<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<rss xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" version="2.0">
  <channel>
    <title>HTC One X - OTA Update auf 4.1.1</title>
    <link>http://forum.geizhals.at/feed.jsp?id=812474</link>
    <description>Geizhals-Forum</description>
    <item>
      <title>HTC One X - OTA Update auf 4.1.1</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t812474,6964238.html#6964238</link>
      <description>Hallo,&lt;br&gt;&lt;br&gt;habe am Mittwoch endlich das Update auf Android 4.1.1 für meine freies HTC One X erhalten &lt;img src="shades.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="B-)"/&gt;.&lt;br&gt;Ich warne euch allerdings gleich, dass es bei gebrandeten Geräten (z.B. von 3, A1, T-Mobile..) hingegen länger dauern wird, bis ihr das Update auch bekommt.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Hier meine persönlichen Erfahrungen mit dem Update:&lt;br&gt;&lt;br&gt;Vorher --&gt; Nachher&lt;br&gt;Android: 4.0.4 --&gt; 4.1.1&lt;br&gt;HTC Sense V.: 4.1 --&gt; 4+&lt;br&gt;Software-Nummer: 2.17.401.2 --&gt; 3.14.401.27&lt;br&gt;HTC SDK API Stufe: 4.23 --&gt; 4.63&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ablauf: Zunächst kommt ein kleines Update von 1,25MB und nach einem Neustart dann&lt;br&gt;ein 367,14MB Update.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Benchmark-Werte (ohne overclock):&lt;br&gt;Quadrat Standard: 5906 --&gt; 6658&lt;br&gt;Antutu: 14339 --&gt; 14811&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Änderungen die mir persönlich aufgefallen sind&lt;br&gt;+ ein Play-Store Update von Google Now wird angeboten --&gt; lange auf dem home button drücken um Google Now zu starten&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ Spracherkennung erfolgt nach Installation der Sprachdateien offline und flott &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ alles reagiert schneller / läuft flüssiger &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ Album hat neue Features&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ Kamera-App ist vom Design verbessert (leider aber kein 360° Panorama)&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ es gibt einen Energiesparmodus (konfigurierbar und im Dock ein/auschaltbar) &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ zum Akkuverbrauch gibt es mehr Details&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ Gesichterkennung wird jetzt als Sperre angeboten (war bei mir zuvor nicht anwählbar im Menu)&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ Google Chrome wurde hinzugefügt&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ HTC Media Link - ist das ganz neu oder nur ein anderes Icon?&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ es gibt neue Widgets z.B. Kalender 2x3 oder 4x4 &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ es gibt neue Sperrbildschirme&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ der SMS Dialog schaut angenehmer aus (ich glaube neue Farben)&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ die Tastatur reagiert schneller / flüssiger&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ unendliches durch-scrollen beim Desktop Hintergrund&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ USB-Speichersticks werden jetzt unterstützt - konnte ich aber leider noch nicht testen&lt;br&gt;&lt;br&gt;- das Vibrieren hört sich seit dem Update sehr komisch / kraftlos an.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;- Allerdings ist der HDMI-Ausgang immer noch sehr schlecht. Also man kann ihn nicht konfigurieren und er gibt nur eine Auflösung von 640x480 aus - was ich absolut lächerlich / sinnfrei finde &lt;img src="crazy.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="%-)"/&gt;.&lt;br&gt;Was für Erfahrungen habt ihr mit HDMI?&lt;br&gt;&lt;br&gt;- Und was mich auch noch immer stört ist die leiseste Stufe beim Telefonieren: die ist mir zu laut oftmals.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Aber alles in allem bin ich bisher zufrieden mit dem Update!&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 15 Dec 2012 18:23:18 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t812474,6964238.html#6964238</guid>
      <dc:creator>Slipknot</dc:creator>
      <dc:date>2012-12-15T18:23:18Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>HTC One X - OTA Update auf 4.1.1 - Bericht</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t812474,6973708.html#6973708</link>
      <description>Hallo,&lt;br&gt;&lt;br&gt;habe am Mittwoch endlich das Update auf Android 4.1.1 für meine freies HTC One X erhalten &lt;img src="shades.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="B-)"/&gt;.&lt;br&gt;Ich warne euch allerdings gleich, dass es bei gebrandeten Geräten (z.B. von 3, A1, T-Mobile..) hingegen länger dauern wird, bis ihr das Update auch bekommt.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Hier meine persönlichen Erfahrungen mit dem Update:&lt;br&gt;&lt;br&gt;Vorher --&gt; Nachher&lt;br&gt;Android: 4.0.4 --&gt; 4.1.1&lt;br&gt;HTC Sense V.: 4.1 --&gt; 4+&lt;br&gt;Software-Nummer: 2.17.401.2 --&gt; 3.14.401.27&lt;br&gt;HTC SDK API Stufe: 4.23 --&gt; 4.63&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ablauf: Zunächst kommt ein kleines Update von 1,25MB und nach einem Neustart dann&lt;br&gt;ein 367,14MB Update.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Benchmark-Werte (ohne overclock):&lt;br&gt;Quadrat Standard: 5906 --&gt; 6658&lt;br&gt;Antutu: 14339 --&gt; 14811&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Änderungen die mir persönlich aufgefallen sind&lt;br&gt;+ ein Play-Store Update von Google Now wird angeboten --&gt; lange auf dem home button drücken um Google Now zu starten&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ Spracherkennung erfolgt nach Installation der Sprachdateien offline und flott &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ alles reagiert schneller / läuft flüssiger &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ Album hat neue Features&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ Kamera-App ist vom Design verbessert (leider aber kein 360° Panorama)&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ es gibt einen Energiesparmodus (konfigurierbar und im Dock ein/auschaltbar) &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ zum Akkuverbrauch gibt es mehr Details&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ Gesichterkennung wird jetzt als Sperre angeboten (war bei mir zuvor nicht anwählbar im Menu)&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ Google Chrome wurde hinzugefügt&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ HTC Media Link - ist das ganz neu oder nur ein anderes Icon?&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ es gibt neue Widgets z.B. Kalender 2x3 oder 4x4 &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ es gibt neue Sperrbildschirme&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ der SMS Dialog schaut angenehmer aus (ich glaube neue Farben)&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ die Tastatur reagiert schneller / flüssiger&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ unendliches durch-scrollen beim Desktop Hintergrund&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ USB-Speichersticks werden jetzt unterstützt - konnte ich aber leider noch nicht testen&lt;br&gt;&lt;br&gt;- das Vibrieren hört sich seit dem Update sehr komisch / kraftlos an.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;- Allerdings ist der HDMI-Ausgang immer noch schlecht. Also man kann ihn nicht konfigurieren und er gibt auf einem 1920 × 1080 Fernseher nur eine Auflösung von 1280x720 aus - was bei Full HD Videos die man am Gerät hat und wiedergeben möchte wenig Sinn hat.&lt;br&gt;Was für Erfahrungen habt ihr mit HDMI?&lt;br&gt;&lt;br&gt;- Und was mich auch noch immer stört ist die leiseste Stufe beim Telefonieren: die ist mir zu laut oftmals.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Aber alles in allem bin ich bisher zufrieden mit dem Update!&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;b&gt;PS:&lt;/b&gt;&lt;br&gt;Heute (30.12.12) habe ich ein weiteres kleines Update auf SW-Version 3.14.401.31 erhalten. Dabei werden angeblich nur Bugs beseitigt und Performance optimiert. Es hat jedenfalls nur 15MB Größe.&lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t812474,6973708.html#6973708</guid>
    </item>
    <item>
      <title>HTC One X - OTA Update auf 4.1.1 - Bericht</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t812474,6964809.html#6964809</link>
      <description>Hallo,&lt;br&gt;&lt;br&gt;habe am Mittwoch endlich das Update auf Android 4.1.1 für meine freies HTC One X erhalten &lt;img src="shades.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="B-)"/&gt;.&lt;br&gt;Ich warne euch allerdings gleich, dass es bei gebrandeten Geräten (z.B. von 3, A1, T-Mobile..) hingegen länger dauern wird, bis ihr das Update auch bekommt.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Hier meine persönlichen Erfahrungen mit dem Update:&lt;br&gt;&lt;br&gt;Vorher --&gt; Nachher&lt;br&gt;Android: 4.0.4 --&gt; 4.1.1&lt;br&gt;HTC Sense V.: 4.1 --&gt; 4+&lt;br&gt;Software-Nummer: 2.17.401.2 --&gt; 3.14.401.27&lt;br&gt;HTC SDK API Stufe: 4.23 --&gt; 4.63&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ablauf: Zunächst kommt ein kleines Update von 1,25MB und nach einem Neustart dann&lt;br&gt;ein 367,14MB Update.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Benchmark-Werte (ohne overclock):&lt;br&gt;Quadrat Standard: 5906 --&gt; 6658&lt;br&gt;Antutu: 14339 --&gt; 14811&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Änderungen die mir persönlich aufgefallen sind&lt;br&gt;+ ein Play-Store Update von Google Now wird angeboten --&gt; lange auf dem home button drücken um Google Now zu starten&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ Spracherkennung erfolgt nach Installation der Sprachdateien offline und flott &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ alles reagiert schneller / läuft flüssiger &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ Album hat neue Features&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ Kamera-App ist vom Design verbessert (leider aber kein 360° Panorama)&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ es gibt einen Energiesparmodus (konfigurierbar und im Dock ein/auschaltbar) &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ zum Akkuverbrauch gibt es mehr Details&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ Gesichterkennung wird jetzt als Sperre angeboten (war bei mir zuvor nicht anwählbar im Menu)&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ Google Chrome wurde hinzugefügt&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ HTC Media Link - ist das ganz neu oder nur ein anderes Icon?&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ es gibt neue Widgets z.B. Kalender 2x3 oder 4x4 &lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ es gibt neue Sperrbildschirme&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ der SMS Dialog schaut angenehmer aus (ich glaube neue Farben)&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ die Tastatur reagiert schneller / flüssiger&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ unendliches durch-scrollen beim Desktop Hintergrund&lt;br&gt;&lt;br&gt;+ USB-Speichersticks werden jetzt unterstützt - konnte ich aber leider noch nicht testen&lt;br&gt;&lt;br&gt;- das Vibrieren hört sich seit dem Update sehr komisch / kraftlos an.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;- Allerdings ist der HDMI-Ausgang immer noch schlecht. Also man kann ihn nicht konfigurieren und er gibt auf einem 1920 × 1080 Fernseher nur eine Auflösung von 1280x720 aus - was bei Full HD Videos die man am Gerät hat und wiedergeben möchte wenig Sinn hat.&lt;br&gt;Was für Erfahrungen habt ihr mit HDMI?&lt;br&gt;&lt;br&gt;- Und was mich auch noch immer stört ist die leiseste Stufe beim Telefonieren: die ist mir zu laut oftmals.&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Aber alles in allem bin ich bisher zufrieden mit dem Update!&lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t812474,6964809.html#6964809</guid>
    </item>
  </channel>
</rss>