<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<rss xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" version="2.0">
  <channel>
    <title>e-bug und ihr Versandpartner DPD nach Österreich</title>
    <link>http://forum.geizhals.at/feed.jsp?id=566813</link>
    <description>Geizhals-Forum</description>
    <item>
      <title>e-bug und ihr Versandpartner DPD nach Österreich</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t566813,4759586.html#4759586</link>
      <description>Hab mir Anfang Februar 2008 eine Mikrowelle in Deutschland (inkl. Lieferung) bestellt.&lt;br&gt;Geliefert wurde die MW in den richtigen Bezirk, aber ganz andere weit entfernte Strasse - warum weiß ich bis heute nicht.&lt;br&gt;Nach Anruf wurde am nächsten Tag die MW geliefert, allerdings war das Paket "beschädigt" (war wer wütend und hat dagegen getreten???) und so hab ich es vorsichtig geöffnet und hineingesehen: die Glastür war zersprungen - Fotos gemacht &amp; gemailt und Geld zurück gefordert, was auch rasch überweisen wurde. &lt;br&gt;&lt;br&gt;ABER!!!!!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Am 22.02.2008 um 12:02 schrieb e-bug Support Team: &lt;br&gt; &gt; Sehr geehrter Herr G., &lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;vielen Dank für Ihre E-mail. &lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir eine&amp;nbsp;&amp;nbsp;Abholung der&amp;nbsp;&amp;nbsp;defekten Ware&amp;nbsp;&amp;nbsp;veranlassen, weitere Informationen darüber werden Sie noch erhalten. &lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;Desweiteren werden wir Ihnen eine Gutschrift über den Warenwert erstellen. &lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;Sollte eine Abholung bis Mittwoch nicht erfolgt sein, so bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. &lt;br&gt;&lt;br&gt; Am 26.02.2008 um 07:12 schrieb G.&amp;nbsp;&amp;nbsp;G.: &lt;br&gt;Sehr geehrter Herr Tauchmann, &lt;br&gt;die Firma DPD hat sich bis dato noch NICHT bei mir gemeldet, um einen Termin zur Abholung zu vereinbaren. &lt;br&gt; &gt; &lt;br&gt;Am 14.04.2008&amp;nbsp;&amp;nbsp;schrieb&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;Und was mach ich jetzt mit der beschädigten Mikrowelle? Jede Firma verlangt LAGERKOSTEN und ich hab das blöde Trum jetzt schon seit Ende Februar (!!!) bei&amp;nbsp;&amp;nbsp;mir stehen und nimmt mir Platz weg ... &lt;br&gt;&lt;br&gt; Am 15/04/08 um 11:57 schrieb "e-bug Sales Team" &lt;sales e bug de/&gt;: &lt;br&gt; &gt;Sehr geehrter Kunde, &lt;br&gt;herzlichen Dank für Ihre Email. Ihre Kundennummer:  111323349 &lt;br&gt;Wir können die Mikrowelle gerne bei Ihnen durch unseren Logistikpartner DHL abholen lassen. Teilen Sie uns in diesem Zusammenhang bitte mit, Wo und Wann das Paket abgeholt werden kann. &lt;br&gt;Christian vom e-bug Team half Ihnen weiter und wünscht Ihnen einen schönen Tag. &lt;br&gt;========================== &lt;br&gt; &gt; BUG Computer Components AG &lt;br&gt; ==========================&lt;br&gt;Am 15.04.2008&amp;nbsp;&amp;nbsp;schrieb&lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;DANKE für den Witz des tages .. was glauben Sie, versuche ich seit Wochen zu erreichen??? Es wurde mir versprochen, dass ich von DHL zwecks Abholung&amp;nbsp;&amp;nbsp;kontaktiert werde. &lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;Nichts - niente - rien - nada! &lt;br&gt;DHL hat ja das Trum auch irgendwo abgeliefert - nur nicht bei der angegebenen Adresse - okay, irgendwo ist übertrieben: es war der richtige BEZIRK in Wien -&amp;nbsp;&amp;nbsp;aber eine komplett andere Strasse. &lt;br&gt;Am besten soll Ihr "Logistik"partner heute nach 18:00 kommen. Bin&amp;nbsp;&amp;nbsp;mal gespannt, wie flexibel Ihr Partner ist. &lt;br&gt;Am 15/04/08 um 14:42 schrieb "e-bug Sales Team"&lt;br&gt; &gt;Sehr geehrter Kunde, &lt;br&gt;herzlichen Dank für Ihre Email. Ihre Kundennummer: 111323349 &lt;br&gt;Da Sie diese Email an sales@e-bug.de geschrieben haben, sind wir von einer&amp;nbsp;&amp;nbsp;Abholung aus Deutschland ausgegangen. Da Sie einer unserer österreichischen Kunden sind, wird hierbei unser Logistikpartner DPD die Ware abholen. Dieses erfolgt jedoch erst am morgigen 16.04.08! &lt;br&gt;Wir bitten dies zu berücksichtigen. Auch eine Abholung nach 18:00&amp;nbsp;&amp;nbsp;Uhr wird voraussichtlich nicht möglich, da wir auf die Uhrzeit des Paketdienstes keinen Einfluss haben. Wir bitten dabei um Ihr Verständnis. &lt;br&gt;Christian vom e-bug Team half Ihnen weiter und wünscht Ihnen einen &lt;br&gt;&lt;br&gt;Am 21.04.2008&amp;nbsp;&amp;nbsp;schrieb &lt;br&gt; Letzte Woche hat mich ein Fahrer angerufen. &lt;br&gt;"Bin da - soll &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="Packet"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt; holen!" &lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;"Schön für Sie - ich bin in der Firma!" (ich wurde natürlich NICHT&amp;nbsp;&amp;nbsp;informiert,&amp;nbsp;&amp;nbsp;dass ev. jemand kommen würde - wozu auch?) &lt;br&gt; "Gut - wann sind Sie da?" &lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;"Schätze gegen 22:00" &lt;br&gt; "Wann haben Sie zeit?" &lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;"Montag gegen 17:00" &lt;br&gt; "Ah nein - bin ich schon längst zu Hause!" &lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;"Montag vor 7:00" &lt;br&gt; "Nein - viel zu früh!" &lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;"Dann soll mich gefälligst ein flexibler Mitarbeiter anrufen - ich&amp;nbsp;&amp;nbsp;muß&amp;nbsp;&amp;nbsp;arbeiten!" &lt;br&gt;Am 22.04.2008 um 17:25 schrieb e-bug Sales Team: &lt;br&gt; Sehr geehrter Kunde, &lt;br&gt; herzlichen Dank für Ihre Email. Ihre Kundennummer: 111323349 &lt;br&gt;Senden Sie uns bitte das Paket ein inkl. der Quittung Ihrer Versandkosten. Diese werden wir Ihnen natürlich zusätzlich gutschreiben. &lt;br&gt;Vielen Dank! &lt;br&gt;&lt;br&gt;Am 22.04.2008 schrieb:&lt;br&gt; Sehr geehrter Christian, &lt;br&gt; der Grund, warum ich mir Sachen zu einem höheren Preis liefern lasse ist: ICH HABE KEIN AUTO! &lt;br&gt; Und jetzt erklären Sie mir bitte, wie ich dieses grosse Paket zu einer Versandstelle bekomme. &lt;br&gt;&lt;br&gt;Am 23/04/08 um 10:01 schrieb "e-bug Sales Team" &lt;sales e bug de/&gt;: &lt;br&gt;&lt;br&gt;&gt;Sehr geehrter Kunde, &lt;br&gt;Wir haben Ihnen mehrfach eine Abholung an Ihrer Adresse angeboten. Da dies nicht in Ihrem Sinne ist, können Sie das Paket auch an uns einsenden. &lt;br&gt;&lt;br&gt;Am 22.04.2008 schrieb:&lt;br&gt;Sehr geehrter Händler, &lt;br&gt;es ist ja nett und schön, wenn Sie mir etwas anbieten, das dann aber von Ihrem Distributionspartner zunichte gemacht wird. &lt;br&gt;Erklären Sie mir bitte, was an einer Abholzeit von 17:00 abends so unmöglich ist, dass diese Firma (oder einer der Fahrer) sich weigert zu kommen? &lt;br&gt;Auch auf meine Bitte, ich möge doch von einem flexibleren Kollegen angerufen werden und der Zusage des Rückrufes, wurde nicht reagiert. &lt;br&gt;Ich bin dank meiner Arbeitszeit etwas flexibel und kann meist zw. 15:00 und spätestens 16:00 zu Hause sein, um einen etwaigen Abholer zu empfangen. &lt;br&gt;Aber dazu bräuchte es einen Anruf bei mir und einer Terminvereinbarung. &lt;br&gt;Leider schickt Ihr Distributionspartner Fahrer "aufs Blaue hinaus" zu mir, ohne mich zu informieren. &lt;br&gt;Da meine hellseherischen Fähigkeiten sehr eingeschränkt sind, bin ich dann meist in der Firma um zu arbeiten. &lt;br&gt;Zusätzlich haben Sie scheinbar immer noch nicht verstanden, warum ich mir grössere Pakete nach Hause liefern lasse. &lt;br&gt;Daher nochmals in Kurzform: &lt;br&gt;Ich habe KEIN Auto und will schwere Sachen NCIHT schleppen! &lt;br&gt;Weitergeholfen wurde mir nicht, &lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 23 Apr 2008 08:43:37 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t566813,4759586.html#4759586</guid>
      <dc:creator>gosau</dc:creator>
      <dc:date>2008-04-23T08:43:37Z</dc:date>
    </item>
  </channel>
</rss>