<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<rss xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" version="2.0">
  <channel>
    <title>Fehler im Timer Baustein  - und wieder weg</title>
    <link>http://forum.geizhals.at/feed.jsp?id=867731</link>
    <description>Geizhals-Forum</description>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t867731,7493301.html#7493301</link>
      <description>Spezialisten sind gefragt:&lt;br&gt;Habe heute meinen Video-Bearbeitungs-PC wieder einmal von Staub und Lurch gereinigt (mache ich etwa 3x im Jahr), dabei die Grafikkarte ausgebaut, den CPU-Lüfter heruntergenommen und die Lüfter-Flügel und einiges andere auch feucht abgewischt (THERMALRIGT MACHO HR-02 Spezial Edition). Die Arbeitsspeicher-Riegel habe ich nicht herausgezogen !!!&lt;br&gt;Mit meinem 2200W MIELE-Staubsauger alles penibel und vorsichtig ausgesaugt ...&lt;br&gt;Mit einem Handtuch mir öfters den Schweiß von der Stirne gewischt ...&amp;nbsp;&amp;nbsp;(ist doch ein Schweißtropfen auf das Mainboard gefallen ???)&lt;br&gt;&lt;br&gt;Betriebssystem:&amp;nbsp;&amp;nbsp;Win7 Prof.&lt;br&gt;Video-Software:&amp;nbsp;&amp;nbsp;Studio16&lt;br&gt;Mainboard:&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; ASRock Z77 Extreme4&lt;br&gt;Arbeitsspeicher:&amp;nbsp;&amp;nbsp;GEIL EVO Corsa Dimm, 2x 8GB Kit, PC3-14900 U CL9-10-9-28 (1866)&lt;br&gt;3x SSD:&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; OZZ VERTEX 4, 128GB, 5 Jahre Herstellergarantie&lt;br&gt;2x HDD:&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; SEAGATE, 5 Jahre Herstellergarantie&lt;br&gt;Grafikkarte:&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;GAINWARD Geforce GTX 770 Phantom, 4GB&lt;br&gt;Netzteil:&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; Be Quiet! BQT E6-700W&lt;br&gt;Gehäuse:&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; groß und geräumig Big Tower: Chieftec Bravo BA-01 (12mm Lüfter hinten unten und oben; 3x 92mm Lüfter vorne für Quer-Lüftung der HDD´s und SSD´s)&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nach der Wieder-Inbetriebnahme - etwa 10 Minuten meine E-Mails durchgeschaut und im Internet etwas gesucht -&gt; plötzlich war das Bild eingefroren (Ich dachte schon ich hätte mir einen Trojaner eingefangen ...).&lt;br&gt;Habe den PC mit 4 Sekunden den Start-Taster drücken abgeschaltet. &lt;br&gt;-&gt; PC startet wieder, aber ist nach wenigen Sekunden wieder aus und finster (Not/Aus anscheinend).&lt;br&gt;Habe alle Steckverbindungen im PC nochmals kontrolliert, jedoch nichts nachteiliges entdeckt.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Danach bei weiteren Start-Versuchen: sofort nur 4 kurze PIPS. &lt;br&gt;-&gt; 4x PIPS sollte bei einem A.M.I.-Bios ein Timer-Problem anzeigen:&lt;br&gt;Timer 1/Batterie defekt/Speicherbausteine/Ram-Einstellungen/Mainboard-Tausch ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nach einer Stunde (nach mehreren vergeblichen Start-Versuchen) kommt er doch wieder - bietet vor dem Hochfahren eine Fehlersuche an&amp;nbsp;&amp;nbsp;-&gt; und findet einen "Patch" der den Start verhindert hat und repariert diesen ...&lt;br&gt;Danach wieder normale Funktion wie seit April 2012.&lt;br&gt;Mein KASPERSKY Internet-Security 2015 hat nichts gefunden ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;WAS WAR DAS ???&lt;br&gt;Muss ich mir jetzt Sorgen machen und mir ein Reserve-Mainboard zulegen ??? &lt;br&gt;(benötige den PC zu Video-Bearbeitung mindestens einmal die Woche)&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 08 Jul 2015 14:19:29 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t867731,7493301.html#7493301</guid>
      <dc:creator>Atschy</dc:creator>
      <dc:date>2015-07-08T14:19:29Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t867731,7493685.html#7493685</link>
      <description>Spezialisten sind gefragt:&lt;br&gt;Habe heute meinen Video-Bearbeitungs-PC wieder einmal von Staub und Lurch gereinigt (mache ich etwa 3x im Jahr), dabei die Grafikkarte ausgebaut, den CPU-Lüfter heruntergenommen und die Lüfter-Flügel und einiges andere auch feucht abgewischt (THERMALRIGT MACHO HR-02 Spezial Edition). Die Arbeitsspeicher-Riegel habe ich nicht herausgezogen !!!&lt;br&gt;Mit meinem 2200W MIELE-Staubsauger alles penibel und vorsichtig ausgesaugt ...&lt;br&gt;Mit einem Handtuch mir öfters den Schweiß von der Stirne gewischt ...&amp;nbsp;&amp;nbsp;(ist doch ein Schweißtropfen auf das Mainboard gefallen ???)&lt;br&gt;&lt;br&gt;Betriebssystem:&amp;nbsp;&amp;nbsp;Win7 Prof.&lt;br&gt;Video-Software:&amp;nbsp;&amp;nbsp;Studio16&lt;br&gt;Mainboard:&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; ASRock Z77 Extreme4&lt;br&gt;Arbeitsspeicher:&amp;nbsp;&amp;nbsp;GEIL EVO Corsa Dimm, 2x 8GB Kit, PC3-14900 U CL9-10-9-28 (1866)&lt;br&gt;3x SSD:&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; OZZ VERTEX 4, 128GB, 5 Jahre Herstellergarantie&lt;br&gt;2x HDD:&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; SEAGATE, 5 Jahre Herstellergarantie&lt;br&gt;Grafikkarte:&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;GAINWARD Geforce GTX 770 Phantom, 4GB&lt;br&gt;Netzteil:&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; Be Quiet! BQT E6-700W&lt;br&gt;Gehäuse:&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; groß und geräumig Big Tower: Chieftec Bravo BA-01 (12mm Lüfter hinten unten und oben; 3x 92mm Lüfter vorne für Quer-Lüftung der HDD´s und SSD´s)&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nach der Wieder-Inbetriebnahme - etwa 10 Minuten meine E-Mails durchgeschaut und im Internet etwas gesucht -&gt; plötzlich war das Bild eingefroren (Ich dachte schon ich hätte mir einen Trojaner eingefangen ...).&lt;br&gt;Habe den PC mit 4 Sekunden den Start-Taster drücken abgeschaltet. &lt;br&gt;-&gt; PC startet wieder, aber ist nach wenigen Sekunden wieder aus und finster (Not/Aus anscheinend).&lt;br&gt;Habe alle Steckverbindungen im PC nochmals kontrolliert, jedoch nichts nachteiliges entdeckt.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Danach bei weiteren Start-Versuchen: sofort nur 4 kurze PIPS. &lt;br&gt;-&gt; 4x PIPS sollte bei einem A.M.I.-Bios ein Timer-Problem anzeigen:&lt;br&gt;Timer 1/Batterie defekt/Speicherbausteine/Ram-Einstellungen/Mainboard-Tausch ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;Nach einer Stunde (nach mehreren vergeblichen Start-Versuchen) kommt er doch wieder - bietet vor dem Hochfahren eine Fehlersuche an&amp;nbsp;&amp;nbsp;-&gt; und findet einen "Patch" der den Start verhindert hat und repariert diesen ...&lt;br&gt;Danach wieder normale Funktion wie seit April 2012.&lt;br&gt;Mein KASPERSKY Internet-Security 2015 hat nichts gefunden ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;WAS WAR DAS ???&lt;br&gt;Muss ich mir jetzt Sorgen machen und mir ein Reserve-Mainboard zulegen ??? &lt;br&gt;(benötige den PC zu Video-Bearbeitung mindestens einmal die Woche einen Tag lang)&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 08 Jul 2015 14:19:29 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t867731,7493685.html#7493685</guid>
      <dc:creator>Atschy</dc:creator>
      <dc:date>2015-07-08T14:19:29Z</dc:date>
    </item>
  </channel>
</rss>