<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<rss xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" version="2.0">
  <channel>
    <title>Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
    <link>http://forum.geizhals.at/feed.jsp?id=349615</link>
    <description>Geizhals-Forum</description>
    <item>
      <title>Re(11): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2657226.html#2657226</link>
      <description>Genau: Weltfrieden &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt; &lt;br&gt;&lt;br&gt;LG&lt;br&gt;jeanandre&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 26 Jul 2005 12:44:38 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2657226.html#2657226</guid>
      <dc:creator>jeanandre</dc:creator>
      <dc:date>2005-07-26T12:44:38Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(10): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2656545.html#2656545</link>
      <description>ok. -&amp;nbsp;&amp;nbsp;klingt ja schon viel besser ... und gar nicht merh "oberlehrerhaft" &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich habe mir gestern abend übrigens nochmals den Spass gemacht, die kleinanzeigen der letzten 2 Monate komplett auf Kommentare abzusuchen ... Häufigkeit und Inhalt ... ich sehe mich bestätigt: nur ca. 5% der Inserate erhalten Kommentare und m.E. war kein "völlig unberechtigter Fall" dabei ... ich weiß, ich war nicht der Inserent ... da würde es natürlich gleich anders aussehen&amp;nbsp;&amp;nbsp;&lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt; ... und auch der "Ton" war zwar durchaus spöttisch bis zynisch, aber definitiv nichts dramatisches ...&amp;nbsp;&amp;nbsp;d.h. mit einem "vernünftigen" Inserat kann einem eigentlich nichts passieren und wenn man sich "vertan" hat, muss man halt ein ggf. auch ein paar Kommentare schlucken ... wenn man gut darauf reagiert, bringt es sogar zusätzliche Aufmerksamkeit ... auch nicht verkehrt!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Amen &amp; Friede [nein ich bin kein Pfarrer &gt;:-, ]&lt;br&gt;gns&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 26 Jul 2005 10:15:17 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2656545.html#2656545</guid>
      <dc:creator>gns</dc:creator>
      <dc:date>2005-07-26T10:15:17Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(9): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2656108.html#2656108</link>
      <description>Nein, ich bin nicht Lehrer, ganz im Gegenteil. Ich unterstütze höchstens mal einen Kollegen einzuschulen. Nein, ich bin nur ein Mensch, der einfach findet, das auch für die Menschen und die Beziehungen im Internet (trotz der Anonymität) die gleichen Regeln (wie im Umgang und, das dürfte Dich interessieren, natürlich Ehrlichkeit) unterworfen sind, wie im realen Leben.&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 1: Wie kommst du darauf, das ein Inserat oblehrerhaft sein sollte - ich wollte nur meine Bereitschaft zeigen, jemanden durch mich und meine Möglichkeiten (Fa., Arbeitskollegen) zu unterstützen. Weißt Du wieviele Leute privat mich um meine Unterstützung bitten, weil Ihre Kids jetzt in der Schule PCs brauchen und die Eltern total überfordert sind?&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 2: Das ist korrekt und ich stimme Dir zu. Der Grund ist ehrlichermaßen folgender: Ich habe den PC Zuhause und das Inserat in der Firma geschrieben. Bevor ich was falsches schreibe und ich nicht sicher bin, schreibe ich mal garnichts. Ich wollte es am nächsten Tag nachgetragen, aber das war nicht mehr notwendig. Das sollte mir verziehen werden, aufgrund der Tatsache das ich keinen Preis abgegeben habe (wollte nämlich auch nicht viel dafür).&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 3: Damit habe ich kein Problem, da Du mich nicht kennst. Andererseits finde ich dabei die feine Klinge besser als das Breitschwert. &lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 4: Da Du auch nicht gewußt hast, was ich beruflich mache, hast Du damit meine Profession angegriffen und mich eigentlich unwissentlich damit beleidigt (habe aber nicht geweint *lach*)&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 5: Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen und auch nicht "unseren" Fall im Speziellen beleuchtet - ich habe mich geärgert und mich grundsätzlich gefragt, was andere darüber denken&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 6: Ich finde auch nicht das diese Möglichkeit "verboten", finde sie ja auch nicht unwichtig und schon garnicht unamüsant (aber wie gesagt mit Humor und Sachlichkeit)&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 7: Du mußt akzeptieren, das alle Menschen verschiedene Beleidungsschwellen haben und manche Ausdrücke einfach nicht gewohnt sind, weil sie diese aus Ihrem Leben und Ihrer Umgebung nicht kennnen &lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich bin zugegebener Maßen kein "PC Wissender" in dem Sinne wie: genaue technische Daten einer Grafikkarte oder Vergleich dieser INTEL PC-Prozessor mit dem AMD Prozessors, html. oder Programmierung -&gt; nein dazu habe ich Kollegen die mich dabei unterstützen. Ich bin sowas wie ein EDV Allrounder (aufgrund meines Berufes) in Bereichen von Mainframes, Server, Workstations, Drucklösungen etc., aber nicht das technische Wissen in Detail macht mich aus (geht garnicht mehr alles zu wissen), sondern meine Möglichkeiten und Verbindungen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Keiner will dir den Mund verbieten, aber ich denke schon, das Du akzeptieren mußt, das Du nicht einach alle gleich behandeln und ansprechen kannst. Wenn Du im realen Leben auch so auf gewissen Menschen losgehst, wirst Du beim falschen Charakter im Krankenhaus landen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wieso sollte ich die Diskussion beenden? Dazu öffnet man ja eine um alle Meinungen zu hören - außerdem kommt die Diskussion eh auf einen angenehmes und produktives Niveau..&lt;br&gt;&lt;br&gt;Grüße&lt;br&gt;H.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 26 Jul 2005 08:00:58 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2656108.html#2656108</guid>
      <dc:date>2005-07-26T08:00:58Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(9): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2656189.html#2656189</link>
      <description>Nein, ich bin nicht Lehrer, um Gotteswillen *g*, das wäre nichts für mich (auch wenn es ein schöner Beruf ist) - Ich unterstütze höchstens mal einen Kollegen bei der Einzuschulung in der Firma. Nein, ich bin nur ein Mensch, der einfach findet, das auch für die Menschen und die Beziehungen im Internet (trotz der Anonymität) die gleichen Regeln (wie im Umgang und, das dürfte Dich interessieren, natürlich Ehrlichkeit) unterworfen sind, wie im realen Leben.&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 1: Wie kommst du darauf, das ein Inserat oblehrerhaft sein sollte - ich wollte nur meine Bereitschaft zeigen, jemanden durch mich und meine Möglichkeiten (Fa., Arbeitskollegen) zu unterstützen. Weißt Du wieviele Leute privat mich um meine Unterstützung bitten, weil Ihre Kids jetzt in der Schule PCs brauchen und die Eltern total überfordert sind?&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 2: Das ist korrekt und ich stimme Dir zu. Der Grund ist ehrlichermaßen folgender: Ich habe den PC Zuhause und das Inserat in der Firma geschrieben. Bevor ich was falsches schreibe und ich nicht sicher bin, schreibe ich mal garnichts. Ich wollte es am nächsten Tag nachgetragen, aber das war nicht mehr notwendig. Das sollte mir verziehen werden, aufgrund der Tatsache das ich keinen Preis abgegeben habe (wollte nämlich auch nicht viel dafür).&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 3: Damit habe ich kein Problem, da Du mich nicht kennst. Andererseits finde ich dabei die feine Klinge besser als das Breitschwert. &lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 4: Da Du auch nicht gewußt hast, was ich beruflich mache, hast Du damit meine Profession angegriffen und mich eigentlich unwissentlich damit beleidigt (habe aber nicht geweint *lach*)&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 5: Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen und auch nicht "unseren" Fall im Speziellen beleuchtet - ich habe mich geärgert und mich grundsätzlich gefragt, was andere darüber denken&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 6: Ich finde auch nicht das diese Möglichkeit "verboten", finde sie ja auch nicht unwichtig und schon garnicht unamüsant (aber wie gesagt mit Humor und Sachlichkeit)&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 7: Du mußt akzeptieren, das alle Menschen verschiedene Beleidungsschwellen haben und manche Ausdrücke einfach nicht gewohnt sind, weil sie diese aus Ihrem Leben und Ihrer Umgebung nicht kennnen &lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich bin zugegebener Maßen kein "PC Wissender" in dem Sinne wie: genaue technische Daten einer Grafikkarte oder Vergleich dieser INTEL PC-Prozessor mit dem AMD Prozessors, html. oder Programmierung -&gt; nein dazu habe ich Kollegen die mich dabei unterstützen. Ich bin sowas wie ein EDV Allrounder (aufgrund meines Berufes) in Bereichen von Mainframes, Server, Workstations, Drucklösungen etc., aber nicht das technische Wissen in Detail macht mich aus (geht garnicht mehr alles zu wissen), sondern meine Möglichkeiten und Verbindungen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Keiner will dir den Mund verbieten, aber ich denke schon, das Du akzeptieren mußt, das Du nicht einach alle gleich behandeln und ansprechen kannst. Wenn Du im realen Leben auch so auf gewissen Menschen losgehst, wirst Du beim falschen Charakter im Krankenhaus landen. "Fundierte Kritik" ist ,wie Du bei mir auch in der ganzen Diskussion rauslesen kannst, erwünscht - aber mal grundsätzlich: wenn man was Positives damit bewirken willst, sollte man es auch so schreiben, das man Andere nicht vor den Kopf stößt, sondern sie zum Denken bringt - findest Du nicht?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wieso sollte ich die Diskussion beenden? Dazu öffnet man ja eine um alle Meinungen zu hören - außerdem kommt die Diskussion eh auf ein angenehmes und produktives Niveau..&lt;br&gt;&lt;br&gt;Grüße&lt;br&gt;H.&lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2656189.html#2656189</guid>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2656218.html#2656218</link>
      <description>Nein, ich bin nicht Lehrer, um Gotteswillen *g*, das wäre nichts für mich (auch wenn es ein schöner Beruf ist) - Ich unterstütze höchstens mal einen Kollegen bei der Einzuschulung in der Firma. Nein, ich bin nur ein Mensch, der einfach findet, das auch für die Menschen und die Beziehungen im Internet (trotz der Anonymität) die gleichen Regeln (wie im Umgang und, das dürfte Dich interessieren, natürlich Ehrlichkeit) unterworfen sind, wie im realen Leben. Ich helfe auch gerne, wenn mich jemand darum bittet, egal wo..&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 1: Wie kommst du darauf, das ein Inserat oblehrerhaft sein sollte - ich wollte nur meine Bereitschaft zeigen, jemanden durch mich und meine Möglichkeiten (Fa., Arbeitskollegen) zu unterstützen. Weißt Du wieviele Leute privat mich um meine Unterstützung bitten, weil Ihre Kids jetzt in der Schule PCs brauchen und die Eltern total überfordert sind?&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 2: Das ist korrekt und ich stimme Dir zu. Der Grund ist ehrlichermaßen folgender: Ich habe den PC Zuhause und das Inserat in der Firma geschrieben. Bevor ich was falsches schreibe und ich nicht sicher bin, schreibe ich mal garnichts. Ich wollte es am nächsten Tag nachgetragen, aber das war nicht mehr notwendig. Das sollte mir verziehen werden, aufgrund der Tatsache das ich keinen Preis abgegeben habe (wollte nämlich auch nicht viel dafür).&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 3: Damit habe ich kein Problem, da Du mich nicht kennst. Andererseits finde ich dabei die feine Klinge besser als das Breitschwert. &lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 4: Da Du auch nicht gewußt hast, was ich beruflich mache, hast Du damit meine Profession angegriffen und mich eigentlich unwissentlich damit beleidigt (habe aber nicht geweint *lach*)&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 5: Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen und auch nicht "unseren" Fall im Speziellen beleuchtet - ich habe mich geärgert und mich grundsätzlich gefragt, was andere darüber denken&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 6: Ich finde auch nicht das diese Möglichkeit "verboten", finde sie ja auch nicht unwichtig und schon garnicht unamüsant (aber wie gesagt mit Humor und Sachlichkeit)&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 7: Du mußt akzeptieren, das alle Menschen verschiedene "Schmerzschwellen" haben und manche Ausdrücke einfach nicht gewohnt sind, weil sie diese aus Ihrem Leben und Ihrer Umgebung nicht kennnen &lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich bin zugegebener Maßen kein "PC Wissender" in dem Sinne wie: genaue technische Daten einer Grafikkarte oder Vergleich dieser INTEL PC-Prozessor mit dem AMD Prozessors, Programmierung etc. -&gt; nein dazu habe ich Kollegen die mich dabei unterstützen und jetzt auch dieses Forum hier. Ich bin sowas wie ein EDV Allrounder (aufgrund meines Berufes) in Bereichen von Mainframes, Server, Workstations, Drucklösungen etc., aber nicht das technische Wissen in Detail macht mich aus (geht garnicht mehr alles zu wissen), sondern meine Möglichkeiten und Verbindungen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Keiner will dir den Mund verbieten, aber ich denke schon, das Du akzeptieren mußt, das Du nicht einach alle gleich behandeln und ansprechen kannst. Wenn Du im realen Leben auch so auf gewissen Menschen losgehst, wirst Du beim falschen Charakter im Krankenhaus landen. "Fundierte Kritik" ist, wie Du bei mir auch in der ganzen Diskussion rauslesen kannst, erwünscht - aber mal grundsätzlich: wenn man was Positives damit bewirken willst, sollte man es auch so schreiben, das man Andere nicht vor den Kopf stößt, sondern sie zum Denken bringt - findest Du nicht?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wieso sollte ich die Diskussion beenden? Dazu öffnet man ja eine, um alle Meinungen zu hören - außerdem kommt die Diskussion eh auf ein angenehmes und produktives Niveau..&lt;br&gt;&lt;br&gt;Grüße&lt;br&gt;H.&lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2656218.html#2656218</guid>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2656167.html#2656167</link>
      <description>Nein, ich bin nicht Lehrer, ganz im Gegenteil. Ich unterstütze höchstens mal einen Kollegen einzuschulen. Nein, ich bin nur ein Mensch, der einfach findet, das auch für die Menschen und die Beziehungen im Internet (trotz der Anonymität) die gleichen Regeln (wie im Umgang und, das dürfte Dich interessieren, natürlich Ehrlichkeit) unterworfen sind, wie im realen Leben.&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 1: Wie kommst du darauf, das ein Inserat oblehrerhaft sein sollte - ich wollte nur meine Bereitschaft zeigen, jemanden durch mich und meine Möglichkeiten (Fa., Arbeitskollegen) zu unterstützen. Weißt Du wieviele Leute privat mich um meine Unterstützung bitten, weil Ihre Kids jetzt in der Schule PCs brauchen und die Eltern total überfordert sind?&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 2: Das ist korrekt und ich stimme Dir zu. Der Grund ist ehrlichermaßen folgender: Ich habe den PC Zuhause und das Inserat in der Firma geschrieben. Bevor ich was falsches schreibe und ich nicht sicher bin, schreibe ich mal garnichts. Ich wollte es am nächsten Tag nachgetragen, aber das war nicht mehr notwendig. Das sollte mir verziehen werden, aufgrund der Tatsache das ich keinen Preis abgegeben habe (wollte nämlich auch nicht viel dafür).&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 3: Damit habe ich kein Problem, da Du mich nicht kennst. Andererseits finde ich dabei die feine Klinge besser als das Breitschwert. &lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 4: Da Du auch nicht gewußt hast, was ich beruflich mache, hast Du damit meine Profession angegriffen und mich eigentlich unwissentlich damit beleidigt (habe aber nicht geweint *lach*)&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 5: Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen und auch nicht "unseren" Fall im Speziellen beleuchtet - ich habe mich geärgert und mich grundsätzlich gefragt, was andere darüber denken&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 6: Ich finde auch nicht das diese Möglichkeit "verboten", finde sie ja auch nicht unwichtig und schon garnicht unamüsant (aber wie gesagt mit Humor und Sachlichkeit)&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 7: Du mußt akzeptieren, das alle Menschen verschiedene Beleidungsschwellen haben und manche Ausdrücke einfach nicht gewohnt sind, weil sie diese aus Ihrem Leben und Ihrer Umgebung nicht kennnen &lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich bin zugegebener Maßen kein "PC Wissender" in dem Sinne wie: genaue technische Daten einer Grafikkarte oder Vergleich dieser INTEL PC-Prozessor mit dem AMD Prozessors, html. oder Programmierung -&gt; nein dazu habe ich Kollegen die mich dabei unterstützen. Ich bin sowas wie ein EDV Allrounder (aufgrund meines Berufes) in Bereichen von Mainframes, Server, Workstations, Drucklösungen etc., aber nicht das technische Wissen in Detail macht mich aus (geht garnicht mehr alles zu wissen), sondern meine Möglichkeiten und Verbindungen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Keiner will dir den Mund verbieten, aber ich denke schon, das Du akzeptieren mußt, das Du nicht einach alle gleich behandeln und ansprechen kannst. Wenn Du im realen Leben auch so auf gewissen Menschen losgehst, wirst Du beim falschen Charakter im Krankenhaus landen. "Fundierte Kritik" ist wie Du auch in der ganzen Diskussion rauslesen kannst ist erwünscht, aber wenn Du was Positives damit bewirken willst, sollte man es auch so schreiben, das man Andere nicht vor den Kopf stößt, sondern sie zum Denken bringt - findest Du nicht?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wieso sollte ich die Diskussion beenden? Dazu öffnet man ja eine um alle Meinungen zu hören - außerdem kommt die Diskussion eh auf einen angenehmes und produktives Niveau..&lt;br&gt;&lt;br&gt;Grüße&lt;br&gt;H.&lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2656167.html#2656167</guid>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2656178.html#2656178</link>
      <description>Nein, ich bin nicht Lehrer, ganz im Gegenteil. Ich unterstütze höchstens mal einen Kollegen einzuschulen. Nein, ich bin nur ein Mensch, der einfach findet, das auch für die Menschen und die Beziehungen im Internet (trotz der Anonymität) die gleichen Regeln (wie im Umgang und, das dürfte Dich interessieren, natürlich Ehrlichkeit) unterworfen sind, wie im realen Leben.&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 1: Wie kommst du darauf, das ein Inserat oblehrerhaft sein sollte - ich wollte nur meine Bereitschaft zeigen, jemanden durch mich und meine Möglichkeiten (Fa., Arbeitskollegen) zu unterstützen. Weißt Du wieviele Leute privat mich um meine Unterstützung bitten, weil Ihre Kids jetzt in der Schule PCs brauchen und die Eltern total überfordert sind?&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 2: Das ist korrekt und ich stimme Dir zu. Der Grund ist ehrlichermaßen folgender: Ich habe den PC Zuhause und das Inserat in der Firma geschrieben. Bevor ich was falsches schreibe und ich nicht sicher bin, schreibe ich mal garnichts. Ich wollte es am nächsten Tag nachgetragen, aber das war nicht mehr notwendig. Das sollte mir verziehen werden, aufgrund der Tatsache das ich keinen Preis abgegeben habe (wollte nämlich auch nicht viel dafür).&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 3: Damit habe ich kein Problem, da Du mich nicht kennst. Andererseits finde ich dabei die feine Klinge besser als das Breitschwert. &lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 4: Da Du auch nicht gewußt hast, was ich beruflich mache, hast Du damit meine Profession angegriffen und mich eigentlich unwissentlich damit beleidigt (habe aber nicht geweint *lach*)&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 5: Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen und auch nicht "unseren" Fall im Speziellen beleuchtet - ich habe mich geärgert und mich grundsätzlich gefragt, was andere darüber denken&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 6: Ich finde auch nicht das diese Möglichkeit "verboten", finde sie ja auch nicht unwichtig und schon garnicht unamüsant (aber wie gesagt mit Humor und Sachlichkeit)&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 7: Du mußt akzeptieren, das alle Menschen verschiedene Beleidungsschwellen haben und manche Ausdrücke einfach nicht gewohnt sind, weil sie diese aus Ihrem Leben und Ihrer Umgebung nicht kennnen &lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich bin zugegebener Maßen kein "PC Wissender" in dem Sinne wie: genaue technische Daten einer Grafikkarte oder Vergleich dieser INTEL PC-Prozessor mit dem AMD Prozessors, html. oder Programmierung -&gt; nein dazu habe ich Kollegen die mich dabei unterstützen. Ich bin sowas wie ein EDV Allrounder (aufgrund meines Berufes) in Bereichen von Mainframes, Server, Workstations, Drucklösungen etc., aber nicht das technische Wissen in Detail macht mich aus (geht garnicht mehr alles zu wissen), sondern meine Möglichkeiten und Verbindungen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Keiner will dir den Mund verbieten, aber ich denke schon, das Du akzeptieren mußt, das Du nicht einach alle gleich behandeln und ansprechen kannst. Wenn Du im realen Leben auch so auf gewissen Menschen losgehst, wirst Du beim falschen Charakter im Krankenhaus landen. "Fundierte Kritik" ist ,wie Du bei mir auch in der ganzen Diskussion rauslesen kannst, erwünscht - aber mal grundsätzlich: wenn man was Positives damit bewirken willst, sollte man es auch so schreiben, das man Andere nicht vor den Kopf stößt, sondern sie zum Denken bringt - findest Du nicht?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wieso sollte ich die Diskussion beenden? Dazu öffnet man ja eine um alle Meinungen zu hören - außerdem kommt die Diskussion eh auf einen angenehmes und produktives Niveau..&lt;br&gt;&lt;br&gt;Grüße&lt;br&gt;H.&lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2656178.html#2656178</guid>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2656181.html#2656181</link>
      <description>Nein, ich bin nicht Lehrer, um Gotteswillen *g* - Ich unterstütze höchstens mal einen Kollegen bei der Einzuschulung in der Firma. Nein, ich bin nur ein Mensch, der einfach findet, das auch für die Menschen und die Beziehungen im Internet (trotz der Anonymität) die gleichen Regeln (wie im Umgang und, das dürfte Dich interessieren, natürlich Ehrlichkeit) unterworfen sind, wie im realen Leben.&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 1: Wie kommst du darauf, das ein Inserat oblehrerhaft sein sollte - ich wollte nur meine Bereitschaft zeigen, jemanden durch mich und meine Möglichkeiten (Fa., Arbeitskollegen) zu unterstützen. Weißt Du wieviele Leute privat mich um meine Unterstützung bitten, weil Ihre Kids jetzt in der Schule PCs brauchen und die Eltern total überfordert sind?&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 2: Das ist korrekt und ich stimme Dir zu. Der Grund ist ehrlichermaßen folgender: Ich habe den PC Zuhause und das Inserat in der Firma geschrieben. Bevor ich was falsches schreibe und ich nicht sicher bin, schreibe ich mal garnichts. Ich wollte es am nächsten Tag nachgetragen, aber das war nicht mehr notwendig. Das sollte mir verziehen werden, aufgrund der Tatsache das ich keinen Preis abgegeben habe (wollte nämlich auch nicht viel dafür).&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 3: Damit habe ich kein Problem, da Du mich nicht kennst. Andererseits finde ich dabei die feine Klinge besser als das Breitschwert. &lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 4: Da Du auch nicht gewußt hast, was ich beruflich mache, hast Du damit meine Profession angegriffen und mich eigentlich unwissentlich damit beleidigt (habe aber nicht geweint *lach*)&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 5: Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen und auch nicht "unseren" Fall im Speziellen beleuchtet - ich habe mich geärgert und mich grundsätzlich gefragt, was andere darüber denken&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 6: Ich finde auch nicht das diese Möglichkeit "verboten", finde sie ja auch nicht unwichtig und schon garnicht unamüsant (aber wie gesagt mit Humor und Sachlichkeit)&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 7: Du mußt akzeptieren, das alle Menschen verschiedene Beleidungsschwellen haben und manche Ausdrücke einfach nicht gewohnt sind, weil sie diese aus Ihrem Leben und Ihrer Umgebung nicht kennnen &lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich bin zugegebener Maßen kein "PC Wissender" in dem Sinne wie: genaue technische Daten einer Grafikkarte oder Vergleich dieser INTEL PC-Prozessor mit dem AMD Prozessors, html. oder Programmierung -&gt; nein dazu habe ich Kollegen die mich dabei unterstützen. Ich bin sowas wie ein EDV Allrounder (aufgrund meines Berufes) in Bereichen von Mainframes, Server, Workstations, Drucklösungen etc., aber nicht das technische Wissen in Detail macht mich aus (geht garnicht mehr alles zu wissen), sondern meine Möglichkeiten und Verbindungen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Keiner will dir den Mund verbieten, aber ich denke schon, das Du akzeptieren mußt, das Du nicht einach alle gleich behandeln und ansprechen kannst. Wenn Du im realen Leben auch so auf gewissen Menschen losgehst, wirst Du beim falschen Charakter im Krankenhaus landen. "Fundierte Kritik" ist ,wie Du bei mir auch in der ganzen Diskussion rauslesen kannst, erwünscht - aber mal grundsätzlich: wenn man was Positives damit bewirken willst, sollte man es auch so schreiben, das man Andere nicht vor den Kopf stößt, sondern sie zum Denken bringt - findest Du nicht?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wieso sollte ich die Diskussion beenden? Dazu öffnet man ja eine um alle Meinungen zu hören - außerdem kommt die Diskussion eh auf einen angenehmes und produktives Niveau..&lt;br&gt;&lt;br&gt;Grüße&lt;br&gt;H.&lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2656181.html#2656181</guid>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2656214.html#2656214</link>
      <description>Nein, ich bin nicht Lehrer, um Gotteswillen *g*, das wäre nichts für mich (auch wenn es ein schöner Beruf ist) - Ich unterstütze höchstens mal einen Kollegen bei der Einzuschulung in der Firma. Nein, ich bin nur ein Mensch, der einfach findet, das auch für die Menschen und die Beziehungen im Internet (trotz der Anonymität) die gleichen Regeln (wie im Umgang und, das dürfte Dich interessieren, natürlich Ehrlichkeit) unterworfen sind, wie im realen Leben. Ich helfe auch gerne, wenn mich jemand darum bittet, egal wo..&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 1: Wie kommst du darauf, das ein Inserat oblehrerhaft sein sollte - ich wollte nur meine Bereitschaft zeigen, jemanden durch mich und meine Möglichkeiten (Fa., Arbeitskollegen) zu unterstützen. Weißt Du wieviele Leute privat mich um meine Unterstützung bitten, weil Ihre Kids jetzt in der Schule PCs brauchen und die Eltern total überfordert sind?&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 2: Das ist korrekt und ich stimme Dir zu. Der Grund ist ehrlichermaßen folgender: Ich habe den PC Zuhause und das Inserat in der Firma geschrieben. Bevor ich was falsches schreibe und ich nicht sicher bin, schreibe ich mal garnichts. Ich wollte es am nächsten Tag nachgetragen, aber das war nicht mehr notwendig. Das sollte mir verziehen werden, aufgrund der Tatsache das ich keinen Preis abgegeben habe (wollte nämlich auch nicht viel dafür).&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 3: Damit habe ich kein Problem, da Du mich nicht kennst. Andererseits finde ich dabei die feine Klinge besser als das Breitschwert. &lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 4: Da Du auch nicht gewußt hast, was ich beruflich mache, hast Du damit meine Profession angegriffen und mich eigentlich unwissentlich damit beleidigt (habe aber nicht geweint *lach*)&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 5: Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen und auch nicht "unseren" Fall im Speziellen beleuchtet - ich habe mich geärgert und mich grundsätzlich gefragt, was andere darüber denken&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 6: Ich finde auch nicht das diese Möglichkeit "verboten", finde sie ja auch nicht unwichtig und schon garnicht unamüsant (aber wie gesagt mit Humor und Sachlichkeit)&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 7: Du mußt akzeptieren, das alle Menschen verschiedene Beleidungsschwellen haben und manche Ausdrücke einfach nicht gewohnt sind, weil sie diese aus Ihrem Leben und Ihrer Umgebung nicht kennnen &lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich bin zugegebener Maßen kein "PC Wissender" in dem Sinne wie: genaue technische Daten einer Grafikkarte oder Vergleich dieser INTEL PC-Prozessor mit dem AMD Prozessors, html. oder Programmierung -&gt; nein dazu habe ich Kollegen die mich dabei unterstützen und jetzt auch dieses Forum hier. Ich bin sowas wie ein EDV Allrounder (aufgrund meines Berufes) in Bereichen von Mainframes, Server, Workstations, Drucklösungen etc., aber nicht das technische Wissen in Detail macht mich aus (geht garnicht mehr alles zu wissen), sondern meine Möglichkeiten und Verbindungen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Keiner will dir den Mund verbieten, aber ich denke schon, das Du akzeptieren mußt, das Du nicht einach alle gleich behandeln und ansprechen kannst. Wenn Du im realen Leben auch so auf gewissen Menschen losgehst, wirst Du beim falschen Charakter im Krankenhaus landen. "Fundierte Kritik" ist ,wie Du bei mir auch in der ganzen Diskussion rauslesen kannst, erwünscht - aber mal grundsätzlich: wenn man was Positives damit bewirken willst, sollte man es auch so schreiben, das man Andere nicht vor den Kopf stößt, sondern sie zum Denken bringt - findest Du nicht?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wieso sollte ich die Diskussion beenden? Dazu öffnet man ja eine um alle Meinungen zu hören - außerdem kommt die Diskussion eh auf ein angenehmes und produktives Niveau..&lt;br&gt;&lt;br&gt;Grüße&lt;br&gt;H.&lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2656214.html#2656214</guid>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2656224.html#2656224</link>
      <description>Nein, ich bin nicht Lehrer, um Gotteswillen *g*, das wäre nichts für mich (auch wenn es ein schöner Beruf ist) - Ich unterstütze höchstens mal einen Kollegen bei der Einzuschulung in der Firma. Nein, ich bin nur ein Mensch, der einfach findet, das auch für die Menschen und die Beziehungen im Internet (trotz der Anonymität) die gleichen Regeln (wie im Umgang und, das dürfte Dich interessieren, natürlich Ehrlichkeit) unterworfen sind, wie im realen Leben. Ich helfe auch gerne, wenn mich jemand darum bittet, egal wo..&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 1: Wie kommst du darauf, das ein Inserat oblehrerhaft sein sollte - ich wollte nur meine Bereitschaft zeigen, jemanden durch mich und meine Möglichkeiten (Fa., Arbeitskollegen) zu unterstützen. Weißt Du wieviele Leute privat mich um meine Unterstützung bitten, weil Ihre Kids jetzt in der Schule PCs brauchen und die Eltern total überfordert sind?&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 2: Das ist korrekt und ich stimme Dir zu. Der Grund ist ehrlichermaßen folgender: Ich hatte den PC Zuhause und das Inserat schnell in der Firma geschrieben. Bevor ich was falsches schreibe und ich nicht sicher bin, schreibe ich mal garnichts. Ich wollte es am nächsten Tag nachtragen, aber das war ja denn nicht mehr notwendig. Das sollte mir verziehen werden, aufgrund der Tatsache das ich keinen Preis abgegeben habe (wollte nämlich auch nicht viel dafür).&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 3: Damit habe ich kein Problem, da Du mich nicht kennst. Andererseits finde ich dabei die feine Klinge besser als das Breitschwert. &lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 4: Da Du auch nicht gewußt hast, was ich beruflich mache, hast Du damit meine Profession angegriffen und mich eigentlich unwissentlich damit beleidigt (habe aber nicht geweint *lach*)&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 5: Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen und auch nicht "unseren" Fall im Speziellen beleuchtet - ich habe mich geärgert und mich grundsätzlich gefragt, was andere darüber denken&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 6: Ich finde auch nicht das diese Möglichkeit "verboten", finde sie ja auch nicht unwichtig und schon garnicht unamüsant (aber wie gesagt mit Humor und Sachlichkeit)&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Fakt 7: Du mußt akzeptieren, das alle Menschen verschiedene "Schmerzschwellen" haben und manche Ausdrücke einfach nicht gewohnt sind, weil sie diese aus Ihrem Leben und Ihrer Umgebung nicht kennnen &lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich bin zugegebener Maßen kein "PC Wissender" in dem Sinne wie: genaue technische Daten einer Grafikkarte oder Vergleich dieser INTEL PC-Prozessor mit dem AMD Prozessors, Programmierung etc. -&gt; nein dazu habe ich Kollegen die mich dabei unterstützen und jetzt auch dieses Forum hier. Ich bin sowas wie ein EDV Allrounder (aufgrund meines Berufes) in Bereichen von Mainframes, Server, Workstations, Drucklösungen etc., aber nicht das technische Wissen in Detail macht mich aus (geht garnicht mehr alles zu wissen), sondern meine Möglichkeiten und Verbindungen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Keiner will dir den Mund verbieten, aber ich denke schon, das Du akzeptieren mußt, das Du nicht einach alle gleich behandeln und ansprechen kannst. Wenn Du im realen Leben auch so auf gewissen Menschen losgehst, wirst Du beim falschen Charakter im Krankenhaus landen. "Fundierte Kritik" ist, wie Du bei mir auch in der ganzen Diskussion rauslesen kannst, erwünscht - aber mal grundsätzlich: wenn man was Positives damit bewirken willst, sollte man es auch so schreiben, das man Andere nicht vor den Kopf stößt, sondern sie zum Denken bringt - findest Du nicht?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wieso sollte ich die Diskussion beenden? Dazu öffnet man ja eine, um alle Meinungen zu hören - außerdem kommt die Diskussion eh auf ein angenehmes und produktives Niveau..&lt;br&gt;&lt;br&gt;Grüße&lt;br&gt;H.&lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2656224.html#2656224</guid>
    </item>
    <item>
      <title>Re(8): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2654339.html#2654339</link>
      <description>eine frage, jeanandre: bist Du etwa Lehrer? Vielleicht "EDV" an einer HAK oder HTL? Ist nicht als Beleidigung gemeint ... der Gedanke drängt sich mir aber angesichts folgender Fakten einfach auf: &lt;br&gt;&lt;br&gt;FAKT1: Jemand schreibt eine GH-Kleinanzeige im aller-oberlehrerhaftesten Tonfall ("auch für Eltern (-&gt; LEHRER?) und PC-Unwissende")&lt;br&gt;&lt;br&gt;FAKT2: Die Anzeige ist auch inhaltlich, na sagen wir mal etwas unklar bzw. "ausweichend formuliert" ("Markenfestplatte")&lt;br&gt;&lt;br&gt;FAKT3: Dieser jemand erhält daraufhin ein paar Kommentare, die sich im wesentlichen über die Unterstellung, andere User im GH-Forum (!) seien PC-Unwissende, na ja sagen wir mal, lustig machen&lt;br&gt;&lt;br&gt;FAKT3: Es gibt weitere Kommentare, die die inhaltlichen Unklarheiten in der Anzeige ansprechen und um Präzisierung ersuchen (z.B. Was für eine Markenfestplatte?)&lt;br&gt;&lt;br&gt;FAKT4: Besagter jemand reagiert "sehr empfindlich"&lt;br&gt;&lt;br&gt;FAKT5: und dann eröffnet besagter jemand einen Thread, in dem er sich bitterlich über freche "Schulbuben" (-&gt; LEHRER?) aufregt, die gemeine Kommentare zu (seinen) Kleinanzeigen verfassen &lt;br&gt;&lt;br&gt;FAKT6: Im Thread finden sich prompt ein paar andere, die auch finden, dass das einfach nicht statthaft sei und verboten gehört, auch wenn sie selbst im gleichen Forum 1000e mehr oder weniger gehaltvolle Postings im Laufe eines Jahres in die Welt setzen, weil überhaupt, das geht nicht: Kleinanzeigen DÜRFEN ganz einfach nicht kommentiert/kritisiertwerden, basta!, Ordnung muß sein&lt;br&gt;&lt;br&gt;FAKT7: dann halte ich etwas pronociert dagegen und was passiert: besagter jemand nennt mich "beleidigend". Dabei habe ich nur gesagt, was ICH tun würde, wenn ich eine derartige Kleinanzeige produziert hätte ... nämlich "beschämt geschwiegen" [na gut, auch ich ziehe hiemit übrigens den Ausdruck "die Go***n halten" als etwas zu "deftig" zurück], aber wenn das "beleidigend" war, ja Du meine Güte, dann Gute Nacht!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Es geht eben nur in der Schule, daß der Herr Lehrer "unerwünschte Diskussionen" und Kritik von Schülern, Eltern oder gar "PC-Unwissenden" ganz einfach verbieten kann ("Pleschberger, setzen, FÜNF!") ... darum tippe ich im konkreten Anlaßfall auf einen Lehrer, und zwar auf einen verkrampften, schlechten Pädagogen ... und will hier keineswegs pauschal "die lehrer" verunglimpfen, unter denen es selbstverständlich sehr viele "gute" gibt ... ich bin kein Schulbub mehr ... ich lasse mir doch nicht von leuten wie Ihnen und ähnlich Gesinnten Kommentare oder - fundierte - Kritik verbieten ... hier nicht und im "real life" schon gar nicht!&lt;br&gt;&lt;br&gt;PS: übrigens, falls Du als PC-Wissender von dieser Möglichkeit noch nichts wissen solltest: als Threaderöffner kannst Du im GH-Forum angeblich "die Diskussion in diesem Thread beenden" und keine weiteren Posts mehr zulassen .. ich schaue mir an, ob Du das tust ... wenn ja, dann eröffne ich eine Umfrage, in der ich über Deine Anzeige abstimmen lasse ("oberlehrerhaft: Ja/nein, Inhaltlich klar: Ja/nein, "auf Kommentare richtig reagiert: ja/nein, "Sollten kommentare zu Anzeigen (wie dieser) generell verboten werden: Ja/Nein ... dann schauen wir doch einmal, was die user in diesem Forum davon halten ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;mfg, &lt;br&gt;gns&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 25 Jul 2005 17:16:13 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2654339.html#2654339</guid>
      <dc:date>2005-07-25T17:16:13Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2654045.html#2654045</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Also nochmals:&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Nein, das mag für Dich interessant sein, warum Du es wahrscheinlich auch mehrfach in Deinem ÜPosting anwedest.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich hingegen denke, dass wir unsere verschiedenartigen Meinungen ausreichend von allen Seiten belabert haben und daher nicht noch- und nochmals wiederholen müssen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Schönen Abend noch! &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 25 Jul 2005 15:40:44 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2654045.html#2654045</guid>
      <dc:creator>GrummelGrumpf</dc:creator>
      <dc:date>2005-07-25T15:40:44Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(8): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2653815.html#2653815</link>
      <description>&gt;Im übrigen rate ich Dir, allfällige persönlich Differenzen mit anderen Usern per PM &gt;auszutragen. Hier war (außer von Dir) das allgemeine Problem der Kommentare diskutiert, &gt;nichzt die Verhaltensweise eines bestimmtenm oder anderer bestimmter User; mit &gt;persönlicher Kritik an einigen namentlich genannten Usern hast erst Du begonnen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Vielen Dank! &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 25 Jul 2005 14:13:26 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2653815.html#2653815</guid>
      <dc:date>2005-07-25T14:13:26Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(7): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2653810.html#2653810</link>
      <description>&gt;Also jedenfalls wenn ich der Typ jeanandre wäre, hätte ich diesen Thread nicht eröffnet &gt;und würde nicht wehleidig andere als "Schulbuben" bezeichnen (vielleicht in beleidigender &gt;Absicht??) sondern mich in mein Loch hinter meinen Bildschirm verkriechen und ganz &gt;ganz lange die Go***n halten!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Hast Du ein Problem mit Deinem Leben? Nicht jeder Mensch will andere Menschen übervorteilen. Und außerdem: Mußt Du wirklich so beleidigend hier sein, noch dazu als erwachsener Mann? &lt;br&gt;&lt;br&gt;Zur der Antwort von GrummelGrumpf:&lt;br&gt;&gt;Im übrigen rate ich Dir, allfällige persönlich Differenzen mit anderen Usern per PM &gt;auszutragen. Hier war (außer von Dir) das allgemeine Problem der Kommentare diskutiert, &gt;nichzt die Verhaltensweise eines bestimmtenm oder anderer bestimmter User; mit &gt;persönlicher Kritik an einigen namentlich genannten Usern hast erst Du begonnen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;--&gt; Darauf kann ich nur sagen: Genau so ist es!&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 25 Jul 2005 14:11:15 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2653810.html#2653810</guid>
      <dc:date>2005-07-25T14:11:15Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2653597.html#2653597</link>
      <description>ich hab "preisvergleichslistung" schon verstanden, danke für die Belehrung!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Händler kann ich zwar nicht zu jeder einzelnen Position (wie sollte das bei der Menge an Händlern und Artikeln auch gehen) aber insgesamt jederzeit im Bewertungsprofil unter Punkt: "Preisniveau" beurteilen .. und zwar gnadenlos .. was ich auch gerne ab und zu mache ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;Die kleinanzeigen hingegen sind (technisch) über das Forum implementiert, also gibt´s sinnvollerweise auch die Möglichkeit für Kommentare, Anmerkungen, Lob und Kritik ... und genau von diesem recht mache ich gelegentlich Gebrauch und ich lasse es mir keinesfalls von Mit-benutzern wie dem threaderöffner, der allein dafür, daß er diesen thread erüffnet hat von mir noch tonnenweise Kritik öffentlich und nicht per pm kriegen wird (weil sein Thread ist ja auch öffentlich) oder von Postern, die zu allem und jedem etwas 100-fach etwas beitragen, absprechen. &lt;br&gt;&lt;br&gt;Also nochmals: wer in den GH-Kleinanzeigen versucht, Waren entweder krass überteuert, oder Güter dubioser Provenienz oder in besonders dummer oder provokanter Form anzubieten, den werde ich gelegentlich iper Kommentar kritisieren und der soll auch öffentlich von allen, die das Inserat lesen kritisiert werden können!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Erstens schon aus Prinzip (Transparenz, freie Meinung, offene Gesellschaft) und 2. weil es für User wie mich eine wertvolle Zusatzinfo ist: wenn ich nach etwas in den Kleinanzeigen suche (weil ich kaufen will oder etwas Ähnliches verkaufen will und sehen möchte, wie denn die Preise dafür so in etwa liegen), dann sehe ich im Überblick oft den preis nicht, weil der erst in Zeile 6, 10 oder 25 nämlcih am Ende des Inserats genannt ist und deshalb nicht mehr angezeigt wird, ohne daß ich ins Inserat reinklicke .. sehe ich dann, daß es zum Inserat einen oder gar mehrere Kommentare (manchmal sogar rekordverdächtige 9 wie im Fall unseres lieben jeanandre!) gibt, dann weiß ich: das Inserat brauche ich, außer für den allfälligen, zweifelhaften Unterhaltungswert - gar nicht näher anschauen wenn ich es eilig habe, weil da versucht jemand etwas zu überhöhten Preisen zu verhökern und/oder die Ware ist Schrott/dubios ... somit hat das Vorhandensein eine gut "Signalwirkung" ... wie ein Leuchtturm oder eine Boje im Meer: "Achtung Untiefe"&lt;br&gt;&lt;br&gt;Also nochmals: Kommentare (zu Kleinanzeigen im GH) sind für normale GH-User entweder irrelevant oder gut, keineswegs jedoch "ein allgemeines Problem" - ein Problem sind sie nur für Anbieter wie jeanandre und ähnliche Zeitgenossen! &lt;br&gt;&lt;br&gt;PS: ich hör jetzt eh auf, den armen jeanandre zu geißeln, es reicht sogar mir und ich halte ihm zu Gute, daß wahrscheinlich nur die Formulierung verunglückt war und er damit wirklich nur seine Hilfsbereitschaft gegenüber einem Käufer seines PC ausdrücken wollte - der technisch nicht so höchstkompetent wie er selbst ist - OK?!&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 25 Jul 2005 13:07:03 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2653597.html#2653597</guid>
      <dc:date>2005-07-25T13:07:03Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(7): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2653449.html#2653449</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt;warum um alles in der Welt sollte man Kleinanzeigen nicht kommentieren dürfen .. oder auch kritisieren ... sind ja keine heiligen Kühe in Indien!&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Bitte lies etwas genauer, was ich schreibe. Danke. &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";)"/&gt; Solange keine Kommentare, Kritiken etc. zu anderen Anzeigen (=Angeboten) wie z.B. Die Schaltungen der Händler (für den Fall, dass Du "Preisvergleichslistung" nicht verstanden haben solltest) möglich sind, halte ich - schon im Sinne einer halbwegs austarierten Fairness diese auch bei Kleinanzeigen für verzichtbar.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Im übrigen rate ich Dir, allfällige persönlich Differenzen mit anderen Usern per PM auszutragen. Hier war (außer von Dir) das allgemeine Problem der Kommentare diskutiert, nichzt die Verhaltensweise eines bestimmtenm oder anderer bestimmter User; mit persönlicher Kritik an einigen namentlich genannten Usern hast erst Du begonnen.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 25 Jul 2005 12:28:01 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2653449.html#2653449</guid>
      <dc:date>2005-07-25T12:28:01Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(2): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2653146.html#2653146</link>
      <description>dito&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 25 Jul 2005 11:15:23 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2653146.html#2653146</guid>
      <dc:creator>CJ3</dc:creator>
      <dc:date>2005-07-25T11:15:23Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(2): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2653095.html#2653095</link>
      <description>Hast eh recht.. Mich hat es nur gestört, da ich man den Meisten im GH Forum eigentlich super kommunizieren kann..&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 25 Jul 2005 11:03:46 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2653095.html#2653095</guid>
      <dc:date>2005-07-25T11:03:46Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2653089.html#2653089</link>
      <description>..das wäre allerdings traurig..&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 25 Jul 2005 11:02:21 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2653089.html#2653089</guid>
      <dc:date>2005-07-25T11:02:21Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(6): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2652991.html#2652991</link>
      <description>warum um alles in der Welt sollte man Kleinanzeigen nicht kommentieren dürfen .. oder auch kritisieren ... sind ja keine heiligen Kühe in Indien!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich schick Dir einfach mal zwei meiner Kommentare zu Kleinanzeigen ... als Beispiele dafür was ICH dazu meine ... &lt;a href="http://forum.geizhals.at/t347080,2610008.html#2610008" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;forum.geizhals.at/&lt;wbr/&gt;t347080,2610008.html#2610008&lt;/a&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;oder aber: &lt;a href="http://forum.geizhals.at/t328511.html" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;forum.geizhals.at/&lt;wbr/&gt;t328511.html&lt;/a&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;... interessanterweise wurde auch die Anzeige dann relativ schnell (von GH) entfernt ... also so was schreit definitiv nach einem Kommentar!&lt;br&gt;&lt;br&gt;... und ich sehe nur bei einer verschwindenden Minderheit aller GH-Kleinanzeigen (geschätzt bei unter 5%) Kommentare ... und zwar niemals "unverdient" sondern m.E. immer dann, genau dann und nur dann, wenn irgendein werter Anbieter für irgendwelchen Schrott Wahnsinnspreise haben will, ohne auch nur vorher 10 sec. zu investieren und den aktuellen Neupreis auf GH zu überprüfen oder wenn eine/r - so wie der Threaderöffner - die p.t. Interessenten mit "Eltern oder PC-Unwissende" anredet (und das im GH-Forum bitte!) ... also DAS finde ICH unangemessen, dumm, frech, provokant, (die Intelligenz der Leser) beleidigend ... und das fordert entsprechende Reaktionen/Kommentare einfach heraus ... und verdient sie auch! &lt;br&gt;Also jedenfalls wenn ich der Typ jeanandre wäre, hätte ich diesen Thread nicht eröffnet und würde nicht wehleidig andere als "Schulbuben" bezeichnen (vielleicht in beleidigender Absicht??) sondern mich in mein Loch hinter meinen Bildschirm verkriechen und ganz ganz lange die Go***n halten!&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 25 Jul 2005 10:25:39 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2652991.html#2652991</guid>
      <dc:date>2005-07-25T10:25:39Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(5): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2652462.html#2652462</link>
      <description>Wann immer ich Kommentare zu Kleinanzeigen sehe, sind sie unangemessen beleidigend oder schlichtwegs frech. Ich unterscheide aber - im Gegensatz zu Dir - zwischen Inseraten (Angeboten) und Postings (Diskussionen, Meinungen, wenig Wissen, privates Gelaber).&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wenn wir jetzt von Angeboten sprechen, die preislich nicht dort rangieren, wo Geizhälse es gerne hätten (wenn sie kaufen), sondern dort, wo Geizhälse es gerne hätten (wenn sie verkaufen), dann ist die einzig angemessene Reaktion, nicht zu kaufen. Du kannst solche Kommentare schließlich auch nicht bei jedem Listenpunkt der Preisvergleichslisten anbringen. Angebracht wären eventuell Richtigstellungen fachlicher Fehler (z.B. DDR-Speicher" anstelle von "SDRAM" etc.); solche Kommentare habe ich bislang während der letzten Jahre leider nur zweimal gesehen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Zu Deinem letzten Absatz wäre nur anzumerken, dass "hochwertig" wohl im Auge des Betrachters liegt, "Informationsgehalt" jedoch schlicht nachzulesen wäre.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 25 Jul 2005 08:13:50 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2652462.html#2652462</guid>
      <dc:date>2005-07-25T08:13:50Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(5): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2652220.html#2652220</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; ch habe allerdings auch noch nie in überheblichem Ton inseriert ("auch für&lt;br&gt;Eltern und [andere] PC Unwissende" .... tststs) ...&amp;nbsp;&amp;nbsp; da&amp;nbsp;&amp;nbsp;braucht sich der&lt;br&gt;obergscheite jeanandre nicht wundern, wenn er ein paar süffisante kommentare&lt;br&gt;kriegt ... in Anbetracht des Inserats (Ton und Inhalt) finde ich persönlich&lt;br&gt;die kassierten Kommentare noch sehr moderat ... die ganze Welt als unwissende&lt;br&gt;Deppen hinstellen und dann sofort wehleidig den Beleidigten spielen und den&lt;br&gt;anderen das Posten verbieten wollen ...&amp;nbsp;&amp;nbsp;so schaut´s aus!&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;um welche kleinanzeige gings denn?&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 25 Jul 2005 06:42:43 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2652220.html#2652220</guid>
      <dc:creator>extrem_oaga_nick</dc:creator>
      <dc:date>2005-07-25T06:42:43Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2652224.html#2652224</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; ch habe allerdings auch noch nie in überheblichem Ton inseriert ("auch für&lt;br&gt;Eltern und [andere] PC Unwissende" .... tststs) ...&amp;nbsp;&amp;nbsp; da&amp;nbsp;&amp;nbsp;braucht sich der&lt;br&gt;obergscheite jeanandre nicht wundern, wenn er ein paar süffisante kommentare&lt;br&gt;kriegt ... in Anbetracht des Inserats (Ton und Inhalt) finde ich persönlich&lt;br&gt;die kassierten Kommentare noch sehr moderat ... die ganze Welt als unwissende&lt;br&gt;Deppen hinstellen und dann sofort wehleidig den Beleidigten spielen und den&lt;br&gt;anderen das Posten verbieten wollen ...&amp;nbsp;&amp;nbsp;so schaut´s aus!&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;um welche kleinanzeige gings denn?&lt;br&gt;&lt;br&gt;edit: habs grad gefunden die anzeige ... &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 25 Jul 2005 06:42:43 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2652224.html#2652224</guid>
      <dc:date>2005-07-25T06:42:43Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2652217.html#2652217</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Zeitvertreib für Jugendliche&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;i würd das alter nicht als kriterium heranziehen, dürften genauso volljährige personen sein ... &lt;img src="cry.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":~("/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 25 Jul 2005 06:40:14 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2652217.html#2652217</guid>
      <dc:date>2005-07-25T06:40:14Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(4): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2651571.html#2651571</link>
      <description>ad Punkt 3:&lt;br&gt;also ich habe bisher als Verkäufer von diversen Dingen (HW, Foto-Teile, etc.) nur ausgezeichnete Erfahrungen als Verkäufer mittels GH Kleinanzeigen gemacht ... rasche &amp; gute response ... ich habe allerdings auch noch nie in überheblichem Ton inseriert ("auch für Eltern und [andere] PC Unwissende" .... tststs) ...&amp;nbsp;&amp;nbsp; da&amp;nbsp;&amp;nbsp;braucht sich der obergscheite jeanandre nicht wundern, wenn er ein paar süffisante kommentare kriegt ... in Anbetracht des Inserats (Ton und Inhalt) finde ich persönlich die kassierten Kommentare noch sehr moderat ... die ganze Welt als unwissende Deppen hinstellen und dann sofort wehleidig den Beleidigten spielen und den anderen das Posten verbieten wollen ...&amp;nbsp;&amp;nbsp;so schaut´s aus!&lt;br&gt;&lt;br&gt;und wenn ich sehe, zu welchen Fantasiepreisen da manche Ihren gebrauchten Schrott anbieten ... völlig irrwitzige Preisvorstellungen statt Entsorgungsgebühr ... ja, da wundert es mich nicht, dass sie mehr oder weniger unverblümt auf die gängigen Neupreise hingewiesen werden ... garniert mit ein bisschen Spott ... auch ich schreibe in besonders krassen Fällen sehr gerne Kommentare - besonders auch dann, wenn das ganze verdächtig nach Betrugsversuch aussieht (das bezieht sich jetzt aber expilizit nicht auf den Threaderöffner bitte!) ... so nach dem Motto "verkaufe Handy XY um €€€ = 50% Neupreis, neu, "aber leider keine Rechnung vorhanden") ... vielleicht lernen ja manche der Inserenten fürs nächste mal was draus ... &lt;br&gt;&lt;br&gt;im übrigen nur zur Info ... bin ich aus dem Schulalter (leider) schon raus ... poste aber trotzdem mit Vergnügen zynische Kommentare ... wenn ich gerade nichts besseres zu tun habe ... nur Leute mit mehreren 1000 Postings haben ausschliesslich hochwertige Meldungen abgesondert, gell airboy/nico &amp; grummelgrumpf&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 24 Jul 2005 22:45:50 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2651571.html#2651571</guid>
      <dc:date>2005-07-24T22:45:50Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(3): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2647522.html#2647522</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; wieso?&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Die Frage beantwortest Du ohnehin selbst.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; finds für leute die sich nicht so auskennen bez. hw etc. nicht schlecht da manchmal doch drinnen steht das das gerät nie so viel wert wär etc &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Als Hilfe für Leseschwache sozusagen? Und Du glaubst, die können zwar nicht Geizhals lesen, wohl aber die beleidigenden Kommentare - und profitieren draus noch? Wie was das mit dem Weihnachtsmann und dem Osterhasen?&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; gut diese beleidigungen müssen net sein aber da kannst eh net viel dagegen tun.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Beleidigungen und unnötig blöde Provokationen sind fast das einzige, was auf Kleinanzeigen zurückkommt. Und man könnte etwas tun, wie nico schon andeutete: die (ursprünglich durchaus gut gemeinte) Möglichkeit für Kommentare abschaffen.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 23 Jul 2005 07:06:23 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2647522.html#2647522</guid>
      <dc:date>2005-07-23T07:06:23Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2647195.html#2647195</link>
      <description>Das passiert aber nicht nur bei den Kleinanzeigen, das passiert ja auch hier im Forum.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Hier gibts auch alles, was man eigentlich nicht für möglich hält:&lt;br&gt;- Pubertierende&lt;br&gt;- Vom Leben Enttäuschte&lt;br&gt;- Spieler (Der eine spielt den Multi-Autobesitzer, der andere den Aktienbesitzer, etc...). Fliegt er auf, ändert er den Nick. Die Faszination der virtuellen Realität ist halt sehr stark.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Einfach ignorieren ist das Beste. Frei nach dem Motto: "Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin" sag ich mal "Stell dir vor, der Gestörte postet was und keiner antwortet."&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 20:50:44 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2647195.html#2647195</guid>
      <dc:creator>aladin</dc:creator>
      <dc:date>2005-07-22T20:50:44Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2646315.html#2646315</link>
      <description>&gt;&gt;&gt; Ist Euch das auch schon mal passiert?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nein.&lt;br&gt;&lt;br&gt;a) ich mach keine kleininserate, verkaufe nur en gros&lt;br&gt;b) was andere schreiben, juckt mi ned&lt;br&gt;c) jugendliche dürfen das, denn sie sind pubertär&lt;br&gt;&lt;br&gt;d) gibts hier auch nicht-jugendliche (so über kindergarten, volks-, hauptschule, htl) ?&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 14:55:04 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2646315.html#2646315</guid>
      <dc:creator>juppo</dc:creator>
      <dc:date>2005-07-22T14:55:04Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(17): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2646238.html#2646238</link>
      <description>ja jetzt is es drin in deiner sig und mit kindern&amp;nbsp;&amp;nbsp;is es so eine sache erst eine frau zu finden die auch eines will und dann bei einem bleibt ?&lt;br&gt;&lt;br&gt;besser is länger warten und&amp;nbsp;&amp;nbsp;dann schaun ob man die richtige gefunden hat &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 14:26:23 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2646238.html#2646238</guid>
      <dc:creator>T_o_m</dc:creator>
      <dc:date>2005-07-22T14:26:23Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2646124.html#2646124</link>
      <description>Absolut korrekt.. ich habe mir heute deswegen eine präpotente Signatur zugelegt - ist aber selbstironisch gemeint &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt; &lt;br&gt;&lt;br&gt;Wie gesagt, es ist ja gut, wenn sich jemand darum kümmert, das nicht jeder jeden Preis verlangen kann, aber die Art und Weise halt..&lt;br&gt;&lt;br&gt;Stimmt.. Die Kiddies lesen die Computerbild oder ein paar Testberichte im i-net und glauben sie sind die großen Wissenden, damit habe ich auch kein Problem, aber nur aufgrund der Anonymität des Internet zu denken, ich kann mir alles erlauben finde ich einfach zum Kotzen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Du sprichst mir aus der Seele..&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 13:35:32 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2646124.html#2646124</guid>
      <dc:date>2005-07-22T13:35:32Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(16): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2646112.html#2646112</link>
      <description>ja, korrekt.. außerdem muß ich noch das gif verkleinern, wie Du unten siehst (ist im übrigen eher selbstveräppelnd gemeint *g* - vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein)&lt;br&gt;&lt;br&gt;Linz wär besser.. Nur eine Stunde fahrt..&lt;br&gt;&lt;br&gt;Hat man wahrscheinlich auch nicht die Zeit - ich hätte ja gerne Kinder, aber bisher hat es einfach nicht so gut mit den Frauen geklappt.. &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt; - Naja, wer weiß schon was die Zukunft bringt, nicht wahr?&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 13:31:28 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2646112.html#2646112</guid>
      <dc:date>2005-07-22T13:31:28Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2646101.html#2646101</link>
      <description>Ich schau mir auch ab und zu die Kommentare durch, und da tun sich wirklich immer wieder ein paar Leute ausgesprochen präpotent hervor, da hast du recht. Besonders wenn es um professionelle Hardware geht, dann kommen immer wieder Kiddies daher und meinen beurteilen zu können was so ein Teil wert ist, und das ohne auch nur je mit Hardware abseits ihrer Gamingmaschinen in Kontakt gekommen zu sein....finde ich ausgesprochen ärgerlich...&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 13:27:56 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2646101.html#2646101</guid>
      <dc:creator>Cereal_Poster</dc:creator>
      <dc:date>2005-07-22T13:27:56Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(15): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2646085.html#2646085</link>
      <description>&lt;img src="http://forum.geizhals.at/files/71288/johnnyb012.gif"/&gt;&lt;br&gt;du hast die &lt; &gt; zeichen vergessen und 300 km ? &lt;br&gt;&lt;br&gt;dann gibst auch ein ut in graz oder linz?&lt;br&gt;&lt;br&gt;und alles mach ich so gesehen&amp;nbsp;&amp;nbsp;nie für sie , einiges muß sie selber tun und drauf kommen&lt;br&gt;sieht sie es net mach ich alles für sie&amp;nbsp;&amp;nbsp;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 13:23:09 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2646085.html#2646085</guid>
      <dc:date>2005-07-22T13:23:09Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(14): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2645878.html#2645878</link>
      <description>Natürlich, Du machst es schon richtig, denke ich. Als Vater der seine Kinder fördern will, muß sie manchmal einfach entdecken lassen..&lt;br&gt;&lt;br&gt;Naja.. 300 km sind es schon, nicht wahr..&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 12:31:15 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2645878.html#2645878</guid>
      <dc:date>2005-07-22T12:31:15Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(13): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2645842.html#2645842</link>
      <description>meine tochter hat ihren pc und wenn ich es will auch www zur zeit gibst für sie kein http://www.&lt;br&gt;sie sucht aber wenn nur bilder und texte oder is auf der toggo seite , jetzt is sie gerade sims verblödet und ärgert sich weil die häfte net geht , sie muß auch selbst auf was draufkommen&lt;br&gt;&lt;br&gt;und am freitag gehts eh nach wien fahren wie weit weg lebst denn?&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 12:25:29 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2645842.html#2645842</guid>
      <dc:date>2005-07-22T12:25:29Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(12): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2645820.html#2645820</link>
      <description>Naja, dann hast das Thema eh Zuhause. Die Kleine wird ja sicher schon im i-net unterwegs sein - bei dem Papa, oder?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Werde mal danach Ausschau´ halten, es ist halt eine Fahrerei nach Wien am WE..&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 12:21:23 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2645820.html#2645820</guid>
      <dc:date>2005-07-22T12:21:23Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(11): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2645798.html#2645798</link>
      <description>ich hab eine tochter die is jetzt 11 und ut is in wien einfach mitlesen immer am ersten freitag im monat glaub ich und es gibt einen thread wann u wo es is such mal dannach dann kannst schon was lesen drüber &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 12:18:17 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2645798.html#2645798</guid>
      <dc:date>2005-07-22T12:18:17Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(10): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2645768.html#2645768</link>
      <description>Hast Du Kinder?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ja, das mit der Konsumgesellschaft kommt mir auch so vor - Aber es ist manchmal witzig, wie sehr man sich selber bemüht um mitzuhalten.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wo ist das ut - in Wien???&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 12:12:37 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2645768.html#2645768</guid>
      <dc:date>2005-07-22T12:12:37Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2645748.html#2645748</link>
      <description>wenn man will is es net so schwer den kindern das inet ein zu schränken aber dazu muß man sich um die kinder auch kümmern aber den meisten is ihre zukunft und ihre arbeit wichtiger&amp;nbsp;&amp;nbsp;als die eigenen kinder die werden ab der krabbelstube abgeschoben bis sie jugendlich sind und dann gliedern die meisten sich eh ab und leben ihr leben &lt;br&gt;&lt;br&gt;is halt so hauptsache man verdient genug und kann mit der konsumgesellschaft mithalten&lt;br&gt;&lt;br&gt;und ein ut gibst eh ÜBER nächste woche glaub ich , einfach hingehen ich bin ab nächsten&amp;nbsp;&amp;nbsp;sa wieder da&amp;nbsp;&amp;nbsp;und mal schaun vielleicht gehts sich aus?&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 12:07:56 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2645748.html#2645748</guid>
      <dc:date>2005-07-22T12:07:56Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2645743.html#2645743</link>
      <description>wenn man will is es net so schwer den kindern das inet ein zu schränken aber dazu muß man sich um die kinder auch kümmern aber den meisten is ihre zukunft und ihre arbeit wichtiger&amp;nbsp;&amp;nbsp;als die eigenen kinder die werden ab der krabbelstube abgeschoben bis sie jugendlich sind und dann gliedern die meisten sich eh ab und leben ihr leben &lt;br&gt;&lt;br&gt;is halt so hauptsache man verdient genug und kann mit der konsumgesellschaft mithalten&lt;br&gt;&lt;br&gt;und ein ut gibst eh nächste woche glaub ich , einfach hingehen ich bin leider erst ab sa wieder da &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 12:07:56 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2645743.html#2645743</guid>
      <dc:date>2005-07-22T12:07:56Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2645724.html#2645724</link>
      <description>Vielleicht kommens ja mal auf die Idee im Internet Altersbereiche einzurichten. Ich kann mir nämlich vorstellen, das der Großteil der Eltern den Kindern keine Ahnung haben, was die Kinder schon ohne viel Kenntnis im i-net finden können..&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ja, so ein UT wäre wirklich mal interessant, habe ich bis jetzt noch nicht teilgenommen bei sowas..&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 12:04:53 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2645724.html#2645724</guid>
      <dc:date>2005-07-22T12:04:53Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2645701.html#2645701</link>
      <description>ja ab 20 passt net zur zeit und zur zukunft jetzt sitzen schon oft&amp;nbsp;&amp;nbsp;kinder ende der volksschule vorm pc uns urfen die zeiten ändern sich halt und auch die user und deren alter &lt;br&gt;&lt;br&gt;aber man könnte ein forum suchen das nach alter gegliedert is&amp;nbsp;&amp;nbsp;oder man weiß wann man wem was antwortet weil man einige user kennt&lt;br&gt;&lt;br&gt;einfach mal zu einem ut gehen und ein paar kennen lernen &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 11:59:22 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2645701.html#2645701</guid>
      <dc:date>2005-07-22T11:59:22Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(3): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2645531.html#2645531</link>
      <description>Das ist ja eh total o.k. und auch sinnvoll, aber wie gesagt, ich finde auf den Ton kommts an - wie im richtigen Leben, nicht wahr? *g*&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 11:33:19 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2645531.html#2645531</guid>
      <dc:date>2005-07-22T11:33:19Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(6): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2645514.html#2645514</link>
      <description>Ganz Deiner Meinung.. genau das ist der Punkt. Mein Kollege hatte eine Idee - Internet erst ab 20 *g* - bißchen provokant, aber naja - hat schon was für sich &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 11:30:54 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2645514.html#2645514</guid>
      <dc:date>2005-07-22T11:30:54Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2645169.html#2645169</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; die daus müssen ja nicht immer und überall übern tisch gezogen werden &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;dafuer sinds ja da &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 10:28:26 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2645169.html#2645169</guid>
      <dc:creator>nico</dc:creator>
      <dc:date>2005-07-22T10:28:26Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2645145.html#2645145</link>
      <description>ja&amp;nbsp;&amp;nbsp;seh ic hauch so und beleidigungen müßen echt net sein &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 10:22:21 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2645145.html#2645145</guid>
      <dc:date>2005-07-22T10:22:21Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2645140.html#2645140</link>
      <description>&lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 10:21:05 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2645140.html#2645140</guid>
      <dc:creator>haem</dc:creator>
      <dc:date>2005-07-22T10:21:05Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(4): Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2645136.html#2645136</link>
      <description>tja..da muss man halt brain 1.0 einschalten &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br&gt;die daus müssen ja nicht immer und überall übern tisch gezogen werden &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 10:20:43 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2645136.html#2645136</guid>
      <dc:creator>Marax</dc:creator>
      <dc:date>2005-07-22T10:20:43Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2645132.html#2645132</link>
      <description>sowas hast auch ned im bazar, ebay, 12sold, zeitungen, etc etc&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 10:18:07 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2645132.html#2645132</guid>
      <dc:date>2005-07-22T10:18:07Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2645120.html#2645120</link>
      <description>wieso?&lt;br&gt;finds für leute die sich nicht so auskennen bez. hw etc. nicht schlecht da manchmal doch drinnen steht das das gerät nie so viel wert wär etc bzw es bessere tips gibt wo man was ähnliches günstiger bekommt..&lt;br&gt;&lt;br&gt;gut diese beleidigungen müssen net sein aber da kannst eh net viel dagegen tun.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 10:15:44 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2645120.html#2645120</guid>
      <dc:creator>Marax</dc:creator>
      <dc:date>2005-07-22T10:15:44Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2645099.html#2645099</link>
      <description>ja und durch ebay und one 2 .. glauben einige leider auch das man nix für die dinge zahlen soll weil es die bei ebay ja viel billiger gibt&lt;br&gt;&lt;br&gt;und einige machen sich echt nur einen spass draus , oder schreiben einfach ich nehms für einen&amp;nbsp;&amp;nbsp;betrag der oft die hälfte vom angeboteten preis is &lt;br&gt;man sollte realistisch bleiben&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 10:07:19 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2645099.html#2645099</guid>
      <dc:date>2005-07-22T10:07:19Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2645083.html#2645083</link>
      <description>imho gehört die kommentar funktion sowieso abgeschafft&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 10:03:08 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2645083.html#2645083</guid>
      <dc:date>2005-07-22T10:03:08Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2645076.html#2645076</link>
      <description>Nee.. das weiß ich jetzt schon, das ich selber keine Angebot bei den Kleinanzeigen reintue (nur im Ebay *g*). Das stimmt, das manche den Preis vom Saturn reintut, ich finde es auch witzig, das viele dann einfach, den Geizhals Link geschmückt mit einem Smiley reintun..&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 10:01:52 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2645076.html#2645076</guid>
      <dc:date>2005-07-22T10:01:52Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2645061.html#2645061</link>
      <description>ja du es gibt leider zu viele die was verkaufen wollen und eine npreis angeben wo man nur schmunzeln kann , weil gerade auf der GEIZhals seite oft fast so viel verlangen wies neu kostet is eher net ds wahre &lt;br&gt;&lt;br&gt;aber wie jeder will, nur wer sowas reintut&amp;nbsp;&amp;nbsp;und sich beim preis vertut muß auch damit rechnen dasman darüber diskutiert&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 09:57:49 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2645061.html#2645061</guid>
      <dc:date>2005-07-22T09:57:49Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2645051.html#2645051</link>
      <description>Naja, bei meinem letzten Inserat war ich selber schuld (hab ja wirklich einen &lt;font color="red"&gt;*PIEP*&lt;/font&gt;&lt;!-- Scheiss --&gt; geschrieben). Mir wäre aber ein sachlicher und witziger Hinweis lieber gewesen..&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 09:52:29 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2645051.html#2645051</guid>
      <dc:date>2005-07-22T09:52:29Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2645049.html#2645049</link>
      <description>Ja, damals.. Naja, andererseits mit dem C64 oder Amiga hat man auch schon was anstellen können, wenn man charakterlich leichter bestückt gewesen wäre.. *g*&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 09:51:26 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2645049.html#2645049</guid>
      <dc:date>2005-07-22T09:51:26Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2645047.html#2645047</link>
      <description>hast ein beispiel ?&lt;br&gt;&lt;br&gt;weil genug user posten über kleinanzeigen , auch ich wenn ich wa seh und meine meinung dazu abgeb hier.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 09:51:09 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2645047.html#2645047</guid>
      <dc:date>2005-07-22T09:51:09Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2645028.html#2645028</link>
      <description>ich auch ned. damals hatts hald noch richtige beschäftigungen gegeben,....&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 09:46:09 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2645028.html#2645028</guid>
      <dc:date>2005-07-22T09:46:09Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2644965.html#2644965</link>
      <description>Ja stimmt.. Aber es ist für mich so komisch, weil das Geizhals Forum als solches ja total super von den Kontakten her ist. Dann registrieren sich die Bubis und das einzige was sie beitragen ist Inserenten als Volldodln hinzustellen, ich mag sowas nicht und verstehe ich auch nicht &lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 09:27:24 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2644965.html#2644965</guid>
      <dc:date>2005-07-22T09:27:24Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2644954.html#2644954</link>
      <description>&lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;ansonsten einfach am beseten ignorieren.&lt;br&gt;kinder meinen immer dass sie ne blöde fresse schieben müssen ... &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 09:24:50 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2644954.html#2644954</guid>
      <dc:date>2005-07-22T09:24:50Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2644943.html#2644943</link>
      <description>Das werde ich mal versuchen, will mich ja nicht ärgern.. &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 09:23:22 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2644943.html#2644943</guid>
      <dc:date>2005-07-22T09:23:22Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2644934.html#2644934</link>
      <description>ne ... aber zum glück kann man ja poster von themen ausschließen.&lt;br&gt;und nen "melden" knopf gibts auch noch.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 09:22:22 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2644934.html#2644934</guid>
      <dc:date>2005-07-22T09:22:22Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2644932.html#2644932</link>
      <description>ne ... aber zum glück kann man ja poseter von themen ausschließen.&lt;br&gt;und nen "melden" knopf gibts auch noch.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 09:22:22 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2644932.html#2644932</guid>
      <dc:date>2005-07-22T09:22:22Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Zeitvertreib für Jugendliche: Kleinanzeigen im Geizhals kritisieren</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t349615,2644914.html#2644914</link>
      <description>Hallo Allerseits!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich möchte Euch mal um Eure Meinung bitten..&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich finde es ja teilweise absolut witzig, die Kritik auf manche Kleinanzeigen aufgrund inhaltlicher Fehler/Formulierungen/Preise hier drinnen. Manchmal handelt es sich dabei um Kommentare, die sehr sachlich argumentiert und manchmal auch mit feinen Witz, unterlegt sind - finde ich alles positiv und amüsant (auch wenn es sich dabei um mich als Inserierenden handelt, ich kann über mich und meine Fehler ja auch lachen).&lt;br&gt;&lt;br&gt;Aber scheinbar haben sich manche User hier drinnen die einzige Aufgabe gestellt, in Ihren Schulpausen Kleinanzeigen durchzusuchen um nur fast beleidigende oder verhöhnende Kommentare auf die Inserate zu geben. &lt;br&gt;&lt;br&gt;Findet ihr das gut? Ist Euch das auch schon mal passiert?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Danke für Euer Feedback!&lt;br&gt;&lt;br&gt;GLG&lt;br&gt;Hannes&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Jul 2005 09:19:13 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t349615,2644914.html#2644914</guid>
      <dc:date>2005-07-22T09:19:13Z</dc:date>
    </item>
  </channel>
</rss>