<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<rss xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" version="2.0">
  <channel>
    <title>Digitale SLR von Pentax</title>
    <link>http://forum.geizhals.at/feed.jsp?id=465095</link>
    <description>Geizhals-Forum</description>
    <item>
      <title>Re(3): Digitale SLR von Pentax</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3860662.html#3860662</link>
      <description>Nein, aber vielleicht holst du einmal gelegentlich einen Abschluss einer 4. Klasse Hauptschule in Deutsch zwecks Verbesserung deiner Orthographie nach, bevor du auf literarisch machst.&amp;nbsp;&amp;nbsp;Bevor ich es vergeßen (sic) habe, ect (sic) .&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 26 Dec 2006 22:27:58 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3860662.html#3860662</guid>
      <dc:creator>Franto</dc:creator>
      <dc:date>2006-12-26T22:27:58Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3860675.html#3860675</link>
      <description>Nein, aber vielleicht holst du einmal gelegentlich einen Abschluss einer 4. Klasse Hauptschule in Deutsch zwecks Verbesserung deiner Orthographie nach, bevor du auf literarisch machst.&amp;nbsp;&amp;nbsp;Bevor ich es vergeßen (sic) habe, ect (sic) . Das erhöhte die Verständlichkeit deines verbalen Durchfalls. &lt;br&gt;&lt;br&gt;Ach ja, und als nächste Stufe einer Fortbildung in deutscher Sprache lerne einmal zu verstehen, worauf sich (m)ein Beitrag und auf welche Frage bezogen hat. Dann kannst einmal nachzudenken beginnen, warum Pentax entgegen deiner Wortschwalligkeit auch in Österreich eine Nischenmarke mit einem Marktanteil von irgend wo unter 10 Prozent ist; etwa gleich auf mit der eingegangenen Minolta. &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 26 Dec 2006 22:27:58 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3860675.html#3860675</guid>
      <dc:date>2006-12-26T22:27:58Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3854916.html#3854916</link>
      <description>also ich rege mich da nicht so auf, ich bin zufrieden und ohne Wünsche, warum, weil ich eine Pentax besitze, so einfach ist das.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Dec 2006 16:24:01 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3854916.html#3854916</guid>
      <dc:creator>Info007</dc:creator>
      <dc:date>2006-12-22T16:24:01Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(2): Digitale SLR von Pentax</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3854787.html#3854787</link>
      <description>&lt;img src="birndl.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="!&amp;#58;-&amp;#41;"/&gt;&lt;img src="birndl.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="!&amp;#58;-&amp;#41;"/&gt;&lt;img src="crazy.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="%-)"/&gt;&lt;img src="flenn.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":´("/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;nach durchlesen des gesamten threads-schmeiße ich mich weg.&lt;br&gt;&lt;br&gt;frantos meinung hat mir den rest gegeben--wegen cf-ist pentax draußen,keine preisgünsigen objektive von tamron etc,etc,-ich glaube ich muß zum arzt-der film der hier läuft muß von einem außerirdischen gedreht worden sein-etttttttttttt&amp;nbsp;&amp;nbsp; lebt - es kann nicht anders sein.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;spaß beiseite.&lt;br&gt;&lt;br&gt;1 frage) bitte antworten,bitte bitte bitte----wieviel könner haben hier eine pentax dslr&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;selbst in besitz??????????????&amp;nbsp;&amp;nbsp;ich meine nicht die - habe gehört,habe gelesen&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;oder auf gewiße seiten,deprew etc. wieviele haben hier eine????&lt;br&gt;2 frage) der af der pentax, der af der istds war schon gut,nachruckeln-dafür kein front&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;backfokus, ICH brauche keine schrauben fotografieren-wie die canonisten,lt.canon&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;ist bei jedem objektiv-jetzt-neu-ein schraubenset dabei,bei nikon ein band,damit&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;daß bandingproblem behoben werden kann, witztig bei der neuen k10d-kein &lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;bandingproblem-das schätzchen liegt gerade vor mir-äh jungs tut mir leid,ich muß&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;bei jpeg alles auf minus stellen,da sonst die jpeg`s zu scharf und die farbsättigung&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;bzw. der kontrast für MEINE augen zu scharf/grell etc. ist. aber viele haben sie ja&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;hier in diesem forum-und sind anderer meinung-oder doch nicht-haben sie es nur&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;gelesen?????????????????????????? &lt;br&gt;3)&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; eigene erfahrung,der af der pentaxen ist sauchlecht-eigene erfahrung oder &lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;gelesen?????????? kopfschüttel-aber wie gesagt ich kenne diesen film mit &lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;regisseur et nicht!!!!!!!!&lt;br&gt;&lt;br&gt;4)&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; da hier viele nach ihren aussagen (vermute ich) ja pentaxen besitzen,objektive&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;der nächste punkt. alle kameras können alte objektive mit belichtungsmessung&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;benutzen - komm spielen canon- lieber franco ein super m-objektiv 1,4 50&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;kostet gebraucht zwischen 20 und 30 euro,ja mit der pentax istds,dl,k100,k100d&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;k10d-funktioniert sogar die belichtungsautomatik, da gibt es ein knöpfchen&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;mit dem namen ael, du stellst die blende (mit allen m-objektiven übrigens)&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;drückst auf das knöpfchen,blende schließt ganz kurz und man hat die richtige&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;zeit dazu, nätülich können das alle anderen auch canon,nikon,minolta - ich&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;schmeiß mich wieder weg,selten so viel schwachsinn gelesen wie hier.&lt;br&gt;&lt;br&gt;5)&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; kostenloses update bei pentax normal,schnittbildscheiben,indikatormattscheiben&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;bei pentax erhältlich,usm, spritzwassergeschützt,staubgeschützt,as,&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;staubschüttler,abblendtaste, haben ja alle anderen marken auch-nächster&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;ich schmeiß mich weg-grund.&lt;br&gt;&lt;br&gt;6)&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; warum wechseln soviele canonisten,nikonisten,minoltas user zu pentax&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;grund kann nur sein&amp;nbsp;&amp;nbsp; af zu langsam,dafür treffsicher,iso 1600 besser als&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;bei der alfa 100 obwohl der gleiche chip von sony, objektive zu teuer,&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;ja pentax muß man sich leisten können-es ist innnnnn eine pentax zu&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;besitzen. man braucht sich nur ins größte pentax forum einzuloggen dfn&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;und man staune,auch im größten österreichischen forum ist pentax&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;auf einmal im gespräch fotografie.at,man muß pentax eine a$§$§$&amp;%&amp;&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;marke sein.&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; und noch dazu mit diesem preis k10d mit kit 18-55&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;(ich bin für diesem preis vollzufrieden mit dem kit-wäre blöde dieses objektiv&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;um diesen preis nicht mitzunehmen) ca. 900,-- €. wie kann sich pentax&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;sowas erlauben,eine spritz,staub,as,ab-aufwärtskomp.mit objektiven&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;um diesen unverschämten hohen preis,herauszubringen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;7)&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; die &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="meißten"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt; hier kennen ja das handbuch zur neuen pentax,da sie selbst eine&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;pentax haben,für alle die pentax nicht kennen&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; hier der download zum handbuch &lt;br&gt;&lt;a href="http://www.pentax.de/downloads/photo/de/Pentax%20K10D/K10D_Handb_GER.pdf" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.pentax.de/&lt;wbr/&gt;downloads/&lt;wbr/&gt;photo/&lt;wbr/&gt;de/&lt;wbr/&gt;Pentax%20K10D/&lt;wbr/&gt;K10D_Handb_GER.pdf&lt;/a&gt; &lt;br&gt;&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;8)&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; schluß nun - ihr wollt sicher mehr von canon,nikon diskutieren,entschuldigt,daß&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;ich eure zeit in anspruch genommen hate,aber ich wollte einfach mal ein klein &lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;bißchen IRONISCH sein. ein user der die istds,k100d und die k10d sein eigen&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;nennen darf und der ÜBERGLÜCKLICH mit der marke pentax ist.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;gr. an alle hier walter&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;p.s.&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; fast vergeßen, nun könnt ihr mich steinigen,beschimpfen-ihr könnt mir tiernamen&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;geben,ist mir eigentlich total egal-nur man sollte über fragen von usern&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;sachlich bleiben,nicht ich habe gehört und gelesen ect,ect.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Dec 2006 14:50:00 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3854787.html#3854787</guid>
      <dc:creator>1dmd</dc:creator>
      <dc:date>2006-12-22T14:50:00Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3854778.html#3854778</link>
      <description>&lt;img src="birndl.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="!&amp;#58;-&amp;#41;"/&gt;&lt;img src="birndl.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="!&amp;#58;-&amp;#41;"/&gt;&lt;img src="crazy.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="%-)"/&gt;&lt;img src="flenn.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":´("/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;nach durchlesen des gesamten threads-schmeiße ich mich weg.&lt;br&gt;&lt;br&gt;frantos meinung hat mir den rest gegeben--wegen cf-ist pentax draußen,keine preisgünsigen objektive von tamron etc,etc,-ich glaube ich muß zum arzt-der film der hier läuft muß von einem außerirdischen gedreht worden sein-etttttttttttt&amp;nbsp;&amp;nbsp; lebt - es kann nicht anders sein.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;spaß beiseite.&lt;br&gt;&lt;br&gt;1 frage) bitte antworten,bitte bitte bitte----wieviel könner haben hier eine pentax dslr&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;selbst in besitz??????????????&amp;nbsp;&amp;nbsp;ich meine nicht die - habe gehört,habe gelesen&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;oder auf gewiße seiten,deprew etc. wieviele haben hier eine????&lt;br&gt;2 frage) der af der pentax, der af der istds war schon gut,nachruckeln-dafür kein front&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;backfokus, ICH brauche keine schrauben fotografieren-wie die canonisten,lt.canon&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;ist bei jedem objektiv-jetzt-neu-ein schraubenset dabei,bei nikon ein band,damit&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;daß bandingproblem behoben werden kann, witztig bei der neuen k10d-kein &lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;bandingproblem-das schätzchen liegt gerade vor mir-äh jungs tut mir leid,ich muß&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;bei jpeg alles auf minus stellen,da sonst die jpeg`s zu scharf und die farbsättigung&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;bzw. der kontrast für MEINE augen zu scharf/grell etc. ist. aber viele haben sie ja&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;hier in diesem forum-und sind anderer meinung-oder doch nicht-haben sie es nur&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;gelesen?????????????????????????? &lt;br&gt;3)&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; eigene erfahrung,der af der pentaxen ist sauchlecht-eigene erfahrung oder &lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;gelesen?????????? kopfschüttel-aber wie gesagt ich kenne diesen film mit &lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;regisseur et nicht!!!!!!!!&lt;br&gt;&lt;br&gt;4)&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; da hier viele nach ihren aussagen (vermute ich) ja pentaxen besitzen,objektive&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;der nächste punkt. alle kameras können alte objektive mit belichtungsmessung&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;benutzen - komm spielen canon- lieber franco ein super m-objektiv 1,4 50&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;kostet gebraucht zwischen 20 und 30 euro,ja mit der pentax istds,dl,k100,k100d&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;k10d-funktioniert sogar die belichtungsautomatik, da gibt es ein knöpfchen&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;mit dem namen ael, du stellst die blende (mit allen m-objektiven übrigens)&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;drückst auf das knöpfchen,blende schließt ganz kurz und man hat die richtige&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;zeit dazu, nätülich können das alle anderen auch canon,nikon,minolta - ich&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;schmeiß mich wieder weg,selten so viel schwachsinn gelesen wie hier.&lt;br&gt;&lt;br&gt;5)&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; kostenloses update bei pentax normal,schnittbildscheiben,indikatormattscheiben&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;bei pentax erhältlich,usm, spritzwassergeschützt,staubgeschützt,as,&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;staubschüttler,abblendtaste, haben ja alle anderen marken auch-nächster&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;ich schmeiß mich weg-grund.&lt;br&gt;&lt;br&gt;6)&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; warum wechseln soviele canonisten,nikonisten,minoltas user zu pentax&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;grund kann nur sein&amp;nbsp;&amp;nbsp; af zu langsam,dafür treffsicher,iso 1600 besser als&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;bei der alfa 100 obwohl der gleiche chip von sony, objektive zu teuer,&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;ja pentax muß man sich leisten können-es ist innnnnn eine pentax zu&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;besitzen. man braucht sich nur ins größte pentax forum einzuloggen dfn&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;und man staune,auch im größten österreichischen forum ist pentax&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;auf einmal im gespräch fotografie.at,man muß pentax eine a$§$§$&amp;%&amp;&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;marke sein.&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; und noch dazu mit diesem preis k10d mit kit 18-55&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;(ich bin für diesem preis vollzufrieden mit dem kit-wäre blöde dieses objektiv&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;um diesen preis nicht mitzunehmen) ca. 900,-- €. wie kann sich pentax&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;sowas erlauben,eine spritz,staub,as,ab-aufwärtskomp.mit objektiven&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;um diesen unverschämten hohen preis,herauszubringen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;7)&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; die &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="meißten"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt; hier kennen ja das handbuch zur neuen pentax,da sie selbst eine&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;pentax haben,für alle die pentax nicht kennen&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; hier der download zum handbuch &lt;br&gt;&lt;a href="http://www.pentax.de/downloads/photo/de/Pentax%20K10D/K10D_Handb_GER.pdf" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.pentax.de/&lt;wbr/&gt;downloads/&lt;wbr/&gt;photo/&lt;wbr/&gt;de/&lt;wbr/&gt;Pentax%20K10D/&lt;wbr/&gt;K10D_Handb_GER.pdf&lt;/a&gt; &lt;br&gt;&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;8)&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; schluß nun - ihr wollt sicher mehr von canon,nikon diskutieren,entschuldigt,daß&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;ich eure zeit in anspruch genommen hate,aber ich wollte einfach mal ein klein &lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;bißchen IRONISCH sein. ein user der die istds,k100d und die k10d sein eigen&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;nennen darf und der ÜBERGLÜCKLICH mit der marke pentax ist.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;gr. an alle hier walter&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 22 Dec 2006 14:50:00 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3854778.html#3854778</guid>
      <dc:creator>1dmd</dc:creator>
      <dc:date>2006-12-22T14:50:00Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3853557.html#3853557</link>
      <description>mehr dazu auch auf dpreview. &lt;a href="http://www.dpreview.com/news/0612/06122101pentaxhoyamerge.asp" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.dpreview.com/&lt;wbr/&gt;news/&lt;wbr/&gt;0612/&lt;wbr/&gt;06122101pentaxhoyamerge.asp&lt;/a&gt; &lt;br&gt;Schaut Euch doch einmal die Financials unter Punkt 16 und 17 ganz unten an! Und dann dürft Ihr raten, wer wen gekauft hat! &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wird vom Objektivgeschäft her interessant werden, weil zu Hoya ja auch Tokina und Kenko gehören (THK). Die Kombination aus den neuen Pentax Bodies und Pentax plus Tokian Objekt-Expertise hat durchaus Potential! &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 21 Dec 2006 20:37:02 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3853557.html#3853557</guid>
      <dc:creator>iraki</dc:creator>
      <dc:date>2006-12-21T20:37:02Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3853224.html#3853224</link>
      <description>Heute, wie eine Bestätigung, gerade am Ticker herein gekommen. Auszugsweises Zitat: &lt;br&gt;&lt;br&gt;"HOYA CORPORATION ("HOYA") und PENTAX Corporation ("PENTAX") gaben heute bekannt, dass die beiden Unternehmen eine grundsätzliche Einigung über den Zusammenschluss der Unternehmensführungen der beiden Unternehmen erzielen konnten, die voraussichtlich am 1. Oktober 2007 zum Abschluss kommen wird. Der Name des neuen Unternehmens wird "HOYA PENTAX HD Corporation" lauten. Über eine Unternehmenszentrale mit strategischen Planungsfunktionen wird das neue Unternehmen die Geschäftsbereiche von HOYA und PENTAX neu ausrichten. HOYA und PENTAX haben erkannt, dass sie die bestmöglichen Partner sind, um eine solide Geschäftsstruktur aufzubauen, die die jeweiligen Stärken zum Tragen bringt. Durch die Zusammenführung der Geschäftsführung wird das neue Unternehmen dank der geplanten neuen Struktur schnell Führungsressourcen zur Entwicklung strategischer Geschäftsfelder und für ein starkes künftiges Wachstum bereitstellen können."&lt;br&gt;&lt;br&gt;Zitat Ende.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 21 Dec 2006 17:11:36 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3853224.html#3853224</guid>
      <dc:date>2006-12-21T17:11:36Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(11): Digitale SLR von Pentax</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3848966.html#3848966</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; im Ernst: eich finde es auch sehr enttäuschend von pentax. Da machen die ein&lt;br&gt;Tamtam wegen ihrem 22bit DAC in der K10D und dann sind sie nicht einmal in der&lt;br&gt;Lage, eine ordentliche jpg-engine einzubauen. Wäre natürlich vernünftiger&lt;br&gt;gewesen, sie hätten ihre Resourcen auf Letzteres konzentriert. So ist es schon&lt;br&gt;etwas unlustig. &lt;img src="surprise.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="8-O"/&gt;&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;So ist die Kamera für mich derzeit leider ein absolutes "no-go" (auch wenn sie noch so nette Features zu einem noch so netten Preis hat).&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 19 Dec 2006 19:00:49 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3848966.html#3848966</guid>
      <dc:creator>Gott</dc:creator>
      <dc:date>2006-12-19T19:00:49Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3848427.html#3848427</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Also entweder verwechselst du da was od dir ist ein kleiner Fopas&lt;br&gt;unterlaufen^^&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Wenn ich das so lese, denek ich doch, dass der &lt;b&gt;Fauxpas&lt;/b&gt; eher Dir unterlaufen sein dürfte. ^^ Oder eher zwei, wenn ich Dein Posting zu Ende lese. &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 19 Dec 2006 14:10:12 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3848427.html#3848427</guid>
      <dc:creator>GrummelGrumpf</dc:creator>
      <dc:date>2006-12-19T14:10:12Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(10): Digitale SLR von Pentax</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3848147.html#3848147</link>
      <description>Dann gäb's da noch die Samsung GX-1S, die baugleich mit der istDS ist. Aber die ist&lt;br&gt;preislich ebenfalls nicht besonders interessant; gibt's auch schon eine K100D dafür.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 19 Dec 2006 12:30:30 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3848147.html#3848147</guid>
      <dc:creator>der.Grinch</dc:creator>
      <dc:date>2006-12-19T12:30:30Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(4): Digitale SLR von Pentax</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3847460.html#3847460</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Dann würde ich dir die K100 empfehlen DA18+55 und dazu das DA50-200&lt;br&gt;Sollte es etwas teurer sein wie gesagt 17-70 Sigma bzw 28-70 2,8 Tamron&lt;br&gt;ein paar Sanyo Eneloop + 2x1GB SD-Karten(immer nur in RAW aufnehmen)&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Danke für die Info!&amp;nbsp;&amp;nbsp;Werde mich das alles natürlich mal genau durchlesen&lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt; Weil zur K100 wurde mir jetzt schon öfters geraten!!!&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 19 Dec 2006 05:17:51 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3847460.html#3847460</guid>
      <dc:creator>doncapo</dc:creator>
      <dc:date>2006-12-19T05:17:51Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3847457.html#3847457</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Schwachpunkt" bei einer Nischenmarke wie Pentax ist eben, dass es dafür häufig&lt;br&gt;keine preisgünstigen Objektive von Tamron, Sigma &amp; Co gibt. &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Das stört mich nicht so,da ich niemals ein Megaobjektive kaufen werde.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich habe gerne etwas,was nicht die Masse hat,solange es natürlich gut ist&lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 19 Dec 2006 05:12:26 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3847457.html#3847457</guid>
      <dc:date>2006-12-19T05:12:26Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(9): Digitale SLR von Pentax</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3847456.html#3847456</link>
      <description>naja,wenn dann möchte ich schon eine ganz neue haben. Weil hab kein so großes Vertrauen an eBay! Hab mir zumindest bis heute nix dorten gekauft-ersteigert. Aber ich hab jetzt eh bald 2 Wochen Urlaub.dann werde ich einige Geschäfte aufsuchen,und mich weiter schlau machen. Weil jetzt habe ich dann genug Zeit dafür&lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 19 Dec 2006 05:09:17 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3847456.html#3847456</guid>
      <dc:date>2006-12-19T05:09:17Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(15): Digitale SLR von Pentax</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3847438.html#3847438</link>
      <description>Na, gib ein gutes Vorbild und benutze den Link gleich mal als Erster. &lt;img src="tongue.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-P"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 19 Dec 2006 01:46:25 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3847438.html#3847438</guid>
      <dc:date>2006-12-19T01:46:25Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3847286.html#3847286</link>
      <description>ja, ist natürlich auch erlaubt. und gott sowieso! &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;dann darfst Du Dir einfach keine K10D kaufen (oder andere pentaxe ausser vielleicht der K100D) solange das Problem nicht beseitigt ist. Und wenn doch, dann bis zum (hoffentlich kommenden) (Firmware) Fix eben doch nur RAW damit schiessen. &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 18 Dec 2006 22:30:13 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3847286.html#3847286</guid>
      <dc:date>2006-12-18T22:30:13Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3847295.html#3847295</link>
      <description>ja, ist natürlich auch erlaubt. und gott sowieso! &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;dann darfst Du Dir einfach keine K10D kaufen (oder andere pentaxe ausser vielleicht der K100D) solange das Problem nicht beseitigt ist. Und wenn doch, dann bis zum (hoffentlich kommenden) (Firmware) Fix eben doch nur RAW damit schiessen. &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;im Ernst: eich finde es auch sehr enttäuschend von pentax. Da machen die ein Tamtam wegen ihrem 22bit DAC in der K10D und dann sind sie nicht einmal in der Lage, eine ordentliche jpg-engine einzubauen. Wäre natürlich vernünftiger gewesen, sie hätten ihre Resourcen auf Letzteres konzentriert. So ist es schon etwas unlustig. &lt;img src="surprise.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="8-O"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 18 Dec 2006 22:30:13 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3847295.html#3847295</guid>
      <dc:date>2006-12-18T22:30:13Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(14): Digitale SLR von Pentax</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3847167.html#3847167</link>
      <description>Wenn Du Streit suchst -&gt; &lt;a href="http://forum.geizhals.at/logout.jsp" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;forum.geizhals.at/&lt;wbr/&gt;logout.jsp&lt;/a&gt; &lt;br&gt;*kopfschüttel*&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 18 Dec 2006 21:46:59 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3847167.html#3847167</guid>
      <dc:date>2006-12-18T21:46:59Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3847161.html#3847161</link>
      <description>Ich zähle mich selbst durchaus zur Gruppe der "fortgeschrittenen Amateure" und verwende trotzdem sehr gerne und regelmäßig sowohl RAW als auch JPG. In vielen Situationen ist ein RAW aber einfach nicht notwendig und schafft nur mehr Arbeit und mehr Daten.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 18 Dec 2006 21:45:12 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3847161.html#3847161</guid>
      <dc:date>2006-12-18T21:45:12Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3846441.html#3846441</link>
      <description>Dann würde ich dir die K100 empfehlen DA18+55 und dazu das DA50-200&lt;br&gt;Sollte es etwas teurer sein wie gesagt 17-70 Sigma bzw 28-70 2,8 Tamron&lt;br&gt;ein paar Sanyo Eneloop + 2x1GB SD-Karten(immer nur in RAW aufnehmen)&lt;br&gt;Macht Spaß Fotos selbst zu entwickeln,....&lt;br&gt;Für weiteres kannst mir Mail schreiben szr660@gmx.at&lt;br&gt;Wennst Du dich für Pentax entscheidest, kann ich dir &lt;a href="http://www.digitalfotonetz.de" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.digitalfotonetz.de&lt;/a&gt; &lt;br&gt;empfehlen.&lt;br&gt;Da besonderst den "Nightstalker"; oder bkx der den Artikel in digitalkamera.de&lt;br&gt;geschrieben hat&lt;br&gt;lg&lt;br&gt;h.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 18 Dec 2006 16:45:27 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3846441.html#3846441</guid>
      <dc:creator>Händler</dc:creator>
      <dc:date>2006-12-18T16:45:27Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(6): Digitale SLR von Pentax</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3845943.html#3845943</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Oder kann man ein RAW anders bearbeiten als ein jpeg?&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;ein uneingeschränktes, überzeugtes JA! &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Im Ernst! Es zahlt sich aus. Es ist fast unglaublich, was man mit guter Raw Konverter Software aus den Fotos rausholen kann - besonders wenn man bei der Belichtung schon bestimmte Dinge berücksichtigt. Es hindert einen aber niemand, auch die dann am Computer erezugten .TIFFS oder JPGS nach Belieben auch noch weiter zu bearbeiten, um bestimmte Dinge zu machen, die mit RAW-Convertern (noch) nicht möglich sind. &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 18 Dec 2006 13:51:39 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3845943.html#3845943</guid>
      <dc:date>2006-12-18T13:51:39Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(8): Digitale SLR von Pentax</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3845930.html#3845930</link>
      <description>In der Klasse der K10D (fortgeschrittener Amateur/"Foto-Enthusiast") sehe ich das etwas entspannter. Diesem Typ Käufer ist "zuzumuten", dass sie in RAW schiessen und nachbearbeiten. Dafür kann die Cam ja neben dem Pentax Format wahlweise auch .DNG ausgeben - das kann sonst keine!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ausserdem besteht ja die Hoffnung, das das Problem per Firmwareupgrade zu beheben oder zumindest stark zu verbessern ist. Die Pentax-Community wird schon laut genug schreien, dass sich Pentax was überlegen wird! &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 18 Dec 2006 13:47:45 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3845930.html#3845930</guid>
      <dc:date>2006-12-18T13:47:45Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(13): Digitale SLR von Pentax</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3845664.html#3845664</link>
      <description>Vielleicht solltest du dir zukünftig mal angewöhnen, nicht alles zwanghaft so zu&lt;br&gt;interpretieren, dass man möglichst gut einen Disput vom Zaun brechen kann. &lt;img src="crazy.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="%-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 18 Dec 2006 11:58:02 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3845664.html#3845664</guid>
      <dc:date>2006-12-18T11:58:02Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Digitale SLR von Pentax</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3845344.html#3845344</link>
      <description>"Schwachpunkt" bei einer Nischenmarke wie Pentax ist eben, dass es dafür häufig keine preisgünstigen Objektive von Tamron, Sigma &amp; Co gibt. &lt;br&gt;&lt;br&gt;Außerdem: Seit der Pleite von Minolta - war so ein Spezialist für captive Gimmicks - und der Einstellung der Kameraproduktion von Yashica sind eben die Käufer beim Kauf solcher kleiner Marken vorsichtig geworden. Schließlich will man, speziell bei DSLR, später auch noch die teuer erworbenen Objektive und das Markenzubehör bei neuen Kameras nutzen können. Mich stört bei Pentax allein schon, dass die keine CF-Karten nutzen. &lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 18 Dec 2006 08:30:21 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3845344.html#3845344</guid>
      <dc:date>2006-12-18T08:30:21Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3845315.html#3845315</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Oder kann man ein RAW anders bearbeiten als ein jpeg?&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Du kannst Dinge wie den Weißabgleich im Nachhinein noch verändern usw. (= großes usw.) und hast keine jpg Artefakte.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 18 Dec 2006 08:12:21 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3845315.html#3845315</guid>
      <dc:creator>Srv-02</dc:creator>
      <dc:date>2006-12-18T08:12:21Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(5): Digitale SLR von Pentax</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3845310.html#3845310</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Wenn man will, kann man natürlich auch im RAW-Format aufnehmen und&lt;br&gt;nachbearbeiten, soviel man will. &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wenn man keine Poster ausdruckt, merkt man wirklich einen großen Unterschied zwischen bearbeitetem jpeg und bearbeitetem RAW?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Oder kann man ein RAW anders bearbeiten als ein jpeg?&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 18 Dec 2006 08:08:57 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3845310.html#3845310</guid>
      <dc:creator>phj</dc:creator>
      <dc:date>2006-12-18T08:08:57Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(7): Digitale SLR von Pentax</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3845301.html#3845301</link>
      <description>Also umwerfend scheint diese Kamera ja nicht gerade zu sein. Wenn sie keine entsprechenden JPEGs abliefert, ist sie für viele Zwecke recht unbrauchbar. &lt;img src="schief.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-/"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 18 Dec 2006 07:58:05 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3845301.html#3845301</guid>
      <dc:date>2006-12-18T07:58:05Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(12): Digitale SLR von Pentax</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3845291.html#3845291</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt;So ist die Charakteristik des Geräusches hat. *KLATSCH*&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Vielleicht solltest Du dich zukünftig so ausdrücken, dass man dich auch richtig versteht.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 18 Dec 2006 07:38:33 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3845291.html#3845291</guid>
      <dc:date>2006-12-18T07:38:33Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(11): Digitale SLR von Pentax</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3845167.html#3845167</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Ein holpriges und lautes Klackern soll DAS SLR-Geräusch schlechthin&lt;br&gt;charakterisieren?&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Wo steht das? &lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt; Bitte lass &lt;u&gt;mich&lt;/u&gt; nicht das Opfer deiner Fehlinterpretationen sein. Danke.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 23:27:35 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3845167.html#3845167</guid>
      <dc:date>2006-12-17T23:27:35Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3844670.html#3844670</link>
      <description>ich kann nicht verstehen, warum man jetzt noch die *istDL2 empfehlen kann, wenn es schon längst die K100D gibt (von der K10D nicht zu reden - ist eine andere Kamera- und Preisklasse, ok). &lt;br&gt;&lt;br&gt;Noch dazu, wo die *istDL2 eine der wenigen Pentax DSLR ist, die auf einen grossen Vorteil verzichten, nämlich den dank Dachkantprisma extra hellen und tollen Sucher! Die hat genaus so einen "billigen" Pentaspiegelsucher wie alle anderen Budget-DSLRs auch (z.b. "meine" EOS 400D)&lt;br&gt;&lt;br&gt;Und die jpg engine ALLER *ist ist schwach. Und ich bleibe dabei, dass typische Käufer einer "ich will ohne viel Theater einfach gute urlaubs- und Familienfotos machen"-Kamera im Normalfall nicht grossartig an den kamera-Paraemtern herumdrehen, um vielleicht 10% mehr Bildqualität herauszuholen. &lt;br&gt;&lt;br&gt;Let´s face it: die *ist-Ära ist - zumindest bei Neukäufen - endgültig vorbei! &lt;br&gt;&lt;br&gt;Im Dezember 2006 kann die Empfehlung, wenn es denn eine Pentax in der "Budgetklasse" sein soll, deshalb nur K100D lauten.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Und um ähnliches Geld gibt es aktuell eben eine nahezu perfekte Canon EOS 400D (das beste AF-System in der Klasse - exakt gleich zur höherwertigen 30D; klassenbester 10MP Sensor der höheren ISOs immer noch super Ergebnisse liefert; Staubschüttler; ausgereiftes Konzept; breitestes Kamera-/Objektiv-/Zubehör-System, vollelektronisches Bajonett, keine "alten Zöpfe" mit Stangen-AF und ähnliche Scherze, die DSLR-Einsteigern absolut gar nix bringen). &lt;br&gt;&lt;br&gt;Mit Auslaufen der D50 gibt es momentan (leider!) kein wirklich gleichwertiges Nikon Angebot. Die D80 ist etwas stärker und teurer (da sind Pentax K10D und Canon 30D die Konkurrenten). Die D-40 ist leistungsmässig etwas "darunter" (aber beiliebe keine schlechte Einsteigerkamera - jedenfalls würde ich sie noch lange vor einer *ist irgendwas nehmen).&lt;br&gt;&lt;br&gt;Somit ist die Empfehlung für die 400D als aktuell (!) "beste" Budget-SLR eigentlich ziemlich klar. Das kann und wird sich innerhalb der nächsten 3 Monate natürlich wieder verschieben, aber bis dahin ... &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 19:47:49 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3844670.html#3844670</guid>
      <dc:date>2006-12-17T19:47:49Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3844667.html#3844667</link>
      <description>Ein holpriges und lautes Klackern soll DAS SLR-Geräusch schlechthin charakterisieren?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Junge, nimm bitte mal eine ECHTE SLR (unter anderem auch mal eine vollmechanische!) in die Hand und phantasiere dann erst weiter. &lt;br&gt;&lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br&gt;*kopfschüttel*&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 19:43:24 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3844667.html#3844667</guid>
      <dc:date>2006-12-17T19:43:24Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3844650.html#3844650</link>
      <description>der Tester auf dpreview (Phil Askey, gleichzeitig Betreiber der webseite) schreibt auch im Text etwas in Richtung, dass die Auslösungen bei der K10D nicht ganz so regelmässig ablaufen, wie erwartet bzw. wie bei anderen Testkandidaten. Die Unregelmässigkeiten sind aber minimal und scheinen in der Praxis nicht von Belang. Es sei denn, sie wären ein Hinweis auf irgendeinen Systemfehler, der dann noch hohe Wellen schlagen wird - wie das "Banding"-Problem bei der Nikon D200. [jetzt killt mich der grinch wahrscheinlich gleich!]&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 19:32:36 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3844650.html#3844650</guid>
      <dc:date>2006-12-17T19:32:36Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3844547.html#3844547</link>
      <description>Klatsch nicht zu früh; weil wenn etwas &lt;font color="red"&gt;*PIEP*&lt;/font&gt;&lt;!-- scheisse --&gt; ist dann schreibe ich das auch hin. &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt; Ganz&lt;br&gt;egal ob ich das Gerät habe oder nicht (was mich eher dazu bringt NOCH kritischer zu sein).&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 18:47:57 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3844547.html#3844547</guid>
      <dc:date>2006-12-17T18:47:57Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3844543.html#3844543</link>
      <description>Das sind die wenigen Restposten die zu seltsamen Preisen angeboten werden. Neu gibt's&lt;br&gt;die ja schon länger nicht mehr. Hier müsste man eBay bemühen für einen guten Preis.&lt;br&gt;Unter'm Strich zahlt man um die 350€ für Gebrauchtgeräte ohne Gebrauchsspuren.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 18:45:27 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3844543.html#3844543</guid>
      <dc:date>2006-12-17T18:45:27Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3844539.html#3844539</link>
      <description>So ist die Charakteristik des Geräusches hat. *KLATSCH*&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 18:44:10 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3844539.html#3844539</guid>
      <dc:date>2006-12-17T18:44:10Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3844529.html#3844529</link>
      <description>Ja die istDS habe ich mir auch schon angeschaut. aber die kostet doch schon ~870,- ohne irgendwas&lt;img src="sad.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-("/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 18:39:58 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3844529.html#3844529</guid>
      <dc:date>2006-12-17T18:39:58Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3844527.html#3844527</link>
      <description>der.Grinch: MEIN BEIFALL!!!!&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 18:36:56 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3844527.html#3844527</guid>
      <dc:date>2006-12-17T18:36:56Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3844512.html#3844512</link>
      <description>genau DIESES Geräusch finde ich toll, es erinnert mich an meine alte Spiegelreflex&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 18:24:32 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3844512.html#3844512</guid>
      <dc:date>2006-12-17T18:24:32Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3844509.html#3844509</link>
      <description>Pentax "istDL2"&lt;br&gt;&lt;br&gt;PS: Kamera ohne irgendwelchen Macken ist mir nicht bekannt, auch meine mir Angetraute spinnt ab und zu.....&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 18:23:18 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3844509.html#3844509</guid>
      <dc:date>2006-12-17T18:23:18Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3844497.html#3844497</link>
      <description>Was an einer lauten SLR "fetzen" soll, kann ich nicht nachvollziehen.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 18:11:31 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3844497.html#3844497</guid>
      <dc:date>2006-12-17T18:11:31Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3844492.html#3844492</link>
      <description>Das trift am ehesten für diese Aufnahmen zu. In Natura "fetzt" das noch bedeutend mehr! &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 18:08:28 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3844492.html#3844492</guid>
      <dc:date>2006-12-17T18:08:28Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3844463.html#3844463</link>
      <description>Hmmm... die Pentax klingt irgendwie kaputt. &lt;img src="crazy.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="%-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 17:45:33 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3844463.html#3844463</guid>
      <dc:date>2006-12-17T17:45:33Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3844461.html#3844461</link>
      <description>Im durchschnittlichen "Geilmarkt" ist die Grundlautstärke dermaßen hoch, dass einem jede noch so laute SLR flüsterleise erscheint.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 17:45:03 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3844461.html#3844461</guid>
      <dc:date>2006-12-17T17:45:03Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3844452.html#3844452</link>
      <description>Brauch nicht reinhören, ich kenne sie dank "meines" Geilmarktes alle. Hier sei noch mal&lt;br&gt;expliziter Dank an die geduldige Verkäufern ausgesprochen die mich probieren lässt. &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 17:39:49 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3844452.html#3844452</guid>
      <dc:date>2006-12-17T17:39:49Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3844445.html#3844445</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; nur mit AF zu fotografieren ist nicht mein Ding.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Dann solltest du die istDS anschauen. Die hat einen deutlich grösseren Sucher als alle&lt;br&gt;derzeit am Markt befindenden DSLRe in deiner Preislage und auswechselbare Sucher-&lt;br&gt;Scheiben gibt's von TeKaDe damit auch manuelles Fokusieren gut von der Hand geht.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Von Canon gibt's in diese Richtung leider nichts, auch die teure 30D hat nur einen dunklen Sucher"Tunnel". Bei Nikon haben D80 und D200 ein ähnlich grosses gutes Sucherbild, bei Pentax wieder die K10D und eben die alte istDS (mit aktuellem Firmware gleiche Bildqualität wie istDL/2) mit ihren Pentaprismen-Sucher.&lt;br&gt;&lt;br&gt;MF ist leider mit den meisten aktuellen DSLRen eine Qual, er Ausschuss extrem gross (auch wenn's keiner zugiebt). Da musst du schon viel Geld investieren in Vollformat-Kameras um einen ähnlichen Standard zu kriegen wie es früher bei den analogen SLR-Kameras üblich war.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 17:38:02 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3844445.html#3844445</guid>
      <dc:date>2006-12-17T17:38:02Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3844433.html#3844433</link>
      <description>ich bin jetzt auch etwas verwirrt. Ich habe mir immer eingebildet, die Pentax DSLRs hätten ein recht leises und angenehmes Auslösegeräusch, während z.B. die Canon 20D und auch 30D ziemlich laut "schnalzen".&lt;br&gt;&lt;br&gt;Auch die Hörprobe der neuen Pentax K10D bei dpreview klingt bei "Dauerfeuer" etwas "holprig" und mit einem hochfrequenteren Ton ("whiiiirrrr"), aber insgesamt durchaus "zivilisiert": &lt;a href="http://www.dpreview.com/reviews/PentaxK10D/Samples/Audio/k10djpegfine.mp3" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.dpreview.com/&lt;wbr/&gt;reviews/&lt;wbr/&gt;PentaxK10D/&lt;wbr/&gt;Samples/&lt;wbr/&gt;Audio/&lt;wbr/&gt;k10djpegfine.mp3&lt;/a&gt; &lt;br&gt;&lt;br&gt;im Vergleich dazu die Canon EOS 30D richtig satt (und natürlcih 5 fps!):&lt;br&gt;&lt;a href="http://www.dpreview.com/reviews/CanonEOS30D/Samples/Audio/eos30d-jpeg(std-fine" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.dpreview.com/&lt;wbr/&gt;reviews/&lt;wbr/&gt;CanonEOS30D/&lt;wbr/&gt;Samples/&lt;wbr/&gt;Audio/&lt;wbr/&gt;eos30d-jpeg(std-fine&lt;/a&gt; ).mp3&lt;br&gt;&lt;br&gt;... die Nikon D80 (3fps, aber auch gut!)&lt;br&gt;&lt;a href="http://www.dpreview.com/reviews/NikonD80/Samples/Audio/d80-jpeg-fine.mp3" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.dpreview.com/&lt;wbr/&gt;reviews/&lt;wbr/&gt;NikonD80/&lt;wbr/&gt;Samples/&lt;wbr/&gt;Audio/&lt;wbr/&gt;d80-jpeg-fine.mp3&lt;/a&gt; &lt;br&gt;&lt;br&gt;und zu guter Letzt die Canon EOS 400D - klingt "schnipp schnipp schnipp" - ist aber recht leise (auch in der Praxis!)&lt;br&gt;&lt;a href="http://www.dpreview.com/reviews/CanonEOS400D/Samples/Audio/eos400d.mp3" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.dpreview.com/&lt;wbr/&gt;reviews/&lt;wbr/&gt;CanonEOS400D/&lt;wbr/&gt;Samples/&lt;wbr/&gt;Audio/&lt;wbr/&gt;eos400d.mp3&lt;/a&gt; &lt;br&gt;&lt;br&gt;viel Spass beim reinhören! &lt;br&gt;&lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 17:33:50 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3844433.html#3844433</guid>
      <dc:date>2006-12-17T17:33:50Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3844427.html#3844427</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Und im Gegensatz zu den meisten Pentax-DSLRs liefert die 400D jpg-Bilder in&lt;br&gt;Top-Qualität direkt aus der Kamera -auch ohne weitere Bearbeitung.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Hmmm ... was schreibst denn für an Schaß? Bisher hast du ja recht fundiert in dieser Rubrik&lt;br&gt;geschrieben. Ist die Kamera bei Sättigung und Schärfe auf + zu stellen schon "Bearbeitung"?&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Ganz klar: Die Canon EOS 400D -hab Sie selber, bin sehr zufrieden &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;JEEETZT ist es mir klar woher also die recht "selektive" Wahrnehmung der Wahrheit kommt. &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 17:13:16 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3844427.html#3844427</guid>
      <dc:date>2006-12-17T17:13:16Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3844339.html#3844339</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Ganz klar: Die Canon EOS 400D -hab Sie selber, bin sehr zufrieden&amp;nbsp;&amp;nbsp;&lt;br&gt;&lt;br&gt;400D ist superkompakt und leicht (Gewicht inkl. Akku und Speicherkarte, aber&lt;br&gt;ohne Objektiv):&lt;br&gt;&lt;br&gt;Pentax K100D&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;129 x 93 x 70 mm - 660 g&lt;br&gt;Canon EOS 400D&amp;nbsp;&amp;nbsp;127 x 94 x 65 mm - 556 g&amp;nbsp;&amp;nbsp;&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Da has du schon Recht! Aber ich hab die isT DL ins Auge gefasst. Und die soll ja die kleinste ihrer Klasse sein,und SD nur 470 g leicht sein. Aber ich werde mir natürlich die EOS 400 D auch mal noch genauer anschauen. Weil ich kauf mir eh erst im Jänner die Kamera. Bis dahin werde ich mich eh noch schlau genug machen können.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Aber Danke für die Info&lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Und ich bin schon einer,der versucht,aus der Kamera das maximum rauszuholen. Weil nur mit AF zu fotografieren ist nicht mein Ding. &lt;br&gt;Weil jede Kamera ist nur so gut,wie der,der sie Bedient&lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 16:15:56 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3844339.html#3844339</guid>
      <dc:date>2006-12-17T16:15:56Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3844185.html#3844185</link>
      <description>Ganz klar: Die Canon EOS 400D -hab Sie selber, bin sehr zufrieden &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt; &lt;br&gt;&lt;br&gt;400D ist superkompakt und leicht (Gewicht inkl. Akku und Speicherkarte, aber ohne Objektiv):&lt;br&gt;&lt;br&gt;Pentax K100D&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;129 x 93 x 70 mm - 660 g&lt;br&gt;Canon EOS 400D&amp;nbsp;&amp;nbsp;127 x 94 x 65 mm - 556 g&amp;nbsp;&amp;nbsp;&lt;br&gt; &lt;br&gt;Und im Gegensatz zu den meisten Pentax-DSLRs liefert die 400D jpg-Bilder in Top-Qualität direkt aus der Kamera -auch ohne weitere Bearbeitung. Wenn man will, kann man natürlich auch im RAW-Format aufnehmen und nachbearbeiten, soviel man will. &lt;br&gt;&lt;br&gt;Und das zu einem sehr fairen Preis! Mit Deinem angepeilten Budget geht sich sogar (knapp) noch ein besseres Objektiv als das Kitobjektiv aus. z.B. das Tamron 28-75/2.8 oder das Tamron 17-50/2.8. &lt;br&gt;&lt;br&gt;Das Kitobjektiv ist aber sehr kompakt und leicht 190g und macht relativ zum Preis durchaus vernünftige Bilder. Lichtstärke fehlt halt etwas (besonders bei Innenraumaufnahmen).&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 14:35:54 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3844185.html#3844185</guid>
      <dc:date>2006-12-17T14:35:54Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3844053.html#3844053</link>
      <description>Wir sprechen von digitalen Spiegelreflexkameras; die Verwechslung liegt auf deiner Seite.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 13:22:18 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3844053.html#3844053</guid>
      <dc:date>2006-12-17T13:22:18Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3844098.html#3844098</link>
      <description>Welche EOS? 350D und 400D sind ja eh schon sehr klein. Ansonsten, lass dich nicht&lt;br&gt;verrückt machen: &lt;a href="http://forum.geizhals.at/t465095,3844094.html#3844094" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;forum.geizhals.at/&lt;wbr/&gt;t465095,3844094.html#3844094&lt;/a&gt; &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 13:21:36 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3844098.html#3844098</guid>
      <dc:date>2006-12-17T13:21:36Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3844094.html#3844094</link>
      <description>Ich würde es schon. Denn wie du sagst, man kann die Bildparameter auch manuell einstellen. Wer an einer Kamera nichts machen will, soll sich bessere eine Ixus xyz kaufen. &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Denn prinzipiel liefert die Kamera hervorragende Ergebnisse, und, was in der in so gut wie allen Foren leider immer betriebenen Negativ-Berichterstattung nicht erwähnt wird, das Theater mit Front- und Backfokus, eine Sache mit der zB Canon-Nutzer ständig konfrontiert sind (nur DAVON liest man seltsamerweise in keiner Empfehlung), gibt es bei den Pentaxen nicht.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Gründe für Einstiegswillige das istDL&lt;b&gt;2&lt;/b&gt; Angebot für den erwähnt günstigen Preis nicht wahrzunehmen gibt es nur wenige. Zum Beispiel bereits einige gute Objektive für ein anderes System zu haben, oder auf einen Bildstabilisator aus zu sein, oder sich auf Action-Fotografie zu spezialisieren. Ansonsten kann man mit dem Gerät nicht viel falsch machen; entzückend simpel und einfach aufgebaut aber trotzdem sehr massiv und wertig mit bewährter Technologie wird man viel Freude damit haben wenn man ein wenig den Blick über den CaNi-Tellerrand zu wagen bereit ist. Das Gute ist: Bilder machen &lt;u&gt;nicht&lt;/u&gt; die Marketingabteilungen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Und was vor allem nie richtig herauskommt und für Neulinge viel zu dramatisch rüberkommt, ist dass die Mäkelei auf ziemlich hohem Niveau stattfindet. Da werden Unterschiede die mit höchster Konzentration gerade bei 1:1 Betrachtung zu finden sind mit Attributen wie "extrem" und "gross" und in dieser Art bedacht, spielen aber in der Praxis eine sehr untergeordnete Rolle. Da sind User-Berichte leider durchwegs viel zu extrem verfasst; die Identifizierung mit dem eigenen Gerät spielt da wohl eine sehr grosse Rolle. Das lehne ich ab.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 13:20:52 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3844094.html#3844094</guid>
      <dc:date>2006-12-17T13:20:52Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3843937.html#3843937</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Deshalb würde ich auch keine - noch mittlerweile doch ziemlich veraltete&lt;br&gt;-*ist-irgendwas empfehlen. Nicht einmal um 399,-&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Welche würdest du mir raten?? Sie muss klein,leicht und handlich sein. Die Canon Eos ist mir zu groß. sie nimmt zuviel Platz von meinen Rucksack bei den Touren!!! &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 12:46:52 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3843937.html#3843937</guid>
      <dc:date>2006-12-17T12:46:52Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3843725.html#3843725</link>
      <description>und dazu die extrem schwache jpg engine in allen Pentax DSLRS mit Ausnahme der K100/K110, die akzeptable jpgs liefern. Bestes Beispiel ist das aktuelle Review der K10D auf &lt;a href="http://www.dpreview.com" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.dpreview.com&lt;/a&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;: best ausgestattete, tolle Kamera zum Kampfpreis, liefert gute RAW-Bilder und unscharfe jpgs. Ich weiss, man kann die Parameter sicher noch etwas "hochdrehen", aber das machen Leute aus der Zielgruppe: "ich suche eine einfache Kamera, die problemlos gute Urlaubsbilder liefert" nie!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Deshalb würde ich auch keine - noch mittlerweile doch ziemlich veraltete -*ist-irgendwas empfehlen. Nicht einmal um 399,-&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 11:14:57 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3843725.html#3843725</guid>
      <dc:date>2006-12-17T11:14:57Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3843726.html#3843726</link>
      <description>und dazu die extrem schwache jpg engine in allen Pentax DSLRS (mit Ausnahme der K100/K110), die keine akzeptable jpgs aus der Kamera liefert. Bestes Beispiel ist das aktuelle Review der K10D auf &lt;a href="http://www.dpreview.com" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.dpreview.com&lt;/a&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;: best ausgestattete, tolle Kamera zum Kampfpreis, liefert gute RAW-Bilder und unscharfe jpgs. Ich weiss, man kann die Parameter sicher noch etwas "hochdrehen", aber das machen Leute aus der Zielgruppe: "ich suche eine einfache Kamera, die problemlos gute Urlaubsbilder liefert" nie!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Deshalb würde ich auch keine - noch mittlerweile doch ziemlich veraltete -*ist-irgendwas empfehlen. Nicht einmal um 399,-&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 11:14:57 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3843726.html#3843726</guid>
      <dc:date>2006-12-17T11:14:57Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3843646.html#3843646</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Wenn Du noch schreiben würdest was Du ausgeben willst!,könnte ich Dir mehr&lt;br&gt;empfehlen.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Hab mir so 700-800,- vorgestellt! Wenn es ein wenig mehr ist,dann ist es auch ´nicht so tragisch. Will nur für den Preis ein gute Kamera haben! Nicht dass ich ín einen Jahr wieder ein kaufen gehen muss,weil sie nix taugt,oder zu schlecht ist für mich.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 10:09:58 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3843646.html#3843646</guid>
      <dc:date>2006-12-17T10:09:58Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3843642.html#3843642</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Spannergerät ist das keines, nein.&amp;nbsp;&amp;nbsp;Der Spiegelschlag ist im Vergleich&lt;br&gt;ziemlich laut.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Ich wollte eigentlich die Tiere Fotografieren für Universum. Was du schon wieder denkst&lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 10:08:03 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3843642.html#3843642</guid>
      <dc:date>2006-12-17T10:08:03Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3843638.html#3843638</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; 1. Unschlagbarer Preis, saubere Fertigung&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; 3. Kamera ist nicht zu umständlich, Einstellungen können am grossen Monitor&lt;br&gt;gut gelesen &lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp; werden&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; 4. Die gemachten Bilder finde ich sehr gut (farbgetreu und scharf)&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;blockquote/&gt;&lt;em/&gt; 8. Alle Wünsche sind erfüllt&lt;br&gt; Da sind alles Punkte die für mich wichtig sind. Weil wie schon gesagt,will ich mit der Kamera gute Panoramafotos machen können. Und was ja noch sehr wichtig ist,sie ist nicht so groß. Den bei Skitouren und Wandern muss eher klein und handlich sein. Weil mit einer Riesenkamera auf den Berg herumlaufen ist ja nicht gerade das Gelbe vom Ei!!!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Und sie scheint ja bis auf den AF sehr gut zu sein,deshalb werde ich sie mir auch eine Pentax kaufen. Sowie es aussieht eh die isT DL&lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 10:06:23 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3843638.html#3843638</guid>
      <dc:date>2006-12-17T10:06:23Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3843470.html#3843470</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; &lt;br&gt;Eine Pentax erkennst du übrigens schon von weitem am&lt;br&gt;lauten *schnalz* beim Abdrücken.&amp;nbsp;&amp;nbsp; &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Also entweder verwechselst du da was od dir ist ein kleiner Fopas unterlaufen^^&lt;br&gt;&lt;br&gt;Hab die Optio L20 und bin extremst zufrieden mit ihr...&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 17 Dec 2006 07:31:31 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3843470.html#3843470</guid>
      <dc:creator>KiLL0R</dc:creator>
      <dc:date>2006-12-17T07:31:31Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3843332.html#3843332</link>
      <description>Spannergerät ist das keines, nein. &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt; Der Spiegelschlag ist im Vergleich ziemlich laut.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 16 Dec 2006 23:02:05 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3843332.html#3843332</guid>
      <dc:date>2006-12-16T23:02:05Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3843300.html#3843300</link>
      <description>Hallo&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich verwende eine IstDs seit ca 2 Jahren und habe nur gute Erfahrungen gemacht.&lt;br&gt;Die Schwächen sind bei der Ist-Serie wie schon geschrieben der AF.&lt;br&gt;(K100 AF verbessert und K10 AF noch besser)&lt;br&gt;(das Problem kann bei Pentax mit dem "quick-shift" sehr gut umgangen werden)&lt;br&gt;Wenn Du noch schreiben würdest was Du ausgeben willst!,könnte ich Dir mehr empfehlen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;noch weniger IstDl 18-55 und 50-200 von Samsung&lt;br&gt;Wenig IstDl 18-55 und 50-200 von Pentax&lt;br&gt;Mehr K100 18-55 (alternative Sigma 17-70) und 50-200&lt;br&gt;noch mehr K100 16-45 50-200&lt;br&gt;usw....&lt;br&gt;&lt;br&gt;lg&lt;br&gt;h.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 16 Dec 2006 22:27:19 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3843300.html#3843300</guid>
      <dc:creator>Händler</dc:creator>
      <dc:date>2006-12-16T22:27:19Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3843181.html#3843181</link>
      <description>ich kenne jemanden der eine istDL Pentax hat, ich habe diese Kamera nachdem mir im Geizhals gute Empfehlungen geschrieben wurden und, ich bin damit sehr zufrieden!&lt;br&gt;1. Unschlagbarer Preis, saubere Fertigung&lt;br&gt;2. Ich liebe das Auslösegeräusch, da hört mann wenn "geschossen" wurde&lt;br&gt;3. Kamera ist nicht zu umständlich, Einstellungen können am grossen Monitor gut gelesen &lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp; werden&lt;br&gt;4. Die gemachten Bilder finde ich sehr gut (farbgetreu und scharf)&lt;br&gt;5. Preisgünstige aufladbare Accus Grösse AA (ich verwende welche mit 2700mA)&lt;br&gt;6. Kamera ist sehr HANDLICH und nicht zu groß&lt;br&gt;7. Blitz, stimmt, ist ein wenig problematisch, Aufnahmen aber recht gut&lt;br&gt;8. Alle Wünsche sind erfüllt&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 16 Dec 2006 20:35:05 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3843181.html#3843181</guid>
      <dc:date>2006-12-16T20:35:05Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3843131.html#3843131</link>
      <description>Danke für die Info! Wollt mal wissen,wie die Kamera in der Praxis ist. 399,- ist wirklich ein toller Preis. Ich habe eh die istDL ins Auge gefasst. Weil ich brauchs sie eher für Urlaubsfotos oder wenn ich auf den Bergen bin beim Wandern und Skitouren. Will schöne Panoramafotos machen. In der Nacht fotografiere ich eh sehr selten.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Eine Pentax erkennst du übrigens schon von weitem am lauten *schnalz* beim&lt;br&gt;Abdrücken. &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Das heißt mit einer Pentax kann ich mich nicht Nachts auf die Donauinsel auf die Pirsch legen damit&lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 16 Dec 2006 19:57:44 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3843131.html#3843131</guid>
      <dc:date>2006-12-16T19:57:44Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3843129.html#3843129</link>
      <description>Danke für die Info! Wollt mal wissen,wie die Kamera in der Praxis ist. 399,- ist wirklich ein toller Preis. Ich habe eh die istDL ins Auge gefasst. Weil ich brauchs sie eher für Uralubsfotos oder wenn ich auf den Bergen bin beim Wandern und Skitouren. Will schöne Panoramafotos machen. In der Nacht fotografiere ich eh sehr selten.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Eine Pentax erkennst du übrigens schon von weitem am lauten *schnalz* beim&lt;br&gt;Abdrücken. &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Das heißt mit einer Pentax kann ich mich nicht Nachts auf die Donauinsel auf die Pirsch legen damit&lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 16 Dec 2006 19:57:44 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3843129.html#3843129</guid>
      <dc:date>2006-12-16T19:57:44Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3843122.html#3843122</link>
      <description>Der Schwachpunkt liegt eindeutig beim Autofokus. Dieser ist bis auf die K10D bei allen&lt;br&gt;bisherigen Pentax-DSLRs deutlich merkbar langsamer und hat bei ganz schlechtem Licht&lt;br&gt;so seine liebe Not überhaupt ein Ziel zu finden. Die Konkurrenz hat hier mehr zu bieten.&lt;br&gt;Auch ist die Auswahl an Optiken kleiner als bei Canon und Nikon. Wobei das eher auf den&lt;br&gt;Semi+Pro Bereich zutrifft; normale Optiken für normales Geld gibt's auch für Pentax genug.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Was bei den Pentaxen aber interessant ist, ist die wertige Verarbeitung und der günstige&lt;br&gt;Preis. Das istDL2-Kit kriegst du in Deutschland ab 399€, was ein extrem "geiler" Preis ist.&lt;br&gt;Für 200€ mehr gibt's die K100D, die einzige in dieser Preislage mit optischem Stabilisator!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Eine Pentax erkennst du übrigens schon von weitem am lauten *schnalz* beim Abdrücken. &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 16 Dec 2006 19:50:55 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3843122.html#3843122</guid>
      <dc:date>2006-12-16T19:50:55Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Digitale SLR von Pentax</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t465095,3843112.html#3843112</link>
      <description>Hab da mal eine Frage an die Kameraprofis! Die Pentax Kameras bekommen in allen Zeitschriften die man in der Trafik kaufen kann,ausgezeichnete Bewertungen. Fünf Sterne,Kauftipp u.s.w.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nur scheinen die Pentax nicht so verbreitet zu sein wie eine Canon!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wo ist der Teufel begraben bei der Pentax Ist DL zum Beispiel?&lt;br&gt;Weil wenn die Kamera so gute Bewerungen überall bekommt,dürfte sie ja nicht so schlecht sein? Nur kaufen tut sie fast keiner. Also ich kenne keinen,der eine hätte.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Hat schon jemand eine Pentax verwendet,und kann mir darüber berichten,wo die stärken und schwächen sind??&lt;br&gt;&lt;br&gt;Bin für jede Info dankbar!!!&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 16 Dec 2006 19:44:46 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t465095,3843112.html#3843112</guid>
      <dc:date>2006-12-16T19:44:46Z</dc:date>
    </item>
  </channel>
</rss>