z.B. Auslieferungslager in Shanghai, Lieferung erfolgt nach Eintreffen des Containers in 3 Monaten&lt;br&gt;&lt;br&gt;[ ] Haendler hat Ware zwar lagernd, ist aber schnarchtuetig und verschickt erst in einer Woche oder wann er Lust hat&lt;br&gt;&lt;br&gt;[ ] Ware wird mit Bestellung fuer Kunden reserviert und sofort nach Zahlungseingang (Vorkasse) verschickt&lt;br&gt;... oder aber: tut mir leid, anderer Kunde war schneller - ist wieder in 4 Wochen lieferbar&lt;br&gt;&lt;br&gt;etc. - ist lagernd nun also schlechter oder besser als kurzfristig lieferbar? &lt;br&gt;&lt;br&gt;Wie bindend sind diese Aussagen, wie werden sie geahndet?&lt;br&gt;Beispielsweise ist eigentlich zu erwarten, dass ein guenstigstes, lagerndes Angebot gerade durch Geizhals recht schnell ausverkauft sein kann. Bei 'nur' taeglicher Aktualisierung wird das einen ziemlich negativen Eindruch beim Gast hier hinterlassen. Aber sofortiges Update durch den Haendler bei Verschlechterung der Verfuegbarkeit duerfte bisher nicht vorgesehen sein, oder?&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 10 Nov 2004 15:47:03 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1917630.html#1917630</guid>
      <dc:date>2004-11-10T15:47:03Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(9): Umfrage neue Lagerstands-Kennzeichnung</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1912848.html#1912848</link>
      <description>tja was soll man dagegen machen kannst ja ned herumfahren und lagerstände kontrollieren&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 09 Nov 2004 10:17:00 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1912848.html#1912848</guid>
      <dc:creator>RianPut</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-09T10:17:00Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(8): Umfrage neue Lagerstands-Kennzeichnung</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1912843.html#1912843</link>
      <description>Is einfach eine Frechheit.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 09 Nov 2004 10:15:04 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1912843.html#1912843</guid>
      <dc:creator>mko</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-09T10:15:04Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(7): Umfrage neue Lagerstands-Kennzeichnung</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1912812.html#1912812</link>
      <description>bin ma sicher das das viele händler aber so machen&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 09 Nov 2004 10:05:52 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1912812.html#1912812</guid>
      <dc:date>2004-11-09T10:05:52Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(6): Umfrage neue Lagerstands-Kennzeichnung</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1912756.html#1912756</link>
      <description>Das wäre dann natürlich Betrug...&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 09 Nov 2004 09:51:46 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1912756.html#1912756</guid>
      <dc:date>2004-11-09T09:51:46Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(5): Umfrage neue Lagerstands-Kennzeichnung</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1912604.html#1912604</link>
      <description>was glaubst wieviele händler ohne eigenem lager dann wohl den gleichen lagerstand haben ( bei gleichem distributor) &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 09 Nov 2004 09:07:07 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1912604.html#1912604</guid>
      <dc:date>2004-11-09T09:07:07Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(4): ... und die ersten Ungereimtheiten</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1911649.html#1911649</link>
      <description>Sorry, aber das führt dann euer neues Feature ad absurdum.&lt;br&gt;Die Auswahlmöglichkeiten sind&lt;br&gt;- Lagernd beim Händler&lt;br&gt;- Kurzfristig lieferbar (bis 4 Werktage)&lt;br&gt;&lt;br&gt;So,&lt;br&gt;wenn du dir nun die positiven(!) Bewertungen zu ebug.at ansiehst, dann schafft es dieser Händler oft nicht, &lt;b&gt;lagernde Ware binnen 4 Werktagen zuzustellen&lt;/b&gt;.&lt;br&gt;Und wen wundert's: ebug.at HAT KEIN eigenes Lager. Die kpl. Warenlogistik wird von ebug.de bearbeitet - die sind nunmal nicht "um's Eck von uns".&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;i&gt;"WO sich das Lager befindet ist nebensächlich .... grün nur wenn physisch BEIM HÄNDLER!"&lt;/i&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich versteh' schon den Unterschied zwischen Lieferzeiten und lagernd/nichtlagernd.&lt;br&gt;Nur, Handaufsherz: Welcher ONLINE(!)-Händler gibt denn schon zu, welche Artikel er physisch lagernd hat, und mit welchen Artikeln er von Distri-Seite her "rechnet"?&lt;br&gt;Glaubt man der Tendenz der Bewertungen zu ebug.at, dann nehmen sie's wahrhaftig nicht so genau mit den Lieferbarkeit-Angaben - auf tagelanges Warten sind die AT-Kunden wegen des Versands aus DE ohnehin eingerichtet (... dürfte die Überlegung des Händlers sein).&lt;br&gt;&lt;br&gt;Der langen Rede kurzer: ebug.de hat ein Lager und bietet lt. Homepage sogar Abholmöglichkeit (Megastore) - dort ist *grün* plausibel.&lt;br&gt;Der Händler ebug.at dagegen hat kein eigenes Lager, sondern wickelt über DE ab. Ergo kann die Ware auch nicht beim Händler ebug.at physikalisch lagernd sein, sondern nur bei seiner "Mutter" in DE.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 08 Nov 2004 21:44:15 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1911649.html#1911649</guid>
      <dc:creator>KarlToffel</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-08T21:44:15Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(3): ... und die ersten Ungereimtheiten</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1911515.html#1911515</link>
      <description>WO sich das Lager befindet ist nebensächlich - oder denkst du etwa, Amazon hat alles in Österreich auf Lager? Es geht ganz einfach darum: die Lagerstände von den Distributoren sind äußerst unzuverlässig - die behaupten, ein Produkte sofort liefern zu können, und das stimmt einfach oft nicht! Wenn das Produkt aber beim Händler ist, dann kann er es auch sofort verschicken - und muss nicht auf die unzuverlässigen Distriangaben vertrauen! Ganz einzig und allein darum ging es uns - ist das Drumm beim Händler oder kreuzt es auf einer Palette vor China (Bildhaft gesprochen) Denn selbst wenn es gerade den chinesischen Hafen verlässt, steht beim Distri leider oft sofort verfügbar. Dafür kann natürlich der Händler nichts - aber so ist es nun einmal. D.h: grün nur wenn physisch BEIM HÄNDLER!&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 08 Nov 2004 20:46:37 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1911515.html#1911515</guid>
      <dc:creator>Vera</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-08T20:46:37Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(2): ... und die ersten Ungereimtheiten</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1910978.html#1910978</link>
      <description>Und worin besteht jetzt der Nutzen für den User?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich war immer der Meinung, es geht hier darum einen Preisvergleich anzubieten, und dem User die Möglichkeit aufzuzeigen, wo er den Artikel am Schnellsten bekommt.&lt;br&gt;Das ist momentan nicht möglich.&lt;br&gt;&lt;br&gt;mfg&lt;br&gt;Thomas HAwranek&lt;br&gt;&lt;a href="http://www.i-design.at" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.i-design.at&lt;/a&gt; &lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 08 Nov 2004 17:47:33 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1910978.html#1910978</guid>
      <dc:creator>i-design</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-08T17:47:33Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(2): ... und die ersten Ungereimtheiten</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1910914.html#1910914</link>
      <description>Das heisst mit anderen Worten: der Artikel ist &lt;b&gt;nicht langernd&lt;/b&gt; bei ebug.&lt;b&gt;at&lt;/b&gt;, denn ebug.at &lt;b&gt;hat kein eigenes Lager&lt;/b&gt; - sie werden von der deutschen "Mutter" beliefert³.&lt;br&gt;... was ja wohl Sinn &amp; Zweck dieser Unterscheidung ist: Welcher Händler verfügt über ein eigenes Lager und welcher nicht. Man kann ruhig gnädig sein und auch ein eigenes Auslieferungslager in AT gelten lassen (amazon.at), aber auf z.B. ebug.at trifft nichts von alledem zu.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;(zu ³ = Im warenwirtschaftlichen Sinn dasselbe, als ob sie beim Grosshändler "lagern lassen", denn ebug.at muss vom Kunden bestellte Ware erst von ebug.de "kaufen", um den Kunden beliefern zu können. Oder meinst du etwa, im Lager in Deutschland wird unterschieden zwischen ebug.at- und ebug.de-Ware?)&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 08 Nov 2004 17:23:14 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1910914.html#1910914</guid>
      <dc:date>2004-11-08T17:23:14Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: ... und die ersten Ungereimtheiten</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1910777.html#1910777</link>
      <description>&gt; Warum ist e-bug *grün*, der AFAIK in Österreich weder Lager noch überhaupt&lt;br&gt;&gt; Büro unterhält ("Briefkasten-Adresse"?),&lt;br&gt;&lt;br&gt;Grün&amp;nbsp;&amp;nbsp;bedeutet, "der Artikel ist physisch im Lager des Händlers". E-Bug hat ein Lager in Deutschland, dort liegt der Artikel.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 08 Nov 2004 16:39:54 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1910777.html#1910777</guid>
      <dc:date>2004-11-08T16:39:54Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1910456.html#1910456</link>
      <description>Die bestes Idee seit langem &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 08 Nov 2004 14:36:22 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1910456.html#1910456</guid>
      <dc:creator>wissender</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-08T14:36:22Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: ... und die ersten Ungereimtheiten</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1910183.html#1910183</link>
      <description>Tja, das versteh ich nämlich auch nicht.&lt;br&gt;&lt;br&gt;T.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 08 Nov 2004 13:08:28 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1910183.html#1910183</guid>
      <dc:date>2004-11-08T13:08:28Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>... und die ersten Ungereimtheiten</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1909702.html#1909702</link>
      <description>zum Beispiel: &lt;a href="http://www.geizhals.at/a50995.html" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.geizhals.at/&lt;wbr/&gt;a50995.html&lt;/a&gt; &lt;br&gt;&lt;br&gt;Warum ist e-bug *grün*, der AFAIK in Österreich weder Lager noch überhaupt Büro unterhält ("Briefkasten-Adresse"?), wogegen z.B. VDS-Online *gelb* ist, der nach meiner Erfahrung tatsächlich binnen 24 Std. liefert - und sogar Abholung bietet (halt auf Bestellung)?&lt;br&gt;Das führt diese Kennzeichnung bissl ad absurdum.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 08 Nov 2004 09:57:35 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1909702.html#1909702</guid>
      <dc:date>2004-11-08T09:57:35Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1902653.html#1902653</link>
      <description>das kommt mir doch bekannt vor...aah da war ich ja schon 1x &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":)"/&gt; eure wlan-antenne läuft super &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 21:27:18 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1902653.html#1902653</guid>
      <dc:creator>Bart Simpson</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-04T21:27:18Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1902485.html#1902485</link>
      <description>eine kleinigkeit wär toll: das Auswahl merken ist ja perfekt, aber es sollte das auch in der Liste machen. &lt;br&gt;Super wärs, wenn ich in ner Kategorie bin (z.b. &lt;a href="http://www.geizhals.at/?cat=cpuamda64" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.geizhals.at/&lt;wbr/&gt;?&lt;wbr/&gt;cat=cpuamda64&lt;/a&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;) daß nur die preise angezeigt werden die meiner auswahl entsprechen. vielleicht in Klammer dazu der echte bestpreis&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 20:58:06 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1902485.html#1902485</guid>
      <dc:creator>Valen314</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-04T20:58:06Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1902455.html#1902455</link>
      <description>Also ich find das neue Feature auch sehr praktisch, allerdings bringt der Button "Angebote filtern" kaum was, die Ergebnisse werden ja eh schon aussortiert wenn ich was in der Box auswähle &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br&gt;Was mir aber früher besser gefallen hat waren diese "Karteikarten", die Comboboxen sind mir irgendwie weniger symphatisch.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 20:50:23 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1902455.html#1902455</guid>
      <dc:creator>User46787</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-04T20:50:23Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901814.html#1901814</link>
      <description>Ahhhh - und ich hab mich nach meiner Bewertung von ebplanet schon gefragt ob ich noch alle Tassen im Schrank habe.&lt;br&gt;Hab ich doch richtig gesehen, dass es noch die "Registerkarten" am Freitag gab!&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich finde das echt SUPER!!!!!!!!!&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Gehe gerne ins Geschäft um die Ware abzuholen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Für mich extrem praktisch!!!&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;DANKE!!!!!!!!!!!!!&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 17:04:29 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901814.html#1901814</guid>
      <dc:creator>goaspeda</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-04T17:04:29Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(4): Umfrage neue Lagerstands-Kennzeichnung</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901809.html#1901809</link>
      <description>Hätte klingeln können ... beim Maronibrater muss ich ihn das erste Beispiel im Buchhaltungslehrbuch für die Wirtschaftsstudien Ergänzungsprüfung denken. &lt;img src="crazy.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="%-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 17:01:01 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901809.html#1901809</guid>
      <dc:creator>Xane</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-04T17:01:01Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(13): Umfrage neue Lagerstands-Kennzeichnung</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901676.html#1901676</link>
      <description>Ah so. Na dann.... &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 16:19:54 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901676.html#1901676</guid>
      <dc:creator>GrummelGrumpf</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-04T16:19:54Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(12): Umfrage neue Lagerstands-Kennzeichnung</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901563.html#1901563</link>
      <description>Nur in Scheibchen und nur für den Eigenbedarf &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 15:41:28 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901563.html#1901563</guid>
      <dc:date>2004-11-04T15:41:28Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(15): Umfrage neue Lagerstands-Kennzeichnung</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901541.html#1901541</link>
      <description>&lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 15:35:35 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901541.html#1901541</guid>
      <dc:date>2004-11-04T15:35:35Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(14): Umfrage neue Lagerstands-Kennzeichnung</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901516.html#1901516</link>
      <description>für die habe ich auch was &lt;img src="http://forum.geizhals.at/files/78/popo.gif"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 15:29:12 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901516.html#1901516</guid>
      <dc:creator>Badeschlapfenduscher</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-04T15:29:12Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(13): Umfrage neue Lagerstands-Kennzeichnung</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901505.html#1901505</link>
      <description>Nie und nimmer! Die stehen immer nur vor der Tür, sind auf der anderen Seite des Telefons etc.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 15:25:42 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901505.html#1901505</guid>
      <dc:date>2004-11-04T15:25:42Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(12): Umfrage neue Lagerstands-Kennzeichnung</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901483.html#1901483</link>
      <description>Hast Du keine &lt;img src="http://forum.geizhals.at/files/78/oink.gif"/&gt; lagernd? &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 15:21:24 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901483.html#1901483</guid>
      <dc:date>2004-11-04T15:21:24Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(11): Umfrage neue Lagerstands-Kennzeichnung</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901457.html#1901457</link>
      <description>Schweine hast auch auf Lager? &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 15:12:41 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901457.html#1901457</guid>
      <dc:date>2004-11-04T15:12:41Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(10): Umfrage neue Lagerstands-Kennzeichnung</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901454.html#1901454</link>
      <description>Nöhööö, ohne zumindest ein Paar Würschtl-mit-Saft und 1 kg Zucker lass i mi ned locken. Da bekämen wir wohl auch Ärger mit der Pensionistengewerkschaft, denn das ist ggf. die "Mindest-Kollektivvertragsleistung" für eine Heizdeckerlfahrt. &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 15:12:27 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901454.html#1901454</guid>
      <dc:date>2004-11-04T15:12:27Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901439.html#1901439</link>
      <description>das grenzt ja dann schon an wirtschaftlichen Selbstmord, wenn ich da denke an die Preise für OVPs. &lt;img src="dollar.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="$-)"/&gt; &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 15:07:43 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901439.html#1901439</guid>
      <dc:date>2004-11-04T15:07:43Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901411.html#1901411</link>
      <description>... ach ja... Du darfst auch an den Schachteln knabbern&lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 14:59:31 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901411.html#1901411</guid>
      <dc:date>2004-11-04T14:59:31Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(11): Umfrage neue Lagerstands-Kennzeichnung</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901409.html#1901409</link>
      <description>&lt;img src="http://forum.geizhals.at/files/78/oink.gif"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 14:59:16 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901409.html#1901409</guid>
      <dc:date>2004-11-04T14:59:16Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901407.html#1901407</link>
      <description>Um Gottes willen NEIN &lt;img src="surprise.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="8-O"/&gt;&lt;br&gt;Da könnten ja so manche Geheimnisse aufgedeckt werden &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Von mir aus komm her, und ich zeig dir meine heiligen Hallen. Gibt aber nicht viel zu sehen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;T.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 14:58:44 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901407.html#1901407</guid>
      <dc:date>2004-11-04T14:58:44Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901403.html#1901403</link>
      <description>ob das jedem schmecken wird? &lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt; &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt; &lt;img src="shades.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="B-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 14:58:30 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901403.html#1901403</guid>
      <dc:date>2004-11-04T14:58:30Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901401.html#1901401</link>
      <description>Bhu.. Schwein gehabt &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 14:57:09 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901401.html#1901401</guid>
      <dc:date>2004-11-04T14:57:09Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901400.html#1901400</link>
      <description>... und: Gibt es nach der Lagerbesichtigung und -begehung anschliessend eine Lager&lt;b&gt;verkostung&lt;/b&gt;? &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 14:56:39 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901400.html#1901400</guid>
      <dc:date>2004-11-04T14:56:39Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901393.html#1901393</link>
      <description>sei es Dir verziehen! &lt;img src="shades.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="B-)"/&gt; &lt;img src="glasses.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="8-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 14:54:48 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901393.html#1901393</guid>
      <dc:date>2004-11-04T14:54:48Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901389.html#1901389</link>
      <description>&lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt; Nö, nur hab ichs mal wieder nicht verstnaden &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 14:53:33 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901389.html#1901389</guid>
      <dc:date>2004-11-04T14:53:33Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901385.html#1901385</link>
      <description>Danke für die Bilder. Ich hab auch danach gesucht aber keine wirklichen gefunden.&lt;br&gt;Soweit ich sehe ist die Zentrale von Amazon in München. Dieses eine Lager ist in Bad Hersfeld - das wäre nach Routenplaner etwa 425km entfernt.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 14:52:25 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901385.html#1901385</guid>
      <dc:creator>waldbauer.com</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-04T14:52:25Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901378.html#1901378</link>
      <description>eh klar, Du schon wieder, musst mal gleich wieder hemmungslos übertreiben. &lt;img src="hornteeth.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="&amp;gt;&amp;#58;-D"/&gt;&lt;br&gt;Aber irgendwie könnte ich dem schon was abgewinnen. &lt;img src="hornsmile.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="&amp;gt;&amp;#58;-&amp;#41;"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Thema heute, wer hat den längsten?&lt;br&gt;Den längsten Lagergang? &lt;img src="hornteeth.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="&amp;gt;&amp;#58;-D"/&gt;&lt;br&gt;Herrscht Fotografierverbot in den Lagergängen?&lt;br&gt;Oder wird ein gegenseitiger Warenaustausch stattfinden, frei nach dem Motto tauschen wir doch mal unsere LAHÜs gegenseitig aus, vielleicht lässt sich doch noch was verscherbeln? &lt;img src="shades.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="B-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 14:50:48 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901378.html#1901378</guid>
      <dc:date>2004-11-04T14:50:48Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901360.html#1901360</link>
      <description>Ha-llooo &lt;img src="dollar.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="$-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;... und wenn die jetzn noch z'Mittag Würschtl-mit-Saft und 1 Kilo Zucker als Geschenk drauflegen, und der Busfahrer dreht drei Runden um'an Misthaufen ... ist die Geschäftsidee der Heitzdeckerl-Pensionisteneinkaufsrundfahrt auf den Computereinzelhandel migriert. &lt;img src="clown2.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="+*)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 14:43:58 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901360.html#1901360</guid>
      <dc:date>2004-11-04T14:43:58Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901359.html#1901359</link>
      <description>hab' ich zu wenig Smilies angebracht, damit der Ironie bzw. dem Häckel zu wenig Ausdruck verliehen? &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt; &lt;img src="shades.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="B-)"/&gt; &lt;img src="hornteeth.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="&amp;gt;&amp;#58;-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 14:43:50 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901359.html#1901359</guid>
      <dc:date>2004-11-04T14:43:50Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901353.html#1901353</link>
      <description>Ne, ist eher ironisch gemeint gewesen. Die Entwicklung hier ist aus meiner Sicht etwas&amp;nbsp;&amp;nbsp;problematisch, da nach meiner Meinung nicht ganz Gerecht.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;T.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 14:41:47 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901353.html#1901353</guid>
      <dc:date>2004-11-04T14:41:47Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901344.html#1901344</link>
      <description>seid ihr jetzt am gegenseitigen Überbieten der Lagerregale mit wechselseitigen Besuchen?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Überlegt mal, ob es nicht schon sinnvoll wäre, nen Autobus zu mieten, alle Händler reinzusetzen und ne Lagerbesichtigungsrundfahrt zu organisieren! &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt; &lt;img src="surprise.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="8-O"/&gt; &lt;img src="birndl.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="!&amp;#58;-&amp;#41;"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 14:34:58 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901344.html#1901344</guid>
      <dc:date>2004-11-04T14:34:58Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901318.html#1901318</link>
      <description>&lt;img src="sad.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-("/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich hab zwar nicht so viel wie du an gebundenem Kapital herumliegen, aber verstecken brach ich mich auch nicht &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;img src="http://hardwarestore.i-design.at/images/s1.jpg"/&gt;&lt;br&gt;&lt;img src="http://hardwarestore.i-design.at/images/s2.jpg"/&gt;&lt;br&gt;&lt;img src="http://hardwarestore.i-design.at/images/s3.jpg"/&gt;&lt;br&gt;&lt;img src="http://hardwarestore.i-design.at/images/l1.jpg"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 14:25:12 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901318.html#1901318</guid>
      <dc:date>2004-11-04T14:25:12Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901260.html#1901260</link>
      <description>Die Einladung steht schon seit ein paar Jahren &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;a href="http://www.waldbauer.com/products.php?top=tour&amp;pic=2c" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.waldbauer.com/&lt;wbr/&gt;products.php?&lt;wbr/&gt;top=tour&amp;&lt;wbr/&gt;pic=2c&lt;/a&gt; &lt;br&gt;&lt;a href="http://www.cwsoft.at/images/cw/shop/regale_150.jpg" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.cwsoft.at/&lt;wbr/&gt;images/&lt;wbr/&gt;cw/&lt;wbr/&gt;shop/&lt;wbr/&gt;regale_150.jpg&lt;/a&gt; &lt;br&gt;&lt;br&gt;Das sind für mich ein Händler mit eigenem Lager wo man auch abholen kann.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 14:05:10 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901260.html#1901260</guid>
      <dc:date>2004-11-04T14:05:10Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901210.html#1901210</link>
      <description>Hiermit spreche ich eine offizielle Einladung aus &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;T.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 13:51:31 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901210.html#1901210</guid>
      <dc:date>2004-11-04T13:51:31Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901209.html#1901209</link>
      <description>Hier noch ein paar:&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;a href="http://www.londonphotos.org/archives/000061.html" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.londonphotos.org/&lt;wbr/&gt;archives/&lt;wbr/&gt;000061.html&lt;/a&gt; &lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;a href="http://www.corbis.com/Bettmann100/Photography/winners/pages/B1000097e.htm" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.corbis.com/&lt;wbr/&gt;Bettmann100/&lt;wbr/&gt;Photography/&lt;wbr/&gt;winners/&lt;wbr/&gt;pages/&lt;wbr/&gt;B1000097e.htm&lt;/a&gt; &lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 13:50:50 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901209.html#1901209</guid>
      <dc:date>2004-11-04T13:50:50Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901203.html#1901203</link>
      <description>Ok, sie haben ein riesen Lager &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Trozdem denke ich, ist die Versandgeschwindigkeit bei uns nicht schlechter als bei Amazon. Trotdem sind wir auf "Gelb" gesetzt. Abholen geht bei Amazon nicht, also versteh ich den Sinn für den User nicht, außer das wir bei gesetztem Filter durch den Rost fallen. Schade eigentlich.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Tom&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 13:49:52 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901203.html#1901203</guid>
      <dc:date>2004-11-04T13:49:52Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901156.html#1901156</link>
      <description>&lt;a href="http://www.manager-magazin.de/ebusiness/artikel/0,2828,bild-13056-273971,00.html" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.manager-magazin.de/&lt;wbr/&gt;ebusiness/&lt;wbr/&gt;artikel/&lt;wbr/&gt;0,2828,bild-13056-273971,00.html&lt;/a&gt; &lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;a href="http://www.courier-journal.com/localnews/1999/9912/24/991224amazon.html" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.courier-journal.com/&lt;wbr/&gt;localnews/&lt;wbr/&gt;1999/&lt;wbr/&gt;9912/&lt;wbr/&gt;24/&lt;wbr/&gt;991224amazon.html&lt;/a&gt; &lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 13:42:34 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901156.html#1901156</guid>
      <dc:date>2004-11-04T13:42:34Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(3): Umfrage neue Lagerstands-Kennzeichnung</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901149.html#1901149</link>
      <description>&gt; Ich denke es gibt auch "Grosse" die ein externes Lager unterhalten und dennoch&lt;br&gt;&gt; als lagernd geführt werden. Versandfertig bei Amazon in 24 Stunden = Lagernd&lt;br&gt;&lt;br&gt;Amazon hat (mehrere) eigene Lager.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&gt; Ich persönlich war noch nie bei Amazon abholen und kenne daher deren Lager&lt;br&gt;&gt; leider nicht.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich war auch noch nicht bei euch &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt; - glaube aber dennoch, daß es eins gibt.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 13:40:42 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901149.html#1901149</guid>
      <dc:date>2004-11-04T13:40:42Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901144.html#1901144</link>
      <description>Stimmt - darum das "?!"&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 13:38:41 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901144.html#1901144</guid>
      <dc:date>2004-11-04T13:38:41Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901128.html#1901128</link>
      <description>Hab ich noch nicht gesehen.&lt;br&gt;Ich bin mir aber sicher, dass da auch viel "just in time" geht.&lt;br&gt;Wer soll denn bitte so einen Lagerstand wie bei Amazon ausfinanzieren?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Außerdem: Ws hat bitte ein "eigenes Lager" mit der Geschwindigkeit zu tun?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich bin sicher, dass ich unterm Strich gleich schnell oder schneller versendet habe wie Amazon.&amp;nbsp;&amp;nbsp;Im Schnitt versend ich auch innerhalb von 24 Stunden. Trotzdem zählts nicht. &lt;br&gt;&lt;br&gt;Tom&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 13:35:56 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901128.html#1901128</guid>
      <dc:date>2004-11-04T13:35:56Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901109.html#1901109</link>
      <description>Sie haben ein EIGENES LAGER &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt; ?!&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 13:30:55 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901109.html#1901109</guid>
      <dc:date>2004-11-04T13:30:55Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901092.html#1901092</link>
      <description>Yup, aber die sind eben "Groß". Aber du hast recht. Was unterscheidet uns außer der Größe sonst von Amazon?&lt;br&gt;Bei Amazon steht: "Versandverftig in 24 Stunden". Trotzdem ist es Grün. Finde ich dann eigentlich Unfair, weil selber abholen ist ja auch nicht.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Mit welcher Begründung sind die also besser gestellt?&lt;br&gt;&lt;br&gt;T.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 13:25:33 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901092.html#1901092</guid>
      <dc:date>2004-11-04T13:25:33Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(2): Umfrage neue Lagerstands-Kennzeichnung</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1901048.html#1901048</link>
      <description>Hallo Thomas !&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich denke es gibt auch "Grosse" die ein externes Lager unterhalten und dennoch als lagernd geführt werden. Versandfertig bei Amazon in 24 Stunden = Lagernd&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich persönlich war noch nie bei Amazon abholen und kenne daher deren Lager leider nicht.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 13:14:00 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1901048.html#1901048</guid>
      <dc:date>2004-11-04T13:14:00Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1900981.html#1900981</link>
      <description>&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Mehr Details, bitte. Sollte da was bei mir klingeln?&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 12:48:52 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1900981.html#1900981</guid>
      <dc:date>2004-11-04T12:48:52Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1900769.html#1900769</link>
      <description>Maronibrater? Buchhaltung I? &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 11:51:50 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1900769.html#1900769</guid>
      <dc:creator>Xane</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-04T11:51:50Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1900749.html#1900749</link>
      <description>Wenn ein Händler nix selber auf Lager hat, dann hat er sich damit selber benachteiligt. Da ändert der neue Filter auch nix dran.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Bleibt dann nur noch zu hoffen, das die Lagerstandsanzeige auch stimmt. Andernfalls disqualifiziert sichd er Händler sowieso.&lt;br&gt;&lt;br&gt;mfg Corban&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 11:44:29 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1900749.html#1900749</guid>
      <dc:creator>Corban</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-04T11:44:29Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1900636.html#1900636</link>
      <description>Ich würde mir bei dieser Abstimmung den Punkt wünschen:&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ein sehr nützliches Listingkriterium für GH-Besucher.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Und Punkt. &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;IMHO geht's überhaupt nicht darum, welche Art von Händlern davon profitieren oder nicht. Bitteschön: &lt;b&gt;Wer&lt;/b&gt; sind denn die Besucher dieser Internetseite - Händler oder Kunden?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Für mich persönlich ist die Lieferbarkeit meist ein Kriterium, aber nicht zwangsläufig &lt;u&gt;immer&lt;/u&gt;. IdR. zahle ich aber ohne Wimpernzucken ein paar EUR mehr, um das Gewünschte &lt;i&gt;so-sofort-wie-möglich&lt;/i&gt; zu bekommen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Übrigens setzte ich einfach voraus, dass auch der kleinste Shop ein Warenbewirtschaftungs-System hat, das zuverlässige Auskunft über die Verfügbarkeit gibt. Wer das nicht in den Griff bekommt, soll Maronibrater o.ä. werden - der hat in einer Handelsbranche nichts verloren!&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 10:28:37 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1900636.html#1900636</guid>
      <dc:date>2004-11-04T10:28:37Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1900536.html#1900536</link>
      <description>Bin da natürlich geteilter Meinung.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Einerseits finde ich es gut, andereseits arbeitet es gegen mich.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich hab nur ein kleines Geschäft.&lt;br&gt;ca. 1/3 der Artikel sind im Lokal lagernd, der Rest ist binnen längstens 48 Stunden im Lokal, da eben nur 3x die Woche aus dem Lager abgeholt wird.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Es ist also durchaus auch möglich, dass die Ware schon nach Stunden bei mir ist.&lt;br&gt;Hängt also vom Bestellzeitpunkt ab. &lt;br&gt;(Mo/Mi/Fr bis 9 Uhr bestellt, Abholung ab spätestens 14:30)&lt;br&gt;&lt;br&gt;Da wir nur wirklich lagernde (egal jetzt ob im Geschäft oder im Lager) anzeigen, wr das in den letzten 3 Jahren auch kein Problem.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Seit der neuen Regelung habe ich bemerkt, dass Ware aus dem Lager fast nicht mehr bestellt wird, obwohl wir teilweise auch aus dem Lager direkt versenden.&lt;br&gt;Wie soll ich das jetzt zum Kunden kommunizieren?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Da baut man sich über Jahre eine ausgereifte Logistik auf, und wird dann quasi in den gleichen Topf geworfen, wie Händler, die dann von Mega-Distris beliefert werden und nur 2x die Woche bestellen, und gar kein Geschäftslokal mit eigenem Lager haben. &lt;br&gt;&lt;br&gt;Es gibt eben neben Händler die ein Lager im Geschäft haben, und reinen Versandhändlern auch noch andere funktionierene Geschäftsformen.&lt;br&gt;Das zu bestrafen, obwohl es funktioniert finde ich hart.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Thomas Hawranek&lt;br&gt;&lt;a href="http://www.i-design.at" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.i-design.at&lt;/a&gt; &lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 10:07:08 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1900536.html#1900536</guid>
      <dc:date>2004-11-04T10:07:08Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Benachteiligt unserioese Haendler,</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1900473.html#1900473</link>
      <description>... die mit Lockangeboten guenstige Tagespreise vorspiegeln, die Ware tatsaechlich aber nicht vorraetig haben und womoeglich erst in Wochen liefern koennen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Die Reihenfolge erscheint mir aber ungeschickt. Eigentlich erwarte ich:&lt;br&gt;&lt;br&gt;- Lagernd beim Haendler: ist sofort lieferbar&lt;br&gt;- kurzfristig lieferbar: ist schnell lieferbar&lt;br&gt;- beliebig: kommt irgendwann&lt;br&gt;&lt;br&gt;(Also 1/2/3, nicht 3/1/2).&lt;br&gt;&lt;br&gt;Andererseits kann's bei manchen Haendlern auch passieren, dass Ware zwar lagernd waere, aber erst nach mehr als vier Tagen verschickt wird - hoffentlich die Ausnahme.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 04 Nov 2004 09:51:56 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1900473.html#1900473</guid>
      <dc:date>2004-11-04T09:51:56Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1897719.html#1897719</link>
      <description>Well done - GH!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich habe nichts gegen Händler wie zB Compaxis &amp; Konsorten, die (vermutlich) den Lagerstand von Ingram Micro&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp; Co als ihren angeben. Ich kaufe auch dort. Nur ist es mir lieber, klar unterscheiden zu können zwischen:&lt;br&gt;- Jetzt aussuchen und in einer Stunde in der Hand haben&lt;br&gt;und&lt;br&gt;- Jetzt aussuchen und morgen über die Abholbereitschaft informiert werden.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich denke, diese Transparenz ist zum Vorteil aller:&lt;br&gt;- Ditech, Peluga und co sind klar ersichtlich als echte Ladengeschäfte&lt;br&gt;- Expressbeschaffer wie Compaxis und co werden weniger enttäuschte "habe geglaubt ich kanns gleich holen"-Kunden haben.&lt;br&gt;- Und Spassvögel wie Elektronischer-Käfer.at (c by KarlToffel) können weiterhin ihr euphemistisches "Ware im Zulauf" AKA "nicht (mehr) lieferbar" angeben.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 03 Nov 2004 09:53:00 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1897719.html#1897719</guid>
      <dc:creator>UMC</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-03T09:53:00Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1896914.html#1896914</link>
      <description>Gefällt mir, danke!&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 03 Nov 2004 00:59:41 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1896914.html#1896914</guid>
      <dc:creator>Srv-02</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-03T00:59:41Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1896907.html#1896907</link>
      <description>*unterschreib*&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 03 Nov 2004 00:57:57 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1896907.html#1896907</guid>
      <dc:creator>MorphMike</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-03T00:57:57Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1896900.html#1896900</link>
      <description>für mich treffen die punkte 3, 4 und 5 zu.&lt;br&gt;&lt;br&gt;btw gibts vl doch mal multiple-choice-umfragen? &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 03 Nov 2004 00:56:00 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1896900.html#1896900</guid>
      <dc:creator>MorphMike</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-03T00:56:00Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1896749.html#1896749</link>
      <description>Welches Argument dagegen gibt es für mich als Kunden?&lt;br&gt;Wenn es wirklich zuverlässig funktioniert, ist das nur positiv.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 02 Nov 2004 23:56:24 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1896749.html#1896749</guid>
      <dc:creator>Robert Craven</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-02T23:56:24Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1896742.html#1896742</link>
      <description>Also ich finds praktisch!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Es hilft zumindest mal den Konsumenten, und nachdem die Händler deren Geld wollen, werden sie sich halt evtl. drauf einstellen müssen... &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 02 Nov 2004 23:54:17 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1896742.html#1896742</guid>
      <dc:creator>LoneTiger</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-02T23:54:17Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1896697.html#1896697</link>
      <description>wird wohl geschäftsgeheimnis sein...&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 02 Nov 2004 23:41:50 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1896697.html#1896697</guid>
      <dc:creator>extrem_oaga_nick</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-02T23:41:50Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1896692.html#1896692</link>
      <description>Versteh ich sowieso nicht...die ganzen Gschäftn müssen doch sowieso den Lagerstand in irgendeiner DB haben, da könnens den doch gleich online zur Verfügung stellen so wie DiTech, Peluga, NRA, Choiceware, etc...&lt;br&gt;Heisln.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 02 Nov 2004 23:40:56 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1896692.html#1896692</guid>
      <dc:date>2004-11-02T23:40:56Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1896682.html#1896682</link>
      <description>war ne rhetorische frage&lt;img src="hornteeth.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="&amp;gt;&amp;#58;-D"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;was bringt mir eine noch so tolle anzeige, wenn sie leider recht willkürlich gesetzt wird!&lt;img src="birndl.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="!&amp;#58;-&amp;#41;"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 02 Nov 2004 23:35:21 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1896682.html#1896682</guid>
      <dc:date>2004-11-02T23:35:21Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1896679.html#1896679</link>
      <description>Ja auf was denn sonst?&lt;br&gt;Glaubst Geizhals hat in jedem Lager ein Maxl sitzen? (Sorry Maxl &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;)&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 02 Nov 2004 23:34:27 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1896679.html#1896679</guid>
      <dc:date>2004-11-02T23:34:27Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1896674.html#1896674</link>
      <description>diese verfügbarkeitsangaben beruhen ja wieder nur auf den angaben der händler oder?&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 02 Nov 2004 23:32:56 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1896674.html#1896674</guid>
      <dc:date>2004-11-02T23:32:56Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1896652.html#1896652</link>
      <description>Find' ich gut.&lt;br&gt;Denn wenn ich ein Produkt haben will, hol' ich es mir sowieso gleich selbst ab (schneller und kostengünstiger als auf per Post)...&lt;br&gt;&lt;br&gt;Is' andererseits zwar wieder nicht so gut, für lagerlose Händler, aber was solls... andere werden für ihr teures Lager "belohnt".&lt;br&gt;Man kann's nie allen Recht machen..&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 02 Nov 2004 23:27:49 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1896652.html#1896652</guid>
      <dc:creator>Hexa</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-02T23:27:49Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1896619.html#1896619</link>
      <description>Also ich finde es sehr sehr Praktisch da ich alle Artikel die ich Bestelle schnellstmöglich haben will, auch wenn sie etwas teurer sind. Dies ist besonders hilfreich bei sehr neuen Artikeln die sehr viele Anbieter im Programm haben aber nur bei wenigen lagernd sind. &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 02 Nov 2004 23:14:25 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1896619.html#1896619</guid>
      <dc:creator>David@home</dc:creator>
      <dc:date>2004-11-02T23:14:25Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Nichts davon / nur Ergebnis</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1896618.html#1896618</link>
      <description>(Kommentare / andere Möglichkeiten bitte als Antworten)&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 02 Nov 2004 23:13:59 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1896618.html#1896618</guid>
      <dc:date>2004-11-02T23:13:59Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Ist für mich sehr praktisch, da ich bestellte Artikel schnell und zuverlässig geliefert haben möchte und das meiner Meinung nach eher funktioniert, wenn der Händler selbst die Ware lagernd hat</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1896616.html#1896616</link>
      <description>&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 02 Nov 2004 23:13:20 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1896616.html#1896616</guid>
      <dc:date>2004-11-02T23:13:20Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Ist für mich sehr praktisch, da ich die Artikel am liebsten sofort abhole</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1896613.html#1896613</link>
      <pubDate>Tue, 02 Nov 2004 23:11:49 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1896613.html#1896613</guid>
      <dc:date>2004-11-02T23:11:49Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Hilft Fachhändlern und Ladengeschäften, die ein teures Lager haben müssen</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1896610.html#1896610</link>
      <pubDate>Tue, 02 Nov 2004 23:11:06 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1896610.html#1896610</guid>
      <dc:date>2004-11-02T23:11:06Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Benachteiligt Versender, die unkompliziert und günstig vom Distributor aus versenden</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1896608.html#1896608</link>
      <pubDate>Tue, 02 Nov 2004 23:10:28 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1896608.html#1896608</guid>
      <dc:date>2004-11-02T23:10:28Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Benachteiligt kleine Händler, die sich kein eigenes Lager leisten können</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1896605.html#1896605</link>
      <pubDate>Tue, 02 Nov 2004 23:09:56 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1896605.html#1896605</guid>
      <dc:date>2004-11-02T23:09:56Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Umfrage neue Lagerstands-Kennzeichnung</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t287698,1896604.html#1896604</link>
      <description>Wir haben ja gestern ein neues Feature eingeführt:&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;img src="http://forum.geizhals.at/files/133/nf.png"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wie steht ihr dazu? Es gibt Argumente dafür und dagegen.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 02 Nov 2004 23:09:38 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t287698,1896604.html#1896604</guid>
      <dc:date>2004-11-02T23:09:38Z</dc:date>
    </item>
  </channel>
</rss>