<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<rss xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" version="2.0">
  <channel>
    <title>Erfahrungsbericht Reklamation</title>
    <link>http://forum.geizhals.at/feed.jsp?id=618002</link>
    <description>Geizhals-Forum</description>
    <item>
      <title>Erfahrungsbericht Reklamation</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t618002,5260827.html#5260827</link>
      <description>Ich habe am 15.12.2008 bei ICS Hardware bestellt, unter anderem eine Grafikkarte. &lt;br&gt;Am Samstag den 20.12.2008 kam das Paket an. &lt;br&gt;Es war gut verpackt und es gab bis hier nichts zu beanstanden.&lt;br&gt;Nachdem ich alles eingebaut hatte und in Betrieb nahm, wollte ich meine Einstellungen im bios machen. Nach etwa 3 minuten blättern im bios war plötzlich das Bild weg. Grafikkarte defekt. Sehr ärgerlich wenn mann keine andere Karte hat, denn ohne ist der PC ja nicht benutzbar aber dafür kann ja ICS nichts. Ich habe noch am selben Tag per email reklamiert mit genauer &lt;br&gt;Beschreibung des Geschehens und forderte einen Rücksendeaufkleber an. Herr Z. schrieb mir am Abend des gleichen Tages das ich mir überlegen soll, ob ich es nochmal mit dem selben Modell versuchen will oder lieber eine andere, vergleichbare Karte haben möchte. ICS würde mir die gewünschte Karte mit dem Rücksendeaufkleber schicken und ich müsste dann erst die defekte zurücksenden. Eine Stunde später schrieb ich Herr Z.das ich es nochmal mit dem selben Modell versuchen wollte und bedankte mich für den "tollen Service".&lt;br&gt;&lt;br&gt;Als bis zum 30.12.2008 immer noch kein Paket da war, habe ich ICS erneut angeschrieben. Mittlerweile hatte ich mir eine Grafikkarte bei Media Markt gekauft da ich ja meine PC auch mal irgendwann benutzen wollte. Daher schrieb ich an ICS das ich für den Warenwert lieber etwas anderes bestellen möchte, falls die Karte immer noch nicht unterwegs wäre. Am 4.1.2009 teilte &lt;br&gt;mir ein Herr R. mit, daß das Paket schon seit Tagen raus sei. Man habe einen Nachforschungsauftrag eingeleitet und ich solle ihm mitteilen, was ich für den Warenwert haben möchte. &lt;br&gt;Am 5.1.2009 gab ich per email meine Ersatzbestellung auf mit der Bitte um Bestätigung die ich aber nie erhielt. Bis hier hatte ich ja Geduld bewiesen aber als ich bis zum 9.1.2009 immer noch keine Bestätigung und keine Ware hatte schrieb ich an ICS merklich genervt:&lt;br&gt;&lt;br&gt;"ich hätte jetzt mal gern gewusst ob meine bestellung bearbeitet wird und wann ich damit rechnen kann. habe ausdrücklich um eine bestätigung gebeten aber keinerlei rückmeldung erhalten. ich warte bereits seit dem 20. dezember das sich irgendwas in sachen umtausch tut. die ware ist laut webshop kurzzeitig lieferbar. sollte das nicht der fall sein, werde ich die defekte grafikkarte am montag zurücksenden und die bestellung stornieren."&amp;nbsp;&amp;nbsp;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich kam erst am Dienstag den 13.1.2009 dazu die defekte Karte einzuschicken. Am selben Tag setzte ich ICS eine Frist bis Samstag den 24.1.2009 um mir entweder die Ware zuzustellen oder den Kaufpreis auf mein Konto zu erstatten. Ich wies darauf hin, das ich am darauf folgenden Montag den 26.01.2009 die Sache meine Anwälten übergeben werde, falls sie meiner Aufforderung nicht nachkommen und sich nicht bei mir melden.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Seit dem 4.1.2009 werde ich konsequent ignoriert und mit der Wahrheit scheint man es dort auch nicht so genau zu nehmen oder wie soll man das Geschehen sonst interpretieren? &lt;br&gt;Ich bin mal gespannt wie ICS das erklären will. Paket wieder weg oder woanders hingeschickt? Email im Spam gelandet? Oder bin ich etwa Schuld?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich hab jedenfalls keine Zeit und Lust mehr, soll sich mein Anwalt mit denen rumreißen.&lt;br&gt;Ich werde über den weiteren Verlauf hier berichten. Wenn Interesse besteht kann ich auch die gesamte email Korrespondenz mit der Firma hier veröffentlichen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Stellungnahme von Imperial jederzeit gern gesehen.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 17 Jan 2009 08:27:36 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t618002,5260827.html#5260827</guid>
      <dc:creator>Antagon</dc:creator>
      <dc:date>2009-01-17T08:27:36Z</dc:date>
    </item>
  </channel>
</rss>