<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<rss xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" version="2.0">
  <channel>
    <title>Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!</title>
    <link>http://forum.geizhals.at/feed.jsp?id=541022</link>
    <description>Geizhals-Forum</description>
    <item>
      <title>Re(2): Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4524627.html#4524627</link>
      <description>Hallo!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich finde deinen Beitrag wirklich gut! Auch, dass du deine Meinung gegen den, von unserer Regierung und den Medien aufgezwungenen&amp;nbsp;&amp;nbsp;"Mainstream" geschrieben hast, wird andere Menschen vielleicht auch zum Nachdenken bewegen!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Du schreibst das was dir am Herzen liegt! Ohne "durch die Blume"!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ja, das mit dem Moslem? Ja, ich bin protestantischer Christ und trotzdem, ja gerade darum ist dieser "Kampf" hier unser Kampf! &lt;br&gt;&lt;br&gt;Die degenerierten "westlichen Wertegemeinschaften" könnten sehr viel von dieser Kultur und Tradition lernen! Und das mit den Terroristen? Ja, die Moslems sind es eher nicht. Ich tippe da viel mehr auf "inside- jobs" so mancher Regierungen hier im Westen, die es dann den "Moslems" in die Schuhe scheiben wollen! Das ist ein altes und gemeines Spiel! &lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich bin gegen die so genannte "Befreiungspolitik" des Westens, die im Mittleren und&amp;nbsp;&amp;nbsp;Nahen Osten die Freiheit, Kultur, Selbstbestimmung, und Religion der mulimischen Welt zerstören will, um sie durch die schaderlichen Werte der "weslichen Wertegemeinschaften" zu ersetzen.&amp;nbsp;&amp;nbsp;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ein Terrorist ist jeder, der die Freiheiten, Rechte und Werte von einem bestimmten Volk zu beschneiden oder zu zerstören versucht! Egal, ob Moslem, Deutscher, Iraner, Palästinenser, usw. jedes Volk hat sein Recht auf Autonomie und Selbstbestimmung und Wahreung seiner Kultur, Sitte und Religion! &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 24 Dec 2007 11:47:49 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4524627.html#4524627</guid>
      <dc:creator>sheep</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-24T11:47:49Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4524637.html#4524637</link>
      <description>Hallo!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich finde deinen Beitrag wirklich gut! Auch, dass du deine Meinung gegen den, von unserer Regierung und den Medien aufgezwungenen&amp;nbsp;&amp;nbsp;"Mainstream" geschrieben hast, wird andere Menschen vielleicht auch zum Nachdenken bewegen!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Du schreibst das was dir am Herzen liegt! Ohne "durch die Blume"!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ja, das mit dem Moslem? Ja, ich bin protestantischer Christ und trotzdem, ja gerade darum ist dieser "Kampf" hier unser Kampf! &lt;br&gt;&lt;br&gt;Die degenerierten "westlichen Wertegemeinschaften" könnten sehr viel von dieser Kultur und Tradition lernen! Und das mit den Terroristen? Ja, die Moslems sind es eher nicht. Ich tippe da viel mehr auf "inside- jobs" so mancher Regierungen hier im Westen, die es dann den "Moslems" in die Schuhe scheiben wollen! Das ist ein altes und gemeines Spiel! &lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich bin gegen die so genannte "Befreiungspolitik" des Westens, die im Mittleren und&amp;nbsp;&amp;nbsp;Nahen Osten die Freiheit, Kultur, Selbstbestimmung, und Religion der mulimischen Welt zerstören will, um sie durch die schaderlichen Werte der "weslichen Wertegemeinschaften" zu ersetzen.&amp;nbsp;&amp;nbsp;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ein Terrorist ist jeder, der die Freiheiten, Rechte und Werte von einem bestimmten Volk (auch seinem eigenem!!!)zu beschneiden oder zu zerstören versucht! Egal, ob Moslem, Deutscher, Iraner, Palästinenser, usw. jedes Volk hat sein Recht auf Autonomie und Selbstbestimmung und Wahreung seiner Kultur, Sitte und Religion! &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 24 Dec 2007 11:47:49 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4524637.html#4524637</guid>
      <dc:date>2007-12-24T11:47:49Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Alles Misst (nur für Grüne) N.T.</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4524410.html#4524410</link>
      <description>n.t.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 24 Dec 2007 09:18:33 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4524410.html#4524410</guid>
      <dc:creator>fatbox</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-24T09:18:33Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4524405.html#4524405</link>
      <description>so. ich habe jetzt ca. 15 minuten lang alles durchgelesen, was da steht.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Was manche Leute hier schreiben ist sowas von lächerlich, dass ich meine wertvolle Zeit nicht hier verschwenden will.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Trotzdem fange ich dann mal an mit meinem Roman:&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich spiele seit 3+1/2 Jahren Counter-Strike (kennt bestimmt jeder dank den Medien). Warum? Weil mich alles, was mit Waffen zu tun hat, interessiert. Weil ich die Einfachheit dieses Spiels liebe, JA LIEBE! JA, weil es mir Spaß macht allen anderen Spielern zu zeigen was ich drauf hab. JA, weil es mir Spaß macht zu sehen bzw. zu lesen, wie sich andere Leute wegen mir aufregen! Ich wurde als ich noch Anfänger war so oft getötet; und so oft habe ich gedacht, dass viele Leute cheaten (unfaire Mittel wie zB. Programme zum automatischen Zielen benutzen). Ich wollte unbedingt besser werden!&lt;br&gt;JA, ich habe ROTES BLUT im Spiel! JA, ich habe bisher schon mindestens_ 50.000 verschiedene Spieler getötet! UHH! Wie schlimm! Meine Psyche ist ja vollkommen zerstört! Ich bin sogar gefährdet und gefährlich! Wenn ich so weitermache, laufe ich bestimmt AMOK und töte 250 Menschen, weil es mir Spaß macht so viel BLUT zu sehen und realistischer als in einem Spiel ist es nur da draußen in der SCHULE! &lt;br&gt;..&lt;br&gt;...&lt;br&gt;....&lt;br&gt;Leute, ich bin 20 Jahre alt, habe zwischen meinem 7. und 14. Lebensjahr täglich mit Plastikwaffen gespielt und mit Vorstellungskraft auch getötet(!) und könnte noch so lange Counter-Strike spielen, JAHRELANG! Ich werde NIEMALS aus heiterem Himmel AMOKLAUFEN! Und das werden - nicht 99,9 Prozent sondern - 99,99999 Prozent der KILLERSPIELE-SPIELER ebenfalls nicht tun!&lt;br&gt;Ich sage euch warum! Weil diese sogenannten Killerspiele eben SPIELE sind! Spiele wie Zelda, Mario, Tetris, Need for Speed, Pokemon etc.! &lt;br&gt;Es gibt bestimmt GENUG Zelda-süchtige auf unserem Planeten, gehen die jetzt auch herum auf der Straße mit ihren Schwertern? Verstümmeln sie unschuldige Menschen? NEIN! Man könnte eine noch so realistische Grafik haben. Ein Spiel bleibt ein Spiel. Man merkt das spätestens dann, wenn man stirbt und neu anfängt. Wenn man ausschalten und wieder einschalten kann. Und sogar wenn die Internetverbindung abkackt! Und zu diesen Argumenten gibt es kein ABER oder NEIN! Es ist einfach so und es bleibt so. Und wenn die Psyche eines Jugendlichen schon so zerstört ist, dass er nicht mehr zwischen Spiel und Realität unterscheiden kann, - und ich bezweifle, dass es sowas überhaupt gibt, es sei denn es ist Schizophrenie - dann ist trotzdem nicht das Spiel, das der gefährdete Spieler spielt schuld, sondern ebenfalls seine Umgebung, seine "Freunde", seine "Eltern" und sein Leben allgemein!&lt;br&gt;Deswegen - ich will nicht sagen bringt es NICHTS sondern - ist es sogar KONTRAPRODUKTIV, wenn der Staat diese Spiele verbietet! Warum das so ist haben schon genug Leute hier geschrieben.&lt;br&gt;&lt;br&gt;.&lt;br&gt;..&lt;br&gt;&lt;br&gt;Was schreibe ich eigentlich noch? Es sollte doch JEDEM vernünftigem Menschen KLAR und LOGISCH sein, dass ein Amokläufer nicht Amok läuft, weil er CS gespielt hat, sondern weil er sein Leben lang von seinen Mitmenschen fertiggemacht wurde. Weil er keine richtigen Freunde hatte und seine Familie ebenfalls nicht für ihn da war!&lt;br&gt;Es gab doch genug Amokläufer BEVOR Counter-Strike und überhaupt BEVOR Computerspiele erfunden worden waren! Ach nein, die hatten bestimmt täglich Visionen von Counter-Strike und Töten und Blut und zerfetzte Leichen und Bomben ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich würde gerne noch weitere Argumente und sonstiges schreiben oder wie ein gewisser Herr hier meint: vom Thema ABLENKEN durch Vergleiche mit anderen Medien etc., aber das ist mir echt zu lächerlich, erbärmlich.&lt;br&gt;So armselig, dass ich hier und jetzt aufhöre.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Frohe Weihnachten und nein, ich selber feier nicht da ich Moslem bin. (Oh shit, jetzt denken sicher einige, dass ich diese Spiele spiele, weil ich nen Terroranschlag plane - und das ist KEIN SCHERZ! Solche Leute gibt es wirklich!)&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ach und bevor ich es vergesse: Ich sch*** auf Deutschland und auf seine Gesetze schon überhaupt. Und wenn HIER in Österreich so ein lächerliches Gesetz beschlossen wird, dann JA ich wandere aus, ganz nach dem Motto: "Wem's hier in Österreich nicht passt kann sich schleichn!"&lt;br&gt;&lt;br&gt;mfg&lt;br&gt;&lt;br&gt; &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 24 Dec 2007 09:15:10 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4524405.html#4524405</guid>
      <dc:creator>uLt!</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-24T09:15:10Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4524408.html#4524408</link>
      <description>so. ich habe jetzt ca. 15 minuten lang alles durchgelesen, was da steht.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Was manche Leute hier schreiben ist sowas von lächerlich, dass ich meine wertvolle Zeit nicht hier verschwenden will.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Trotzdem fange ich dann mal an mit meinem Roman:&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich spiele seit 3+1/2 Jahren Counter-Strike (kennt bestimmt jeder dank den Medien). Warum? Weil mich alles, was mit Waffen zu tun hat, interessiert. Weil ich die Einfachheit dieses Spiels liebe, JA LIEBE! JA, weil es mir Spaß macht allen anderen Spielern zu zeigen was ich drauf hab. JA, weil es mir Spaß macht zu sehen bzw. zu lesen, wie sich andere Leute wegen mir aufregen! Ich wurde als ich noch Anfänger war so oft getötet; und so oft habe ich gedacht, dass viele Leute cheaten (unfaire Mittel wie zB. Programme zum automatischen Zielen benutzen). Ich wollte unbedingt besser werden!&lt;br&gt;JA, ich habe ROTES BLUT im Spiel! JA, ich habe bisher schon mindestens_ 50.000 verschiedene Spieler getötet! UHH! Wie schlimm! Meine Psyche ist ja vollkommen zerstört! Ich bin sogar gefährdet und gefährlich! Wenn ich so weitermache, laufe ich bestimmt AMOK und töte 250 Menschen, weil es mir Spaß macht so viel BLUT zu sehen und realistischer als in einem Spiel ist es nur da draußen in der SCHULE! &lt;br&gt;..&lt;br&gt;...&lt;br&gt;....&lt;br&gt;Leute, ich bin 20 Jahre alt, habe zwischen meinem 7. und 14. Lebensjahr oft genug mit Plastikwaffen gespielt und mit Vorstellungskraft auch getötet(!) und könnte noch so lange Counter-Strike spielen, JAHRELANG! Ich werde NIEMALS aus heiterem Himmel AMOKLAUFEN! Und das werden - nicht 99,9 Prozent sondern - 99,99999 Prozent der KILLERSPIELE-SPIELER ebenfalls nicht tun!&lt;br&gt;Ich sage euch warum! Weil diese sogenannten Killerspiele eben SPIELE sind! Spiele wie Zelda, Mario, Tetris, Need for Speed, Pokemon etc.! &lt;br&gt;Es gibt bestimmt GENUG Zelda-süchtige auf unserem Planeten, gehen die jetzt auch herum auf der Straße mit ihren Schwertern? Verstümmeln sie unschuldige Menschen? NEIN! Man könnte eine noch so realistische Grafik haben. Ein Spiel bleibt ein Spiel. Man merkt das spätestens dann, wenn man stirbt und neu anfängt. Wenn man ausschalten und wieder einschalten kann. Und sogar wenn die Internetverbindung abkackt! Und zu diesen Argumenten gibt es kein ABER oder NEIN! Es ist einfach so und es bleibt so. Und wenn die Psyche eines Jugendlichen schon so zerstört ist, dass er nicht mehr zwischen Spiel und Realität unterscheiden kann, - und ich bezweifle, dass es sowas überhaupt gibt, es sei denn es ist Schizophrenie - dann ist trotzdem nicht das Spiel, das der gefährdete Spieler spielt schuld, sondern ebenfalls seine Umgebung, seine "Freunde", seine "Eltern" und sein Leben allgemein!&lt;br&gt;Deswegen - ich will nicht sagen bringt es NICHTS sondern - ist es sogar KONTRAPRODUKTIV, wenn der Staat diese Spiele verbietet! Warum das so ist haben schon genug Leute hier geschrieben.&lt;br&gt;&lt;br&gt;.&lt;br&gt;..&lt;br&gt;&lt;br&gt;Was schreibe ich eigentlich noch? Es sollte doch JEDEM vernünftigem Menschen KLAR und LOGISCH sein, dass ein Amokläufer nicht Amok läuft, weil er CS gespielt hat, sondern weil er sein Leben lang von seinen Mitmenschen fertiggemacht wurde. Weil er keine richtigen Freunde hatte und seine Familie ebenfalls nicht für ihn da war!&lt;br&gt;Es gab doch genug Amokläufer BEVOR Counter-Strike und überhaupt BEVOR Computerspiele erfunden worden waren! Ach nein, die hatten bestimmt täglich Visionen von Counter-Strike und Töten und Blut und zerfetzte Leichen und Bomben ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich würde gerne noch weitere Argumente und sonstiges schreiben oder wie ein gewisser Herr hier meint: vom Thema ABLENKEN durch Vergleiche mit anderen Medien etc., aber das ist mir echt zu lächerlich, erbärmlich.&lt;br&gt;So armselig, dass ich hier und jetzt aufhöre.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Frohe Weihnachten und nein, ich selber feier nicht da ich Moslem bin. (Oh shit, jetzt denken sicher einige, dass ich diese Spiele spiele, weil ich nen Terroranschlag plane - und das ist KEIN SCHERZ! Solche Leute gibt es wirklich!)&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ach und bevor ich es vergesse: Ich sch*** auf Deutschland und auf seine Gesetze schon überhaupt. Und wenn HIER in Österreich so ein lächerliches Gesetz beschlossen wird, dann JA ich wandere aus, ganz nach dem Motto: "Wem's hier in Österreich nicht passt kann sich schleichn!"&lt;br&gt;&lt;br&gt;mfg&lt;br&gt;&lt;br&gt; &lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4524408.html#4524408</guid>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4524411.html#4524411</link>
      <description>so. ich habe jetzt ca. 15 minuten lang alles durchgelesen, was da steht.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Was manche Leute hier schreiben ist sowas von lächerlich, dass ich meine wertvolle Zeit nicht hier verschwenden will.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Trotzdem fange ich dann mal an mit meinem Roman:&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich spiele seit 3+1/2 Jahren Counter-Strike (kennt bestimmt jeder dank den Medien). Warum? Weil mich alles, was mit Waffen zu tun hat, interessiert. Weil ich die Einfachheit dieses Spiels liebe, JA LIEBE! JA, weil es mir Spaß macht allen anderen Spielern zu zeigen was ich drauf hab. JA, weil es mir Spaß macht zu sehen bzw. zu lesen, wie sich andere Leute wegen mir aufregen! Ich wurde als ich noch Anfänger war so oft getötet; und so oft habe ich gedacht, dass viele Leute cheaten (unfaire Mittel wie zB. Programme zum automatischen Zielen benutzen). Ich wollte unbedingt besser werden!&lt;br&gt;JA, ich habe ROTES BLUT im Spiel! JA, ich habe bisher schon mindestens_ 50.000 verschiedene Spieler getötet! UHH! Wie schlimm! Meine Psyche ist ja vollkommen zerstört! Ich bin sogar gefährdet und gefährlich! Wenn ich so weitermache, laufe ich bestimmt AMOK und töte 250 Menschen, weil es mir Spaß macht so viel BLUT zu sehen und realistischer als in einem Spiel ist es nur da draußen in der SCHULE! &lt;br&gt;..&lt;br&gt;...&lt;br&gt;....&lt;br&gt;Leute, ich bin 20 Jahre alt, habe zwischen meinem 7. und 14. Lebensjahr oft genug mit Plastikwaffen gespielt und mit Vorstellungskraft auch getötet(!) und könnte noch so lange Counter-Strike spielen, JAHRELANG! Ich werde NIEMALS aus heiterem Himmel AMOKLAUFEN! Und das werden - nicht 99,9 Prozent sondern - 99,99999 Prozent der KILLERSPIELE-SPIELER ebenfalls nicht tun!&lt;br&gt;Ich sage euch warum! Weil diese sogenannten Killerspiele eben SPIELE sind! Spiele wie Zelda, Mario, Tetris, Need for Speed, Pokemon etc.! &lt;br&gt;Es gibt bestimmt GENUG Zelda-süchtige auf unserem Planeten, gehen die jetzt auch herum auf der Straße mit ihren Schwertern? Verstümmeln sie unschuldige Menschen? NEIN! Man könnte eine noch so realistische Grafik haben. Ein Spiel bleibt ein Spiel. Man merkt das spätestens dann, wenn man stirbt und neu anfängt. Wenn man ausschalten und wieder einschalten kann. Und sogar wenn die Internetverbindung abkackt! Und zu diesen Argumenten gibt es kein ABER oder NEIN! Es ist einfach so und es bleibt so. Und wenn die Psyche eines Jugendlichen schon so zerstört ist, dass er nicht mehr zwischen Spiel und Realität unterscheiden kann, - und ich bezweifle, dass es sowas überhaupt gibt, es sei denn es ist Schizophrenie - dann ist trotzdem nicht das Spiel, das der gefährdete Spieler spielt, schuld, sondern ebenfalls seine Umgebung, seine "Freunde", seine "Eltern" und sein Leben allgemein!&lt;br&gt;Deswegen - ich will nicht sagen bringt es NICHTS sondern - ist es sogar KONTRAPRODUKTIV, wenn der Staat diese Spiele verbietet! Warum das so ist haben schon genug Leute hier geschrieben.&lt;br&gt;&lt;br&gt;.&lt;br&gt;..&lt;br&gt;&lt;br&gt;Was schreibe ich eigentlich noch? Es sollte doch JEDEM vernünftigem Menschen KLAR und LOGISCH sein, dass ein Amokläufer nicht Amok läuft, weil er CS gespielt hat, sondern weil er sein Leben lang von seinen Mitmenschen fertiggemacht wurde. Weil er keine richtigen Freunde hatte und seine Familie ebenfalls nicht für ihn da war!&lt;br&gt;Es gab doch genug Amokläufer BEVOR Counter-Strike und überhaupt BEVOR Computerspiele erfunden worden waren! Ach nein, die hatten bestimmt täglich Visionen von Counter-Strike und Töten und Blut und zerfetzte Leichen und Bomben ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich würde gerne noch weitere Argumente und sonstiges schreiben oder wie ein gewisser Herr hier meint: vom Thema ABLENKEN durch Vergleiche mit anderen Medien etc., aber das ist mir echt zu lächerlich, erbärmlich.&lt;br&gt;So armselig, dass ich hier und jetzt aufhöre.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Frohe Weihnachten und nein, ich selber feier nicht da ich Moslem bin. (Oh shit, jetzt denken sicher einige, dass ich dieses Spiel spiele, weil ich nen Terroranschlag plane - und das ist KEIN SCHERZ! Solche Leute gibt es wirklich!)&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ach und bevor ich es vergesse: Ich sch*** auf Deutschland und auf seine Gesetze schon überhaupt. Und wenn HIER in Österreich so ein lächerliches Gesetz beschlossen wird, dann JA ich wandere aus, ganz nach dem Motto: "Wem's hier in Österreich nicht passt kann sich schleichn!"&lt;br&gt;&lt;br&gt;mfg&lt;br&gt;&lt;br&gt; &lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4524411.html#4524411</guid>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4524409.html#4524409</link>
      <description>so. ich habe jetzt ca. 15 minuten lang alles durchgelesen, was da steht.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Was manche Leute hier schreiben ist sowas von lächerlich, dass ich meine wertvolle Zeit nicht hier verschwenden will.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Trotzdem fange ich dann mal an mit meinem Roman:&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich spiele seit 3+1/2 Jahren Counter-Strike (kennt bestimmt jeder dank den Medien). Warum? Weil mich alles, was mit Waffen zu tun hat, interessiert. Weil ich die Einfachheit dieses Spiels liebe, JA LIEBE! JA, weil es mir Spaß macht allen anderen Spielern zu zeigen was ich drauf hab. JA, weil es mir Spaß macht zu sehen bzw. zu lesen, wie sich andere Leute wegen mir aufregen! Ich wurde als ich noch Anfänger war so oft getötet; und so oft habe ich gedacht, dass viele Leute cheaten (unfaire Mittel wie zB. Programme zum automatischen Zielen benutzen). Ich wollte unbedingt besser werden!&lt;br&gt;JA, ich habe ROTES BLUT im Spiel! JA, ich habe bisher schon mindestens_ 50.000 verschiedene Spieler getötet! UHH! Wie schlimm! Meine Psyche ist ja vollkommen zerstört! Ich bin sogar gefährdet und gefährlich! Wenn ich so weitermache, laufe ich bestimmt AMOK und töte 250 Menschen, weil es mir Spaß macht so viel BLUT zu sehen und realistischer als in einem Spiel ist es nur da draußen in der SCHULE! &lt;br&gt;..&lt;br&gt;...&lt;br&gt;....&lt;br&gt;Leute, ich bin 20 Jahre alt, habe zwischen meinem 7. und 14. Lebensjahr oft genug mit Plastikwaffen gespielt und mit Vorstellungskraft auch getötet(!) und könnte noch so lange Counter-Strike spielen, JAHRELANG! Ich werde NIEMALS aus heiterem Himmel AMOKLAUFEN! Und das werden - nicht 99,9 Prozent sondern - 99,99999 Prozent der KILLERSPIELE-SPIELER ebenfalls nicht tun!&lt;br&gt;Ich sage euch warum! Weil diese sogenannten Killerspiele eben SPIELE sind! Spiele wie Zelda, Mario, Tetris, Need for Speed, Pokemon etc.! &lt;br&gt;Es gibt bestimmt GENUG Zelda-süchtige auf unserem Planeten, gehen die jetzt auch herum auf der Straße mit ihren Schwertern? Verstümmeln sie unschuldige Menschen? NEIN! Man könnte eine noch so realistische Grafik haben. Ein Spiel bleibt ein Spiel. Man merkt das spätestens dann, wenn man stirbt und neu anfängt. Wenn man ausschalten und wieder einschalten kann. Und sogar wenn die Internetverbindung abkackt! Und zu diesen Argumenten gibt es kein ABER oder NEIN! Es ist einfach so und es bleibt so. Und wenn die Psyche eines Jugendlichen schon so zerstört ist, dass er nicht mehr zwischen Spiel und Realität unterscheiden kann, - und ich bezweifle, dass es sowas überhaupt gibt, es sei denn es ist Schizophrenie - dann ist trotzdem nicht das Spiel, das der gefährdete Spieler spielt, schuld, sondern ebenfalls seine Umgebung, seine "Freunde", seine "Eltern" und sein Leben allgemein!&lt;br&gt;Deswegen - ich will nicht sagen bringt es NICHTS sondern - ist es sogar KONTRAPRODUKTIV, wenn der Staat diese Spiele verbietet! Warum das so ist haben schon genug Leute hier geschrieben.&lt;br&gt;&lt;br&gt;.&lt;br&gt;..&lt;br&gt;&lt;br&gt;Was schreibe ich eigentlich noch? Es sollte doch JEDEM vernünftigem Menschen KLAR und LOGISCH sein, dass ein Amokläufer nicht Amok läuft, weil er CS gespielt hat, sondern weil er sein Leben lang von seinen Mitmenschen fertiggemacht wurde. Weil er keine richtigen Freunde hatte und seine Familie ebenfalls nicht für ihn da war!&lt;br&gt;Es gab doch genug Amokläufer BEVOR Counter-Strike und überhaupt BEVOR Computerspiele erfunden worden waren! Ach nein, die hatten bestimmt täglich Visionen von Counter-Strike und Töten und Blut und zerfetzte Leichen und Bomben ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich würde gerne noch weitere Argumente und sonstiges schreiben oder wie ein gewisser Herr hier meint: vom Thema ABLENKEN durch Vergleiche mit anderen Medien etc., aber das ist mir echt zu lächerlich, erbärmlich.&lt;br&gt;So armselig, dass ich hier und jetzt aufhöre.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Frohe Weihnachten und nein, ich selber feier nicht da ich Moslem bin. (Oh shit, jetzt denken sicher einige, dass ich dieses Spiele spiele, weil ich nen Terroranschlag plane - und das ist KEIN SCHERZ! Solche Leute gibt es wirklich!)&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ach und bevor ich es vergesse: Ich sch*** auf Deutschland und auf seine Gesetze schon überhaupt. Und wenn HIER in Österreich so ein lächerliches Gesetz beschlossen wird, dann JA ich wandere aus, ganz nach dem Motto: "Wem's hier in Österreich nicht passt kann sich schleichn!"&lt;br&gt;&lt;br&gt;mfg&lt;br&gt;&lt;br&gt; &lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4524409.html#4524409</guid>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4524414.html#4524414</link>
      <description>so. ich habe jetzt ca. 15 minuten lang alles durchgelesen, was da steht.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Was manche Leute hier schreiben ist sowas von lächerlich, dass ich meine wertvolle Zeit nicht hier verschwenden will.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Trotzdem fange ich dann mal an mit meinem Roman:&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich spiele seit 3+1/2 Jahren Counter-Strike (kennt bestimmt jeder dank den Medien). Warum? Weil mich alles, was mit Waffen zu tun hat, interessiert. Weil ich die Einfachheit dieses Spiels liebe, JA LIEBE! JA, weil es mir Spaß macht allen anderen Spielern zu zeigen was ich drauf hab. JA, weil es mir Spaß macht zu sehen bzw. zu lesen, wie sich andere Leute wegen mir aufregen! Ich wurde als ich noch Anfänger war so oft getötet; und so oft habe ich gedacht, dass viele Leute cheaten (unfaire Mittel wie zB. Programme zum automatischen Zielen benutzen). Ich wollte unbedingt besser werden!&lt;br&gt;JA, ich habe ROTES BLUT im Spiel! JA, ich habe bisher schon mindestens_ 50.000 verschiedene Spieler getötet! UHH! Wie schlimm! Meine Psyche ist ja vollkommen zerstört! Ich bin sogar gefährdet und gefährlich! Wenn ich so weitermache, laufe ich bestimmt AMOK und töte 250 Menschen, weil es mir Spaß macht so viel BLUT zu sehen und realistischer als in einem Spiel ist es nur da draußen in der SCHULE! &lt;br&gt;..&lt;br&gt;...&lt;br&gt;....&lt;br&gt;Leute, ich bin 20 Jahre alt, habe zwischen meinem 7. und 14. Lebensjahr oft genug mit Plastikwaffen gespielt und mit Vorstellungskraft auch getötet(!) und könnte noch so lange Counter-Strike spielen, JAHRELANG! Ich werde NIEMALS aus heiterem Himmel AMOKLAUFEN! Und das werden - nicht 99,9 Prozent sondern - 99,99999 Prozent der KILLERSPIELE-SPIELER ebenfalls nicht tun!&lt;br&gt;Ich sage euch warum! Weil diese sogenannten Killerspiele eben SPIELE sind! Spiele wie Zelda, Mario, Tetris, Need for Speed, Pokemon etc.! &lt;br&gt;Es gibt bestimmt GENUG Zelda-süchtige auf unserem Planeten, gehen die jetzt auch herum auf der Straße mit ihren Schwertern? Verstümmeln sie unschuldige Menschen? NEIN! Man könnte eine noch so realistische Grafik haben. Ein Spiel bleibt ein Spiel. Man merkt das spätestens dann, wenn man stirbt und neu anfängt. Wenn man ausschalten und wieder einschalten kann. Und sogar wenn die Internetverbindung abkackt! Und zu diesen Argumenten gibt es kein ABER oder NEIN! Es ist einfach so und es bleibt so. Und wenn die Psyche eines Jugendlichen schon so zerstört ist, dass er nicht mehr zwischen Spiel und Realität unterscheiden kann, - und ich bezweifle, dass es sowas überhaupt gibt, es sei denn es ist Schizophrenie - dann ist trotzdem nicht das Spiel, das der gefährdete Spieler spielt, schuld, sondern ebenfalls seine Umgebung, seine "Freunde", seine "Eltern" und sein Leben allgemein!&lt;br&gt;Deswegen - ich will nicht sagen bringt es NICHTS sondern - ist es sogar KONTRAPRODUKTIV, wenn der Staat diese Spiele verbietet! Warum das so ist haben schon genug Leute hier geschrieben.&lt;br&gt;&lt;br&gt;.&lt;br&gt;..&lt;br&gt;&lt;br&gt;Was schreibe ich eigentlich noch? Es sollte doch JEDEM vernünftigem Menschen KLAR und LOGISCH sein, dass ein Amokläufer nicht Amok läuft, weil er CS gespielt hat, sondern weil er sein Leben lang von seinen Mitmenschen fertiggemacht wurde. Weil er keine richtigen Freunde hatte und seine Familie ebenfalls nicht für ihn da war!&lt;br&gt;Es gab doch genug Amokläufer BEVOR Counter-Strike und überhaupt BEVOR Computerspiele erfunden worden waren! Ach nein, die hatten bestimmt täglich Visionen von Counter-Strike und Töten und Blut und zerfetzte Leichen und Bomben ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich würde gerne noch weitere Argumente und sonstiges schreiben oder wie ein gewisser Herr hier meint: vom Thema ABLENKEN durch Vergleiche mit anderen Medien etc., aber das ist mir echt zu lächerlich, erbärmlich.&lt;br&gt;So armselig, dass ich hier und jetzt aufhöre.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Frohe Weihnachten und nein, ich selber feier nicht da ich Moslem bin. (Oh shit, jetzt denken sicher einige, dass ich dieses Spiel spiele, weil ich nen Terroranschlag plane - und das ist KEIN SCHERZ! Solche Leute gibt es wirklich!)&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ach und bevor ich es vergesse: Ich sch*** auf Deutschland und auf seine Gesetze schon überhaupt. Und wenn HIER in Österreich so ein lächerliches Gesetz beschlossen wird, dann JA ich wandere aus, ganz nach dem Motto: "Wem's hier in Österreich nicht passt kann sich schleichn!"&lt;br&gt;&lt;br&gt;mfg&lt;br&gt;&lt;br&gt;Edit: ok das mit auswandern war übertrieben, aber es werden sich schon Wege finden lassen, diese Spiele zu bekommen...&lt;br&gt;&lt;br&gt; &lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4524414.html#4524414</guid>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4523955.html#4523955</link>
      <description>Verbote, Verbote, Verbote, Verbote...&lt;br&gt;&lt;br&gt;...ich kann das nicht mehr hören! Sieht man denn nicht, wohin das noch führt! Es ist einfach eine bodenlose Frechheit, wenn sich eine Volljährige und mündige Person ein Spiel kaufen mächte "fsk18", und dann eine verschnittene und verstümmelte Version in seinen Händen hält! Es ist einfach hirnlos, zu behaupten, dass Jugendliche durch so etwas "aggressiv" werden. Ich stamme noch aus einer Zeit, wo fast alle einen oder meist mehrere Spielzeugrevolver besaßen und/oder mit Pfeil und Bogen im Wald "Indianer" und "Cowboy" spielten. Gerade darum war die Jugend von damals ausgeglichener!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Was wird als Nächstes verboten? Wenn man auf der Straße einen zu lauten fahrenlässt? Oder, wenn man zu lange am Gehsteig steht? &lt;br&gt;&lt;br&gt;unter &lt;a href="http://www.schnittberichte.com" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.schnittberichte.com&lt;/a&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;kann man gerne nachschauen, was so alles "geschnitten" wird. Auch "Donald Duck" wird geschnitten! &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 23 Dec 2007 21:21:28 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4523955.html#4523955</guid>
      <dc:date>2007-12-23T21:21:28Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4523959.html#4523959</link>
      <description>Verbote, Verbote, Verbote, Verbote...&lt;br&gt;&lt;br&gt;...ich kann das nicht mehr hören! Sieht man denn nicht, wohin das noch führt! Es ist einfach eine bodenlose Frechheit, wenn sich eine Volljährige und mündige Person ein Spiel kaufen mächte "fsk18", und dann eine verschnittene und verstümmelte Version in seinen Händen hält! Es ist einfach hirnlos, zu behaupten, dass Jugendliche durch so etwas "aggressiv" werden. Ich stamme noch aus einer Zeit, wo fast alle einen oder meist mehrere Spielzeugrevolver besaßen und/oder mit Pfeil und Bogen im Wald "Indianer" und "Cowboy" spielten. Gerade darum war die Jugend von damals ausgeglichener!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Was wird als Nächstes verboten? Wenn man auf der Straße einen zu lauten fahrenlässt? Oder, wenn man zu lange am Gehsteig steht? &lt;br&gt;&lt;br&gt;unter &lt;a href="http://www.schnittberichte.com" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.schnittberichte.com&lt;/a&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;kann man gerne nachschauen, was so alles "geschnitten" wird. Auch "Donald Duck" wird geschnitten! &lt;br&gt;&lt;br&gt;Als ob vom "grünen Blut" die Welt besser werden könnte...&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 23 Dec 2007 21:21:28 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4523959.html#4523959</guid>
      <dc:date>2007-12-23T21:21:28Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4523886.html#4523886</link>
      <description>Ja, bravo.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Bald wird alles verboten, was Kinder und Jugendliche auf dumme Gedanken bringen könnte.&lt;br&gt;Dann wirds nur mehr Teletubbies, "wir haben uns alle so lieb" Sitcoms und sonstigen Schwachsinn geben.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Schöne neue Welt, sag ich nur.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 23 Dec 2007 20:31:16 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4523886.html#4523886</guid>
      <dc:creator>Private James</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-23T20:31:16Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(11): Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4523830.html#4523830</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; und gesetzlich verbieten&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;genau. wenn die argumente fehlen, einfach verbieten.&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Dann mußt Du ihnen auch legale und wirksame Maßnahmen geben um dies zu ermöglichen.&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;was? seit wann müssen sich eltern vor ihren kindern mit dem gesetz rechtfertigen? ruft ein 16jähriger deswegen seinen anwalt an?&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 23 Dec 2007 19:52:30 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4523830.html#4523830</guid>
      <dc:creator>psycho_on_tour</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-23T19:52:30Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(9): Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4523824.html#4523824</link>
      <description>ich komme mit jeder anderen meinung klar, solange sie sachlich vorgetragen wird.&amp;nbsp;&amp;nbsp;und ich mach dich auch nicht an, so wichtig bist du mir eigentlich nicht.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 23 Dec 2007 19:49:11 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4523824.html#4523824</guid>
      <dc:date>2007-12-23T19:49:11Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4523498.html#4523498</link>
      <description>klingt doch gut, aber lustig wirds, wenn trotzdem einer Amok läuft. &lt;br&gt;dann werdn sie's vllt begreifen, dass die "killerspiele" doch net der Grund warn.&lt;br&gt;&lt;br&gt;ach was, irgendwer kommt dann auf die schwachsinnige idee, dass die Brettspiele ein weiter Faktor is für Amokläufe sind. An oberster Stelle steht dann, "Mensch ärgere dich nicht" &lt;img src="crazy.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="%-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 23 Dec 2007 16:07:17 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4523498.html#4523498</guid>
      <dc:creator>[mC]Kasun</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-23T16:07:17Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(6): Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4523442.html#4523442</link>
      <description>Okay, du schaffst alle AKWs ab und dank Bucho gibts keine Kriege mehr.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich schlag dich für drei Nobelpreise vor.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 23 Dec 2007 15:32:32 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4523442.html#4523442</guid>
      <dc:creator>FranzJoseph_II</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-23T15:32:32Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(3): Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4523426.html#4523426</link>
      <description>Deine pauschale Darstellung vom Militär als Tötungsmaschinerie ist auch etwas gewagt. Wenn man das Militär pauschal weltweit abschaffen würde, dann würden sich andere, unkontrollierte Vereinigungen bilden - ob das dann besser wäre, wage ich zu bezweifeln.&lt;br&gt;Da müsste man weltweit an der Einstellung der Menschen etwas ändern - und das ist wohl utopisch.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 23 Dec 2007 15:17:06 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4523426.html#4523426</guid>
      <dc:creator>ChipsBier</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-23T15:17:06Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4523433.html#4523433</link>
      <description>Deine pauschale Darstellung vom Militär als Tötungsmaschinerie ist auch etwas gewagt. Wenn man das Militär pauschal weltweit abschaffen würde, dann würden sich andere, unkontrollierte Vereinigungen bilden - ob das dann besser wäre, wage ich zu bezweifeln.&lt;br&gt;Da müsste man weltweit an der Einstellung der Menschen etwas ändern - und das ist wohl utopisch.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Und zu Deinem letzten Absatz: Ich kenne immerhin ein Spiel, bei dem ich sicher weiss, dass es durch (oder für) das Militär entwickelt wurde: Amerikas Army. Und damit hat es sich auch schon. Oder steht ID auch auf der Gehaltsliste des Militärs? Gibt es evtl. sogar eine weltweite Verschwörung aller Militärs? Sind wir gerade einem riesigen Komplott auf die Spur gekommen?? &lt;img src="crazy.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="%-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 23 Dec 2007 15:17:06 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4523433.html#4523433</guid>
      <dc:date>2007-12-23T15:17:06Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(5): Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4523408.html#4523408</link>
      <description>Argumente "ausgehen"? Du solltest eher mal anfangen überhaupt stichhaltige zu bringen, ausser dem polemischen Sprüchlein sehe ich da da in deinem Posting wohl eindeutig zu wenig substanziell ernst zu nehmenden Einwand um in diese Richtung irgendwie argumentativ in Bedrängnis kommen zu können.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Und schon wieder sind wir übrigens bei der Eingangs erwähnten kleinlichen Diskussion angelangt, die so sicher folgt wie das Amen im Gebet, anstatt den "grossen" Konsens über die wahren Problemstellen der heutigen Zeit zu finden. Wer bis zum Hals im Wasser steht braucht keine Überlegungen darüber anstellen, ob seine Unterhose wohl sauber ist. Der - erfolgreiche - Ablenker bist aus fernem Sichtpunkt eindeutig du, mein lieber neuer Foren-Freund. &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 23 Dec 2007 14:56:46 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4523408.html#4523408</guid>
      <dc:creator>Bucho</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-23T14:56:46Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4523385.html#4523385</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Das kommt nicht von Agressionen, weil sie zuviel Rosenkranz beten müssen.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;kennst du studien zu dem thema &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 23 Dec 2007 14:45:12 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4523385.html#4523385</guid>
      <dc:creator>Codename 47</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-23T14:45:12Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(4): Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4523367.html#4523367</link>
      <description>Gratulation zu deiner naiven Unkenntnis &lt;img src="sad.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-("/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Am Anfang war das Nichts - und dann schuf Gott die Killerspiele ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;Dein zweiter Absatz: du lenkst schon wieder ab (sag ich ja!)&lt;br&gt;Gehen dir Aergumente aus?&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 23 Dec 2007 14:34:20 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4523367.html#4523367</guid>
      <dc:date>2007-12-23T14:34:20Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4523356.html#4523356</link>
      <description>hoffentlich nie!&lt;br&gt;&lt;br&gt;die ELTERN sind für die erziehung der kinder verantwortlich - diese entscheiden was gekauft und gespielt wird!&lt;br&gt;&lt;br&gt;es reicht ned mal zu poppen für ein kind und das wars.. &lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;jeder ab 18 sollte weiterhin frei jedes spiel kaufen können das er haben will&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 23 Dec 2007 14:25:09 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4523356.html#4523356</guid>
      <dc:creator>bignfan</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-23T14:25:09Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4523336.html#4523336</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt;Die Killerspiele wurden ja nachweislich für/durch das Militär entwickelt&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Das stimmt ja gar nicht. Die Jugendlichen haben mittels Doom und Konsorten bereits Lebewesen mit Kettensägen in ihre Einzelteile zerlegt, da hatten die Führungskräfte im Militärwesen noch nicht mal eine Ahnung wie ein Computer überhaupt funktioniert und in den Schreibstuben werkelten noch Schreibmaschinen und Durchschlag-Blaupapier. Dass das Militär die heutigen Möglichkeiten der Simulation per Computer auch in ihren Trainingsalltag einbaut ist eine Folge davon und nicht die Ursache!&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Interessant ist bei diesem Thema (immer), dass andauernd abgelenkt wird.&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Um den Fokus auf diejenige Probleme zu lenken, die von ihrer Dringlichkeit her 1000x höher anzusiedeln sind. Sich mit Kleinigkeiten aufzuhalten und darüber akademische Diskussionen zu veranstalten wärend die grossen Probleme unangetastet bleiben ist ja auch deutlich bequemer.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 23 Dec 2007 14:16:35 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4523336.html#4523336</guid>
      <dc:date>2007-12-23T14:16:35Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(7): Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4523308.html#4523308</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Indirekt gut, ja was willst Du dagegen tun? &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Unterstützung anbieten. Sei das durch Seelendoktoren in den Schulen, "Supernannies" die nicht von RTL geschickt werden, oder sonst wie. &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 23 Dec 2007 14:04:21 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4523308.html#4523308</guid>
      <dc:creator>G.M.C</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-23T14:04:21Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4523202.html#4523202</link>
      <description>Interessant ist bei diesem Thema (immer), dass andauernd abgelenkt wird. Es geht um Killerspiele und plötzlich müssen 100 andere "Unsitten" herhalten (um diese Spiele zu rechtfertigen). Fehlen noch Anmerkungebn wie "zu viel essen ist auch nicht gesund"&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ausserdem reden viele über Spiele bei (zurückgebliebenen?) Erwachsenen - es geht um den Schutz unkritischer Kinder, die gerade in der Pubertät stark gefährdet sind und sich bleibende Verhaltensweisen aneignen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Dass durch TV bereits Kleinkinder massenverblödet werden (als Voraussetzung&lt;br&gt; lukrative Spielerkäufer zu erhalten &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt; ) ist bedauernswert, ändert aber nichts an den Killerspielen. Man müsste konsequenterweise auch das Militär abschaffen (gar keine schlechte Idee), denn dessen Hauptzweck ist einzig und allein das Töten (das als Selbstverteidigung verniedlicht wird).&lt;br&gt;&lt;br&gt;Die Killerspiele wurden ja nachweislich für/durch das Militär entwickelt, um die Tötungshemmung herabzusetzen.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 23 Dec 2007 12:32:01 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4523202.html#4523202</guid>
      <dc:date>2007-12-23T12:32:01Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(10): Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4522905.html#4522905</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; wie will der staat verhindern dass ich mir gewaltverherrlichende ....&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Kann der Staat einen (realen) Mord verhindern? Kann er wenigstens ein (reales) Rasen verhindern? Kann er überhaupt etwas verhindern? Außer kurzfristig, wenn er irgendwo alle Kiebara zusammenzieht ....&lt;br&gt;&lt;br&gt;Somit kann er "nur" aufklären (versuchen zumindest) und gesetzlich verbieten. Die Menschheit heute lebt ja nach dem (blöden, trotzdem ist es so) Grundsatz, daß alles was legal ist, auch ungefährlich ist und wenn was passiert, dann ist der Staat schuld und ich bin der Arme und somit muß der Staat für die Folgen aufkommen. Ist leider so.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt;.... erzieherische verantwortung liegt ganz klar bei den eltern ...&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Dann mußt Du ihnen auch legale und wirksame Maßnahmen geben um dies zu ermöglichen.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 23 Dec 2007 06:31:58 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4522905.html#4522905</guid>
      <dc:creator>motorboot</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-23T06:31:58Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4522888.html#4522888</link>
      <description>Solange im Kinderprogramm jeden Tag Morde, Tötungen und Leichen zu sehen sind wird das ja viel bringen. &lt;img src="crazy.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="%-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 23 Dec 2007 02:30:47 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4522888.html#4522888</guid>
      <dc:date>2007-12-23T02:30:47Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(8): Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4522820.html#4522820</link>
      <description>jaja, machts euch nur lustig! ich bin in diesen dingen etwas konservativer und das ist mmg nach auch gut so. &lt;img src="tongue.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-P"/&gt; &lt;br&gt;&lt;br&gt;noch eins, wenn du den drang danach hast jemanden abzufeiteln dann lass bitte mich aus dem spiel. danke! &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 23:51:28 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4522820.html#4522820</guid>
      <dc:creator>pommery</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-22T23:51:28Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4522808.html#4522808</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; ein gemütlicher spieleabend besteht bei mir aus tarock&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;...ein gemütlicher spieleabend besteht bei MIR aus turok&lt;br&gt;&lt;img src="hornsmile.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="&amp;gt;&amp;#58;-&amp;#41;"/&gt;&lt;img src="hornsmile.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="&amp;gt;&amp;#58;-&amp;#41;"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 23:37:21 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4522808.html#4522808</guid>
      <dc:creator>user182285</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-22T23:37:21Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4522781.html#4522781</link>
      <description>ich vertrete hier _meine_ meinung wie du die deine, nichts anderes. wenn du damit nicht klar kommst ist das dein problem aber mach mich nicht damit an!&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 23:09:00 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4522781.html#4522781</guid>
      <dc:date>2007-12-22T23:09:00Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4522778.html#4522778</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; und lass andere Leute in Ruhe!&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;was gehtn mit dir ab, macht dich das "mensch ärgere dich nicht" spielen schon leicht nervös? nicht auszudenken wie du reagierst, wennst du dich dabei in den finger schneidest. &lt;img src="schief.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-/"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;mann bleib cool! &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 23:05:14 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4522778.html#4522778</guid>
      <dc:date>2007-12-22T23:05:14Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4522762.html#4522762</link>
      <description>Was bistn du für ein Komischer? Spiel doch dein Tarock und lass andere Leute in Ruhe! &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 22:45:55 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4522762.html#4522762</guid>
      <dc:creator>wol</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-22T22:45:55Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4522748.html#4522748</link>
      <description>In dem Fall muss ich dir recht geben.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 22:32:42 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4522748.html#4522748</guid>
      <dc:date>2007-12-22T22:32:42Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4522628.html#4522628</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt;ist die logik&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;unter anderem. aber logik schließt agressivität nunmal nicht aus. das gehört zum menschen und wird immer ein teil von ihm sein. &lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; besteht bei mir aus tarock, mensch ärgere dich nicht, usw.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;bist du der maßstab? bist du normal und alle die nicht so sind wie du sind pervers? toleranz und akzeptanz sind wurscht oder? &lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; im speziellen die der frauen hervorstreichst&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;das mitfühlende, sanfte geschlecht und so...&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; das sind absolut zwei verschiedene paar schuhe.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;nein.&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; ist schon amüsant wie manche leute die tatsache der gewaltverherrlichenden spiele zu verharmlosen versuchen.&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;freut mich dass du dich amüsierst. aber ich versuche hier nichts zu verharmlosen. sobald in einer wissenschaftlichen studie nachgewiesen wird dass computerspiele mit gewalttätigem inhalt amokläufer züchten, hat jeder politiker meine stimmer der die dinger verbietet. aber dieser beweis wurde bis jetzt nicht gebracht, und wird meiner meinung nach auch nicht erbracht werden können. und deswegen sehe ich nicht ein warum zeit und geld verschwendet werden um sowas unwichtiges wie computerspiele zu verbieten.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 21:27:01 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4522628.html#4522628</guid>
      <dc:date>2007-12-22T21:27:01Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4522613.html#4522613</link>
      <description>Du sprichst mir aus der Seele ! Korrekte Antwort !!&lt;img src="hornsmile.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="&amp;gt;&amp;#58;-&amp;#41;"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 21:22:46 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4522613.html#4522613</guid>
      <dc:creator>Obi Wan</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-22T21:22:46Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4522594.html#4522594</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Wie sollten sie es verhindern?&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;wie will der staat verhindern dass ich mir gewaltverherrlichende spiele runterlade? das hat bei wolfenstein 3d schon nicht funktioniert.&lt;br&gt;ein jugendlicher - und die meisten anderen menschen auch - shicen sich um den staat noch weniger als um die familie. ein gesetz ist wesentlich unwichtiger als ein monat kein taschengeld *g*. die erzieherische verantwortung liegt ganz klar bei den eltern, und nicht bei leuten die ja in wirklichkeit von der materie kaum eine ahnung haben.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 21:18:49 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4522594.html#4522594</guid>
      <dc:date>2007-12-22T21:18:49Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4522550.html#4522550</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; etwas gegen die Verrohung in der Medienlandschaft tun. Wäre&lt;br&gt;mal lustig das Geschrei zu hören wenn bis 23.00 keine Gewalt mehr im Fernsehen&lt;br&gt;sein darf.&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Stimmt, Vera,Rosamunde Pichler und die Millionenshow sind echt hardcore&lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ansonst rechtgeb!&lt;br&gt;&lt;br&gt;lg Don&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 21:03:12 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4522550.html#4522550</guid>
      <dc:creator>Don Pezi</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-22T21:03:12Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4522525.html#4522525</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Stoiber'sche Sicht: Killerspiele sind böse, verbieten, Problem gelöst.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nein ein Teil gelöst.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Hab ich das geschrieben?&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nein, das ist meine Meinung, darum habe ich sie geschrieben.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Es geht darum, dass Eltern merken sollten, wenn ihr Kind Depressionen hat, keine Freunde findet, Gewalt geil findet, etc. etc.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Keine Freunde ist ein geringeres Problem als die falschen Freunde. Trotzdem hast Du prinzipiell recht, nur Du kannst die Kinder nicht zu 100% kontrollieren.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; ndirekt sind IMHO zu 90% die Eltern schuld ....&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Indirekt gut, ja was willst Du dagegen tun? Schnackseln ohne Gummi nur nach einer "Kinderaufzugsprüfung" und einer positiven Kreditwürdigkeit? Mit den menschlichen Unzulänglichkeiten müß man eben leben und die Gesetze versuchen es zu vermindern.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Aber wie gesagt, ich halte bei PC-Spielen den Kausalzusammenhang für zu schwach. Gewalt wird in Filmen viel stärker dargestellt, &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;In dem einem Fall drückst Du selber den Abzug und wenn einer unter dem Niveau (Definition siehe oben) ist, dann macht er es auch im realen Leben.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 20:53:06 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4522525.html#4522525</guid>
      <dc:date>2007-12-22T20:53:06Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4522488.html#4522488</link>
      <description>Du hast das Grundproblem glasklar erkannt &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; nein nein, so funktioniert das nicht. wer entscheidet wie hoch das niveau sein muss? du? definiere mal niveau. so fängts ja mal an. &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;In dem Fall meinte ich mit "Niveau" die Fähigkeit die Realität von der Fiktion klar und eindeutig zu unterscheiden und entsprechend dieser Erkenntnis zu handeln.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt;... allererst mal die eltern dran ...&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Es gab einmal eine Zeit (nennt sich glaube ich Pubertät oder so &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;) da tat ich vieles entgegen dem Wunsch meiner Eltern. Nicht aufgrund eigenständiger logischer Entschlüße, sondern: Ihr wollt es so, gut ich mache es anders &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt; Wie sollten sie es verhindern? Prügeln war damals schon verboten (und auch nicht ihre Art) und Argumente erzeugten nur das Gegenteil. Anzeige und Gerichte?&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 20:41:19 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4522488.html#4522488</guid>
      <dc:date>2007-12-22T20:41:19Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4522344.html#4522344</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Den Charakter prägt das Elternhaus oder die Gene, aber sicher nicht die&lt;br&gt;Schule.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Den Charakter vielleicht, aber wenn ein Schüler (und das sind keine Einzelfälle) über Jahre hinweg gemobbt wird, keine Freunde findet und isoliert in der letzten Reihe den Unterricht mehr schlecht als recht verfolgt und der Klassenvorstand beim Elternsprechtag sagt "Toll was ihr Sohn für Lateinschularbeiten schreibt, alles super", dann muss ich sagen, dass da eindeutig der KV unfähig ist. &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 20:01:02 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4522344.html#4522344</guid>
      <dc:date>2007-12-22T20:01:02Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4522334.html#4522334</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Leider genauso einfach, nur die Sichtweise ist eine andere. &lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Falsch:&lt;br&gt;Stoiber'sche Sicht: Killerspiele sind böse, verbieten, Problem gelöst.&lt;br&gt;Meine Sicht: Killerspiele sind bestenfalls ein Symptom, aber nicht die Ursache. Man muss Lehrer für solche Probleme sensibilisieren, endlich Psychologen in die Schulen setzen, Eltern stärker einbinden etc. etc. &lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich behaupte mal, dass mein Ansatz zumindest beim Kriterium der Komplexität weit vor der Alternative liegt. Ob das gut oder schlecht ist will ich nicht beurteilen, aber du hast mir ja lediglich vorgeworfen "zu einfach" zu denken. &lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Und Was habe ich geschrieben Vielleicht sowas Ok, es war in einer andren&lt;br&gt;Antwort&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Die andere Antwort hab ich nicht gelesen. Ich wollte mit dieser Aussage lediglich meine Position bezüglich der unfähigen Eltern verdeutlichen. &lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Egal ob Computerspieke, Pokern oder sonstwas. Auf die "Krankhaften" werden&lt;br&gt;alle Gesetze abgestimmt.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Hab ich das geschrieben?&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Übrigens, wie Du so ca 14 warst, haben Dir da Deine Eltern etwas sagen können?&lt;br&gt;Warst Du so ein "braver gehorsamer Bub"&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nein, natürlich nicht. Aber darum gehts auch nicht. Es geht darum, dass Eltern merken sollten, wenn ihr Kind Depressionen hat, keine Freunde findet, Gewalt geil findet, etc. etc. &lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; In dem Alter können (nicht müssen, sondern können) viele abrutschen und die&lt;br&gt;Eltern haben keinen Einfluß mehr darauf.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Indirekt sind IMHO zu 90% die Eltern schuld. Sei es durch zu wenig Beschäftigung mit dem Kind, zu wenig Interesse an seinem Umfeld oder sonst was.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Guter Vergleich. Wenn Du eine Anleitung hergibst, dann wird es immer einen&lt;br&gt;geben, den sie nicht nur rein wissenschaftlich interessiert, sondern, der sie&lt;br&gt;auch praktisch umsetzt.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Stimmt. Aber wie gesagt, ich halte bei PC-Spielen den Kausalzusammenhang für zu schwach. Gewalt wird in Filmen viel stärker dargestellt, als in den meisten Spielen, ausserdem sind sie grafisch realistischer. &lt;br&gt;Zwischen dem Plan einer Bombe und Killerspielen liegen Welten. &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 19:58:27 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4522334.html#4522334</guid>
      <dc:date>2007-12-22T19:58:27Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4522314.html#4522314</link>
      <description>der größte unterschied der uns menschen von tieren unterscheidet ist die logik, bei manchen zweifle ich zwar daran aber das ist ein anderes thema.&lt;br&gt;ein gemütlicher spieleabend besteht bei mir aus tarock, mensch ärgere dich nicht, usw. an einem spielabend wo grausliche spiele gezockt werden sind quasi unter 16jährige ausgeschlossen, sowas hat bei mir mit gemütlich absolut nichts zu tun!&lt;br&gt;deiner ausführung der schadenfreude, warum du hier im speziellen die der frauen hervorstreichst ist mir ein rätsel, kann ich nicht nachvollziehen und hat mit der lust am quälen, leiden und schließlich töten absolut nichts zu tun. &lt;br&gt;das sind absolut zwei verschiedene paar schuhe. &lt;br&gt;&lt;br&gt;ist schon amüsant wie manche leute die tatsache der gewaltverherrlichenden spiele zu verharmlosen versuchen.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 19:52:53 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4522314.html#4522314</guid>
      <dc:date>2007-12-22T19:52:53Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4522274.html#4522274</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt;in die natur der tiere&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;zuerst mal benutzen wir hier den genitiv. dann: jeder mensch ist irgendwo auch ein tier. die evolution hat bei uns sicher keinen sprung gemacht und auf einmal alles entfernt was uns beim überleben geholfen hat. die engel gibts nur in der bibel.&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; lungenkrebs&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;dafür gibts ja auch massenhaft wissenschaftliche studien. interessantes detail: ich darf mit 16 schon rauchen und saufen, aber spiele sollen ab 18 sein? scheinheilig ist noch das höflichste. am rauchen sterben wirklich menschen, nachweisbar. bei spielen hat das noch niemand nachgewiesen.&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; tatsache ist ... negativ beeinflussen&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt; nein, ist es eben nicht. ist auch sehr schwierig sowas nachzuweisen. die psyche eines menschen ist ja doch sehr komplex, und die psyche der amokläufer ist meistens - naja, tot.&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; amerikanischen soldaten in vietnam&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;vergleichst du wirklich gerade das spielen eines computerspiels mit dem kriegseinsatz in vietnam? willst du mich verkohlen? denk mal genau nach was du da in beziehung zueinander setzt.&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; ja der feind ist hinter mir&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt; dann leg ihn schnell um. halloooo, gemütlicher spieleabend mit ein paar blutspritzern steht in KEINER relation zu einem krieg. punkt.&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; ich finde es krank sobald jemand am leid anderer gefallen findet&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;wenn ich mir die schadenfreude der menschen im allgemeinen, und von vielen frauen im speziellen anschaue, wäre es besser die leute würden mehr am computer spielen. bevor wir uns mit den drei leuten beschäftigen die pro jahr von einem amokläufer umgelegt werden, sollten wir die zeit und energie lieber damit verbringen die wichtigen probleme zu lösen. dieses heuchlerische unnötige gewäsch ist nur für den eimer.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 19:39:33 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4522274.html#4522274</guid>
      <dc:date>2007-12-22T19:39:33Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4522249.html#4522249</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; und diese auf einem gewissen Niveau&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;nein nein, so funktioniert das nicht. wer entscheidet wie hoch das niveau sein muss? du? definiere mal niveau. so fängts ja mal an. &lt;br&gt;und für die gesunde persönlichkeit sind zu allererst mal die eltern dran. das ist nicht die aufgabe vom staat. solche gesetze sind augenwischerei, und das kosten/nutzen-verhältnis ist katastrophal.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 19:24:11 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4522249.html#4522249</guid>
      <dc:date>2007-12-22T19:24:11Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4522247.html#4522247</link>
      <description>es liegt der verdacht nahe, dass genau dieser sozusagen im tiefen unterbewußtsein schlummernde jagdtrieb durch die egoshooters frisch geweckt wird. &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 19:23:13 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4522247.html#4522247</guid>
      <dc:date>2007-12-22T19:23:13Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4522242.html#4522242</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; blödsinn! sexualität ist ein urbaner trieb des menschen zur lust und zur erhaltung der art.&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;In dem Kontext fällt mir der Jagdtrieb ein, der gerade in Egoshootern massiv bedient wird und ebenfalls zur Erhaltung der Art beigetragen hat. &lt;br&gt;&lt;br&gt;Also lieber am Bildschirm durch Frags besänftigen als anderswo ausleben.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 19:16:45 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4522242.html#4522242</guid>
      <dc:creator>Fitz</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-22T19:16:45Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4522174.html#4522174</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; krank ist das mal sicher nicht, das gehört nunmal zu unserer natur. &lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;vielleicht in die natur der tiere aber ganz sicher nicht in die psyche bzw. ins gedankengut des menschen.&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; zusammenhang mit computerspielen ist noch in keiner mir bekannten seriösen studie belegt worden &lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;ist genauso wie bei vielen rauchern die meinen das ihr laster nicht gesundheitsschädlich ist. lungenkrebs ist in deren welt so selbstverständlich wie ein schnupfen. &lt;br&gt;tatsache ist jedenfalls das gewaltverherrlichende filme bzw. spiele die psyche eines jungen menschen genauso negativ beeinflussen wie schon die traurige blutige realität der amerikanischen soldaten in vietnam gezeigt hat.&lt;br&gt;durch die ständige psychische anspannung und belastung und dem verfolgungswahn, ja der feind ist hinter mir, sind aus deren reihen nachweislich eine große anzahl amokläufer hervorgegangen. wirklich verdaut haben diese lektion die wenigsten von ihnen. &lt;br&gt;&lt;br&gt;ich finde es krank sobald jemand am leid anderer gefallen findet, das muss noch nicht mal körperliches leid sein. die seelischen qualen sind genauso schlimm, nur nachvollziehen lässt es sich schwieriger. &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 18:28:15 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4522174.html#4522174</guid>
      <dc:date>2007-12-22T18:28:15Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4522150.html#4522150</link>
      <description>siehe &lt;a href="http://mediaresearch.orf.at/index2.htm?fernsehen/fernsehen_nutzungsverhalten.htm" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;mediaresearch.orf.at/&lt;wbr/&gt;index2.htm?&lt;wbr/&gt;fernsehen/&lt;wbr/&gt;fernsehen_nutzungsverhalten.htm&lt;/a&gt; &lt;br&gt;&lt;br&gt;mean ist 163min, also 2,6 stunden. ok lag zu hoch, aber das ist der Durchschnitt über alle!&lt;br&gt;Und hat schon wer das gegen die Fernsehsucht gemacht - im gleichen umfang?&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;@ taten - es ist aber meine Wahl. Im Film sieht es oft so aus als ob es die einzige möglichkeit wäre.&lt;br&gt;&lt;br&gt;@ kinderfilme - Truelies gibt es oft im kinderprogramm, da sterben auch genug leute. Und das ist noch einer der lustigeren filme.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 18:14:12 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4522150.html#4522150</guid>
      <dc:creator>binotrash</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-22T18:14:12Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4522129.html#4522129</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; zum glück sind wir hier nicht in der kirche... &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt; Trotzdem meine Meinung dazu.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; mir fällt kein grund ein, warum man die persönliche freiheit von millionen ....&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Jedes Gesetz schränkt irgendeine "Freiheit" ein, kennst Du ein "Gegenbeispiel"?&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt;.... weil ein paar kranke menschen nicht mir ihrem leben zurecht kommen? &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Genau das ist der Grund von vielen, sehr vielen Gesetzen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt;.... zweitens weil die computerspiele nicht die ursache für amokläufe sind.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Sicher nicht die alleinige Ursache, aber ein (großer) Puzzlestein.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt;... ich möchte in einem freien land leben in dem erwachsene menschen ...&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wenn die Betonung auf "erwachsen" liegt, wenn Du noch die Begriffe "im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten und diese auf einem gewissen Niveau" hinzufügst, also eine "gesunde Persönlichkeit" ist, dann hast Du meine volle Zustimmung.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 17:53:38 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4522129.html#4522129</guid>
      <dc:date>2007-12-22T17:53:38Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4522053.html#4522053</link>
      <description>ist der unterschied zwischen realität und erfindung bei tv und büchern jedem, wirklich jedem, klar? starke identifikation mit medien gibt es schon ewig, trozdem hat niemand die leiden des jungen werthers verboten.&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt;Ich glaube es nicht.&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt; zum glück sind wir hier nicht in der kirche... &lt;br&gt;mir fällt kein grund ein, warum man die persönliche freiheit von millionen einschränken sollte. weil ein paar kranke menschen nicht mir ihrem leben zurecht kommen? &lt;br&gt;zensur hat noch nie geholfen, und sie wird auch in diesem fall nichts helfen. erstens weil sie sowieso umgangen wird, und zweitens weil die computerspiele nicht die ursache für amokläufe sind.&lt;br&gt;nur weil manche leute (und selbst wenn es ALLE wären, würde das keinen unterschied machen) solche spiele ekelhaft finden ist das noch kein grund sie zu verbieten. ich kann klimt, schiele und kohlrabi nicht ausstehen. trozdem bin ich nicht dafür sie zu verbieten.&lt;br&gt;"die kunst ist eine tochter der freiheit", und ich möchte in einem freien land leben in dem erwachsene menschen die wahl haben. auf bevormundung durch die herren politiker, die keine ahnung von der materie haben, kann ich verzichten. es muss auch erlaubt sein was nicht gefällt.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 16:57:49 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4522053.html#4522053</guid>
      <dc:date>2007-12-22T16:57:49Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4521957.html#4521957</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; ... ein paar bits verschoben ...&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Gehe jetzt bitte nicht von Dir oder mir aus. Glaubst Du wirklich, daß diese Bits und Bytes jedem, wirklich jedem, Spieler klar sind?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich glaube es nicht.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 16:02:51 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4521957.html#4521957</guid>
      <dc:date>2007-12-22T16:02:51Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4521884.html#4521884</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Der Unterschied zwischen einem Toten im Fernsehen und einem von Dir getöteten bei einem Spiel ist Dir aber schon klar?&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt; klar. der tote im fernsehen ist ECHT tot, im spiel hab ich ein paar bits verschoben. und der unterschied ist den leuten klar, auch denen die in schulen um sich geschossen haben.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 15:16:52 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4521884.html#4521884</guid>
      <dc:date>2007-12-22T15:16:52Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4521862.html#4521862</link>
      <description>wenn die agressivität der menschen hat uns durch die evolution bis zu diesem punkt gebracht. krank ist das mal sicher nicht, das gehört nunmal zu unserer natur.&lt;br&gt;aber der zusammenhang mit computerspielen ist noch in keiner mir bekannten seriösen studie belegt worden. computerspiele sind ein sündenbock der eltern die nicht dafür verantwortlich gemacht werden wollen, dass SIE sich einen &lt;font color="red"&gt;*PIEP*&lt;/font&gt;&lt;!-- scheiss --&gt; um ihre kinder kümmern. und der politiker die den eltern diese wahrheit nicht ins gesicht schreien, weil sie dann nicht gewählt werden.&lt;br&gt;wer bist eigentlich DU, dass du hier definierst was krank ist und was nicht?&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 14:59:11 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4521862.html#4521862</guid>
      <dc:date>2007-12-22T14:59:11Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4521827.html#4521827</link>
      <description>hmm, ich muss grad an die south park folge denken: "nimm diesen ast und ramm ihn dir ins pipiloch". zählt das als verhütung?&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 14:29:48 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4521827.html#4521827</guid>
      <dc:date>2007-12-22T14:29:48Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4521740.html#4521740</link>
      <description>Ja, schade eigentlich. Sollte eigentlich zur Pflicht werden: erst informieren, dann diskutieren und reformieren. Aber das wird sich nicht durchsetzen lassen, dann müssten die Politiker tatsächlich mal etwas für ihr Geld machen.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 13:10:46 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4521740.html#4521740</guid>
      <dc:date>2007-12-22T13:10:46Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4521735.html#4521735</link>
      <description>Du hast eben auch "nur" Egoshooter gespielt. In denen wird sowas eher nicht dargestellt (CS:S, ET - Quakewars, Battlefield, ...). In Killerspielen (kenne kaum eins) scheint das aber der Fall zu sein.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 13:09:20 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4521735.html#4521735</guid>
      <dc:date>2007-12-22T13:09:20Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4521733.html#4521733</link>
      <description>Ja, bin ich.&lt;br&gt;Und über den Benzinpreis soll ich nicht motzen? Der liegt derzeit bei ca. 1,45EUR pro Liter (Normalbenzin oder Super). Finde ich mal eben mächtig hoch. Da kann der Staat zwar nur bedingt etwas für, da sind die %$§&amp;%$§%§&amp;" Mineralölkonzerne dran Schuld, aber das macht es nicht eben besser.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 13:07:42 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4521733.html#4521733</guid>
      <dc:date>2007-12-22T13:07:42Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4521574.html#4521574</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; CNN zum Beispiel&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich kann zuwenig Englisch &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; das im Spiel meine Handlung eine Auswirkung hat&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Genau darum geht es, es ist Deine Handlung.&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Im Film hingegen sehen Kinder:&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ob das Kinderfilme sind?&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Aber auch hier: jemand der 4h am Tag fernsieht &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Um 3 Stunden zulang, durchschnittlich. Nicht laut Statistik, sondern meine Meinung.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 10:56:58 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4521574.html#4521574</guid>
      <dc:date>2007-12-22T10:56:58Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4521566.html#4521566</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; ... von meinem hinr als ...&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Von jedem "normalen Gehirn".&lt;br&gt;&lt;br&gt;Menschen, die im realen Kriegsgebiet aufwachsen haben keine "normale Denkweise", genauso wie Menschen die in "Cyberkriegswelten" aufwachsen. Für die ist einiges "normal" was für uns (ja ich halte mich auch für normal &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;) abnormal ist.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 10:52:09 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4521566.html#4521566</guid>
      <dc:date>2007-12-22T10:52:09Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4521555.html#4521555</link>
      <description>Aber nur einseitig, außer Du wechselst &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Aber im Ernst jetzt: Es wird imer einen geben, der es dann praktisch umsetzt, weil er "in einer anderen Welt lebt" &lt;img src="sad.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-("/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 10:47:20 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4521555.html#4521555</guid>
      <dc:date>2007-12-22T10:47:20Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4521551.html#4521551</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Deutlich komplexer als die Stoiber'sche Killerspiel-Fixierung&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Leider genauso einfach, nur die Sichtweise ist eine andere. &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Wer nicht merkt dass sein Kind von solchen Spielen konsumiert wird und nicht umgekehrt ist einfach nicht in der Lage ein Kind zu erziehen&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Und&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt; Was habe ich geschrieben&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt; Vielleicht sowas&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt; Ok, es war in einer andren Antwort &lt;br&gt;&lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Egal ob Computerspieke, Pokern oder sonstwas. Auf die "Krankhaften" werden alle Gesetze abgestimmt.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nachdem die "Bandbreite der menschlichen Fähigkeiten", egal in welchem Bereich, von unfähig bis Genie reicht, wird es immer ein "Genie" geben, das vom Gesetz eingeschränkt wird und es wird immer einen "Unfähigen" geben, für den das Gesetz zu weitläufig ist.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Wenn sich Eltern von 18 jährigen Amokläufern (die noch zu Hause wohnen)&lt;br&gt;hinstellen und sagen wie lieb doch ihr Bub war und wie hilfsbereit und wie&lt;br&gt;viele Freunde er doch hatte und wie Computerspiele dran Schuld sein müssen&lt;br&gt;könnt ich kotzen.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Eltern sehen solches oft als letzte, genauso, wie die Ehefrau erst dann von der Freundin erfährt, wenn es bereits die ganze Stadt weiß. &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Übrigens, wie Du so ca 14 warst, haben Dir da Deine Eltern etwas sagen können? Warst Du so ein "braver gehorsamer Bub"&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt; In dem Alter können (nicht müssen, sondern können) viele abrutschen und die Eltern haben keinen Einfluß mehr darauf.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Vergleichbar eventuell noch mit der Anleitung zum Bau einer Bombe&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Guter Vergleich. Wenn Du eine Anleitung hergibst, dann wird es immer einen geben, den sie nicht nur rein wissenschaftlich interessiert, sondern, der sie auch praktisch umsetzt.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 10:45:38 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4521551.html#4521551</guid>
      <dc:date>2007-12-22T10:45:38Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4521523.html#4521523</link>
      <description>Hättiwariwäri &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 10:30:01 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4521523.html#4521523</guid>
      <dc:date>2007-12-22T10:30:01Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4521520.html#4521520</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; &lt;br&gt;				Schuld ist IMHO wie immer bei unfähigen Eltern und Lehrern zu&lt;br&gt;suchen. &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Geh bitte, lass die Lehrer aus dem Spiel. Die kriegen die Kinder schon fertig geliefert. Den Charakter prägt das Elternhaus oder die Gene, aber sicher nicht die Schule.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 10:23:25 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4521520.html#4521520</guid>
      <dc:date>2007-12-22T10:23:25Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4521518.html#4521518</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; &lt;br&gt;				Wenn sich jemand täglich mehrere Stunden pornofilme anschaut ..... Ich&lt;br&gt;weiß jetzt nicht ob sich das auf die Psyche auswirkt ...... Vor allem wenn es&lt;br&gt;ein Jugendlicher ist.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Das wirkt sich vor allem auf den Bizeps aus! &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 10:21:08 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4521518.html#4521518</guid>
      <dc:date>2007-12-22T10:21:08Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4521501.html#4521501</link>
      <description>Wenn Politiker über "Killerspiele" diskutieren, dann ist das so, als wenn sich eine Runde Zwölfjähriger über Sex unterhält: Jeder glaubt, er kennt sich aus, nur keiner hat es je gamacht.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 10:02:01 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4521501.html#4521501</guid>
      <dc:creator>charras81</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-22T10:02:01Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4521483.html#4521483</link>
      <description>o.k. jetzt weiß ich, wo meine Bildungslücke liegt. &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 09:48:15 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4521483.html#4521483</guid>
      <dc:date>2007-12-22T09:48:15Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4521480.html#4521480</link>
      <description>Ja muuu alles Nachmachen was von den Germanen vorgemacht wird. Der Mensch ist halt ein Hordentier.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 09:47:42 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4521480.html#4521480</guid>
      <dc:creator>Woodworm</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-22T09:47:42Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4521479.html#4521479</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; In den letzten zehn Jahren ist die Anzahl der Brutalitätstaten bei&lt;br&gt;Jugendlichen um 100% gestiegen.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ja sicher! Quelle?&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Das kommt nicht von Agressionen, weil sie zuviel Rosenkranz beten müssen.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Von Ego-Shootern kommt es auch nicht. Also woher kommt es? Meiner Meinung nach&amp;nbsp;&amp;nbsp;ist das reine Erziehungssache. Eltern müssen ihren Kindern vermitteln, wie sie mit solchen Einflüssen umzugehen haben und die meisten Eltern schaffen dies auch. &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 09:46:50 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4521479.html#4521479</guid>
      <dc:date>2007-12-22T09:46:50Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4521459.html#4521459</link>
      <description>Z.B. The Punisher, Postal,...&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 09:33:31 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4521459.html#4521459</guid>
      <dc:creator>mko</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-22T09:33:31Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4521456.html#4521456</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; &lt;br&gt;alles andere was darüber hinausgeht, wie quälen, blutrünstiges, lustvolles&lt;br&gt;ergötzen am langsamen tod ist krank. &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Und welches "Killerspiel" stellt soche Szenen dar?? Habe schon viele Shooter gespielt, aber kein einziger zeigte dies.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 09:31:42 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4521456.html#4521456</guid>
      <dc:date>2007-12-22T09:31:42Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4521324.html#4521324</link>
      <description>&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Eine etwas einfache Denkweise&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Deutlich komplexer als die Stoiber'sche Killerspiel-Fixierung. Wer nicht merkt dass sein Kind von solchen Spielen konsumiert wird und nicht umgekehrt ist einfach nicht in der Lage ein Kind zu erziehen. Wenn sich Eltern von 18 jährigen Amokläufern (die noch zu Hause wohnen) hinstellen und sagen wie lieb doch ihr Bub war und wie hilfsbereit und wie viele Freunde er doch hatte und wie Computerspiele dran Schuld sein müssen könnt ich kotzen. &lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; So gesehen brauchen wir kein Strafrecht. Gesetze können nie alles verhindern.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;darf ich korrigieren? "So gesehen brauchen wir einen Teil des Strafrechts nicht mehr". Natürlich sind kriminelle Machenschaften zu bestrafen, worum es aber hier nicht geht. Die Motivation ist nicht die Leute vom Videospielen abzuhalten, sondern vom Amok-laufen. Vergleichbar eventuell noch mit der Anleitung zum Bau einer Bombe. Bei diesen Sachen muss man einfach irgendwo eine Linie ziehen (wie so oft bei der Gesetzgebung) und meiner Meinung nach ist in casu einfach der kausale Zusammenhang zwischen Killerspiele spielen und Amok laufen nur unzureichend vorhanden. &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 01:06:35 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4521324.html#4521324</guid>
      <dc:date>2007-12-22T01:06:35Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4521304.html#4521304</link>
      <description>Ja das ist eine gute Sache. Die deutschen haben schon einen Sündenbock für die selbstbewweihräucherungsfeier zu Weihnachten geschossen. Sollten Gusi und Co auch mal probieren. Treffer ins Schwarze. Vielleicht auch ins Weiße. Weiß ja keiner. Gibt ja keine seriöse Studien. Nur welche die das Gegenteil der vorigen belegen. Je nachdem wer zahlt. &lt;br&gt;Die Wahrheit wird wahrscheinlich in der Mitte liegen, ein PC Spiel bleibt also wesentlich ungefährlicher als zb. Leute die potentiell betrunken Auto fahren. Vielleicht ists aber auch viel gefährlicher. Vielleicht aber auch überhaupt nicht. Vielleicht kann ein gesunder Verstand tagelang Manhunt spielen und es einfach nur lustig finden. Vielleicht spielt aber auch irgendein 25 Jähriger mal Counterstrike und sagt sich "Klar, ich muss Amok laufen - los geht's!". Vielleicht ist aber auch einfach nur das Umfeld derjenigen schuld - positiv wie negativ. Vielleicht gibt's einfach zu viele Variablen. Aber vielleicht sind die Herren und Frauen Politiker ja in Polemik und Co. ja besser geübt als in vernunftbegabten Handeln. Vielleicht wollten die Herren ja nur "Wir haben was getan" auf ihre Fahnen schreiben können. Auch wenn die Herren dafür totalen Blödsinn verzapfen... vielleicht.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 22 Dec 2007 00:34:26 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4521304.html#4521304</guid>
      <dc:creator>xtlc</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-22T00:34:26Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4521380.html#4521380</link>
      <description>@Sender?&lt;br&gt;CNN zum Beispiel - schon mal gesehen wie dort die tolle US Armee was wegbombt usw. Das ist für mich eine Art von Kriegsverherrlichung. Für mich sieht Krieg anders aus als im Hochglanzformat von CNN es zu sehen ist.&lt;br&gt;&lt;br&gt;@ Unterschied:&lt;br&gt;Der Unterschied ist meiner Meinung nach das im Spiel meine Handlung eine Auswirkung hat, im Film nehme ich etwas vorgekautes auf. Ich kann im Spiel sterben wenn ich es übertreibe, realistische Spiele wie Deus Ex bestrafen ein wildes um sich ballern. &lt;br&gt;Und sinnhaftigkeit - welchen Sinn haben die X Toten in einem James Bond Film? Wachen werden nicht umgangen sondern ausgeschaltet.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Im Film hingegen sehen Kinder: Ah wenn Rambo was stört sprengt er es in die Luft oder knallt es ab oder Ranger Walker tritt alles nieder usw. usf. Das kommt dann vollkommen ungefiltert rüber. Und wenn der Gute angeschossen wird ist es eh egal das überlebt man ja.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Und wenn ich schaue das in meiner Videothek vor dem 18Jahre Vorhang so an Spaltter Zeugs in den Regalen steht - Oh mann!&lt;br&gt;&lt;br&gt;@Sucht &lt;br&gt;Klar soll man was dagegen tun. Aber auch hier: jemand der 4h am Tag fernsieht (und he es muß sie geben denn laut Statistik ist das der durchschnittliche Wert) ist ganz ok. Jemand der wie ich keinen Fernseher hat und zweimal die Woche Hordler hauen geht gehört (überspitzt gesagt) gleichgeschaltet?&lt;br&gt;&lt;br&gt;PS: sry für Tippfehler meine Kekse rufen &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 23:43:50 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4521380.html#4521380</guid>
      <dc:date>2007-12-21T23:43:50Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4521274.html#4521274</link>
      <description>@Sender?&lt;br&gt;CNN zum beispiel - schon mal gesehen wie dort die tolle US Armee was wegbombt usw. Das ist für mich eine Art von Kriegsverherrlichung. Für mich sieht Krieg anders aus als im Hochglanzformat von CNN es zu sehen ist.&lt;br&gt;&lt;br&gt;@ Unterschied:&lt;br&gt;Der Unterschied ist meiner Meinung nach das im Spiel meine Handlung eine Auswirkung hat, im Film nehme ich etwas vorgekautes auf. Ich kann im Spiel sterben wenn ich es übertreibe, realistische Spiele wie Deus Ex bestrafen ein wildes umsich ballern. &lt;br&gt;Und sinnhaftiges - welchen Sinn haben die X Toten in einem James Bond Film? Wachen werden nicht umgangen sondern ausgeschaltet.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Im Film hingegen sehen Kinder: Ah wenn Rambo was stört sprengt er es in die Luft oder knallt es ab oder Ranger Walker tritt alles nieder usw. usf. Das kommt dann voll ungefiltert rüber. Und wenn der Gute angeschossen wird ist es eh egal das überlebt man ja.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Und wenn ich schaue das in meiner Videothek vor dem 18Jahre vorhand so an Spaltter Zeugs in den Regalen steht - Oh mann!&lt;br&gt;&lt;br&gt;@Sucht &lt;br&gt;Klar soll man was dagegen tun. Aber auch hier: jemand der 4h am Tag fernsieht (und he es muß sie geben denn laut statistik ist das der durschnittliche wert) ist ganz ok. Jemand der wie ich keinen Fernseher hat und zweimal die Woche Hordler hauen geht gehört (überspitzt gesagt) gleichgeschaltet?&lt;br&gt;&lt;br&gt;PS: sry für tipfehler meine Kekse rufen &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 23:43:50 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4521274.html#4521274</guid>
      <dc:date>2007-12-21T23:43:50Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4521137.html#4521137</link>
      <description>dann sollten wir aber mal besser Fernsehen, Internet und Zeitungen auch gleich verbieten, weil die tragen da sicher mehr bei als Computerspiele&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 22:05:26 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4521137.html#4521137</guid>
      <dc:creator>Milamber-lan</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T22:05:26Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520920.html#4520920</link>
      <description>Haha sowas im Zeitalter des Inets - lächerlich&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 20:37:30 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520920.html#4520920</guid>
      <dc:creator>obsolet</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T20:37:30Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520905.html#4520905</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; &lt;br&gt;Der Unterschied zwischen einem Toten im Fernsehen und einem von Dir getöteten&lt;br&gt;bei einem Spiel ist Dir aber schon klar?&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;ja, der eine ist virtuell also wird von einer maschine erfunden und von meinem hinr als solches wahrgenommen und der andere ist real, mit einer vorgeschichte, wahrscheinlich leiden, vllt. einer familie und einem ganz eigenen schicksal... &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 20:21:42 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520905.html#4520905</guid>
      <dc:date>2007-12-21T20:21:42Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520861.html#4520861</link>
      <description>|x| dafür&lt;br&gt;&lt;br&gt;wer will scho beschnittene deutsche versionen. dir originale wo der monitor nur noch ein bisschen andere farbe als rot darstellen müssen sind eh viel besser. &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 20:07:37 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520861.html#4520861</guid>
      <dc:creator>MidiFan</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T20:07:37Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520835.html#4520835</link>
      <description>Man beachte auch immer die qualifiziertwn "Experten" auf die sich die politik stützt. &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 19:50:35 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520835.html#4520835</guid>
      <dc:creator>Newbie007</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T19:50:35Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520834.html#4520834</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; So gesehen brauchen wir kein Strafrecht.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;das treibt mich immer wieder zu lustigen was wäre wenn spielchen &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 19:49:11 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520834.html#4520834</guid>
      <dc:creator>Newbie007</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T19:49:11Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520627.html#4520627</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt;... man kriegsverherrlichende Meldungen ...&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Welcher Sender zeigt sowas? Nicht Krieg etc sonder "kriegsverherrlichendes"&lt;img src="surprise.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="8-O"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; ... die bösen bösen Spiele die sind es ...&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Der Unterschied zwischen einem Toten im Fernsehen und einem von Dir getöteten bei einem Spiel ist Dir aber schon klar?&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt;... gegen die Verrohung in der Medienlandschaft ...&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Man sollte gegen die Verrohung des Menschen etwas tun, dann wären auch in den Nachrichten weniger ....&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Früher habe ich auch "Räuber und Gendarm" gespielt, aber eben nicht täglich bis um Mitternacht. Ich bin der Meinung, daß es die "Dosis" macht und je jünger desto eher. Von mir aus soll ein jeder spielen was er will, nur wenn es "krankhaft" wird, dann muß man rechtzeitig was tun. Egal ob Computerspieke, Pokern oder sonstwas. Auf die "Krankhaften" werden alle Gesetze abgestimmt.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 18:20:59 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520627.html#4520627</guid>
      <dc:date>2007-12-21T18:20:59Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520607.html#4520607</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Schuld ist IMHO wie immer bei unfähigen Eltern und Lehrern zu suchen.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Eine etwas einfache Denkweise &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Wer die Spiele bekommen will, egal wie alt, bekommt sie auch, nachher wie vorher, und wer sie nicht gezielt sucht, vor dem brauchen wir auch keine Angst&lt;br&gt;haben (wobei wir natürlich auch vor "Killer-Spielern" keine Angst haben brauchen). &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;So gesehen brauchen wir kein Strafrecht. Gesetze können nie alles verhindern.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 18:13:12 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520607.html#4520607</guid>
      <dc:date>2007-12-21T18:13:12Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520598.html#4520598</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Meiner Meinung nach sollte man Pornofilme auch gleich verbieten weil sie zu Vergewaltigungen führen... Genaus so eine blöde Ausrede.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wenn sich jemand täglich mehrere Stunden pornofilme anschaut ..... Ich weiß jetzt nicht ob sich das auf die Psyche auswirkt ...... Vor allem wenn es ein Jugendlicher ist.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wie alles im Leben, die Dosis machts &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 18:10:55 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520598.html#4520598</guid>
      <dc:date>2007-12-21T18:10:55Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520589.html#4520589</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;da sieht man wieder mal wer überhaupt keine ahnung hat aber hauptsache die bösen spiele sind schuld an der kranken gesellschaft&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 18:05:53 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520589.html#4520589</guid>
      <dc:creator>playaz</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T18:05:53Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520587.html#4520587</link>
      <description>seh ich genau so&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 18:05:14 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520587.html#4520587</guid>
      <dc:creator>playaz</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T18:05:14Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520509.html#4520509</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; sexualität ist ein &lt;b&gt;urbaner&lt;/b&gt; trieb des menschen&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 17:24:25 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520509.html#4520509</guid>
      <dc:creator>w114/115</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T17:24:25Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520480.html#4520480</link>
      <description>zustimm&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 16:59:19 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520480.html#4520480</guid>
      <dc:creator>srebro</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T16:59:19Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520478.html#4520478</link>
      <description>schon traurig sowas aber ich finde es einfach nur dumm sowas an videospielen auszulassen... es gab doch vor kurzem ein paar kinder die sich im kinderzimmer ergehängt haben wie sie das video vom saddam gesehen haben... da könnte man genauso die todesstrafe verbieten... &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 16:58:43 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520478.html#4520478</guid>
      <dc:date>2007-12-21T16:58:43Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520474.html#4520474</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Und btw. ich liebe blutige Spiele. je mehr desto besser. Je psychisch Kranker&lt;br&gt;desto besser das Spiel. Und irgendwie habe ich in den letzten 10 Jahren in&lt;br&gt;denen ioch spiele niemanden umgebracht, geschweige denn daran gedacht.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;dann biste aba a schlechter spieler &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 16:56:45 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520474.html#4520474</guid>
      <dc:creator>srebro</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T16:56:45Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520354.html#4520354</link>
      <description>Ob das bei denen was geholfen hätte...!?&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;a href="http://www.foxnews.com/story/0,2933,317544,00.html" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.foxnews.com/&lt;wbr/&gt;story/&lt;wbr/&gt;0,2933,317544,00.html&lt;/a&gt; &lt;br&gt;&lt;br&gt;Zitat: [...] Two teens have been charged with killing the 7-year-old sister of one of them by beating her with imitations of moves from the "Mortal Kombat" video game [...]&lt;br&gt;&lt;br&gt;"An autopsy showed she had a broken wrist, more than 20 bruises, swelling of the brain, and bleeding in her neck muscles and under her spine, the affidavits said."&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich glaube bei solchen Kindern ist bereits alles zu spät...die arme Kleine...&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 15:53:33 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520354.html#4520354</guid>
      <dc:creator>RIPBugZ</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T15:53:33Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520318.html#4520318</link>
      <description>Ob das bei denen was geholfen hätte...!?&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;a href="http://www.foxnews.com/story/0,2933,317544,00.html" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.foxnews.com/&lt;wbr/&gt;story/&lt;wbr/&gt;0,2933,317544,00.html&lt;/a&gt; &lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich glaube bei solchen Kindern ist bereits alles zu spät...die arme Kleine...&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 15:53:33 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520318.html#4520318</guid>
      <dc:creator>RIPBugZ</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T15:53:33Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520288.html#4520288</link>
      <description>Manche leute werden es nie begreifen das es schwachsinnig ist einen thread ohne passenden titel zu eroeffnen und nur einen link zu posten...&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 15:39:41 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520288.html#4520288</guid>
      <dc:creator>ER</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T15:39:41Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520242.html#4520242</link>
      <description>Wir hätten nicht immer die gleichen sinnbefreiten Diskussionen wenn es Eltern gäbe die den Namen Erziehungsberechtigter auch verdienen würden.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Damit kein Missverständnis aufkommt und die Kritiker meiner Aussage wieder zurück in die Ecke gehen können, ich spreche explizit nur die Eltern an, wo das Kind, der Jugendliche unbeaufsichtigt vor die Konsole/den PC gesetzt wird, und dieses Medium die "Erziehung" übernehmen soll (in Wahrheit dient diese Massnahme nur dem Ruhig stellen des Sprösslings, bzw. um die Faulheit/Bequemlichkeit der Eltern zu unterstützen).&lt;br&gt;&lt;br&gt;Alle Eltern die verantwortungsvoll und auch vernünftig mit ihren Nachwuchs umgehen, und sich auch mit dem Medium PC/Konsole gemeinsam mit ihren Kindern auseinandersetzen sind damit selbstverständlich nicht gemeint.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Aber leider gibt es Eltern, die sich entweder Nüsse auskennen, oder denen es anscheinend egal ist was der Nachwuchs im Kinderzimmer so treibt, daher gibt es immer wieder Futter für gewisse staatliche Stellen die reflexartig alles verbieten wollen was in die Richtung PC/Konsolen "Killerspiel" geht.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Bei Personen unter 18 Jahren verstehe ich es ja noch, obwohl man so ehrlich sein muß, dass gerade diese Klientel im Fall der Fälle immer einen Weg findet um an die "verbotene" Software zu gelangen, aber ok, um das Gewissen zu beruhigen wird es halt so gehandhabt.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nur, wie komme ich als erwachsener Mensch dazu solche Spiele nicht mehr legal bzw auf normalen Weg im Handel zu bekommen?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Und wer möchte uns erwachsenen Menschen das Recht absprechen diese Art von Spielen privat zu konsumieren?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Aber über dieses Thema könnte man stundenlang schreiben, zu einen vernünftigen Konsens wird man IMHO sowieso nie kommen, da müsste schon ein Wunder passieren.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 15:18:30 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520242.html#4520242</guid>
      <dc:creator>Hannes34</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T15:18:30Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520191.html#4520191</link>
      <description>je mehr es verboten wird, desto eher wollen und werdens alle haben. da sie testkäufe sowieso nicht durchführen, sieht man ja, wie ernst sie es meinen.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 14:49:38 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520191.html#4520191</guid>
      <dc:creator>Thunder</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T14:49:38Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520173.html#4520173</link>
      <description>Die Bravo Zeitschrift bekommst du auch in Österreich Herr Tro....ähh Brigitta. &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 14:37:32 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520173.html#4520173</guid>
      <dc:creator>Hannes34</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T14:37:32Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520155.html#4520155</link>
      <description>&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Brutalitätstaten bei Jugendlichen um 100% gestiegen&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;quelle? und ich finde das ist ein totaler schwachsinn und dem staat geht so massig geld ab... sie könnten ja eine 50% gewalt-steuer auf solche spiele tun ist bei zigaretten genauso die werden ja nur nicht verboten weils gutes geld bringt... &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 14:22:03 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520155.html#4520155</guid>
      <dc:date>2007-12-21T14:22:03Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520154.html#4520154</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Meiner Meinung nach sollte man Pornofilme auch gleich verbieten weil sie zu Vergewaltigungen führen... &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;blödsinn! sexualität ist ein urbaner trieb des menschen zur lust und zur erhaltung der art. &lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; ich liebe blutige Spiele. je mehr desto besser. Je psychisch Kranker desto besser das Spiel.&amp;nbsp;&amp;nbsp;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;das töten von tieren dient zum stillen des hungers, und beschaffung vieler notwendiger dinge des tägl. lebens. &lt;br&gt;alles andere was darüber hinausgeht, wie quälen, blutrünstiges, lustvolles ergötzen am langsamen tod ist krank. &lt;br&gt;katzen darf man das spiel mit den mäusen noch zugestehen, dem hochentwickelten menschen, an dem ich allerdings bei vielen zweifle, ganz sicher nicht! &lt;img src="schief.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-/"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 14:21:39 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520154.html#4520154</guid>
      <dc:date>2007-12-21T14:21:39Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520151.html#4520151</link>
      <description>rischtisch&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 14:18:34 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520151.html#4520151</guid>
      <dc:date>2007-12-21T14:18:34Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520184.html#4520184</link>
      <description>Also ich kann dem nicht zustimmen. Ich finde hier wird mit zweierlei maß gemessen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;In den Nachrichten sieht man kriegsverherrlichende Meldungen, im Vorabendprogramm geht es ohne ein paar Tote gar nimmer, und die Morgenzeitung zeigt auch oft genug ein paar Leichen. Davon was man alles in der Videothek so bekommt reden wir erst mal gar ned.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Aber die bösen bösen Spiele die sind es. Meiner Meinung nach geht man hier gegen die schwächsten in der Medienlandschaft vor, bzw. im reinen Futterneid gegen Emporkömmlinge.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Vielmehr sollte man allg. etwas gegen die Verrohung in der Medienlandschaft tun. Wäre mal lustig das Geschrei zu hören wenn bis 23.00 keine Gewalt mehr im Fernsehen sein darf.&lt;br&gt;&lt;br&gt;/edit -&lt;br&gt;siehe Hitman - Film ok, Spiel böse.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 14:18:15 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520184.html#4520184</guid>
      <dc:date>2007-12-21T14:18:15Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520150.html#4520150</link>
      <description>Also ich kann dem nicht zustimmen. Ich finde hier wird mit zweierlei maß gemessen.&lt;br&gt;In den Nachrichten sieht man kriegsverherrlichende Meldungen, im Vorabendprogramm geht es ohne ein paar Tote gar nimmer, und die Morgenzeitung zeigt auch oft genug ein paar Leichen. Davon was man alles in der Videothek so bekommt reden wir erst mal gar ned.&lt;br&gt;Aber die bösen bösen Spiele die sind es. Meiner Meinung nach geht man hier gegen die schwächsten in der Medienlandschaft vor, bzw. im reinen Futterneid gegen Emporkömmlinge.&lt;br&gt;Vielmehr sollte man allg. etwas gegen die Verrohung in der Medienlandschaft tun. Wäre mal lustig das Geschrei zu hören wenn bis 23.00 keine Gewalt mehr im Fernsehen sein darf.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 14:18:15 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520150.html#4520150</guid>
      <dc:date>2007-12-21T14:18:15Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520136.html#4520136</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Meiner Meinung nach sollte man Pornofilme auch gleich verbieten weil sie zu&lt;br&gt;Vergewaltigungen führen... Genaus so eine blöde Ausrede.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;sehr guter Vergleich, danke &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 14:06:29 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520136.html#4520136</guid>
      <dc:date>2007-12-21T14:06:29Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520133.html#4520133</link>
      <description>Wer die Spiele bekommen will, egal wie alt, bekommt sie auch, nachher wie vorher, und wer sie nicht gezielt sucht, vor dem brauchen wir auch keine Angst haben (wobei wir natürlich auch vor "Killer-Spielern" keine Angst haben brauchen). &lt;br&gt;Schuld ist IMHO wie immer bei unfähigen Eltern und Lehrern zu suchen. &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 14:05:42 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520133.html#4520133</guid>
      <dc:date>2007-12-21T14:05:42Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520105.html#4520105</link>
      <description>bringt eh nix. werden sich die Leute halt die Spiele runterladen. &lt;br&gt;Ich versteh aber den Frust der Hersteller.&lt;br&gt;Und btw. ich liebe blutige Spiele. je mehr desto besser. Je psychisch Kranker desto besser das Spiel. Und irgendwie habe ich in den letzten 10 Jahren in denen ioch spiele niemanden umgebracht, geschweige denn daran gedacht.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Man sollte lieber den Eltern strafen geben wenn ihre Kinder nicht für sie geeignete Spiele spielen und diese das erlauben. Und nicht mehr Verbote etc.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Meiner Meinung nach sollte man Pornofilme auch gleich verbieten weil sie zu Vergewaltigungen führen... Genaus so eine blöde Ausrede.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 13:49:13 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520105.html#4520105</guid>
      <dc:creator>sick123</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T13:49:13Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4520073.html#4520073</link>
      <description>Dafür brauchst dann aber mindestens 5x Eros Super Concentrated Bodyglide 1000ml &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;img src="http://www.megaglideshop.com/lubricant-shop/images/product_images/popup_images/erossuper1000.jpg"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 13:35:24 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4520073.html#4520073</guid>
      <dc:creator>bootleg</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T13:35:24Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4519979.html#4519979</link>
      <description>jo, i waas eh &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 12:29:56 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4519979.html#4519979</guid>
      <dc:creator>triphenylverdazyl</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T12:29:56Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4519970.html#4519970</link>
      <description>&lt;img src="http://forum.geizhals.at/files/37589/feed_troll.jpg"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 12:24:01 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4519970.html#4519970</guid>
      <dc:creator>Wizard51</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T12:24:01Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4519963.html#4519963</link>
      <description>... oh, der weihnachtstroll &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 12:18:59 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4519963.html#4519963</guid>
      <dc:creator>triphenylverdazyl</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T12:18:59Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4519959.html#4519959</link>
      <description>ja. wie Paintball, aber mit 100.000 schüssigen Raketenwerfern und 3 Meter langen Motorsägen.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 12:17:35 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4519959.html#4519959</guid>
      <dc:creator>Brigitta</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T12:17:35Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(10): Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4519944.html#4519944</link>
      <description>Stimmt.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Gott muss Dumme lieben, denn er macht so viele davon.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 12:08:18 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4519944.html#4519944</guid>
      <dc:date>2007-12-21T12:08:18Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4519941.html#4519941</link>
      <description>du magst mich vllt. für engstirnig halten aber die dummheit mancher menschen ist grenzenlos! &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 12:06:49 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4519941.html#4519941</guid>
      <dc:date>2007-12-21T12:06:49Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4519937.html#4519937</link>
      <description>Jajaja, ich habe die Nur-Linear-Denker vergessen.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 12:05:28 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4519937.html#4519937</guid>
      <dc:date>2007-12-21T12:05:28Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4519933.html#4519933</link>
      <description>Bist du Deutscher, weil du so über deren Steuern jammerst?&lt;br&gt;Denk an den Benzinpreis!&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 12:04:38 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4519933.html#4519933</guid>
      <dc:date>2007-12-21T12:04:38Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4519929.html#4519929</link>
      <description>könntest mal bei einem thema bleiben?&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 12:02:13 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4519929.html#4519929</guid>
      <dc:date>2007-12-21T12:02:13Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4519928.html#4519928</link>
      <description>Humbug. Bringt eh nichts. Mal wieder so eine "sinnvolle" Aktion vom Staat. Schade, dass so etwas mit meinen Steuern finanziert wird.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 12:02:13 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4519928.html#4519928</guid>
      <dc:date>2007-12-21T12:02:13Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4519926.html#4519926</link>
      <description>Jepp. Reicht ja, wenn Raucher am Lungenkrebs verrecken. &lt;br&gt;Geschieht täglich, aber keiner glaubts.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 12:00:49 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4519926.html#4519926</guid>
      <dc:date>2007-12-21T12:00:49Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4519921.html#4519921</link>
      <description>es ist einfach krank menschliche qualen zu verherrlichen!&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 11:59:41 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4519921.html#4519921</guid>
      <dc:date>2007-12-21T11:59:41Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4519913.html#4519913</link>
      <description>Na gut, mit solch Zeuchs sind schon Klosterfräuleins in den psychischen Ruin getrieben worden ...&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 11:57:36 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4519913.html#4519913</guid>
      <dc:date>2007-12-21T11:57:36Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4519907.html#4519907</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; weil sie zuviel Rosenkranz beten müssen&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;dein post verharmlost gewalttaten wie das annageln von lebenden menschen an ein stück holz! man müsste dich eigentlich melden aber es ist nicht meine art hier leute zu verunglimpfen.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 11:55:27 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4519907.html#4519907</guid>
      <dc:date>2007-12-21T11:55:27Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4519896.html#4519896</link>
      <description>Ich bin gegen jede staatliche Bevormundung, aber bei Gewaltspielen sollte einfach der Verkauf untersagt werden. In den letzten zehn Jahren ist die Anzahl der Brutalitätstaten bei Jugendlichen um 100% gestiegen. Das kommt nicht von Agressionen, weil sie zuviel Rosenkranz beten müssen.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 11:49:45 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4519896.html#4519896</guid>
      <dc:date>2007-12-21T11:49:45Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4519871.html#4519871</link>
      <description>absolut begrüßenswert, für diese weihnachten kommt diese regelung in de leider zu spät! &lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; "besonders realistische, grausame und reißerische Gewaltdarstellungen und Tötungshandlungen beinhalten, die das mediale Geschehen selbstzweckhaft beherrschen"&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;aus dem satz gehört das wort "besonders" weggelassen. es reichen meiner meinung nach auch &lt;br&gt;&lt;br&gt;"realistische, grausame und reißerische Gewaltdarstellungen und Tötungshandlungen" &lt;br&gt;&lt;br&gt;um diese einschränkungen zu rechtfertigen.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 11:34:36 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4519871.html#4519871</guid>
      <dc:date>2007-12-21T11:34:36Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4519865.html#4519865</link>
      <description>Ich würde es auch begrüßen, wenn es solche Spiele überhaupt nicht geben würde. Braucht kein Mensch - aber es gibt sie und ein Verbot bringt wahrscheinlich überhaupt nichts, im Gegenteil. Als würde es dadurch schwerer, sich die Spiele zu besorgen. Im Ausland bestellen, ausm Netz saugen...&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 11:30:11 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4519865.html#4519865</guid>
      <dc:creator>Superflo</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T11:30:11Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4519856.html#4519856</link>
      <description>naja...&lt;br&gt;&lt;br&gt;meistens wenns um zensur - in welcher weise auch immer - geht, lässt das ergebnis sehr zu wünschen übrig!&lt;br&gt;&lt;br&gt;hoffentlich hat jemand was zu sagen, der bei der hausverstands-vergabe nicht als letzter angestanden ist...&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 11:25:31 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4519856.html#4519856</guid>
      <dc:creator>athis</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T11:25:31Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4519847.html#4519847</link>
      <description>&lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br&gt;so liests sich &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 11:23:16 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4519847.html#4519847</guid>
      <dc:creator>SeCCi</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T11:23:16Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4519842.html#4519842</link>
      <description>is auch nix für kinder und jugendliche. &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 11:19:43 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4519842.html#4519842</guid>
      <dc:creator>onslaught</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T11:19:43Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4519841.html#4519841</link>
      <description>Verhütung MIT dem Tannenbaum würd sogar ich mir aus Neugier kaufen... &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 11:19:24 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4519841.html#4519841</guid>
      <dc:creator>Pervasive</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T11:19:24Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4519837.html#4519837</link>
      <description>gibts die schon? Mit Weihnachtsspecial "Verhütung unterm Tannenbaum"?&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 11:16:00 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4519837.html#4519837</guid>
      <dc:date>2007-12-21T11:16:00Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4519828.html#4519828</link>
      <description>&lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt; vom Titel dachte ich du wartest auf die neue Ausgabe von Bravo&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 11:09:45 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4519828.html#4519828</guid>
      <dc:creator>Raydoo</dc:creator>
      <dc:date>2007-12-21T11:09:45Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t541022,4519820.html#4519820</link>
      <description>&lt;a href="http://www.heise.de/newsticker/meldung/100824" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.heise.de/&lt;wbr/&gt;newsticker/&lt;wbr/&gt;meldung/&lt;wbr/&gt;100824&lt;/a&gt; &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 21 Dec 2007 11:03:48 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t541022,4519820.html#4519820</guid>
      <dc:date>2007-12-21T11:03:48Z</dc:date>
    </item>
  </channel>
</rss>