<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<rss xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" version="2.0">
  <channel>
    <title>[BEWERTUNG] United Hardware</title>
    <link>http://forum.geizhals.at/feed.jsp?id=666161</link>
    <description>Geizhals-Forum</description>
    <item>
      <title>Schlechter Service</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6364987.html#6364987</link>
      <description>Hatte ein Motherboard auf der Grundlage eines sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses auf amazon.de gekauft. Bei Lieferung stellte ich fest, dass nicht alles in der Lieferung enthalten war, was über Amazon angeboten wurde. Meine Nachfrage wurde mit der Begründung beantwortet, dass man keinen Einfluss auf das Angebot hätte un die Schuld bei Amazon liege - der erste Dämpfer. Nach 10 Tagen widerrief ich den Kaufvertrag auf der Basis des §13BGB - genaue Angaben zur Rücksendung erhielt ich nicht. Nach einiger Zeit fragte ich nach dem Bearbeitungsstand - ohne Erfolg, da das rückgesendete Produkt angeblich nicht zugeordnet werden kann.....&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Fazit:&lt;br&gt;&lt;br/&gt;- sehr lange Bearbeitungszeiten bei Anfragen per Mail&lt;br&gt;&lt;br/&gt;- schlechte Auskunftswilligkeit bei Reklamationen&lt;br&gt;&lt;br/&gt;- sehr lange Bearbeitungszeiten bei Reklamationen&lt;br&gt;&lt;br/&gt;- empfehlen würde ich diesen Händler niemanden&lt;br&gt;&lt;br/&gt;- Erreichbarkeit der Hotline = 0&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Ich glaube, dass ich meine Einschätzung bzw. Erfahrung mit diesem Shop sich mit denen, anderer User deckt.&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 04 Mar 2011 09:30:42 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6364987.html#6364987</guid>
      <dc:creator>Kämpfer</dc:creator>
      <dc:date>2011-03-04T09:30:42Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Schlechter Service</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6364985.html#6364985</link>
      <description>Hatte ein Motherboard auf der Grundlage eines sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses auf amazon.de gekauft. Bei Lieferung stellte ich fest, dass nicht alles in der Lieferung enthalten war, was über Amazon angeboten wurde. Meine Nachfrage wurde mit der Begründung beantwortet, dass man keinen Einfluss auf das Angebot hätte un die Schuld bei Amazon liege - der erste Dämpfer. Nach 10 Tagen widerrief ich den Kaufvertrag auf der Basis des §13BGB - genaue Angaben zur Rücksendung erhielt ich nicht. Nach einiger Zeit fragte ich nach dem Bearbeitungsstand - ohne Erfolg, da das rückgesendete Produkt angeblich nicht zugeordnet werden kann.....&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Fazit:&lt;br&gt;&lt;br/&gt;- sehr lange Bearbeitungszeiten bei Anfragen per Mail&lt;br&gt;&lt;br/&gt;- schlechte Auskunftswilligkeit bei Reklamationen&lt;br&gt;&lt;br/&gt;- sehr lange Bearbeitungszeiten bei Reklamationen&lt;br&gt;&lt;br/&gt;- empfehlen würde ich diesen Händler niemanden&lt;br&gt;&lt;br/&gt;- Erreichbarkeit der Hotline = 0&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Ich glaube, dass ich meine Einschätzung bzw. Erfahrung mit diesem Shop sich mit denen, anderer User deckt.&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 04 Mar 2011 09:29:20 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6364985.html#6364985</guid>
      <dc:creator>Kämpfer</dc:creator>
      <dc:date>2011-03-04T09:29:20Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Defekte Grafikkarte - Ärger support im Schadenfall - NIE WIEDER UNHW !!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6356855.html#6356855</link>
      <description>Keine weiteren Erfahrungen, oder Hilfen?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich habe beschlossen mich erstmal mit dem Verbraucherschutz außeinander zusetzten...&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 25 Feb 2011 09:43:37 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6356855.html#6356855</guid>
      <dc:creator>Rene Mantik</dc:creator>
      <dc:date>2011-02-25T09:43:37Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Defekte Grafikkarte - Ärger support im Schadenfall - NIE WIEDER UNHW !!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6359820.html#6359820</link>
      <description>Hallo zusammen,&lt;br&gt;&lt;br&gt;ich weiß nicht was ich schreiben soll...Vielleicht "Hey ich bin auch reingefallen", oder "ich bin total enttäuscht über den Umgang mit den Kunden".&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich habe am mir am 05.10.2010 eine Grafikkarte bei Unidethardware bestellt! &lt;br&gt;&lt;br&gt;1. Diese wurde als Lagernd angezeigt&lt;br&gt;2. Habe ich beim Kauf die VIP-Kunden Option mitgekauft um einen schnellen Versand zu bekommen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Die Lieferung dauerte ziemlich lange! Über eine Woche habe ich gewartet und der direkt support sagte mir, das die Karte aufgrund des "Weihnachtsgeschäfts" leider vergriffen ist! Jetzt frage ich mich, warum habe ich den VIP-Kunden mitgekauft? Lt. Auszug aus VIP-Kunden: Ihre Ware wird zurückgelegt und somit schnellstmöglich zum Versand geracht" Ist jetzt nicht Wortwörtlich....&lt;br&gt;&lt;br&gt;Naja, irgendwann kam meine Grafikkarte dann auch...soweit so gut dachte ich.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nach 2 Monate ging meine neue Grafikkarte kaputt! Was ja mal passieren kann.&lt;br&gt;Am 06.12.2010 schrieb ich eine Email mit dem Sachverhalt an Unitedhardware. Worauf nur eine &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="Standart"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt; Email zurück kam (08.12.2010):&lt;br&gt;&lt;br&gt;" Leider ist eine kostenfreie Bearbeitung dieses Servicefalls nicht möglich.&lt;br&gt;Nur bei Premiumkunden (diese Option haben Sie leider beim Kauf abgewählt) sind alle Servicekosten binnen 24 Monaten enthalten." &lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Da staunte ich erstmal nicht schlecht, da ich beim Kauf ja diese Option mitgekauft hatte... &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nach dieser Email schrieb ich eine weitere mit den Hinweis, das ich beim Kauf die Option zusätzlich gewählt hatte und über diese &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="Standart"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt;-Email nicht sonderlich begeistert war!&lt;br&gt;Am 09.12.2010 neue Email von UNHW: "Bitte senden Sie uns den Artikel mit einem formlosen Anschreiben sowie einer Rechnungskopie ein,&lt;br&gt;wir kümmern uns dann um alles weitere."&lt;br&gt;&lt;br&gt;Also ich am 09.12.2010 zur Post und Paket per Einschreiben-Rückschein an UNHW gesendet. Am 10.12.2010 wurde das Paket von UNHW in emfang genommen (lt. meines Rückscheins) - bin ich froh das ich das gemacht habe, kommt aber noch später.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Am 22.12.2010 weitere Email an U N H W, in der ich nach dem Stand der Dinge fragte bzgl. meiner Rücksendung!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Am 27.12.2010 Antwort:" ich kann im System leider bisher keine Rücksendung finden, allerdings sind wir weihnachtsbedingt auch etwas im Rückstand. Können Sie mir eine Trackingnummer geben, damit ich mir das Retourenpaket anschauen kann ?"&lt;br&gt;&lt;br&gt;Am gleichen Tag schickte ich eine erneute Email mit dem Gewünschten Anhang sowie mein Anschreiben (welches ich mit in &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="Packet"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt; gelegt hatte) raus.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Anwort vom 28.12.2010 von UNHW: Bitte senden Sie uns den Artikel mit einem formlosen Anschreiben sowie einer Rechnungskopie ein,&lt;br&gt;wir kümmern uns dann um alles weitere.&lt;br&gt;Christian Müller aus dem Kundendienst wünscht Ihnen noch einen schönen Tag!"&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich schrieb sofort eine Antwort das meine Ware ja schon am 10.12.2010 bei UNHW eingegangen war und ich bisher noch keien weiteren Informationen bekommen habe. &lt;br&gt;Was war mit meiner Sendung? Diese ist ja angekommen und wurde abgezeichnet!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Das war es dann auch für das Jahr 2010...but the story must go on &lt;img src="schief.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-/"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich schrieb am 06.01.2011 eine neue Email inder ich nochmals UNHW um eine Stellungnahme bat, da der Vorgang schon knapp 1 Monat ohne ein Ergebnis läuft... -&gt; Es kam nie eine Antwort auf diese Email!!! Was sind das für Geschäftsgebaren???&lt;br&gt;&lt;br&gt;Am 24.01.2011 eine erneute Email von mir! In dieser habe ich meine Enttäuschung über UNHW kund getan und nochmals um Klärung meines Sachverhaltes gebeten!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Anwort am 27.01.2011: "Wir haben bislang keine Rücklieferung erhalten. Bitte stellen Sie uns den Abliefernachweis zur Verfügung damit wir der Rücksendung nachforschen können."&lt;br&gt;Aber ich hatte doch eine Empfangsbestätigung! Wo ist mein &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="Packet"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt;? &lt;br&gt;Zum Glück hatte ich ja noch den Rückschein (die paar Euro mehr haben sich wirklich gelohnt)&lt;br&gt;28.12.2011: Ich schickte dann meinen "Ablieferungsnachweis" im Anhang zurück an UNHW und promt kam auch eine Antwort (am gleichen Tag, WOW):"Wir konnten die Rücksendung inzwischen glücklicherweise finden.&lt;br&gt;Scheinbar wurde der Artikel mit einem anderen Absender an uns geschickt.Die Ware wurde an den Hersteller weiter geleitet, bitte haben Sie noch etwas Geduld."&lt;br&gt;Was??? So ein blödsinn, ich weiß doch was ich auf meine Karte geschrieben hatte!&lt;br&gt;Seitdem warte ich auf eine Antwort von UNHW!!! Keine Reaktion auf irgendwelche Email....&lt;br&gt;Es ist einfach eine frechheit einene Kunden 3 Monate auf eine Austauschgerät warten zu lassen. Egal, warum!! &lt;br&gt;Meine letzte Email ging am 23.12.2011 raus an UNHW und war diekt an die Geschäftsleitung gerichtet! Aber leider auch hier wieder keine Anwort...&lt;br&gt;&lt;br&gt;FAZIT: Macht euch selbst ein Bild von diesem Laden, aber was den support nach dem Kauf angeht (eigentlich findet keiner statt - nur mach lust und laune) Rate ich ganz dringend von diesem Händler ab! &lt;br&gt;Ich hoffe jetzt ebenfalls auf unterstützung von Geizhals, wie es bei einem meiner Vorschreiber schonmal möglich war!!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich wünsche mir eigentlich nur noch meine Geld zurück, sodass ich ich mir meine Grafikkarte bei meinem neuen Händler des Vertrauens (ist zwar ein paar € teuerer, aber das ist es mir wert) kaufen kann.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;PS: Der ganze Emailverkehr ist gespeichert, sowie alle weiteren nötigen Unterlagen&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;EDIT: Vielen lieben Dank an Geizhals für den Ratgeber bzgl. Kunden von UnitedHardware.&lt;br&gt;Ich habe jetzt am Mittwoch 02.03.2011 einen Termin mit dem Anwalt des Verbraucherschutzes. &lt;br&gt;Ich werde hier an dieser Stelle weiter über den Verlauf berichten.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 24 Feb 2011 10:58:00 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6359820.html#6359820</guid>
      <dc:date>2011-02-24T10:58:00Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Defekte Grafikkarte - Ärger support im Schadenfall - NIE WIEDER UNHW !!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6355856.html#6355856</link>
      <description>Hallo zusammen,&lt;br&gt;&lt;br&gt;ich weiß nicht was ich schreiben soll...Vielleicht "Hey ich bin auch reingefallen", oder "ich bin total enttäuscht über den Umgang mit den Kunden".&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich habe am mir am 05.10.2010 eine Grafikkarte bei Unidethardware bestellt! &lt;br&gt;&lt;br&gt;1. Diese wurde als Lagernd angezeigt&lt;br&gt;2. Habe ich beim Kauf die VIP-Kunden Option mitgekauft um einen schnellen Versand zu bekommen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Die Lieferung dauerte ziemlich lange! Über eine Woche habe ich gewartet und der direkt support sagte mir, das die Karte aufgrund des "Weihnachtsgeschäfts" leider vergriffen ist! Jetzt frage ich mich, warum habe ich den VIP-Kunden mitgekauft? Lt. Auszug aus VIP-Kunden: Ihre Ware wird zurückgelegt und somit schnellstmöglich zum Versand geracht" Ist jetzt nicht Wortwörtlich....&lt;br&gt;&lt;br&gt;Naja, irgendwann kam meine Grafikkarte dann auch...soweit so gut dachte ich.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nach 2 Monate ging meine neue Grafikkarte kaputt! Was ja mal passieren kann.&lt;br&gt;Am 06.12.2010 schrieb ich eine Email mit dem Sachverhalt an Unitedhardware. Worauf nur eine &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="Standart"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt; Email zurück kam (08.12.2010):&lt;br&gt;&lt;br&gt;" Leider ist eine kostenfreie Bearbeitung dieses Servicefalls nicht möglich.&lt;br&gt;Nur bei Premiumkunden (diese Option haben Sie leider beim Kauf abgewählt) sind alle Servicekosten binnen 24 Monaten enthalten." &lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Da staunte ich erstmal nicht schlecht, da ich beim Kauf ja diese Option mitgekauft hatte... &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nach dieser Email schrieb ich eine weitere mit den Hinweis, das ich beim Kauf die Option zusätzlich gewählt hatte und über diese &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="Standart"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt;-Email nicht sonderlich begeistert war!&lt;br&gt;Am 09.12.2010 neue Email von UNHW: "Bitte senden Sie uns den Artikel mit einem formlosen Anschreiben sowie einer Rechnungskopie ein,&lt;br&gt;wir kümmern uns dann um alles weitere."&lt;br&gt;&lt;br&gt;Also ich am 09.12.2010 zur Post und &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="Packet"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt; per Einschreiben-Rückschein an UNHW gesendet. Am 10.12.2010 wurde das &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="Packet"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt; von UNHW in emfang genommen (lt. meines Rückscheins) - bin ich froh das ich das gemacht habe, kommt aber noch später.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Am 22.12.2010 weitere Email an UNHW, in der ich nach dem Stand der Dinge fragte bzgl. meiner Rücksendung!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Am 27.12.2010 Antwort:" ich kann im System leider bisher keine Rücksendung finden, allerdings sind wir weihnachtsbedingt auch etwas im Rückstand. Können Sie mir eine Trackingnummer geben, damit ich mir das Retourenpaket anschauen kann ?"&lt;br&gt;&lt;br&gt;Am gleichen Tag schickte ich eine erneute Email mit dem Gewünschten Anhang sowie mein Anschreiben (welches ich mit in &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="Packet"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt; gelegt hatte) raus.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Anwort vom 28.12.2010 von UNHW: Bitte senden Sie uns den Artikel mit einem formlosen Anschreiben sowie einer Rechnungskopie ein,&lt;br&gt;wir kümmern uns dann um alles weitere.&lt;br&gt;Christian Müller aus dem Kundendienst wünscht Ihnen noch einen schönen Tag!"&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich schrieb sofort eine Antwort das meine Ware ja schon am 10.12.2010 bei UNHW eingegangen war und ich bisher noch keien weiteren Informationen bekommen habe. &lt;br&gt;Was war mit meiner Sendung? Diese ist ja angekommen und wurde abgezeichnet!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Das war es dann auch für das Jahr 2010...but the story must go on &lt;img src="schief.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-/"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich schrieb am 06.01.2011 eine neue Email inder ich nochmals UNHW um eine Stellungnahme bat, da der Vorgang schon knapp 1 Monat ohne ein Ergebnis läuft... -&gt; Es kam nie eine Antwort auf diese Email!!! Was sind das für Geschäftsgebaren???&lt;br&gt;&lt;br&gt;Am 24.01.2011 eine erneute Email von mir! In dieser habe ich meine Enttäuschung über UNHW kund getan und nochmals um Klärung meines Sachverhaltes gebeten!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Anwort am 27.01.2011: "Wir haben bislang keine Rücklieferung erhalten. Bitte stellen Sie uns den Abliefernachweis zur Verfügung damit wir der Rücksendung nachforschen können."&lt;br&gt;Aber ich hatte doch eine Empfangsbestätigung! Wo ist mein &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="Packet"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt;? &lt;br&gt;Zum Glück hatte ich ja noch den Rückschein (die paar Euro mehr haben sich wirklich gelohnt)&lt;br&gt;28.12.2011: Ich schickte dann meinen "Ablieferungsnachweis" im Anhang zurück an UNHW und promt kam auch eine Antwort (am gleichen Tag, WOW):"Wir konnten die Rücksendung inzwischen glücklicherweise finden.&lt;br&gt;Scheinbar wurde der Artikel mit einem anderen Absender an uns geschickt.Die Ware wurde an den Hersteller weiter geleitet, bitte haben Sie noch etwas Geduld."&lt;br&gt;Was??? So ein blödsinn, ich weiß doch was ich auf meine Karte geschrieben hatte!&lt;br&gt;Seitdem warte ich auf eine Antwort von UNHW!!! Keine Reaktion auf irgendwelche Email....&lt;br&gt;Es ist einfach eine frechheit einene Kunden 3 Monate auf eine Austauschgerät warten zu lassen. Egal, warum!! &lt;br&gt;Meine letzte Email ging am 23.12.2011 raus an UNHW und war diekt an die Geschäftsleitung gerichtet! Aber leider auch hier wieder keine Anwort...&lt;br&gt;&lt;br&gt;FAZIT: Macht euch selbst ein Bild von diesem Laden, aber was den support nach dem Kauf angeht (eigentlich findet keiner statt - nur mach lust und laune) Rate ich ganz dringend von diesem Händler ab! &lt;br&gt;Ich hoffe jetzt ebenfalls auf unterstützung von Geizhals, wie es bei einem meiner Vorschreiber schonmal möglich war!!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich wünsche mir eigentlich nur noch meine Geld zurück, sodass ich ich mir meine Grafikkarte bei meinem neuen Händler des Vertrauens (ist zwar ein paar € teuerer, aber das ist es mir wert) kaufen kann.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;PS: Der ganze Emailverkehr ist gespeichert, sowie alle weiteren nötigen Unterlagen&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6355856.html#6355856</guid>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6355862.html#6355862</link>
      <description>Hallo zusammen,&lt;br&gt;&lt;br&gt;ich weiß nicht was ich schreiben soll...Vielleicht "Hey ich bin auch reingefallen", oder "ich bin total enttäuscht über den Umgang mit den Kunden".&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich habe am mir am 05.10.2010 eine Grafikkarte bei Unidethardware bestellt! &lt;br&gt;&lt;br&gt;1. Diese wurde als Lagernd angezeigt&lt;br&gt;2. Habe ich beim Kauf die VIP-Kunden Option mitgekauft um einen schnellen Versand zu bekommen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Die Lieferung dauerte ziemlich lange! Über eine Woche habe ich gewartet und der direkt support sagte mir, das die Karte aufgrund des "Weihnachtsgeschäfts" leider vergriffen ist! Jetzt frage ich mich, warum habe ich den VIP-Kunden mitgekauft? Lt. Auszug aus VIP-Kunden: Ihre Ware wird zurückgelegt und somit schnellstmöglich zum Versand geracht" Ist jetzt nicht Wortwörtlich....&lt;br&gt;&lt;br&gt;Naja, irgendwann kam meine Grafikkarte dann auch...soweit so gut dachte ich.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nach 2 Monate ging meine neue Grafikkarte kaputt! Was ja mal passieren kann.&lt;br&gt;Am 06.12.2010 schrieb ich eine Email mit dem Sachverhalt an Unitedhardware. Worauf nur eine &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="Standart"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt; Email zurück kam (08.12.2010):&lt;br&gt;&lt;br&gt;" Leider ist eine kostenfreie Bearbeitung dieses Servicefalls nicht möglich.&lt;br&gt;Nur bei Premiumkunden (diese Option haben Sie leider beim Kauf abgewählt) sind alle Servicekosten binnen 24 Monaten enthalten." &lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Da staunte ich erstmal nicht schlecht, da ich beim Kauf ja diese Option mitgekauft hatte... &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nach dieser Email schrieb ich eine weitere mit den Hinweis, das ich beim Kauf die Option zusätzlich gewählt hatte und über diese &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="Standart"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt;-Email nicht sonderlich begeistert war!&lt;br&gt;Am 09.12.2010 neue Email von UNHW: "Bitte senden Sie uns den Artikel mit einem formlosen Anschreiben sowie einer Rechnungskopie ein,&lt;br&gt;wir kümmern uns dann um alles weitere."&lt;br&gt;&lt;br&gt;Also ich am 09.12.2010 zur Post und Paket per Einschreiben-Rückschein an UNHW gesendet. Am 10.12.2010 wurde das Paket von UNHW in emfang genommen (lt. meines Rückscheins) - bin ich froh das ich das gemacht habe, kommt aber noch später.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Am 22.12.2010 weitere Email an U N H W, in der ich nach dem Stand der Dinge fragte bzgl. meiner Rücksendung!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Am 27.12.2010 Antwort:" ich kann im System leider bisher keine Rücksendung finden, allerdings sind wir weihnachtsbedingt auch etwas im Rückstand. Können Sie mir eine Trackingnummer geben, damit ich mir das Retourenpaket anschauen kann ?"&lt;br&gt;&lt;br&gt;Am gleichen Tag schickte ich eine erneute Email mit dem Gewünschten Anhang sowie mein Anschreiben (welches ich mit in &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="Packet"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt; gelegt hatte) raus.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Anwort vom 28.12.2010 von UNHW: Bitte senden Sie uns den Artikel mit einem formlosen Anschreiben sowie einer Rechnungskopie ein,&lt;br&gt;wir kümmern uns dann um alles weitere.&lt;br&gt;Christian Müller aus dem Kundendienst wünscht Ihnen noch einen schönen Tag!"&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;img src="frage.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="?-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich schrieb sofort eine Antwort das meine Ware ja schon am 10.12.2010 bei UNHW eingegangen war und ich bisher noch keien weiteren Informationen bekommen habe. &lt;br&gt;Was war mit meiner Sendung? Diese ist ja angekommen und wurde abgezeichnet!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Das war es dann auch für das Jahr 2010...but the story must go on &lt;img src="schief.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-/"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich schrieb am 06.01.2011 eine neue Email inder ich nochmals UNHW um eine Stellungnahme bat, da der Vorgang schon knapp 1 Monat ohne ein Ergebnis läuft... -&gt; Es kam nie eine Antwort auf diese Email!!! Was sind das für Geschäftsgebaren???&lt;br&gt;&lt;br&gt;Am 24.01.2011 eine erneute Email von mir! In dieser habe ich meine Enttäuschung über UNHW kund getan und nochmals um Klärung meines Sachverhaltes gebeten!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Anwort am 27.01.2011: "Wir haben bislang keine Rücklieferung erhalten. Bitte stellen Sie uns den Abliefernachweis zur Verfügung damit wir der Rücksendung nachforschen können."&lt;br&gt;Aber ich hatte doch eine Empfangsbestätigung! Wo ist mein &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="Packet"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt;? &lt;br&gt;Zum Glück hatte ich ja noch den Rückschein (die paar Euro mehr haben sich wirklich gelohnt)&lt;br&gt;28.12.2011: Ich schickte dann meinen "Ablieferungsnachweis" im Anhang zurück an UNHW und promt kam auch eine Antwort (am gleichen Tag, WOW):"Wir konnten die Rücksendung inzwischen glücklicherweise finden.&lt;br&gt;Scheinbar wurde der Artikel mit einem anderen Absender an uns geschickt.Die Ware wurde an den Hersteller weiter geleitet, bitte haben Sie noch etwas Geduld."&lt;br&gt;Was??? So ein blödsinn, ich weiß doch was ich auf meine Karte geschrieben hatte!&lt;br&gt;Seitdem warte ich auf eine Antwort von UNHW!!! Keine Reaktion auf irgendwelche Email....&lt;br&gt;Es ist einfach eine frechheit einene Kunden 3 Monate auf eine Austauschgerät warten zu lassen. Egal, warum!! &lt;br&gt;Meine letzte Email ging am 23.12.2011 raus an UNHW und war diekt an die Geschäftsleitung gerichtet! Aber leider auch hier wieder keine Anwort...&lt;br&gt;&lt;br&gt;FAZIT: Macht euch selbst ein Bild von diesem Laden, aber was den support nach dem Kauf angeht (eigentlich findet keiner statt - nur mach lust und laune) Rate ich ganz dringend von diesem Händler ab! &lt;br&gt;Ich hoffe jetzt ebenfalls auf unterstützung von Geizhals, wie es bei einem meiner Vorschreiber schonmal möglich war!!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich wünsche mir eigentlich nur noch meine Geld zurück, sodass ich ich mir meine Grafikkarte bei meinem neuen Händler des Vertrauens (ist zwar ein paar € teuerer, aber das ist es mir wert) kaufen kann.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;PS: Der ganze Emailverkehr ist gespeichert, sowie alle weiteren nötigen Unterlagen&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6355862.html#6355862</guid>
    </item>
    <item>
      <title>Superschnelle Lieferung</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6311384.html#6311384</link>
      <description>Ich habe nicht lange überlegt mir bei United Hardware das DVD Laufwerk von Sony zu bestellen und bin für's&amp;nbsp;&amp;nbsp;erste Mal begeistert.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Superschnelle Lieferung, Top Ware, guter Preis=&gt; was will man mehr.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Wenn ich das nächste Mal was such, dann bestimmt wieder hier.&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 18 Jan 2011 17:58:49 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6311384.html#6311384</guid>
      <dc:creator>knappensee</dc:creator>
      <dc:date>2011-01-18T17:58:49Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Sennheiser CX 880i. Günstiger Preis. Einwandfreier Bestellvorgang.</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6310330.html#6310330</link>
      <description>Ich habe mir das Sennheiser CX 880i InEar-Kopfhörer Headset bestellt. Für den unschlagbar günstigen Preis von 73,26. Der Bestellvorgang verlief problemlos.&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 17 Jan 2011 23:15:55 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6310330.html#6310330</guid>
      <dc:creator>otron</dc:creator>
      <dc:date>2011-01-17T23:15:55Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Händler Meiden versendet Produkte ohne Herstellergarantie</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6287701.html#6287701</link>
      <description>&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Habe bei diesem Shop vor 1 Jahr 3 Festplatten gekauft. &lt;br&gt;&lt;br/&gt;Im Shop wurde verschwiegen das es ein GRAUIMPORT von KOREA ist. &lt;br&gt;&lt;br/&gt;Samsung gibt hierrauf keine Garantie.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Gewährleistung wurde abgelehnt, aus Gründen der Beweislastumkehr. Man kann also davon ausgehen das man keinerlei Service mehr nach 6 Monaten bekommt. &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 29 Dec 2010 16:54:25 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6287701.html#6287701</guid>
      <dc:creator>genervterKunde</dc:creator>
      <dc:date>2010-12-29T16:54:25Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Unverschämtester, langsamster und unfreundlichster Onlineshop!!!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6278361.html#6278361</link>
      <description>Dieser Onlineshop übertrifft im negativen sogar noch PIXMANIA, was ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten hätte.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Es fängt an mit einer sehr schlechten Erreichbarkeit, sowohl telefonisch als auch mit ICQ. &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Es geht weiter, mit der größten Abzocke: Der VIP-Kunden-Funktion für 5 Euro extra. Wenn man diese nicht wählt, wird man ignoriert, als sei man ein Schwerverbrecher und benötigt eine Woche um überhaupt die Einzahlung zu bestätigen.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Hinzu kommt, dass einen die schlecht Telefonerreichbarkeit noch 14 cent/min kostet.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Fazit&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Ich habe wirklich schon sehr viele Onlineshops ausprobiert, aber dieser ist ungelogen das allerletzte. &lt;br&gt;&lt;br/&gt;Mein Rat, verzichtet auf auf die 3-6 Euro, die der Shop billiger ist, und geht lieber zu den bekannten Topshops wie Redcoon, Alternate etc.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Ihr werdet sehr viele Nerven, Zeit und Kosten(durch den teuren Service) sparen!&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 20 Dec 2010 12:00:18 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6278361.html#6278361</guid>
      <dc:creator>Fabio_C</dc:creator>
      <dc:date>2010-12-20T12:00:18Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(2): Eine kleine Geschichte um einen Shop, dem seine Kunden offensichtlich nichts bedeuten</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6274380.html#6274380</link>
      <description>Ich weiß, war nicht klug dort zu bestellen. Man lässt sich dann doch von dem Shop locken. Der Preis war günstig, ich wusste der Service ist nicht toll, aber ich dachte wenns drauf ankommt, ginge das schon irgendwie (ich habe schon oft Dinge bestellt, ohne Service in Anspruch genommen zu haben).&lt;br&gt;Das bestellte Mainboard gab es auch sonst so gut wie nirgends.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Inzwischen hat man eingelenkt und einen Großteil zurückgezahlt (siehe im Beitrag oben, dort steht alles detailliert), auch wenn es nach wie vor nicht besonders angenehm ist mit den Leuten zu um das Geld zu "verhandeln". &lt;br&gt;&lt;br&gt;Wenn nun auch weiterhin der Rest gezahlt wird, werde ich den Shop wohl nicht anzeigen, denn eine nicht erreichbare Hotline, fehlende Retourscheine und der an mir verursachte Stress reichen wahrscheinlich nicht dafür &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 16 Dec 2010 13:41:45 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6274380.html#6274380</guid>
      <dc:creator>amazeroth</dc:creator>
      <dc:date>2010-12-16T13:41:45Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(2): Eine kleine Geschichte um einen Shop, dem seine Kunden offensichtlich nichts bedeuten</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6274369.html#6274369</link>
      <description>Danke für den Beitrag und vor allem für den Hinweis mit dem unfreien Paket, habe das Geld dafür jetzt zurückverlangt. &lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich habe meinen Beitrag oben editiert, und die letzten Geschehnisse beigefügt, inzwischen hat man mir fast alles zurückgegeben, aber weiterhin scheinen die Praktiken des Shops alles andere als glänzend (mehr dazu im Beitrag oben). &lt;br&gt;&lt;br&gt;Zumindest scheinen sie nach viel hin und her kooperativ zu sein, auch wenn ich denke dass es vor allem daran liegt, dass sich eine geizhals.at-Mitarbeiterin eingeschaltet hat.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 16 Dec 2010 13:33:35 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6274369.html#6274369</guid>
      <dc:date>2010-12-16T13:33:35Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Eine kleine Geschichte um einen Shop, dem seine Kunden offensichtlich nichts bedeuten</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6268581.html#6268581</link>
      <description>Leute ich verstehe euch langsam nicht mehr. Wenn ein Händler/Unternehmen im Vorfeld schon so viele negative Bewertungen bekommen hat, ein Blick bei Google bringt bzgl. der Personen im Impressum auch nichts Neues, warum wird dort noch bestellt?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Meint ihr wirklich, dass sich in so kurzer Zeit alles wieder auf ein normales Niveau begibt?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Solche Läden sind nun einmal der negative Bereich im Onlinehandel. Als Ladengeschäfte wären die schon längst weg vom Fenster, ergo wird alles über den Versand gemacht. An deinem Erlebnissen kann auch ersehen werden, warum.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wem so etwas passiert, in diesen Umfang, sollte eine Strafanzeige wegen Betrugs stellen. Glück für den, der alles Schriftlicht hat.&lt;br&gt;Auch die Sache mit der nicht erreibaren Hotline und KEINE Retourenscheine ist Anzeigewürdig. Der Gesetzgeber hat hier klare Richtlinien erstellt, werden die (bewußt) nicht eingehalten, kommt halt die Strafe.&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 12 Dec 2010 07:51:56 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6268581.html#6268581</guid>
      <dc:creator>chaosPit68</dc:creator>
      <dc:date>2010-12-12T07:51:56Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Eine kleine Geschichte um einen Shop, dem seine Kunden offensichtlich nichts bedeuten</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6267006.html#6267006</link>
      <description>Wow! Wenn Du nen Anwalt hast, würde es sich glatt lohnen, gegen diese Geschäftpolitik dieses Ladens zu klagen. Mal abgesehen davon, dass ich selbst bei einem Hardware-Onlineshop beschäftigt bin und ich mich daher mit Gesetzgebungen im Onlinehandel auseinander setzen muss, kann man ganz leicht und schnell gesetzliche Bestimmungen im Fernabsatzgesetz finden, die eine nahezu kriminelle Geschäftspolitik dieses Unternehmens belegen. Bspw. muss ein Händler auch unfreie Pakete annehmen, wenn es sich Inanspruchnahme des Widerrufsrechts handelt. &lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg (der ist Dir eigentlich sicher) bei juristischen Maßnahmen gegen diesen Händler.&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 10 Dec 2010 15:41:09 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6267006.html#6267006</guid>
      <dc:creator>PCC-Support</dc:creator>
      <dc:date>2010-12-10T15:41:09Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Schlechtes Shopsystem</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6260018.html#6260018</link>
      <description>Ich wollte gerade einen Monitor bei United Hardware ordern. Das Gerät war dort am günstigsten. Da ich für eine Firma bestelle und nicht auf mich persönlich, habe ich das Shopsystem überfordert. Beim Kauf auf Rechnung wurde das Gründungsdatum nicht als Geburtsdatum erfasst. In der Name und Vorname Zeile kann man keine Leerstellen lassen. Auch Punkte z. B. bei zu Hd. oder ähnlichem sind nicht möglich. Die Zahlung per Rechnung konnte nicht abgeschlossen werden, da das Shopsystem die Kombination von Firma und z. Hd. nicht in irgendeiner Adressliste gefunden hat. Das Ganze wurde dann ohne weitere Umschweife vom System abgebrochen.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Also versuche ich die Kreditkartenzahlung. Alles eingegeben um dann festzustellen, dass dieses System meine Kreditkartennummer als falsch erachtet. Nochmal eingegeben und kontrolliert. Wieder falsch...&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Die Bestellung habe ich abgebrochen und bei dem Laden werd ich nicht mehr bestellen. Ich will doch nur die Ware haben und mich nicht durch ein schlechtes Bezahlsystem ärgern lassen.&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 06 Dec 2010 10:40:28 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6260018.html#6260018</guid>
      <dc:creator>damnstamn</dc:creator>
      <dc:date>2010-12-06T10:40:28Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Eine kleine Geschichte um einen Shop, dem seine Kunden offensichtlich nichts bedeuten</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6252154.html#6252154</link>
      <description>Auf jeden Fall nie wieder United Hardware. &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Ein Freund hat mich gebeten seinen PC instand zu setzen, das Mainboard war kaputt, die Grafikkarte schwach, also bestellte ich diese beiden Teile bei United Hardware. Die Preise sind in der Tat sehr gut, ich habe mich trotz schlechter Bewertungen auf Geizhals.at dazu hinreissen lassen dort einzukaufen.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Die Lieferung dauerte mehr als 2 Wochen, obwohl beide Artikel als "verfügbar" galten. Ich hatte während dieser Zeit das erste mal Kontakt zu den Mitarbeitern, per Chat (es gibt eine Telefonnummer, aber dort hab ich keinen erreicht).&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Ich habe mich erkundigt wie der Status ist, und man antwortete mir im etwas pampigen Tonfall, dass das Mainboard eben nicht verfügbar sei und ich mich gedulden solle. Warum der Zustand zuvor auf "verfügbar" stand, konnte nicht geklärt werden. Also wartete ich. &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Als dann der &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="Packet"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt;dienst vor der Tür stand und ich das &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="Packet"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt; geöffnet habe, die nächste böse Überraschung: Das Mainboard entsprach nicht dem bestellten. Ich hatte ein Micro-ATX Mainboard bestellt und geliefert wurde ein gewöhnliches Mainboard, das leider nicht in das Gehäuse passte.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Ich wandte mich wieder an den Support (über 10x angerufen über 2 Tage hinweg, keiner erreichbar) und bekam dann auf meine Mail hin prompt den Hinweis, das Mainboard zurückzuschicken (Retourenscheine oder ähnliches gibt es dort leider nicht).&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Aufgrund eines Missverständnisses habe ich es erst als unfreies &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="Packet"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt; zurückgeschickt, was man dort natürlich nicht annahm (nochmal 15€ *seufz*) und anschließend schickte ich es als freies &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="Packet"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt;. Ich habe dann die Grafikkarte zurückgeschickt, da ich sie ursprünglich erst ausprobieren wollte, aber aufgrund des falschen Mainboards keine Tests zustande kamen. Alles ordentlich verpackt (originaler Zustand, da unbenutzt, Zubehör wie als es ankam, Verpackung nicht aufgerissen oder ähnliches), in Anwesenheit von 2 Leuten die das bestätigen können, und ab zur Post. &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Wieder mehr als 2 Wochen später war keine Reaktion ersichtlich. Kein umgetauschter Artikel, keine Empfangsbestätigung, nichts. &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Also wieder,angerufen, wieder keiner dran gegangen ausser der automatischen Ansage, dass der nächste Mitarbeiter für mich da sei und irgendwann "Leider keine freien Mitarbeiter, wir wollen Ihnen keine Wartezeit mehr zumuten, blabla, versuchen Sie es später erneut". Pro Anruf darf man natürlich trotzdem bezahlen. Wieder den Chat kontaktiert, wieder pampig abgefertigt werden. Wieder eine Mail schreiben und zumindest da den nächsten Hinweis ergattern. &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Offensichtlich haben Sie eine Rechnung erstellt, auf der mir 63€ für die Grafikkarte gutgeschrieben wurden. Dann stehen da aber noch 2 Sachen: &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;-"Der von Ihnen retournierte Artikel wurde entgegen treu und glauben leider nicht im ursprünglichen Lieferzustand rückgeliefert. Erwurde intensiv benutzt und musste von uns instandgesetzt bzw. auführlich bearbeitet/getestet werden. Für diese Kosten sind Sie uns gesetzlich zu Ersatz verpflichtet. 1AE=11,90€" -&gt; -11,90€ &lt;br&gt;&lt;br/&gt;- "Der von Ihnen retournierte Artikel war leider nicht im&amp;nbsp;&amp;nbsp;ursprünglichen Lieferzustand. Die Originalverpackung ist beschädigt. Der Artikel kann deshalb leider nur noch als GEBRAUCHTWARE vermarktet werden. Für diesen uns entschadenen Schaden sind Sie unserem Unternehmen schadenersatzpflichtig. Wir berechnen mit dieser Position den Verlust, den wir durch die Vermarktung als Gebrauchtware erleiden." -&gt; nochmal -11,90€&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Also bekomme ich in etwa 40€ gutgeschrieben, darf irgendwelche Gebühren bezahlen aufgrund vom angeblich schlechten Zustand des Artikels und der Verpackung und von Erstattung der Rückversandtkosten war nicht die Rede (also nochmal 2x 6,90€ die ich zahlen durfte). &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Wieder eine gewohnt unergiebige Chat-Sitzung mit einem unfreundlichen Mitarbeiter, Anrufe beim Shop die ich in der Warteschlange verbrachte bis man mich rauswarf, sitz ich nun ziemlich frustriert und um eine noch ungewisse Summe Geld ärmer hier, warte auf irgendein Zeichen, dass das richtige Mainboard irgendwann mal ankommt, und habe mir versprochen, dass ich niewieder für einen Freund diesen ganzen Ärger auf mich nehme.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Fazit: &lt;br&gt;&lt;br/&gt;- Die Telefonnummer ist reine Abzocke, man erreicht niemanden und darf dennoch zahlen.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;- Der Chat ist ein Witz. Die Support-Mitarbeiter arbeiten von zuhause aus und haben entweder keine Lust oder keine Ahnung sich mit den Problemen zu befassen, zudem sind korrekte Umgangsform (oder Sinn für Grammatik, Groß- und Kleinschreibung) oder Freundlichkeit denen wohl kein Begriff&lt;br&gt;&lt;br/&gt;- Die Informationspolitik ist unter aller Kanone. Man erfährt nur irgendwas, wenn man andauernd nachfragt, ansonsten habe ich das Gefühl passiert nichts&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Meine Empfehlung: &lt;br&gt;&lt;br/&gt;Überlegt es euch unbedingt zweimal dort was zu bestellen. Vielleicht habt ihr Glück und bekommt auf anhieb den richtigen Artikel, dann sind die Preise sogar noch okay. Aber sobald ihr was vom Service erwarten müsst, gute Nacht! &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;Ich werde mir den ganzen Fall nochmal mit einem juristen ansehen und den Verbraucherschutz alarmieren. Zudem werde ich einen Artikel an die ct schreiben in der Hoffnung, dass die vor dieser Art von Online Shops warnen.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 30 Nov 2010 11:31:11 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6252154.html#6252154</guid>
      <dc:date>2010-11-30T11:31:11Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Eine kleine Geschichte um einen Shop, dem seine Kunden offensichtlich nichts bedeuten</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6252145.html#6252145</link>
      <description>Auf jeden Fall nie wieder United Hardware. &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Ein Freund hat mich gebeten seinen PC instand zu setzen, das Mainboard war kaputt, die Grafikkarte schwach, also bestellte ich diese beiden Teile bei United Hardware. Die Preise sind in der Tat sehr gut, ich habe mich trotz schlechter Bewertungen auf Geizhals.at dazu hinreissen lassen dort einzukaufen.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Die Lieferung dauerte mehr als 2 Wochen, obwohl beide Artikel als "verfügbar" galten. Ich hatte während dieser Zeit das erste mal Kontakt zu den Mitarbeitern, per Chat (es gibt eine Telefonnummer, aber dort hab ich keinen erreicht).&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Ich habe mich erkundigt wie der Status ist, und man antwortete mir im etwas pampigen Tonfall, dass das Mainboard eben nicht verfügbar sei und ich mich gedulden solle. Warum der Zustand zuvor auf "verfügbar" stand, konnte nicht geklärt werden. Also wartete ich. &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Als dann der &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="Packet"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt;dienst vor der Tür stand und ich das &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="Packet"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt; geöffnet habe, die nächste böse Überraschung: Das Mainboard entsprach nicht dem bestellten. Ich hatte ein Micro-ATX Mainboard bestellt und geliefert wurde ein gewöhnliches Mainboard, das leider nicht in das Gehäuse passte.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Ich wandte mich wieder an den Support (über 10x angerufen über 2 Tage hinweg, keiner erreichbar) und bekam dann auf meine Mail hin prompt den Hinweis, das Mainboard zurückzuschicken (Retourenscheine oder ähnliches gibt es dort leider nicht).&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Aufgrund eines Missverständnisses habe ich es erst als unfreies &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="Packet"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt; zurückgeschickt, was man dort natürlich nicht annahm (nochmal 15 *seufz*) und anschließend schickte ich es als freies &lt;font color="#FF00FF"&gt;&lt;span class="piep" title="Packet"&gt;*TR&amp;Ouml;T*&lt;/span&gt;&lt;/font&gt;. Ich habe dann die Grafikkarte zurückgeschickt, da ich sie ursprünglich erst ausprobieren wollte, aber aufgrund des falschen Mainboards keine Tests zustande kamen. Alles ordentlich verpackt (originaler Zustand, da unbenutzt, Zubehör wie als es ankam, Verpackung nicht aufgerissen oder ähnliches), in Anwesenheit von 2 Leuten die das bestätigen können, und ab zur Post. &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Wieder mehr als 2 Wochen später war keine Reaktion ersichtlich. Kein umgetauschter Artikel, keine Empfangsbestätigung, nichts. &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Also wieder,angerufen, wieder keiner dran gegangen ausser der automatischen Ansage, dass der nächste Mitarbeiter für mich da sei und irgendwann "Leider keine freien Mitarbeiter, wir wollen Ihnen keine Wartezeit mehr zumuten, blabla, versuchen Sie es später erneut". Pro Anruf darf man natürlich trotzdem bezahlen. Wieder den Chat kontaktiert, wieder pampig abgefertigt werden. Wieder eine Mail schreiben und zumindest da den nächsten Hinweis ergattern. &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Offensichtlich haben Sie eine Rechnung erstellt, auf der mir 63 für die Grafikkarte gutgeschrieben wurden. Dann stehen da aber noch 2 Sachen: &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;-"Der von Ihnen retournierte Artikel wurde entgegen treu und glauben leider nicht im ursprünglichen Lieferzustand rückgeliefert. Erwurde intensiv benutzt und musste von uns instandgesetzt bzw. auführlich bearbeitet/getestet werden. Für diese Kosten sind Sie uns gesetzlich zu Ersatz verpflichtet. 1AE=11,90" -&gt; -11,90 &lt;br&gt;&lt;br/&gt;- "Der von Ihnen retournierte Artikel war leider nicht im&amp;nbsp;&amp;nbsp;ursprünglichen Lieferzustand. Die Originalverpackung ist beschädigt. Der Artikel kann deshalb leider nur noch als GEBRAUCHTWARE vermarktet werden. Für diesen uns entschadenen Schaden sind Sie unserem Unternehmen schadenersatzpflichtig. Wir berechnen mit dieser Position den Verlust, den wir durch die Vermarktung als Gebrauchtware erleiden." -&gt; nochmal -11,90&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Also bekomme ich in etwa 40 gutgeschrieben, darf irgendwelche Gebühren bezahlen aufgrund vom angeblich schlechten Zustand des Artikels und der Verpackung und von Erstattung der Rückversandtkosten war nicht die Rede (also nochmal 2x 6,90 die ich zahlen durfte). &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Wieder eine gewohnt unergiebige Chat-Sitzung mit einem unfreundlichen Mitarbeiter, Anrufe beim Shop die ich in der Warteschlange verbrachte bis man mich rauswarf, sitz ich nun ziemlich frustriert und um eine noch ungewisse Summe Geld ärmer hier, warte auf irgendein Zeichen, dass das richtige Mainboard irgendwann mal ankommt, und habe mir versprochen, dass ich niewieder für einen Freund diesen ganzen Ärger auf mich nehme.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Fazit: &lt;br&gt;&lt;br/&gt;- Die Telefonnummer ist reine Abzocke, man erreicht niemanden und darf dennoch zahlen.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;- Der Chat ist ein Witz. Die Support-Mitarbeiter arbeiten von zuhause aus und haben entweder keine Lust oder keine Ahnung sich mit den Problemen zu befassen, zudem sind korrekte Umgangsform (oder Sinn für Grammatik, Groß- und Kleinschreibung) oder Freundlichkeit denen wohl kein Begriff&lt;br&gt;&lt;br/&gt;- Die Informationspolitik ist unter aller Kanone. Man erfährt nur irgendwas, wenn man andauernd nachfragt, ansonsten habe ich das Gefühl passiert nichts&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Meine Empfehlung: &lt;br&gt;&lt;br/&gt;Überlegt es euch unbedingt zweimal dort was zu bestellen. Vielleicht habt ihr Glück und bekommt auf anhieb den richtigen Artikel, dann sind die Preise sogar noch okay. Aber sobald ihr was vom Service erwarten müsst, gute Nacht! &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6252145.html#6252145</guid>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6282519.html#6282519</link>
      <description>Auf jeden Fall nie wieder United Hardware. &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Ein Freund hat mich gebeten seinen PC instand zu setzen, das Mainboard war kaputt, die Grafikkarte schwach, also bestellte ich diese beiden Teile bei United Hardware. Die Preise sind in der Tat sehr gut, ich habe mich trotz schlechter Bewertungen auf Geizhals.at dazu hinreissen lassen dort einzukaufen.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Die Lieferung dauerte mehr als 2 Wochen, obwohl beide Artikel als "verfügbar" galten. Ich hatte während dieser Zeit das erste mal Kontakt zu den Mitarbeitern, per Chat (es gibt eine Telefonnummer, aber dort hab ich keinen erreicht).&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Ich habe mich erkundigt wie der Status ist, und man antwortete mir im etwas pampigen Tonfall, dass das Mainboard eben nicht verfügbar sei und ich mich gedulden solle. Warum der Zustand zuvor auf "verfügbar" stand, konnte nicht geklärt werden. Also wartete ich. &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Als dann der Paketdienst vor der Tür stand und ich das Paket geöffnet habe, die nächste böse Überraschung: Das Mainboard entsprach nicht dem bestellten. Ich hatte ein Micro-ATX Mainboard bestellt und geliefert wurde ein gewöhnliches Mainboard, das leider nicht in das Gehäuse passte.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Ich wandte mich wieder an den Support (über 10x angerufen über 2 Tage hinweg, keiner erreichbar) und bekam dann auf meine Mail hin prompt den Hinweis, das Mainboard zurückzuschicken (Retourenscheine oder ähnliches gibt es dort leider nicht).&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Aufgrund eines Missverständnisses habe ich es erst als unfreies Paket zurückgeschickt, was man dort natürlich nicht annahm (nochmal 15€ *seufz*) und anschließend schickte ich es als freies Paket. Ich habe dann die Grafikkarte zurückgeschickt, da ich sie ursprünglich erst ausprobieren wollte, aber aufgrund des falschen Mainboards keine Tests zustande kamen. Alles ordentlich verpackt (originaler Zustand, da unbenutzt, Zubehör wie als es ankam, Verpackung nicht aufgerissen oder ähnliches), in Anwesenheit von 2 Leuten die das bestätigen können, und ab zur Post. &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Wieder mehr als 2 Wochen später war keine Reaktion ersichtlich. Kein umgetauschter Artikel, keine Empfangsbestätigung, nichts. &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Also wieder,angerufen, wieder keiner dran gegangen ausser der automatischen Ansage, dass der nächste Mitarbeiter für mich da sei und irgendwann "Leider keine freien Mitarbeiter, wir wollen Ihnen keine Wartezeit mehr zumuten, blabla, versuchen Sie es später erneut". Pro Anruf darf man natürlich trotzdem bezahlen. Wieder den Chat kontaktiert, wieder pampig abgefertigt werden. Wieder eine Mail schreiben und zumindest da den nächsten Hinweis ergattern. &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Offensichtlich haben Sie eine Rechnung erstellt, auf der mir 63€ für die Grafikkarte gutgeschrieben wurden. Dann stehen da aber noch 2 Sachen: &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;-"Der von Ihnen retournierte Artikel wurde entgegen treu und glauben leider nicht im ursprünglichen Lieferzustand rückgeliefert. Erwurde intensiv benutzt und musste von uns instandgesetzt bzw. auführlich bearbeitet/getestet werden. Für diese Kosten sind Sie uns gesetzlich zu Ersatz verpflichtet. 1AE=11,90€" -&gt; -11,90€ &lt;br&gt;&lt;br/&gt;- "Der von Ihnen retournierte Artikel war leider nicht im&amp;nbsp;&amp;nbsp;ursprünglichen Lieferzustand. Die Originalverpackung ist beschädigt. Der Artikel kann deshalb leider nur noch als GEBRAUCHTWARE vermarktet werden. Für diesen uns entschadenen Schaden sind Sie unserem Unternehmen schadenersatzpflichtig. Wir berechnen mit dieser Position den Verlust, den wir durch die Vermarktung als Gebrauchtware erleiden." -&gt; nochmal -11,90€&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Also bekomme ich in etwa 40€ gutgeschrieben, darf irgendwelche Gebühren bezahlen aufgrund vom angeblich schlechten Zustand des Artikels und der Verpackung und von Erstattung der Rückversandtkosten war nicht die Rede (also nochmal 2x 6,90€ die ich zahlen durfte). &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Wieder eine gewohnt unergiebige Chat-Sitzung mit einem unfreundlichen Mitarbeiter, Anrufe beim Shop die ich in der Warteschlange verbrachte bis man mich rauswarf, sitz ich nun ziemlich frustriert und um eine noch ungewisse Summe Geld ärmer hier, warte auf irgendein Zeichen, dass das richtige Mainboard irgendwann mal ankommt, und habe mir versprochen, dass ich niewieder für einen Freund diesen ganzen Ärger auf mich nehme.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Fazit: &lt;br&gt;&lt;br/&gt;- Die Telefonnummer ist reine Abzocke, man erreicht niemanden und darf dennoch zahlen.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;- Der Chat ist ein Witz. Die Support-Mitarbeiter arbeiten von zuhause aus und haben entweder keine Lust oder keine Ahnung sich mit den Problemen zu befassen, zudem sind korrekte Umgangsform (oder Sinn für Grammatik, Groß- und Kleinschreibung) oder Freundlichkeit denen wohl kein Begriff&lt;br&gt;&lt;br/&gt;- Die Informationspolitik ist unter aller Kanone. Man erfährt nur irgendwas, wenn man andauernd nachfragt, ansonsten habe ich das Gefühl passiert nichts&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Meine Empfehlung: &lt;br&gt;&lt;br/&gt;Überlegt es euch unbedingt zweimal dort was zu bestellen. Vielleicht habt ihr Glück und bekommt auf anhieb den richtigen Artikel, dann sind die Preise sogar noch okay. Aber sobald ihr was vom Service erwarten müsst, gute Nacht! &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;Ich werde mir den ganzen Fall nochmal mit einem juristen ansehen und den Verbraucherschutz alarmieren. Zudem werde ich einen Artikel an die ct schreiben in der Hoffnung, dass die vor dieser Art von Online Shops warnen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;//Edit: Inzwischen wurde mir der Großteil des Geldes zurückgezahlt, das Mainboard sei aufgetaucht, und die Schäden an der Grafikkarte sind wohl doch nicht mein Verschulden. Man muss dazu sagen, dass nachdem ich die Bewertung hier abgegeben habe, sich eine geizhals.at Mitarbeiterin bei mir gemeldet hat und mich seither unterstützt. Das hat mir wirklich enorm geholfen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Hinsendekosten hingegen wurden noch immer nicht erstattet. Auf meine 3 Aufforderungen, den Rest zu zahlen, hat man mich 3 mal dazu aufgefordert, eine Rückmeldung bezüglich meiner Bewertung hier zu geben.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Inzwischen habe ich auch das Geld für das unfreie Paket zurückverlangt, da Händler das wohl doch zahlen müssen (im Zuge eines Widerrufs, danke PPC-Support für den Hinweis).&lt;br&gt;&lt;br&gt;Jetzt warte ich seit Montag den 16.12 auf eine Antwort. &lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich kann verstehen, dass der Händler die Bewertung richtig gestellt haben wollte. Ich kann aber nicht verstehen warum man mich mit der Zurückhaltung eines Teils meines Geldes dazu zwingen will (ich möchte keine falschen Anschuldigungen erheben, aber das ist der Eindruck den ich habe), zumal ich mir gewünscht hätte sofern das ganze gut ausgeht den Text hier zu editieren und zu schreiben, dass alle Probleme gelöst sind. &lt;br&gt;&lt;br&gt;Das Resultat ist aber eine weitere Blamage.&lt;br&gt;&lt;br&gt;//Edit2: Jetzt wurde auch der Restbetrag ausgezahlt. Zwar meinte der Händler großspurig, dass Sie gegen ihre Rechtspflicht verstoßen wenn sie das Geld für das unfreie Paket zurückzahlen (was unsinnig ist, der von ihnen aufgeführte Präzedenzfall bezog sich auf einen Kunden, der einen Testkauf getätigt hat, nicht einen der falsch beliefert wurde wie meine Wenigkeit), aber zumindest ist jetzt alles geregelt. &lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich kann nur nochmal betonen, tut euch das nicht an! Wenn irgendwas Service-Mäßiges anfällt, dann ist bei United Hardware der Ärger schon vorprogrammiert. Ich musste wirklich hart kämpfen um mein Geld zurückzubekommen und ohne die Hilfe von Geizhals hätte ich bestimmt einen Anwalt einschalten müssen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Frohes Fest!&lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6282519.html#6282519</guid>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6274351.html#6274351</link>
      <description>Auf jeden Fall nie wieder United Hardware. &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Ein Freund hat mich gebeten seinen PC instand zu setzen, das Mainboard war kaputt, die Grafikkarte schwach, also bestellte ich diese beiden Teile bei United Hardware. Die Preise sind in der Tat sehr gut, ich habe mich trotz schlechter Bewertungen auf Geizhals.at dazu hinreissen lassen dort einzukaufen.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Die Lieferung dauerte mehr als 2 Wochen, obwohl beide Artikel als "verfügbar" galten. Ich hatte während dieser Zeit das erste mal Kontakt zu den Mitarbeitern, per Chat (es gibt eine Telefonnummer, aber dort hab ich keinen erreicht).&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Ich habe mich erkundigt wie der Status ist, und man antwortete mir im etwas pampigen Tonfall, dass das Mainboard eben nicht verfügbar sei und ich mich gedulden solle. Warum der Zustand zuvor auf "verfügbar" stand, konnte nicht geklärt werden. Also wartete ich. &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Als dann der Paketdienst vor der Tür stand und ich das Paket geöffnet habe, die nächste böse Überraschung: Das Mainboard entsprach nicht dem bestellten. Ich hatte ein Micro-ATX Mainboard bestellt und geliefert wurde ein gewöhnliches Mainboard, das leider nicht in das Gehäuse passte.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Ich wandte mich wieder an den Support (über 10x angerufen über 2 Tage hinweg, keiner erreichbar) und bekam dann auf meine Mail hin prompt den Hinweis, das Mainboard zurückzuschicken (Retourenscheine oder ähnliches gibt es dort leider nicht).&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Aufgrund eines Missverständnisses habe ich es erst als unfreies Paket zurückgeschickt, was man dort natürlich nicht annahm (nochmal 15€ *seufz*) und anschließend schickte ich es als freies Paket. Ich habe dann die Grafikkarte zurückgeschickt, da ich sie ursprünglich erst ausprobieren wollte, aber aufgrund des falschen Mainboards keine Tests zustande kamen. Alles ordentlich verpackt (originaler Zustand, da unbenutzt, Zubehör wie als es ankam, Verpackung nicht aufgerissen oder ähnliches), in Anwesenheit von 2 Leuten die das bestätigen können, und ab zur Post. &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Wieder mehr als 2 Wochen später war keine Reaktion ersichtlich. Kein umgetauschter Artikel, keine Empfangsbestätigung, nichts. &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Also wieder,angerufen, wieder keiner dran gegangen ausser der automatischen Ansage, dass der nächste Mitarbeiter für mich da sei und irgendwann "Leider keine freien Mitarbeiter, wir wollen Ihnen keine Wartezeit mehr zumuten, blabla, versuchen Sie es später erneut". Pro Anruf darf man natürlich trotzdem bezahlen. Wieder den Chat kontaktiert, wieder pampig abgefertigt werden. Wieder eine Mail schreiben und zumindest da den nächsten Hinweis ergattern. &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Offensichtlich haben Sie eine Rechnung erstellt, auf der mir 63€ für die Grafikkarte gutgeschrieben wurden. Dann stehen da aber noch 2 Sachen: &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;-"Der von Ihnen retournierte Artikel wurde entgegen treu und glauben leider nicht im ursprünglichen Lieferzustand rückgeliefert. Erwurde intensiv benutzt und musste von uns instandgesetzt bzw. auführlich bearbeitet/getestet werden. Für diese Kosten sind Sie uns gesetzlich zu Ersatz verpflichtet. 1AE=11,90€" -&gt; -11,90€ &lt;br&gt;&lt;br/&gt;- "Der von Ihnen retournierte Artikel war leider nicht im&amp;nbsp;&amp;nbsp;ursprünglichen Lieferzustand. Die Originalverpackung ist beschädigt. Der Artikel kann deshalb leider nur noch als GEBRAUCHTWARE vermarktet werden. Für diesen uns entschadenen Schaden sind Sie unserem Unternehmen schadenersatzpflichtig. Wir berechnen mit dieser Position den Verlust, den wir durch die Vermarktung als Gebrauchtware erleiden." -&gt; nochmal -11,90€&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Also bekomme ich in etwa 40€ gutgeschrieben, darf irgendwelche Gebühren bezahlen aufgrund vom angeblich schlechten Zustand des Artikels und der Verpackung und von Erstattung der Rückversandtkosten war nicht die Rede (also nochmal 2x 6,90€ die ich zahlen durfte). &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Wieder eine gewohnt unergiebige Chat-Sitzung mit einem unfreundlichen Mitarbeiter, Anrufe beim Shop die ich in der Warteschlange verbrachte bis man mich rauswarf, sitz ich nun ziemlich frustriert und um eine noch ungewisse Summe Geld ärmer hier, warte auf irgendein Zeichen, dass das richtige Mainboard irgendwann mal ankommt, und habe mir versprochen, dass ich niewieder für einen Freund diesen ganzen Ärger auf mich nehme.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Fazit: &lt;br&gt;&lt;br/&gt;- Die Telefonnummer ist reine Abzocke, man erreicht niemanden und darf dennoch zahlen.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;- Der Chat ist ein Witz. Die Support-Mitarbeiter arbeiten von zuhause aus und haben entweder keine Lust oder keine Ahnung sich mit den Problemen zu befassen, zudem sind korrekte Umgangsform (oder Sinn für Grammatik, Groß- und Kleinschreibung) oder Freundlichkeit denen wohl kein Begriff&lt;br&gt;&lt;br/&gt;- Die Informationspolitik ist unter aller Kanone. Man erfährt nur irgendwas, wenn man andauernd nachfragt, ansonsten habe ich das Gefühl passiert nichts&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;Meine Empfehlung: &lt;br&gt;&lt;br/&gt;Überlegt es euch unbedingt zweimal dort was zu bestellen. Vielleicht habt ihr Glück und bekommt auf anhieb den richtigen Artikel, dann sind die Preise sogar noch okay. Aber sobald ihr was vom Service erwarten müsst, gute Nacht! &lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;&lt;br&gt;Ich werde mir den ganzen Fall nochmal mit einem juristen ansehen und den Verbraucherschutz alarmieren. Zudem werde ich einen Artikel an die ct schreiben in der Hoffnung, dass die vor dieser Art von Online Shops warnen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;//Edit: Inzwischen wurde mir der Großteil des Geldes zurückgezahlt, das Mainboard sei aufgetaucht, und die Schäden an der Grafikkarte sind wohl doch nicht mein Verschulden. Man muss dazu sagen, dass nachdem ich die Bewertung hier abgegeben habe, sich eine geizhals.at Mitarbeiterin bei mir gemeldet hat und mich seither unterstützt. Das hat mir wirklich enorm geholfen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Hinsendekosten hingegen wurden noch immer nicht erstattet. Auf meine 3 Aufforderungen, den Rest zu zahlen, hat man mich 3 mal dazu aufgefordert, eine Rückmeldung bezüglich meiner Bewertung hier zu geben.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Inzwischen habe ich auch das Geld für das unfreie Paket zurückverlangt, da Händler das wohl doch zahlen müssen (im Zuge eines Widerrufs, danke PPC-Support für den Hinweis).&lt;br&gt;&lt;br&gt;Jetzt warte ich seit Montag den 16.12 auf eine Antwort. &lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich kann verstehen, dass der Händler die Bewertung richtig gestellt haben wollte. Ich kann aber nicht verstehen warum man mich mit der Zurückhaltung eines Teils meines Geldes dazu zwingen will (ich möchte keine falschen Anschuldigungen erheben, aber das ist der Eindruck den ich habe), zumal ich mir gewünscht hätte sofern das ganze gut ausgeht den Text hier zu editieren und zu schreiben, dass alle Probleme gelöst sind. &lt;br&gt;&lt;br&gt;Das Resultat ist aber eine weitere Blamage.&lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6274351.html#6274351</guid>
    </item>
    <item>
      <title>Re: gute Preise, schnelle Kommunikation bei Problemen</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6223119.html#6223119</link>
      <description>Da möchte ich fragen, wie haben die sich kommuniziert, weil der Hotlinenummer ist ein Hammer. ich habe 3 Tagen stundenlang versucht----ERVOLGSLOSSS&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 09 Nov 2010 12:03:49 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6223119.html#6223119</guid>
      <dc:creator>skibinski</dc:creator>
      <dc:date>2010-11-09T12:03:49Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Wieder mal alles in Ordnung!!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6185533.html#6185533</link>
      <description>Meine natürlich GTX 460! &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;)&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 08 Oct 2010 21:17:04 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6185533.html#6185533</guid>
      <dc:creator>trollderweise</dc:creator>
      <dc:date>2010-10-08T21:17:04Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Wieder mal alles in Ordnung!!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6185355.html#6185355</link>
      <description>Mein zweite Bestellung,und meine zweite positive Bewertung hier bei Geizhals für diesen Händler!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Meine erste wurde komischerweise gelöscht.....??!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Habe eine EVGA GTX 260 bestellt,ab Lager lieferbar,wurde aber erst nach 3 Tagen verschickt....&lt;br&gt;&lt;br&gt;Habe den Support per Chat kontaktiert,freundliche Kommunikation!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Habe sogar die Tracking ID per Mail bekommen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Alles wunderbar verpackt,der GK Karton war sogar mit Folie zugeschweißt.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich kann bisher diesen Händler bis auf weiteres empfehlen!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich habe wieder auf Rechnung bestellt,welcher Händler außer Amazon,macht das hier in Deutschland!!??&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 08 Oct 2010 18:05:35 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6185355.html#6185355</guid>
      <dc:creator>trollderweise</dc:creator>
      <dc:date>2010-10-08T18:05:35Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(2): Powercolor 5870 bestellt, auf Lager und 4,75€ VIP-Service Option, trotzdem keine Lieferung!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6174666.html#6174666</link>
      <description>Ist ja lieb gemeint, aber der Vorgang ist ein halbes Jahr her! Die Rücküberweisung hat im Übrigen funktioniert, das Vertrauen ist dennoch hin.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Mit freundlichen Grüßen&lt;br&gt;Andre&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 30 Sep 2010 15:52:50 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6174666.html#6174666</guid>
      <dc:creator>andre7</dc:creator>
      <dc:date>2010-09-30T15:52:50Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Hat das Zeug zum schlechtesten Online-Shop</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6172671.html#6172671</link>
      <description>Wir haben Ihr Posting gelesen, bitte geben Sie mir doch eine Kundennummer oder Emailadresse,&lt;br&gt;dann schaue ich mir den Vorgang gerne noch einmal an. Meine Emailadresse: info@unhw.de&lt;br&gt;&lt;br&gt;Beste Grüße&lt;br&gt;&lt;br&gt;Gunther Marx&lt;br&gt;United Hardware GmbH&lt;br&gt;&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 29 Sep 2010 11:08:08 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6172671.html#6172671</guid>
      <dc:creator>unitedhardware</dc:creator>
      <dc:date>2010-09-29T11:08:08Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Nochmal Windows 7 Family Pack</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6172670.html#6172670</link>
      <description>Wir haben Ihr Posting gelesen, bitte geben Sie mir doch eine Kundennummer oder Emailadresse,&lt;br&gt;dann schaue ich mir den Vorgang gerne noch einmal an. Meine Emailadresse: info@unhw.de&lt;br&gt;&lt;br&gt;Beste Grüße&lt;br&gt;&lt;br&gt;Gunther Marx&lt;br&gt;United Hardware GmbH&lt;br&gt;&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 29 Sep 2010 11:07:47 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6172670.html#6172670</guid>
      <dc:date>2010-09-29T11:07:47Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: nicht empfehlenswert !!!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6172667.html#6172667</link>
      <pubDate>Wed, 29 Sep 2010 11:07:25 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6172667.html#6172667</guid>
      <dc:date>2010-09-29T11:07:25Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Bei PayPal utopische Versandkosten</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6172665.html#6172665</link>
      <pubDate>Wed, 29 Sep 2010 11:06:54 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6172665.html#6172665</guid>
      <dc:date>2010-09-29T11:06:54Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Falsche Angaben über Lieferstatus - selbst nach Geldeingang kein Hinweis</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6172664.html#6172664</link>
      <pubDate>Wed, 29 Sep 2010 11:06:26 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6172664.html#6172664</guid>
      <dc:date>2010-09-29T11:06:26Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Meine Erfahrung, leider nicht empfehlenswert.</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6172657.html#6172657</link>
      <pubDate>Wed, 29 Sep 2010 11:03:35 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6172657.html#6172657</guid>
      <dc:date>2010-09-29T11:03:35Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Kauf eines ASUS P7P55D Deluxe</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6172652.html#6172652</link>
      <pubDate>Wed, 29 Sep 2010 11:01:41 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6172652.html#6172652</guid>
      <dc:date>2010-09-29T11:01:41Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: 2 Grafikkarten am Lager...</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6172649.html#6172649</link>
      <pubDate>Wed, 29 Sep 2010 11:00:30 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6172649.html#6172649</guid>
      <dc:date>2010-09-29T11:00:30Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Powercolor 5870 bestellt, auf Lager und 4,75 VIP-Service Option, trotzdem keine Lieferung!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6172647.html#6172647</link>
      <pubDate>Wed, 29 Sep 2010 11:00:06 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6172647.html#6172647</guid>
      <dc:date>2010-09-29T11:00:06Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Gute Preise, miserabler Support</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6172646.html#6172646</link>
      <pubDate>Wed, 29 Sep 2010 10:59:15 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6172646.html#6172646</guid>
      <dc:date>2010-09-29T10:59:15Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Bloß nichts Bestellen!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6172638.html#6172638</link>
      <pubDate>Wed, 29 Sep 2010 10:56:31 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6172638.html#6172638</guid>
      <dc:date>2010-09-29T10:56:31Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: So schnell nicht wieder</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6172635.html#6172635</link>
      <pubDate>Wed, 29 Sep 2010 10:55:41 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6172635.html#6172635</guid>
      <dc:date>2010-09-29T10:55:41Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Verkauft Artikel die gar nicht auf Lager sind / Kundenservice = 0</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6172632.html#6172632</link>
      <description>Wir haben Ihr Posting gelesen, bitte geben Sie mir doch eine Kundennummer oder Emailadresse,&lt;br&gt;dann schaue ich mir den Vorgang gerne noch einmal an. Meine Emailadresse: info@unhw.de&lt;br&gt;&lt;br&gt;Beste Grüße&lt;br&gt;&lt;br&gt;Christian Müller&lt;br&gt;United Hardware GmbH&lt;br&gt;&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 29 Sep 2010 10:54:19 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6172632.html#6172632</guid>
      <dc:date>2010-09-29T10:54:19Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Kundenservice ist hier ein absolutes Fremdwort</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6146542.html#6146542</link>
      <description>Ich habe bei United Hardware einen Noctua-NH-U12 SE 1366 Prozessorlüfter bestellt, dieser wurde sowohl auf der Bestellung als auch auf der Rechnung aufgeführt, geliefert wurde mir allerdings ein Noctua-NH-U12 SE 2 Prozessorlüfter. Auf Nachfrage per Email warum dies so sei, keine Reaktion von United Hardware und dies trotz Androhung das ich den Lüfter unfrei zurücksende. Hätte ich von Anfang an gewußt, das es sich um einen Noctua-NH-U12 SE 2 Prozessorlüfter&amp;nbsp;&amp;nbsp;handelt, hätte ich diesen bei einem anderen Händler bestellt wo er preislich günstiger gewesen wäre und mir so den ganzen Ärger mit United Hardware erspart.&lt;br&gt;Kurze Zeit später eine zweite Email mit dem Hinweis das ich den Lüfter nun unfrei zurück sende, darauf die lapidare Antwort (nachdem der Lüfter bereits von mir versendet wurde!!!) das ich doch den Lüfter frei zurück senden soll und man werde den Vorgang prüfen.&lt;br&gt;Das Wort Kundenservice ist bei United Hardware ein absolutes Fremdwort, den darunter verstehe ich etwas anderes.&lt;br&gt;Mit Sicherheit werde ich bei United Hardware nichts mehr bestellen!!!&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 06 Sep 2010 14:51:10 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6146542.html#6146542</guid>
      <dc:creator>majortom</dc:creator>
      <dc:date>2010-09-06T14:51:10Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>So schnell nicht wieder</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6124616.html#6124616</link>
      <description>Ich habe vor knapp einer Woche einen Prozessor (Intel i7 860) bei United Hardware/UNHW bestellt und wollte per Vorkasse zahlen. Da nur noch 3 Stück auf Lager waren, ließ ich den standardmäßig gesetzten Haken im Feld "VIP-Kunde" (Artikel werden 4 Tage bis Geldeingang reserviert, Bestellung wird schneller abgewickelt) stehen, was mich 4,75 kostete. Ich sollte anmerken, dass besagtes Feld eher unscheinbar am Rand der Website sitzt und daher auch gerne mal übersehen werden kann - hätte mich misstrauisch machen sollen.&lt;br&gt;Ich überwies das Geld am nächsten Tag online und wartete bis heute morgen (6 Tage) auf irgendeine Form der Rückmeldung von UNHW. Keine Geldeingangsbestätigung, keine Statusänderung der Bestellung (von der ersten Minute an "In Bearbeitung") oder gar eine Versandbestätigung.&lt;br&gt;Heute morgen hakte ich im Live-Chat mit dem Support nach. Der Mitarbeiter ließ sich etwas Zeit (5-6 Minuten) und teilte mir mit, dass das Geld eingegangen sei und meine Bestellung heute noch in den Versand ginge.&lt;br&gt;Der Status blieb jedoch den ganzen Tag auf "In Bearbeitung", was mich nochmal zum Live-Chat führte. Erfreulicherweise war um 6 Uhr abends noch jemand anzutreffen, der mir recht schnell mitteilte, dass der bestellte Artikel ausverkauft sei und ich erst eine Nachlieferung abwarten müsse. Auf weitere Fragen ging der Supporter nicht ein und nach 15 Minuten Funkstille auf seiner Seite wurde das Gespräch beendet. Ich wollte mich nicht abwimmeln lassen und versuchte erneut in den Chat zu kommen, doch leider war kein Mitarbeiter mehr online. Scheinbar war ich der letzte Kunde, der noch den Feierabend störte, und wurde deshalb abserviert.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich sollte noch erwähnen, dass der von mir bestellte Artikel nach wie vor im Shop als "lagernd" gekennzeichnet ist, obwohl mir ein Mitarbeiter erzählte, er wäre ausverkauft. Desweiteren frage ich mich, warum man mich als zahlenden "VIP-Kunden" trotz Zusage und dem Versprechen einer "Express-Lieferung" auf eine Nachlieferung des Herstellers/Großhändlers warten lässt.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Mein Fazit: Der Shop lockt teilweise mit Tiefpreisen (sonst hätte ich nicht gekauft) und falschen Lagerbeständen, versucht aber mit dem "VIP-Kunden" die sprichwörtlichen Bauern zu fangen und zusätzlich zur Kasse zu bitten. Verprechungen, die der Support morgens macht, gelten abends nicht mehr und der Kunde wird wortlos abserviert.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wer lange Wartezeiten und Unzuverlässigkeit in Kauf nehmen kann, kann bei den tiefen Preisen zuschlagen. Allerdings sollte der Haken bei "VIP-Kunde" grundsätzlich entfernt werden.&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 16 Aug 2010 17:02:12 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6124616.html#6124616</guid>
      <dc:creator>caomhan</dc:creator>
      <dc:date>2010-08-16T17:02:12Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(2): Gute Preise, miserabler Support</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6123958.html#6123958</link>
      <description>gibt es dazu eine Rechtsgrundlage?&lt;br&gt;danke für den tipp!&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 16 Aug 2010 09:48:55 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6123958.html#6123958</guid>
      <dc:creator>nixnick</dc:creator>
      <dc:date>2010-08-16T09:48:55Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Gute Preise, miserabler Support</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6093483.html#6093483</link>
      <description>Der Händler haftet für den Verlust von reklamierter Ware bei der Rücksendung. &lt;br&gt;Das würde ich mir an deiner Stelle nicht bieten lassen.&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 19 Jul 2010 20:15:27 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6093483.html#6093483</guid>
      <dc:creator>Weinberg23</dc:creator>
      <dc:date>2010-07-19T20:15:27Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Gute Preise, miserabler Support</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6088094.html#6088094</link>
      <description>nachdem ich eine größere bestellung getätigt habe, und auch ein nettes gespärch mit den mitarbeitern hatte, wunderte ich mich nach 3 tagen, dass noch keine versandbestätigung da war.&lt;br&gt;am samstag wurde nicht gearbeitet, also rief ich am 4. werktag an und fragte, was denn los sei. es wurde mir mitgeteilt, dass trotz der angabe im shop das bestellte mainboard nicht verfügbar sei, ein (nicht passendes) mainboard wurde mir als ersatz vorgeschlagen.&lt;br&gt;ich suchte aus dem shop ein passendes raus und teilte es dem mitarbeiter mit, betonte dazu, dass die bestellung nach dieser verzögerung bitte per express verschickt werden sollte, da sie morgen da sein muss, da ich am tag danach um 9 uhr wegfuhr.&lt;br&gt;um 18 uhr dann kamen 2 versandbestätigungen, per classicversand.&lt;br&gt;am nächsten tag kam natürlich nichts (aber eine 3. versandbestätigung), ich schickte ein fax an dpd, damit es bei meiner nachbarin abgegeben wird (und diese die nachnahme bezahlt). am tag darauf rief mich um 11 uhr meine nachbarin an, alle 3 pakete wären gerade angekommen.&lt;br&gt;als ich dann 1 1/2 wochen später nach hause kam und den inhalt inspizierte, merkte ich, dass statt 4 WD15eads platten 4 samsung hd154ui gekommen waren, dafür hatte der händler aber etwas im preis nachgelassen. &lt;br&gt;//Nachtrag:&lt;br&gt;Die 4 Platten (alle 4!) waren ein Garantiefall.&lt;br&gt;Ich habe sie in zwei Paketen wieder zurückgeschickt, die ersten beiden wurden mir ersetzt, die anderen hat die Post blöderweise verschlampt (Mein Fehler, habe sie nicht versichert).&lt;br&gt;Bis mir das gesagt wurde, vergingen aber 5(!!) ganze Monate und 10 Mails meinerseits, die jedesmal entweder von einem Mailbeantwortungsroboter oder einem Mitarbeiter, der sich nichtmal meine Mails komplett durchlas kamen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Fazit: ich habe der Post Platten im Wert von 180 geschenkt und wurde 5 Monate vom Support ignoriert.,&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 15 Jul 2010 11:52:46 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6088094.html#6088094</guid>
      <dc:creator>nixnick</dc:creator>
      <dc:date>2010-07-15T11:52:46Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Kauft hier bloß nichts</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6073644.html#6073644</link>
      <description>Mag zwar toll scheinen beim Einkaufen, aber sobald es Probleme gibt sind die Absolut die Letzten die irgendetwas tun.&lt;br&gt;[snip]&lt;br&gt;&lt;br&gt;Also lasst die Finger davon!&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 02 Jul 2010 09:57:56 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6073644.html#6073644</guid>
      <dc:creator>Enteignet</dc:creator>
      <dc:date>2010-07-02T09:57:56Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Kauft hier bloß nichts</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,6070130.html#6070130</link>
      <description>Mag zwar toll scheinen beim Einkaufen, aber sobald es Probleme gibt sind die Absolut die Letzten die irgendetwas tun.&lt;br&gt;Totaler &lt;font color="red"&gt;*PIEP*&lt;/font&gt;&lt;!-- Scheiß --&gt; Service&lt;br&gt;&lt;br&gt;Also lasst die Finger davon!&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 02 Jul 2010 09:57:56 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,6070130.html#6070130</guid>
      <dc:date>2010-07-02T09:57:56Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>alles bestens und schnelle Lieferung</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5962607.html#5962607</link>
      <description>Angaben waren alle korrekt. &lt;br&gt;Preis OK, aber vor allem eine schnelle Lieferung &lt;br&gt;kann nichts negatives sagen. Gerne wieder&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 11 Apr 2010 12:46:49 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5962607.html#5962607</guid>
      <dc:creator>berndt</dc:creator>
      <dc:date>2010-04-11T12:46:49Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Link über Geizhals = auf Lager - Direkt auf der Seite = nicht auf Lager</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5954296.html#5954296</link>
      <description>Hallo&lt;br&gt;&lt;br&gt;wollte mir eine Karte bei dem Shop bestellen, hab es dann aber doch sein lassen, aus dem folgenden Grund.&lt;br&gt;Wenn man über Geizhals auf ein Angebot von der Seite geht ist der Artikel verfügbar.&lt;br&gt;sobald man aber direkt auf die Seite geht (&lt;a href="http://www.unhw.de" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.unhw.de&lt;/a&gt; ) und auf den selben Artikel geht steht was völlig anders dran...&lt;br&gt;&lt;br&gt;z.b bei "PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2"&lt;br&gt;&lt;br&gt;Bin über Geizhals auf die Seite da stand "5 auf Lager lieferbar".&lt;br&gt;Dann bin ich mal direkt auf die Seite dann stand da "0 auf Lager hat Lieferzeit!"&lt;br&gt;&lt;br&gt;Das finde ich doch mal sehr verwirrend.&lt;br&gt;Ich will jetzt hier kein vorschnelles Urteil bilden, darum habe ich keine Bewertungenzu den ganzern Sachen abgegeben, komisch ist das aber allemal...&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Mfg&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 03 Apr 2010 19:03:47 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5954296.html#5954296</guid>
      <dc:creator>Konfu</dc:creator>
      <dc:date>2010-04-03T19:03:47Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Link über Geizhals = auf Lager - Direkt auf der Seite = nicht auf Lager</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5957049.html#5957049</link>
      <description>Hallo&lt;br&gt;&lt;br&gt;wollte mir eine Karte bei dem Shop bestellen, hab es dann aber doch sein lassen, aus dem folgenden Grund.&lt;br&gt;Wenn man über Geizhals auf ein Angebot von der Seite geht ist der Artikel verfügbar.&lt;br&gt;sobald man aber direkt auf die Seite geht (&lt;a href="http://www.unhw.de" rel="noopener" target="_blank"&gt;http:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.unhw.de&lt;/a&gt; ) und auf den selben Artikel geht steht was völlig anders dran...&lt;br&gt;&lt;br&gt;z.b bei "PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2"&lt;br&gt;&lt;br&gt;Bin über Geizhals auf die Seite da stand "5 auf Lager lieferbar".&lt;br&gt;Dann bin ich mal direkt auf die Seite dann stand da "0 auf Lager hat Lieferzeit!"&lt;br&gt;&lt;br&gt;Das finde ich doch mal sehr verwirrend.&lt;br&gt;Ich will jetzt hier kein vorschnelles Urteil bilden, darum habe ich keine Bewertungen zu den ganzern Sachen abgegeben, komisch ist das aber allemal...&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Mfg&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 03 Apr 2010 19:03:47 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5957049.html#5957049</guid>
      <dc:creator>Konfu</dc:creator>
      <dc:date>2010-04-03T19:03:47Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>gute Preise, schnelle Kommunikation bei Problemen</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5939753.html#5939753</link>
      <description>Mein Produkt funktionierte leider nicht mit meinem Betriebssystem (Problem des Hardware-Herstellers, wie sich später heraus stellte). Durch die schnelle und unkomplizierte Kommunikation mit dem Händler konnte meine Komponente schnell ausgetauscht werden. Da es sich leider später als "prinzipielles" Problem darstellte, wurde unkompliziert die Rückabwicklung angeboten.&lt;br&gt;Fazit: Hier kann man zu guten Preisen OHNE Risiko einkaufen.&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 22 Mar 2010 10:51:34 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5939753.html#5939753</guid>
      <dc:creator>hansei</dc:creator>
      <dc:date>2010-03-22T10:51:34Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Powercolor 5870 bestellt, auf Lager und 4,75 VIP-Service Option, trotzdem keine Lieferung!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5937368.html#5937368</link>
      <description>Ich bin das nächste Opfer dieses Shops. Habe eine Grafikkarte bestellt, lagernd, günstig. Damit sie auch wirklich ankommt, habe ich sogar zusätzlich 4,75 VIP-Kunde bezahlt, um das auf Lager liegende Produkt zu reservieren.&lt;br&gt;Nach 5 Tagen habe ich versucht den Support zu kontaktieren:&lt;br&gt;"&lt;br&gt;Sehr geehrtes United Hardware Team,&lt;br&gt;ich würde gern den Status der Bestellung *** mitgeteilt bekommen, dieser hat sich seit *** nicht mehr verändert.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Gruß ***&lt;br&gt;"&lt;br&gt;&lt;br&gt;Antwort:&lt;br&gt;"&lt;br&gt;Die Bestellung wurde wunschgemäß storniert.&lt;br&gt;C. M. aus dem Kundendienst wünscht Ihnen noch einen schönen Tag !&lt;br&gt;"&lt;br&gt;&lt;br&gt;Danach haben sie garnicht mehr reagiert (Telefon, Mail). Im Livechat konnte ich den "Supporter" erwischen und habe nach dem Liefertermin und den VIP-Service gefragt. Der Liefertermin ist unbekannt. Der Supporter hat mit Copy&amp;Paste Sätzen geantwortet, ich scheine wohl nicht der einzige Kunde mit solchen Fragen zu sein. Ich hoffe, dass ich mein Geld überhaupt zurückbekomme. Dafür hat der Shop mittlerweile ein automatisiertes Rücküberweisungsformular, das ist auch nötig!&lt;br&gt;&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 19 Mar 2010 18:36:48 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5937368.html#5937368</guid>
      <dc:date>2010-03-19T18:36:48Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5937350.html#5937350</link>
      <description>Ich bin das nächste Opfer dieses Shops. Habe eine Grafikkarte bestellt, lagernd, günstig. Damit sie auch wirklich ankommt, habe ich sogar zusätzlich 4,75€ VIP-Kunde bezahlt, um das auf Lager liegende Produkt zu reservieren.&lt;br&gt;Nach 5 Tagen habe ich versucht den Support zu kontaktieren:&lt;br&gt;"&lt;br&gt;Sehr geehrtes United Hardware Team,&lt;br&gt;ich würde gern den Status der Bestellung *** mitgeteilt bekommen, dieser hat sich seit *** nicht mehr verändert.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Gruß ***&lt;br&gt;"&lt;br&gt;&lt;br&gt;Antwort:&lt;br&gt;"&lt;br&gt;Die Bestellung wurde wunschgemäß storniert.&lt;br&gt;C. M. aus dem Kundendienst wünscht Ihnen noch einen schönen Tag !&lt;br&gt;"&lt;br&gt;&lt;br&gt;Danach haben sie garnicht mehr reagiert. Im Livechat konnte ich den "Supporter" erwischen und habe nach dem Liefertermin und den VIP-Service gefragt. Der Liefertermin ist unbekannt. Der Supporter hat mit Copy&amp;Paste Sätzen geantwortet, ich scheine wohl nicht der einzige Kunde mit solchen Fragen zu sein. Ich hoffe, dass ich mein Geld überhaupt zurückbekomme. Dafür hat der Shop mittlerweile ein automatisiertes Rücküberweisungsformular, das ist auch nötig!&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 19 Mar 2010 18:28:50 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5937350.html#5937350</guid>
      <dc:date>2010-03-19T18:28:50Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5937349.html#5937349</link>
      <description>Ich bin das nächste Opfer dieses Shops. Habe eine Grafikkarte bestellt, lagernd, günstig. Damit sie auch wirklich ankommt, habe ich sogar zusätzlich 4,75€ VIP-Kunde bezahlt, um das auf Lager liegende Produkt zu reservieren.&lt;br&gt;Nach 5 Tagen habe ich versucht den Support zu kontaktieren:&lt;br&gt;"&lt;br&gt;Sehr geehrtes United Hardware Team,&lt;br&gt;ich würde gern den Status der Bestellung 14838 mitgeteilt bekommen, dieser hat sich seit *** nicht mehr verändert.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Gruß ***&lt;br&gt;"&lt;br&gt;&lt;br&gt;Antwort:&lt;br&gt;"&lt;br&gt;Die Bestellung wurde wunschgemäß storniert.&lt;br&gt;C. M. aus dem Kundendienst wünscht Ihnen noch einen schönen Tag !&lt;br&gt;"&lt;br&gt;&lt;br&gt;Danach haben sie garnicht mehr reagiert. Im Livechat konnte ich den "Supporter" erwischen und habe nach dem Liefertermin und den VIP-Service gefragt. Der Liefertermin ist unbekannt. Der Supporter hat mit Copy&amp;Paste Sätzen geantwortet, ich scheine wohl nicht der einzige Kunde mit solchen Fragen zu sein. Ich hoffe, dass ich mein Geld überhaupt zurückbekomme. Dafür hat der Shop mittlerweile ein automatisiertes Rücküberweisungsformular, das ist auch nötig!&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 19 Mar 2010 18:28:50 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5937349.html#5937349</guid>
      <dc:date>2010-03-19T18:28:50Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>2 Grafikkarten am Lager...</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5932152.html#5932152</link>
      <description>... angeblich eine E-Mail verschickt dass die ausverkauft sind, habe allerdings erst auf nachfrage erfahren dass es die Karte nicht mehr gibt. &lt;br&gt;&lt;br&gt;ICQ Kontakt funktioniert auch nicht. &lt;br&gt;&lt;br&gt;Nicht wieder!&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 15 Mar 2010 18:04:51 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5932152.html#5932152</guid>
      <dc:creator>Ronmi</dc:creator>
      <dc:date>2010-03-15T18:04:51Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5853240.html#5853240</link>
      <description>Moin, &lt;br&gt;ich kann jedem nur raten finger weg!!!!&amp;nbsp;&amp;nbsp; &lt;br&gt;Niemals wieder bestelle ich in diesem shop...&amp;nbsp;&amp;nbsp; Prozessor bestellt, ausgeschrieben mit lagernd(sogar auf der auftragsbestätigung nochmal bestätigt). &lt;br&gt;Vorkasse selben abend geld überwiesen und 2 tage später mal angerufen ob das geld schon da ist und wann die Ware rausgeht. Darauf hin wurde mir gesagt, dass der prozessor erst in 1-2 wochen wieder verfügbar sei. MIR WURDE BESTÄTIGT DIE WARE IST LAGERND!&amp;nbsp;&amp;nbsp; Meine 160 euro haben die und den Prozessor musste ich mir dann anderswertig besorgen&amp;nbsp;&amp;nbsp;Bestellung 11.01.10 &lt;br&gt;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; Heute ist der 20.01&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;21:00 uhr &lt;br&gt;&lt;br&gt;UND ICH HABE NOCH KEINEN CENT AUF MEINEM KONTO!!!!!!!!&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 20 Jan 2010 20:15:06 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5853240.html#5853240</guid>
      <dc:creator>arnö</dc:creator>
      <dc:date>2010-01-20T20:15:06Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>günstig und einfache Bestellung</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5838763.html#5838763</link>
      <description>Angaben waren alle korrekt. Nur die Lieferung selbst hat etwas länger gedauert als geplant. Ansonsten bin ich mit der Grafikkarte vollstens zufrieden.&lt;br&gt;&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 11 Jan 2010 10:56:25 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5838763.html#5838763</guid>
      <dc:creator>Nicon</dc:creator>
      <dc:date>2010-01-11T10:56:25Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Utopische Versankosten, schlecht Verpackt!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5820666.html#5820666</link>
      <description>Ich muss sagen das der Service vor der Bestellung recht gut und schnell war.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Meine Ware war sehr unsicher verpackt für einen höchst empfindlichen Prozessor.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Die Versandkosten von 5,75 für ein Briefchen sind unverschämt.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Auf der Versandoptionen Seite ist ganz unten rechts ein kleines Kästchen versteckt.&lt;br&gt;&lt;br&gt;ACHTUNG!!!!!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Man hat dort als Standard ein Häkchen. VIP-Kunde 4,75 werden einem dann berechnet. Also unbedingt aufpassen sonst wird man hier arm.&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 30 Dec 2009 11:36:01 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5820666.html#5820666</guid>
      <dc:creator>Anubis Judge</dc:creator>
      <dc:date>2009-12-30T11:36:01Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Sehr kulant !</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5819293.html#5819293</link>
      <description>Hallo zusammen, &lt;br&gt;&lt;br&gt;nachdem ich Abends eine Kleinigkeit bestellt hatte, wurde mir kurz darauf mitgeteilt das ich geschäftlich einige Tage zu Hause nicht erreichbar sein werde.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Da die Lieferung so ins Leere laufen würde (keine Nachbarn die etwas annehmen könnten)habe ich die Bestellung stornieren müssen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich hatte mich innerlich schon auf einen Telefon / Email Marathon vorbereitet.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ergebnis:&lt;br&gt;1 Telefonat, 3 Minuten Gesprächszeit, Problem gelöst ! Geld ist via Paypal schon auf meinem Konto angekommen. (habe auch per Paypal gezahlt)&lt;br&gt;&lt;br&gt;Bin absolut zufrieden und kann diesen Händler bis dato uneingeschränkt weiter empfehlen bezüglich des Service, Erreichbarkeit und Freundlichkeit. &lt;br&gt;&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 29 Dec 2009 13:23:40 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5819293.html#5819293</guid>
      <dc:creator>DrecksAzubi</dc:creator>
      <dc:date>2009-12-29T13:23:40Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Nach anfänglichen schwierigkeiten doch noch alles bestens gelaufen</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5813231.html#5813231</link>
      <description>moin moin&lt;br&gt;ich habe vor kurzen diesen händler sehr negativ bewertet was jetzt in nachinein doch einwenig voreilig war. Nach dem problemem mit support hat sich der Geschäftsführer (Herr Eilert) bei mir per email gemeldet und mich gebeten ihn die sachlage zu schildern, was ich natürlich auch tat, nach wenigen stunden hatte ich auch meine antworten un der Herr Eilert bedauerte wie es kamm und "knöpfte" sich mal die support mitarbeiter vor. Lange rede kurze sinn- alles konnte mit einwenig gegenseitige verständnis geregelt werden daher auch "daumen hoch" und die gewisheit das mann mit problemen nicht allein gelassen wird. Nochmals vielen dank.&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 24 Dec 2009 03:23:08 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5813231.html#5813231</guid>
      <dc:creator>PWerstler</dc:creator>
      <dc:date>2009-12-24T03:23:08Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>schnell und zuverlässig</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5807292.html#5807292</link>
      <description>ware bestellt bezahlt und schon war sie da&lt;br&gt;alles bestens super shop mit 1A preisen&lt;br&gt;man hat einen super service&lt;br&gt;versandkosten sind auch verhältnismäßig sehr gut&lt;br&gt;einziger nachteil, bei zahlung mit paypal z.b. fallen hohe gebühren an&lt;br&gt;&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 19 Dec 2009 14:52:10 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5807292.html#5807292</guid>
      <dc:date>2009-12-19T14:52:10Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Kauf eines ASUS P7P55D Deluxe</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5803446.html#5803446</link>
      <description>ACHTUNG! FINGER WEG VON DIESEM SHOP!&lt;br&gt;Habe bei UNHW das o.g. Maiboard bestellt. Geliefert wurde leider die "Pro"-Version des P7. Abgesehen von der Falschlieferung, befand sich das gelieferte MB in keinem neuen Zustand; der Karton war abgenutzt, Handbuch, CD ebenfalls. Also alles zurück damit! Aber, wie eigentlich bei anderen Lieferanten üblich, fehlte hier der Retouaufkleber für die Rücksendung. Also rief ich die kostenpflichtige Hotline von UNHW an: am Hörer hörte ich nur: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben". Also schrieb ich eine E-Mail. Das Board sollte ich auf meine Kosten versenden, die Versandkosten sollten dann auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben werden, lautete die E-Mail Antwort. Btw. war der Mitarbeiter in seinen E-Mails eher unhöflich als kundenfreundlich, ja sogar in einer E-Mail "pampig". Mir war aber klar, dass ich bei UNHW nichts mehr bestellen wollte, also teilte ich mit, dass ich das Geld gerne zurückhaben möchte. Der Kaufpreis inkl. Versand sollte mir erstattet werden. Ich habe am 28.11.09 online bestellt, erst heute am 16.12.09 ist mir der Kaufpreis erstattet worden, auf die Erstattung der Rücksendekosten warte ich bis jetzt noch &lt;img src="sad.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":("/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;FAZIT: Ich möchte jedem abraten in diesem Shop zu bestellen!!!&lt;br&gt;Seit mehreren Jahren bestelle ich in Online-Shops. Auch hier lief nicht immer alles glatt, aber so ein Hick-Hack habe ich bisher noch nie erlebt!!! Nun werde ich wieder in meinen alten Shops bestellen, auch wenn diese mal 2-3  in einigen Produkten teurer sein können, aber dafür gibts dann "Midnightshopping" u.a. Vergünstigungen . . . &lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 16 Dec 2009 19:55:23 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5803446.html#5803446</guid>
      <dc:creator>Luxxer</dc:creator>
      <dc:date>2009-12-16T19:55:23Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Verkauft Artikel die gar nicht auf Lager sind / Kundenservice = 0</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5800337.html#5800337</link>
      <description>Sehe ich genauso!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Lieber die Finger lassen von solchen Betrügern.&lt;br&gt;Mit lock Angeboten erst Kunden fangen wollen (HD5770) und dann stornieren.&lt;br&gt;Frechheit.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 15 Dec 2009 00:42:22 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5800337.html#5800337</guid>
      <dc:creator>a3577557</dc:creator>
      <dc:date>2009-12-15T00:42:22Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Wieder mal alles TOP</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5775497.html#5775497</link>
      <description>Zum wiederhalten mal etwas gekauft, Top Preis, Top Service und alles mega schnell geliefert. Einfach eine perfekte Abwicklung.&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 26 Nov 2009 18:25:47 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5775497.html#5775497</guid>
      <dc:creator>st.rom</dc:creator>
      <dc:date>2009-11-26T18:25:47Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Meine Erfahrung, leider nicht empfehlenswert.</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5771607.html#5771607</link>
      <description>Den meisten Beurteilungen zufolge nur bei lagernder Ware empfehlenswert.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Am 05.11.2009 bestellte ich 2 Squeezeboxreceiver und bezahlte umgehend per Onlineüberweisung. &lt;br&gt;&lt;br&gt;Nach 7 Tagen bekam ich eine mail mit folgendem Inhalt:&lt;br&gt;Ihre aktuelle Bestellung mussten wir stornieren, weil wir auf Ihren Kundenkonto keinen Zahlungseingang feststellen konnten.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Na prima, dachte ich. Geld weg und keine Ware. Telefonierte am&lt;br&gt;folgenden Tag mit der Hotline und hing, ich hoffe ohne Berechnung von 14 Cent/Min, ca. 30 Minuten in der Warteschleife. Beim 2. Anruf dann die erleichternde Nachricht, das Geld sei eingegangen. Warum dann bloß so eine schockierende mail.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Der Hotliner teilte mir mit, daß der Artikel zur Zeit vergriffen sei. Da die Bestellung nicht eilte, verblieben wir so, dass sich in den nächsten Tagen wegen der Lieferzeit jemand meldet.&lt;br&gt;&lt;br&gt;5 Tage Wartezeit - nichts geschieht. 3. Anruf, dort teilte man mir mit, dass der Artikel gar nicht mehr lieferbar sei. Ich möchte dass Serviceformular online für Rücküberweisungen ausfüllen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Wieder 5 Tage Wartezeit - nichts geschieht. 4. Anruf wieder 14 Cent/Min. mit der Auskunft, dass die Rücküberweisungen nur 1x pro Woche von einem externen Buchhaltung durchgeführt wird. Also bis heute warte ich auf mein Geld von der Bestellung vom 05.11.2009.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Leider bei diesem Shop nicht nochmal, zumindest nicht per Vorauskasse.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 24 Nov 2009 11:45:34 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5771607.html#5771607</guid>
      <dc:creator>Aenfriedaenson</dc:creator>
      <dc:date>2009-11-24T11:45:34Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Falsche Angaben über Lieferstatus - selbst nach Geldeingang kein Hinweis</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5757514.html#5757514</link>
      <description>Bestellung eines Mainboardes verlief problemlos. Vorabzahlung per Click+Buy ging auch ganz flott. In der Bestellbestätigung wurde das Board als lagernd und sofort lieferbar angekündigt. Danach aber Sendepause ...&lt;br&gt;Nach einer Woche nachgefragt und die Antwort erhalten Artikel nicht liefer- und wiederbeschaffbar! Es wurde gefragt, ob ich nicht ein alternatives Board haben wollte, ich entschied mich aber mein Geld zurückzuverlangen und darauf warte ich nun schon fast eine weitere Woche!&lt;br&gt;&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 14 Nov 2009 09:28:25 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5757514.html#5757514</guid>
      <dc:creator>1stSentinel</dc:creator>
      <dc:date>2009-11-14T09:28:25Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Best Shop ever, Händlerbewertung A++, Super Service....mein nächster Einkauf wird wieder bei Euch sein...vielen Dank für die nette Komunikation!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5754995.html#5754995</link>
      <description>Ein Shop wo der Service noch was bedeutet, immer wieder gerne!&lt;br&gt;Verfügbarkeit des Artikels war bei Bestellung "green" dann doch leider nicht mehr verfügbar, aber dafür ein super Alternativ Angebot bekommen...konnte man nicht abschlagen!&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 12 Nov 2009 17:39:03 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5754995.html#5754995</guid>
      <dc:creator>schmic68</dc:creator>
      <dc:date>2009-11-12T17:39:03Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Bei United Hardware bestelle ich gern</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5754079.html#5754079</link>
      <description>Finde den Shop richtig gut. Sehr übersichtlich, transparente Bestellabwicklung, bestellte Artikel kommen zügig zum Versand. Habe bisher erst 2 Mal dort bestellt,(externe Festplatte, tolle Grafikkarte),&lt;br&gt;aber das lief gut. Bei UNHW bestelle ich gern.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 12 Nov 2009 08:35:20 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5754079.html#5754079</guid>
      <dc:creator>bodensteiner</dc:creator>
      <dc:date>2009-11-12T08:35:20Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Bei PayPal utopische Versandkosten</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5747868.html#5747868</link>
      <description>Dieser Händler verlangt für PayPal oder Kreditkarten-Zahlung utopische Versandkosten von fast 30 €. Vorkasse kommt für mich nur noch bei sehr wenigen ausgewählten Händlern in Frage (dieser nicht), weil viele behaupten die Artikel im Regal zu haben. Dieses stimmt jedoch oft nicht und mein überwiesenes Geld ist erst mal weg.&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 07 Nov 2009 17:37:46 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5747868.html#5747868</guid>
      <dc:creator>Coldest</dc:creator>
      <dc:date>2009-11-07T17:37:46Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Erste Bestellung lief problemlos</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5744125.html#5744125</link>
      <description>Hallo,&lt;br&gt;&lt;br&gt;habe mir in diesem Shop vor ein paar Tagen eine Asus Xonar D2 gekauft.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Bestellabwicklung Lieferung und Verpackung waren einwandfrei.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Bezahlmöglichkeiten sind ok.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nachfragen wurden recht kurzfristig zufriedenstellend beantwortet.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Grüße&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 05 Nov 2009 08:47:56 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5744125.html#5744125</guid>
      <dc:creator>Siddy68</dc:creator>
      <dc:date>2009-11-05T08:47:56Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>nicht empfehlenswert !!!</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5739412.html#5739412</link>
      <description>habe am 17.10.09 im Shop zwei RAM Speicher bestellt und auch umgehend eine Bestätigung mit Zahlungsaufforderung erhalten. &lt;br&gt;Habe das Geld per Onlinebanking sofort überwiesen. &lt;br&gt;Sendepause bis 23.10.09 - keine Eingangsbestätigung der Zahlung - absolut nichts! Auf meine Anfrage per Mail wurde mir dann mitgeteilt, daß der Artikel inzwischen an einen Kunden, der per Nachnahme bestellt hatte verkauft wurde und die Ware nicht nachbeschafft werden kann. &lt;br&gt;Die Rückzahlung der Vorauszahlung muss beantragt werden, ging dann relativ zügig - vier Tage nach Beantragung war das Geld wieder da.&lt;br&gt;Telefonische Anfragen sind teuer und erfolglos (0180-5...mit Endlosbandansage "der nächst freie Serviceberater ist für Sie reserviert...)&lt;br&gt;In diesem Shop werde ich wohl nie wieder etwas bestellen.&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 02 Nov 2009 13:21:12 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5739412.html#5739412</guid>
      <dc:creator>thirei</dc:creator>
      <dc:date>2009-11-02T13:21:12Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Auch Windows 7 Family Pack, leichte Probleme dann aber Top</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5732358.html#5732358</link>
      <description>Auch ich bin ein Windows 7 Family Pack Käufer in dem Shop. Trotz einiger Probleme mit einem anscheinen unmotivierten Mitarbeiter ist aber am Ende alles sehr schnell und bestens gelaufen.&lt;br&gt;Hier ein großes Lob an den Inhaber, er hat sich am Ende selber drum gekümmert und alles lief reibungslos. Für anscheinend eher unmotivierte Mitarbeiter was Kundenservice angeht, kann der beste Shopbetreiber nicht.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Für mich und meine Erfahrungen eine eindeutige Empfehlung für United Hardware.&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 28 Oct 2009 14:12:55 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5732358.html#5732358</guid>
      <dc:creator>st.rom</dc:creator>
      <dc:date>2009-10-28T14:12:55Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Windows 7 Family Pack bestellt, prompt bekommen. Service und Support: bestens</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5732189.html#5732189</link>
      <description>Ich habe einen Windows 7 Family Pack bestellt, der auch schnell und problemlos geliefert wurde. Da der Lagerbestand schnell erschöpft war und das Produkt nicht mehr gelistet war, hatte ich Bedenken um mein (Vorkasse-)Geld. Meine E-Mail an den Support wurde umgehend freundlich beantwortet, der Sachverhalt vernünftig erklärt.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Gerne wieder.&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 28 Oct 2009 12:26:00 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5732189.html#5732189</guid>
      <dc:creator>szlfrz</dc:creator>
      <dc:date>2009-10-28T12:26:00Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Windows Family Pack-Lieferung Top, Software na ja</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5730564.html#5730564</link>
      <description>Hab am 22. bestellt und am 23. war die Ware mit DPD da. Per Rechnung gekauft, war zwar etwas teurer aber sicherer geht für mich nicht. Alles top, habe auch am Abend noch eine Versandemail bekommen. Die Software ist dagegen eher mau, das ganze sieht für mich eher nach Vista Service Pack aus...vielleicht wirds ja noch was&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 27 Oct 2009 14:19:28 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5730564.html#5730564</guid>
      <dc:creator>otto-van-berg</dc:creator>
      <dc:date>2009-10-27T14:19:28Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Nochmal Windows 7 Family Pack</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5730358.html#5730358</link>
      <description>Auch ich bin ein "geschädigter" dieser Firma. Als Lagerware gekennzeichnet, gleich bestellt und bezahlt, aber nichts bekommen. Nachfragen werden schleppend bis gar nicht beantwortet, Fakt ist aber das sie es nicht auf Lager haben und noch nicht einmal wissen wann sie liefern können.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Artikel als Lagerware kennzeichnen, Geld vom Kunden kassieren, den Kunden nicht selber darüber informieren und dann nicht mal einen Service zu haben , ist schlicht und einfach das LETZTE !!!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Auch mein Tip, Finger wer, es gibt genug Alternativen !&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 27 Oct 2009 12:08:20 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5730358.html#5730358</guid>
      <dc:creator>hans_h</dc:creator>
      <dc:date>2009-10-27T12:08:20Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Hat das Zeug zum schlechtesten Online-Shop</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5729365.html#5729365</link>
      <description>Kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen, warte seit 2 Wochen auf Ware oder Antworten. In der heutigen Zeit ist das nicht mehr akzeptabel, da gibt es genügend alternativen zum Kauf.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Bloss nichts dort gegen Vorkasse kaufen !&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 26 Oct 2009 16:28:33 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5729365.html#5729365</guid>
      <dc:creator>magnum01</dc:creator>
      <dc:date>2009-10-26T16:28:33Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Verkauft Artikel die gar nicht auf Lager sind / Kundenservice = 0</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t666161,5729131.html#5729131</link>
      <description>Ich sage nur, Finger weg von diesem Händler. Er verkauft Artikel (hier Windows 7 Family Pack) die er gar nicht auf Lager hat. Und das obwohl es als Lagerware auf der Internetseite angegeben war. Man bekommt auch nach dem Kauf keinen Hinweis darauf das es gar nicht lieferbar ist.&lt;br&gt;Es wird das Geld kassiert ohne das man eine Zahlungseingangsbestätigung bekommt und noch nicht mal dann eine Info das sie gar nicht liefern können. Nach meiner Meinung ist das am Rande des Betruges, etwas als Lagerware zu verkaufen was man gar nicht hat.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Die Kommunikation ist genauso mies wie das Geschäftsverhalten, auf nachfragen wird überhaupt nicht oder sehr schlecht und lapidar geantwortet. Da gibt es hunderte wesentlich bessere Online-Shops.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Meine Meinung zu UNHW, einfach die Finger von diesem Händler lassen !!!&lt;br&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 26 Oct 2009 12:55:15 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t666161,5729131.html#5729131</guid>
      <dc:creator>flatron1</dc:creator>
      <dc:date>2009-10-26T12:55:15Z</dc:date>
    </item>
  </channel>
</rss>