<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<rss xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" version="2.0">
  <channel>
    <title>Neue Radargeräte - Reichweite?</title>
    <link>http://forum.geizhals.at/feed.jsp?id=899435</link>
    <description>Geizhals-Forum</description>
    <item>
      <title>Re(9): Neue Radargeräte - Reichweite?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002579.html#8002579</link>
      <description>Jaja, ich weiß, darum Ex &lt;img src="hornteeth.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="&amp;gt;&amp;#58;-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 16 Feb 2020 14:28:56 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002579.html#8002579</guid>
      <dc:creator>MorphMike</dc:creator>
      <dc:date>2020-02-16T14:28:56Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(8): Neue Radargeräte - Reichweite?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002540.html#8002540</link>
      <description>nein, nein, auf einer AB geht es. Aber eben Zeitabhängig. Am MO vormittag schaffst das nicht, das meinte ich.&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; außer das Gemecker der Ex-Freundin auszuhalten &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;falsche Beifahrerin. Meine sagt (v.a in DE) immer: warum fahrst so langsam? Wir wollen doch weiterkommen ...&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 16 Feb 2020 09:54:11 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002540.html#8002540</guid>
      <dc:creator>AVS_reloaded</dc:creator>
      <dc:date>2020-02-16T09:54:11Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(7): Neue Radargeräte - Reichweite?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002500.html#8002500</link>
      <description>OK, nur weil du gemeint hast 145 Schnitt auf der AB sind schwer. Schwer war da gar nix, außer das Gemecker der Ex-Freundin auszuhalten &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 15 Feb 2020 17:22:04 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002500.html#8002500</guid>
      <dc:date>2020-02-15T17:22:04Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(6): Neue Radargeräte - Reichweite?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002458.html#8002458</link>
      <description>Das ist kein Problem, ich fahr Wien-Graz oft mit einem Schnitt um/jenseits der 130, auch Wien-Salzburg geht mit z.T. deutlich über 130 Schnitt. Alles eine Frage des Tages und der Uhrzeit.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Aber das sind perfekt ausgebaute AUtobahnen.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 15 Feb 2020 11:05:19 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002458.html#8002458</guid>
      <dc:date>2020-02-15T11:05:19Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(5): Neue Radargeräte - Reichweite?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002443.html#8002443</link>
      <description>Najo, vor ein paar Jahren mal Sonntag Nachmittag Schwechat Parkplatz C - Linz Promenade.&lt;br&gt;Einsteigen - Aussteigen exakt 90min. Grad auf google maps geschaut, macht 139,33km/h Schnitt.&lt;br&gt;Lancia Lybra 135PS Diesel. War nicht vorbildlich aber da wär noch mehr gegangen wenns mans hätte wissen wollen...&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 14 Feb 2020 22:54:23 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002443.html#8002443</guid>
      <dc:date>2020-02-14T22:54:23Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002327.html#8002327</link>
      <description>Bei Ortsdurchfahrten bin ich NICHT schneller als vielleicht 70 km/h gefahren ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Rallye-Durchführung in Europa:&lt;br&gt;Die Behörden in Österreich (Bezirks-Hauptmannschaften) haben auch in den 60er und 70er Jahren keine besonders hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten auf schmalen kurvenreichen SAND-Straßen erlaubt (55 bis 75 km/h), für die Durchführung einer Rallye. &lt;br&gt;-&gt; Als Veranstalter hat man sich dann mit einigen Tricks beholfen:&lt;br&gt;... die Länge einer Etappen-Strecke kürzer anzugeben -&gt; z.B.: NUR ein Fünftel der tatsächlichen Kilometer-Länge; (Behörden ist dies niemals aufgefallen ...)&lt;br&gt;... ein Passierkontrolle 200 Meter in einen Feldweg hinein fest gelegt, sodass die länger verlaufende Strecke dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von z.B. 112 km/h verlangte, um KEINE Strafminute aufgebrummt zu erhalten;&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Strafminuten:&lt;br&gt;Bei offiziellen Rallye´s in Europa, Staatsmeisterschafts- und Europameisterschafts-Veranstaltungen, wurden immer Landschafts-Punkte angegeben und dazwischen konnte man die Stecke selber wählen: &lt;br&gt;z.B.: Ortsende-Tafel Richtung ..., der Ortschaft ...&lt;br&gt;z.B.: Abzweigung nach Haus-Nummer ..., der Ortschaft ..., Richtung: Nord-Ost;&lt;br&gt;z.B.: vorbei an Gasthaus ... &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Bei einer offiziellen FIA-Rallye-Veranstaltung bei uns im Europa (FIA in Paris dafür zuständig), war es zumindest in den 60er bis 80er Jahren immer so, dass man jede normale Etappe in der vorgegeben Anzahl an Minuten absolvieren muss; die 90°-Linie quer über die Straße, mittig vom Zeitnehmer-Tisch, in der in der "Startkarte" jedes Teilnehmers eingetragenen, laufenden Minuten-Zeit überfahren muss; NUR wenn bereits die darauf folgende Minuten-Zeitangabe überschritten worden war, bekam man eine Strafminute (oder wenn mehrere Minuten inzwischen vergangen waren - auch mehrere Minuten) aufgebrummt.&lt;br&gt;Zumeist war es so, dass man für eine Sonderprüfungs-Zeit (gesperrte Streckenabschnitte, ohne Privat- und Gegen-Verkehr), für eine Sekunde einen Punkt, somit für 60 Sekunden = 60 Punkte erhielt, aber für jede Strafminute je 120 Punkte aufgebrummt erhielt. Zum Veranstaltungs-Schluss wurden alle Punkte zusammengezählt und derjenige mit der geringsten Punkte-Anzahl war der Gesamtsieger, der mit der zweitgeringsten Anzahl der Gesamt-Zweite, ...&lt;br&gt;-&gt; Für einen PS-schwachen Teilnehmer war es dann NICHT SO WICHTIG, bei einer Sonderprüfung 10 Sekunden schneller zu sein, als bei den kurzen Etappen MÖGLICHST WENIG STRAFMINUTEN aufgebrummt zu erhalten !!!&lt;br&gt;Wenn ein Straßen-Abschnitt in der Nähe von einem Bachbett lag, bestand in der Nacht immer die Gefahr, dass es Nebel gibt, mit einer Sichtweite von NUR acht bis vielleicht zwölf Metern ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;-&gt; Ich fuhr einige Veranstaltungen mit einem serienmäßigen 1300er VW-Käfer, den ich dann auf Zureden meines Klubkollegen (Sohn des VW-Werkstattbesitzers in der Stadt wo ich maturiert hatte ...) auffrisiert habe. Der Motor hatte danach die Leistung wie das Antriebs-Aggregat eines Formel-V Rennwagens (Nicki Lauda hatte mit so einem einsitzigen Rennwagen seine ersten Renner-Erfahrungen und -Erfolge erzielt). Ich bekam einen Schlüssel für die VW-Werkstätte und habe alle gefahrenen 3.500 km den Motor zerlegt und Verschleißteile erneuert, im Jahre 1970 zwei-und-zwanzig mal ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;-&gt; Mit meinem Beifahrer, einem Berufs-Soldaten, der von seiner Dienststelle für diesen Sport jede Menge dienstfrei gestellt wurde, war ich das halbe Jahr unterwegs, die einzelnen von uns gefahrenen Veranstaltungen zu Papier zu bringen und zu trainieren. Wegen der möglichen nebeligen Straßenstücke, habe wir - NICHT NUR die abgesperrten Sonderprüfungs-Strecken - sondern zwei Drittel der Gesamtstrecke, jede einzelne Kurve, in einem Bewertungs-Modus: "1" bis "5" und den Modus, ob eine Kurve schneller wird, gleich bleibt, oder enger wird; und den geschätzten Abstand bis zur nächsten Kurve/Kuppe; sowie bei Kuppen: ob in leichter Kurve (re. oder li.) darüber, gerade, oder 100% voll darüber gefahren werden konnte.&lt;br&gt;Da ein VW-Käfer sehr gut auf sehr schlechten Sandstraßen stand hielt, habe ich fast immer gegenüber den Renault-Gordini (die sehr viele PS mehr hatten als ich) in meiner Hubraumklasse die Klasse gewonnen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Straßen mit einem homogenen Asphalt-Belag kann man natürlich schneller befahren, als Sandstraßen, die Reifen rutschen NICHT so wild herum.&lt;br&gt;Eine wichtige Sache für einen Rallye-Fahrer war das Team, das ihm immer die richtigen Reifen bereitstellen und montieren konnte !!!&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 14 Feb 2020 13:14:01 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002327.html#8002327</guid>
      <dc:creator>Atschy</dc:creator>
      <dc:date>2020-02-14T13:14:01Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002324.html#8002324</link>
      <description>Bei Ortsdurchfahrten bin ich NICHT schneller als vielleicht 70 km/h gefahren ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Rallye-Durchführung in Europa:&lt;br&gt;Die Behörden in Österreich (Bezirks-Hauptmannschaften) haben auch in den 60er und 70er Jahren keine besonders hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten auf schmalen kurvenreichen SAND-Straßen erlaubt (55 bis 75 km/h), für die Durchführung einer Rallye. &lt;br&gt;-&gt; Als Veranstalter hat man sich dann mit einigen Tricks beholfen:&lt;br&gt;... die Länge einer Etappen-Strecke kürzer anzugeben -&gt; z.B.: NUR ein Fünftel der tatsächlichen Kilometer-Länge; (Behörden ist dies niemals aufgefallen ...)&lt;br&gt;... ein Passierkontrolle 200 Meter in einen Feldweg hinein fest gelegt, sodass die länger verlaufende Strecke dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von z.B. 112 km/h verlangte, um KEINE Strafminute aufgebrummt zu erhalten;&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Strafminuten:&lt;br&gt;Bei offiziellen Rallye´s in Europa, Staatsmeisterschafts- und Europameisterschafts-Veranstaltungen, wurden immer Landschafts-Punkte angegeben und dazwischen konnte man die Stecke selber wählen: &lt;br&gt;z.B.: Ortsende-Tafel Richtung ..., der Ortschaft ...&lt;br&gt;z.B.: Abzweigung nach Haus-Nummer ..., der Ortschaft ..., Richtung: Nord-Ost;&lt;br&gt;z.B.: vorbei an Gasthaus ... &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Bei einer offiziellen FIA-Rallye-Veranstaltung bei uns im Europa (FIA in Paris dafür zuständig), war es zumindest in den 60er bis 80er Jahren immer so, dass man jede normale Etappe in der vorgegeben Anzahl an Minuten absolvieren muss; die 90°-Linie quer über die Straße, mittig vom Zeitnehmer-Tisch, in der in der "Startkarte" jedes Teilnehmers eingetragenen, laufenden Minuten-Zeit überfahren muss; NUR wenn bereits die darauf folgende Minuten-Zeitangabe überschritten worden war, bekam man eine Strafminute (oder wenn mehrere Minuten inzwischen vergangen waren - auch mehrere Minuten) aufgebrummt.&lt;br&gt;Zumeist war es so, dass man für eine Sonderprüfungs-Zeit (gesperrte Streckenabschnitte, ohne Privat- und Gegen-Verkehr), für eine Sekunde einen Punkt, somit für 60 Sekunden = 60 Punkte erhielt, aber für jede Strafminute je 120 Punkte aufgebrummt erhielt. Zum Veranstaltungs-Schluss wurden alle Punkte zusammengezählt und derjenige mit der geringsten Punkte-Anzahl war der Gesamtsieger, der mit der zweitgeringsten Anzahl der Gesamt-Zweite, ...&lt;br&gt;-&gt; Für einen PS-schwachen Teilnehmer war es dann NICHT SO WICHTIG, bei einer Sonderprüfung 10 Sekunden schneller zu sein, als bei den kurzen Etappen MÖGLICHST WENIG STRAFMINUTEN aufgebrummt zu erhalten !!!&lt;br&gt;Wenn ein Straßen-Abschnitt in der Nähe von einem Bachbett lag, bestand in der Nacht immer die Gefahr, dass es Nebel gibt, mit einer Sichtweite von NUR acht bis vielleicht zwölf Metern ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;-&gt; Ich fuhr einige Veranstaltungen mit einem serienmäßigen 1300er VW-Käfer, den ich dann auf Zureden meines Klubkollegen (Sohn des VW-Werkstattbesitzers in der Stadt wo ich maturiert hatte ...) auffrisiert habe. Der Motor hatte danach die Leistung wie das Antriebs-Aggregat eines Formel-V Rennwagens (Nicki Lauda hatte mit so einem einsitzigen Rennwagen seine ersten Renner-Erfahrungen und -Erfolge erzielt). Ich bekam einen Schlüssel für die VW-Werkstätte und habe alle gefahrenen 3.500 km den Motor zerlegt und Verschleißteile erneuert, im Jahre 1970 zwei-und-zwanzig mal ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;-&gt; Mit meinem Beifahrer, einem Berufs-Soldaten, der von seiner Dienststelle für diesen Sport jede Menge dienstfrei gestellt wurde, war ich das halbe Jahr unterwegs, die einzelnen von uns gefahrenen Veranstaltungen zu Papier zu bringen und zu trainieren. Wegen der möglichen nebeligen Straßenstücke, habe wir - NICHT NUR die abgesperrten Sonderprüfungs-Strecken - sondern zwei Drittel der Gesamtstrecke, jede einzelne Kurve, in einem Bewertungs-Modus: "1" bis "5" und den Modus, ob eine Kurve schneller wird, gleich bleibt, oder enger wird; und den geschätzten Abstand bis zur nächsten Kurve/Kuppe; sowie bei Kuppen: ob in leichter Kurve (re. oder li.) darüber, gerade, oder 100% voll darüber gefahren werden konnte.&lt;br&gt;Da ein VW-Käfer sehr gut auf sehr schlechten Sandstraßen stand hielt, habe ich fast immer gegenüber den Renault-Gordini (die sehr viele PS mehr hatten als ich) in meiner Hubraumklasse die Klasse gewonnen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Straßen mit einem homogenen Asphalt-Belag kann man natürlich schneller befahren, als Sandstraßen, die Reifen rutschen NICHT so wild herum.&lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002324.html#8002324</guid>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002311.html#8002311</link>
      <description>Bei Ortsdurchfahrten bin ich NICHT schneller als vielleicht 70 km/h gefahren ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Rallye-Durchführung in Europa:&lt;br&gt;Die Behörden in Österreich (Bezirks-Hauptmannschaften) haben auch in den 60er und 70er Jahren keine besonders hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten auf schmalen kurvenreichen SAND-Straßen erlaubt (55 bis 75 km/h), für die Durchführung einer Rallye. &lt;br&gt;-&gt; Als Veranstalter hat man sich dann mit einigen Tricks beholfen:&lt;br&gt;... die Länge einer Etappen-Strecke kürzer anzugeben -&gt; z.B.: NUR ein Fünftel der tatsächlichen Kilometer-Länge; (Behörden ist dies niemals aufgefallen ...)&lt;br&gt;... ein Passierkontrolle 200 Meter in einen Feldweg hinein fest gelegt, sodass die länger verlaufende Strecke dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von z.B. 112 km/h verlangte, um KEINE Strafminute aufgebrummt zu erhalten;&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Strafminuten:&lt;br&gt;Bei offiziellen Rallye´s in Europa, Staatsmeisterschafts- und Europameisterschafts-Veranstaltungen, wurden immer Landschafts-Punkte angegeben und dazwischen konnte man die Stecke selber wählen: &lt;br&gt;z.B.: Ortsende-Tafel Richtung ..., der Ortschaft ...&lt;br&gt;z.B.: Abzweigung nach Haus-Nummer ..., der Ortschaft ..., Richtung: Nord-Ost;&lt;br&gt;z.B.: vorbei an Gasthaus ... &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Bei einer offiziellen FIA-Rallye-Veranstaltung bei uns im Europa (FIA in Paris dafür zuständig), war es zumindest in den 60er bis 80er Jahren immer so, dass man jede normale Etappe in der vorgegeben Anzahl an Minuten absolvieren muss; die 90°-Linie quer über die Straße, mittig vom Zeitnehmer-Tisch, in der in der "Startkarte" jedes Teilnehmers eingetragenen, laufenden Minuten-Zeit überfahren muss; NUR wenn bereits die darauf folgende Minuten-Zeitangabe überschritten worden war, bekam man eine Strafminute (oder wenn mehrere Minuten inzwischen vergangen waren - auch mehrere Minuten) aufgebrummt.&lt;br&gt;Zumeist war es so, dass man für eine Sonderprüfungs-Zeit (gesperrte Streckenabschnitte, ohne Privat- und Gegen-Verkehr), für eine Sekunde einen Punkt, somit für 60 Sekunden = 60 Punkte erhielt, aber für jede Strafminute je 120 Punkte aufgebrummt erhielt. Zum Veranstaltungs-Schluss wurden alle Punkte zusammengezählt und derjenige mit der geringsten Punkte-Anzahl war der Gesamtsieger, der mit der zweitgeringsten Anzahl der Gesamt-Zweite, ...&lt;br&gt;-&gt; Für einen PS-schwachen Teilnehmer war es dann NICHT SO WICHTIG, bei einer Sonderprüfung 10 Sekunden schneller zu sein, als bei den kurzen Etappen MÖGLICHST WENIG STRAFMINUTEN aufgebrummt zu erhalten !!!&lt;br&gt;Wenn ein Straßen-Abschnitt in der Nähe von einem Bachbett lag, bestand in der Nacht immer die Gefahr, dass es Nebel gibt, mit einer Sichtweite von NUR acht bis vielleicht zwölf Metern ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;-&gt; Ich fuhr einige Veranstaltungen mit einem serienmäßigen 1300er VW-Käfer, den ich dann auf Zureden meines Klubkollegen (Sohn des VW-Werkstattbesitzers in der Stadt wo ich maturiert hatte ...) auffrisiert habe. Der Motor hatte danach die Leistung wie das Antriebs-Aggregat eines Formel-V Rennwagens (Nicki Lauda hatte mit so einem einsitzigen Rennwagen seine ersten Renner-Erfahrungen und -Erfolge erzielt). Ich bekam einen Schlüssel für die VW-Werkstätte und habe alle gefahrenen 3.500 km den Motor zerlegt und Verschleißteile erneuert, im Jahre 1970 zwei-und-zwanzig mal ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;-&gt; Mit meinem Beifahrer, einem Berufs-Soldaten, der von seiner Dienststelle für diesen Sport jede Menge dienstfrei gestellt wurde, war ich das halbe Jahr unterwegs, die einzelnen von uns gefahrenen Veranstaltungen zu Papier zu bringen und zu trainieren. Wegen der möglichen nebeligen Straßenstücke, habe wir - NICHT NUR die abgesperrten Sonderprüfungs-Strecken - sondern zwei Drittel der Gesamtstrecke, jede einzelne Kurve, in einem Bewertungs-Modus: "1" bis "5" und den Modus, ob eine Kurve schneller wird, gleich bleibt, oder enger wird; und den geschätzten Abstand bis zur nächsten Kurve/Kuppe; sowie bei Kuppen: ob in leichter Kurve (re. oder li.) darüber, gerade, oder 100% voll darüber gefahren werden konnte.&lt;br&gt;Da ein VW-Käfer sehr gut auf sehr schlechten Sandstraßen stand hielt, habe ich fast immer gegenüber den Renault-Gordini (die sehr viele PS mehr hatten als ich) in meiner Hubraumklasse die Klasse gewonnen.&lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002311.html#8002311</guid>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002334.html#8002334</link>
      <description>Rallye-Durchführung in Europa:&lt;br&gt;Die Behörden in Österreich (Bezirks-Hauptmannschaften) haben auch in den 60er und 70er Jahren keine besonders hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten auf schmalen kurvenreichen SAND-Straßen erlaubt (55 bis 75 km/h), für die Durchführung einer Rallye. &lt;br&gt;-&gt; Als Veranstalter hat man sich dann mit einigen Tricks beholfen:&lt;br&gt;... die Länge einer Etappen-Strecke kürzer anzugeben -&gt; z.B.: NUR ein Fünftel der tatsächlichen Kilometer-Länge; (Behörden ist dies niemals aufgefallen ...)&lt;br&gt;... ein Passierkontrolle 200 Meter in einen Feldweg hinein fest gelegt, sodass die länger verlaufende Strecke dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von z.B. 112 km/h verlangte, um KEINE Strafminute aufgebrummt zu erhalten;&lt;br&gt;&lt;br&gt;zu Strafminuten:&lt;br&gt;Bei offiziellen Rallye´s in Europa, Staatsmeisterschafts- und Europameisterschafts-Veranstaltungen, wurden immer Landschafts-Punkte angegeben und dazwischen konnte man die Stecke selber wählen: &lt;br&gt;z.B.: Ortsende-Tafel Richtung ..., der Ortschaft ...&lt;br&gt;z.B.: Abzweigung nach Haus-Nummer ..., der Ortschaft ..., Richtung: Nord-Ost;&lt;br&gt;z.B.: vorbei an Gasthaus ... &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Bei einer offiziellen FIA-Rallye-Veranstaltung bei uns im Europa (FIA in Paris dafür zuständig), war es zumindest in den 60er bis 80er Jahren immer so, dass man jede normale Etappe in der vorgegeben Anzahl an Minuten absolvieren muss; die 90°-Linie quer über die Straße, mittig vom Zeitnehmer-Tisch, in der in der "Startkarte" jedes Teilnehmers eingetragenen, laufenden Minuten-Zeit überfahren muss; NUR wenn bereits die darauf folgende Minuten-Zeitangabe überschritten worden war, bekam man eine Strafminute (oder wenn mehrere Minuten inzwischen vergangen waren - auch mehrere Minuten) aufgebrummt.&lt;br&gt;Zumeist war es so, dass man für eine Sonderprüfungs-Zeit (gesperrte Streckenabschnitte, ohne Privat- und Gegen-Verkehr), für eine Sekunde einen Punkt, somit für 60 Sekunden = 60 Punkte erhielt, aber für jede Strafminute je 120 Punkte aufgebrummt erhielt. Zum Veranstaltungs-Schluss wurden alle Punkte zusammengezählt und derjenige mit der geringsten Punkte-Anzahl war der Gesamtsieger, der mit der zweitgeringsten Anzahl der Gesamt-Zweite, ...&lt;br&gt;-&gt; Für einen PS-schwachen Teilnehmer war es dann NICHT SO WICHTIG, bei einer Sonderprüfung 10 Sekunden schneller zu sein, als bei den kurzen Etappen MÖGLICHST WENIG STRAFMINUTEN aufgebrummt zu erhalten !!!&lt;br&gt;Wenn ein Straßen-Abschnitt in der Nähe von einem Bachbett lag, bestand in der Nacht immer die Gefahr, dass es Nebel gibt, mit einer Sichtweite von NUR acht bis vielleicht zwölf Metern ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;-&gt; Ich fuhr einige Veranstaltungen mit einem serienmäßigen 1300er VW-Käfer, den ich dann auf Zureden meines Klubkollegen (Sohn des VW-Werkstattbesitzers in der Stadt wo ich maturiert hatte ...) auffrisiert habe. Der Motor hatte danach die Leistung wie das Antriebs-Aggregat eines Formel-V Rennwagens (Nicki Lauda hatte mit so einem einsitzigen Rennwagen seine ersten Renner-Erfahrungen und -Erfolge erzielt). Ich bekam einen Schlüssel für die VW-Werkstätte und habe alle gefahrenen 3.500 km den Motor zerlegt und Verschleißteile erneuert, im Jahre 1970 zwei-und-zwanzig mal ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;-&gt; Mit meinem Beifahrer, einem Berufs-Soldaten, der von seiner Dienststelle für diesen Sport jede Menge dienstfrei gestellt wurde, war ich das halbe Jahr unterwegs, die einzelnen von uns gefahrenen Veranstaltungen zu Papier zu bringen und zu trainieren. Wegen der möglichen nebeligen Straßenstücke, habe wir - NICHT NUR die abgesperrten Sonderprüfungs-Strecken - sondern zwei Drittel der Gesamtstrecke, jede einzelne Kurve, in einem Bewertungs-Modus: "1" bis "5" und den Modus, ob eine Kurve schneller wird, gleich bleibt, oder enger wird; und den geschätzten Abstand bis zur nächsten Kurve/Kuppe; sowie bei Kuppen: ob in leichter Kurve (re. oder li.) darüber, gerade, oder 100% voll darüber gefahren werden konnte.&lt;br&gt;Da ein VW-Käfer sehr gut auf sehr schlechten Sandstraßen stand hielt, habe ich fast immer gegenüber den Renault-Gordini (die sehr viele PS mehr hatten als ich) in meiner Hubraumklasse die Klasse gewonnen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Straßen mit einem homogenen Asphalt-Belag kann man natürlich schneller befahren, als Sandstraßen, die Reifen rutschen NICHT so wild herum.&lt;br&gt;Eine wichtige Sache für einen Rallye-Fahrer war das Team, das ihm immer die richtigen Reifen bereitstellen und montieren konnte !!!&lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002334.html#8002334</guid>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002338.html#8002338</link>
      <description>Rallye-Durchführung in Europa:&lt;br&gt;Die Behörden in Österreich (Bezirks-Hauptmannschaften) haben auch in den 60er und 70er Jahren keine besonders hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten auf schmalen kurvenreichen SAND-Straßen erlaubt (55 bis 75 km/h), für die Durchführung einer Rallye. &lt;br&gt;-&gt; Als Veranstalter hat man sich dann mit einigen Tricks beholfen:&lt;br&gt;... die Länge einer Etappen-Strecke kürzer anzugeben -&gt; z.B.: NUR ein Fünftel der tatsächlichen Kilometer-Länge; (Behörden ist dies niemals aufgefallen ...)&lt;br&gt;... ein Passierkontrolle 200 Meter in einen Feldweg hinein fest gelegt, sodass die länger verlaufende Strecke dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von z.B. 112 km/h verlangte, um KEINE Strafminute aufgebrummt zu erhalten;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Bei offiziellen Rallye´s in Europa, Staatsmeisterschafts- und Europameisterschafts-Veranstaltungen, wurden immer Landschafts-Punkte angegeben und dazwischen konnte man die Stecke selber wählen: &lt;br&gt;z.B.: Ortsende-Tafel Richtung ..., der Ortschaft ...&lt;br&gt;z.B.: Abzweigung nach Haus-Nummer ..., der Ortschaft ..., Richtung: Nord-Ost;&lt;br&gt;z.B.: vorbei an Gasthaus ... &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";)"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Zu Strafminuten:&lt;br&gt;Bei einer offiziellen FIA-Rallye-Veranstaltung bei uns im Europa (FIA in Paris dafür zuständig), war es zumindest in den 60er bis 80er Jahren immer so, dass man jede normale Etappe in der vorgegeben Anzahl an Minuten absolvieren muss; die 90°-Linie quer über die Straße, mittig vom Zeitnehmer-Tisch, in der in der "Startkarte" jedes Teilnehmers eingetragenen, laufenden Minuten-Zeit überfahren muss; NUR wenn bereits die darauf folgende Minuten-Zeitangabe überschritten worden war, bekam man eine Strafminute (oder wenn mehrere Minuten inzwischen vergangen waren - auch mehrere Minuten) aufgebrummt.&lt;br&gt;Zumeist war es so, dass man für eine Sonderprüfungs-Zeit (gesperrte Streckenabschnitte, ohne Privat- und Gegen-Verkehr), für eine Sekunde einen Punkt, somit für 60 Sekunden = 60 Punkte erhielt, aber für jede Strafminute je 120 Punkte aufgebrummt erhielt. Zum Veranstaltungs-Schluss wurden alle Punkte zusammengezählt und derjenige mit der geringsten Punkte-Anzahl war der Gesamtsieger, der mit der zweitgeringsten Anzahl der Gesamt-Zweite, ...&lt;br&gt;-&gt; Für einen PS-schwachen Teilnehmer war es dann NICHT SO WICHTIG, bei einer Sonderprüfung 10 Sekunden schneller zu sein, als bei den kurzen Etappen MÖGLICHST WENIG STRAFMINUTEN aufgebrummt zu erhalten !!!&lt;br&gt;Wenn ein Straßen-Abschnitt in der Nähe von einem Bachbett lag, bestand in der Nacht immer die Gefahr, dass es Nebel gibt, mit einer Sichtweite von NUR acht bis vielleicht zwölf Metern ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;-&gt; Ich fuhr einige Veranstaltungen mit einem serienmäßigen 1300er VW-Käfer, den ich dann auf Zureden meines Klubkollegen (Sohn des VW-Werkstattbesitzers in der Stadt wo ich maturiert hatte ...) auffrisiert habe. Der Motor hatte danach die Leistung wie das Antriebs-Aggregat eines Formel-V Rennwagens (Nicki Lauda hatte mit so einem einsitzigen Rennwagen seine ersten Renner-Erfahrungen und -Erfolge erzielt). Ich bekam einen Schlüssel für die VW-Werkstätte und habe alle gefahrenen 3.500 km den Motor zerlegt und Verschleißteile erneuert, im Jahre 1970 zwei-und-zwanzig mal ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;-&gt; Mit meinem Beifahrer, einem Berufs-Soldaten, der von seiner Dienststelle für diesen Sport jede Menge dienstfrei gestellt wurde, war ich das halbe Jahr unterwegs, die einzelnen von uns gefahrenen Veranstaltungen zu Papier zu bringen und zu trainieren. Wegen der möglichen nebeligen Straßenstücke, habe wir - NICHT NUR die abgesperrten Sonderprüfungs-Strecken - sondern zwei Drittel der Gesamtstrecke, jede einzelne Kurve, in einem Bewertungs-Modus: "1" bis "5" und den Modus, ob eine Kurve schneller wird, gleich bleibt, oder enger wird; und den geschätzten Abstand bis zur nächsten Kurve/Kuppe; sowie bei Kuppen: ob in leichter Kurve (re. oder li.) darüber, gerade, oder 100% voll darüber gefahren werden konnte.&lt;br&gt;Da ein VW-Käfer sehr gut auf sehr schlechten Sandstraßen stand hielt, habe ich fast immer gegenüber den Renault-Gordini (die sehr viele PS mehr hatten als ich) in meiner Hubraumklasse die Klasse gewonnen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Straßen mit einem homogenen Asphalt-Belag kann man natürlich schneller befahren, als Sandstraßen, die Reifen rutschen NICHT so wild herum.&lt;br&gt;Eine wichtige Sache für einen Rallye-Fahrer war das Team, das ihm immer die richtigen Reifen bereitstellen und montieren konnte !!!&lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002338.html#8002338</guid>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002259.html#8002259</link>
      <description>Bei Ortsdurchfahrten bin ich NICHT schneller als vielleicht 70 km/h gefahren ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;Die Behörden in Österreich haben auch in den 60er und 70er Jahren keine besonders hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten auf Sandstraßen erlaubt (55 bis 75 km/h), für die Erlaubnis der Durchführung einer Rallye. Als Veranstalter hat man sich dann mit einigen Tricks beholfen:&lt;br&gt;... die Länge einer Etappen-Strecke kürzer anzugeben -&gt; z.B.: NUR ein Fünftel der tatsächlichen Kilometer;&lt;br&gt;... ein Passierkontrolle 200 Meter in einen Feldweg hinein fest zu legen, sodass die länger verlaufende Strecke dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von z.B. 112 km/h verlangt, um KEINE Strafminute aufgebrummt zu erhalten;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Fri, 14 Feb 2020 10:44:59 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002259.html#8002259</guid>
      <dc:date>2020-02-14T10:44:59Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002331.html#8002331</link>
      <description>Bei Ortsdurchfahrten bin ich NICHT schneller als vielleicht 70 km/h gefahren ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002331.html#8002331</guid>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002318.html#8002318</link>
      <description>...&lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002318.html#8002318</guid>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002260.html#8002260</link>
      <description>Bei Ortsdurchfahrten bin ich NICHT schneller als vielleicht 70 km/h gefahren ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;Die Behörden in Österreich haben auch in den 60er und 70er Jahren keine besonders hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten auf schmalen kurvenreichen SAND-Straßen erlaubt (55 bis 75 km/h), für die Erlaubnis der Durchführung einer Rallye. Als Veranstalter hat man sich dann mit einigen Tricks beholfen:&lt;br&gt;... die Länge einer Etappen-Strecke kürzer anzugeben -&gt; z.B.: NUR ein Fünftel der tatsächlichen Kilometer;&lt;br&gt;... ein Passierkontrolle 200 Meter in einen Feldweg hinein fest zu legen, sodass die länger verlaufende Strecke dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von z.B. 112 km/h verlangt, um KEINE Strafminute aufgebrummt zu erhalten;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002260.html#8002260</guid>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002258.html#8002258</link>
      <description>Bei Ortsdurchfahrten bin ich NICHT schneller als vielleicht 70 km/h gefahren ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;Die Behörden in Österreich haben auch in den 60er und 70er Jahren keine besonders hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten auf Sandstraßen erlaubt, für die Erlaubnis der Durchführung einer Rallye. Als Veranstalter hat man sich dann mit einigen Tricks beholfen:&lt;br&gt;... die Länge einer Etappen-Strecke kürzer anzugeben -&gt; z.B.: NUR ein Fünftel der tatsächlichen Kilometer;&lt;br&gt;... ein Passierkontrolle 200 Meter in einen Feldweg hinein fest zu legen, sodass die länger verlaufende Strecke dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von z.B. 112 km/h verlangt, um KEINE Strafminute aufgebrummt zu erhalten;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002258.html#8002258</guid>
    </item>
    <item>
      <title>Re(16): Neue Radargeräte - Reichweite?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002216.html#8002216</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Und das wundert mich. Ich habe ihn eigentlich nicht als Gschichtldrucker in&lt;br&gt;Erinnerung &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;ich auch nicht.&lt;br&gt;Daher glaube ich eher, da fehlen ein paar (entscheidende) Details&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 13 Feb 2020 14:22:36 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002216.html#8002216</guid>
      <dc:date>2020-02-13T14:22:36Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(15): Neue Radargeräte - Reichweite?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002212.html#8002212</link>
      <description>Ja, ich muss ich dir eh zustimmen &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich kann mir auch nicht vorstellen wie er das dann gemacht haben will. Selbst wenn die Straßen komplett leer sind kann man das einfach nicht schaffen was er sagt...&lt;br&gt;&lt;br&gt;Und das wundert mich. Ich habe ihn eigentlich nicht als Gschichtldrucker in Erinnerung &lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 13 Feb 2020 14:08:44 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002212.html#8002212</guid>
      <dc:creator>asmd</dc:creator>
      <dc:date>2020-02-13T14:08:44Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(15): Neue Radargeräte - Reichweite?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002211.html#8002211</link>
      <description>Ja, ich muss ich dir eh zustimmen &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich kann mir auch nicht vorstellen wie er das dann gemacht haben will. Selbst wenn die Straßen komplett leer sind kann man das einfach nicht schaffen was er sagt...&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 13 Feb 2020 14:08:44 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002211.html#8002211</guid>
      <dc:date>2020-02-13T14:08:44Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(14): Neue Radargeräte - Reichweite?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002174.html#8002174</link>
      <description>die für ihn entscheidenden Teile der Autobahn wurden erst in den 80igern und 90igern eröffnet. Und da meinst nur 1 Richtungsfahrbahn.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 13 Feb 2020 08:46:55 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002174.html#8002174</guid>
      <dc:date>2020-02-13T08:46:55Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(13): Neue Radargeräte - Reichweite?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002135.html#8002135</link>
      <description>Wenn er von Wien gefahren ist dann hatte er trotzdem Autobahn und das nicht zu knapp. Die Süd gabs bestimmt damals auch schon. Oder ist er NUR Land/Bundesstraße gefahren? Weil dann glaub ich ihm den Gesamtschnitt auch nicht. Wenn ausreichend Autobahn dabei war dann könnte es schon stimmen...&lt;br&gt;&lt;br&gt;Edit: jetzt erst gelesen, er schreibt ja OHNE Autobahnnutzung &lt;img src="surprise.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="8-O"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ok, wie er das gemacht haben will versteh ich auch nicht...&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 12 Feb 2020 16:29:00 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002135.html#8002135</guid>
      <dc:date>2020-02-12T16:29:00Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(13): Neue Radargeräte - Reichweite?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002134.html#8002134</link>
      <description>Wenn er von Wien gefahren ist dann hatte er trotzdem Autobahn und das nicht zu knapp. Die Süd gabs bestimmt damals auch schon. Oder ist er NUR Land/Bundesstraße gefahren? Weil dann glaub ich ihm den Gesamtschnitt auch nicht. Wenn ausreichend Autobahn dabei war dann könnte es schon stimmen...&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 12 Feb 2020 16:29:00 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002134.html#8002134</guid>
      <dc:date>2020-02-12T16:29:00Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(12): Neue Radargeräte - Reichweite?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002131.html#8002131</link>
      <description>auf denen man dauerhaft ~180-200 fahren konnte?&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 12 Feb 2020 15:57:29 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002131.html#8002131</guid>
      <dc:date>2020-02-12T15:57:29Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(11): Neue Radargeräte - Reichweite?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002126.html#8002126</link>
      <description>Aber Bundesstraßen &lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 12 Feb 2020 15:06:55 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002126.html#8002126</guid>
      <dc:date>2020-02-12T15:06:55Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(10): Neue Radargeräte - Reichweite?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002112.html#8002112</link>
      <description>als er jung war, gabs dort noch keinen Meter Autobahn!&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 12 Feb 2020 13:34:36 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002112.html#8002112</guid>
      <dc:date>2020-02-12T13:34:36Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002108.html#8002108</link>
      <description>Der Schnitt wäre heute selbst bei der WRC nicht mehr erlaubt.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ortsdurchfahrtn mit 192?&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 12 Feb 2020 13:24:24 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002108.html#8002108</guid>
      <dc:creator>thedide</dc:creator>
      <dc:date>2020-02-12T13:24:24Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002110.html#8002110</link>
      <description>Der Schnitt wäre heute selbst bei der WRC nicht mehr erlaubt.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ortsdurchfahrten mit 192?&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 12 Feb 2020 13:24:24 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002110.html#8002110</guid>
      <dc:creator>thedide</dc:creator>
      <dc:date>2020-02-12T13:24:24Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8002100.html#8002100</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; das glaub ich dir ja auch alles.&lt;br&gt;Aber über die Wechsel- und Packerbundesstraße schafft keiner einen&lt;br&gt;150er-Schnitt&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Dort wahrscheinlich eh nicht. Aber auf den Abschnitten davor wird der Schnitt vermutlich deutlich höher gewesen sein (Autobahn, "normale Landstraßen"...).&lt;br&gt;Bin in meiner Jugend auch schon Strecken mit einem Schnitt gefahren der heute nicht mehr möglich ist. Abgesehen davon dass ich das heute so auch nicht mehr mache und auch jedem davon abrate, sinnlos zu rasen. Also ich halte das schon für möglich was er schreibt. Kommt auch auf den fahrbaren Untersatz an, wie schnell er beschleunigt, wie man höhere Geschwindigkeiten beim Fahren empfindet (übertrieben formuliert: in manchen Autos fahrst 250 und es kommt dir vor wie 150...) usw.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 12 Feb 2020 12:37:56 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8002100.html#8002100</guid>
      <dc:date>2020-02-12T12:37:56Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8001294.html#8001294</link>
      <description>das glaub ich dir ja auch alles.&lt;br&gt;Aber über die Wechsel- und Packerbundesstraße schafft keiner einen 150er-Schnitt&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 06 Feb 2020 12:34:46 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8001294.html#8001294</guid>
      <dc:date>2020-02-06T12:34:46Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(7): Neue Radargeräte - Reichweite?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8001292.html#8001292</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; das glaub ich dir eben nicht.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Als ich jung war bin ich Rallye´s und Rundstreckenrennen gefahren ...&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 06 Feb 2020 12:23:55 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8001292.html#8001292</guid>
      <dc:date>2020-02-06T12:23:55Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(6): Neue Radargeräte - Reichweite?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8001210.html#8001210</link>
      <description>das glaub ich dir eben nicht.&lt;br&gt;Ich fahr die Südstrecke sehr oft, die Weststrecke öfter.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Selbst in der NAcht mit wenig Verkehr ist es mit heutiger Fahrzeugtechnik und heutigen Scheinwerfern sehr schwer, einen SCHNITT von ~150 AUF DER AUTOBAHN zu fahren. Es geht, ich habs auch schon gemacht, aber es ist sehr sehr schwer.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Vor x-Jahrzehnten, der damaligen Fahrzeugtechnik, den damaligen Scheinwerfern auf einer Bundestraßen.&lt;br&gt;Sorry.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 05 Feb 2020 19:42:15 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8001210.html#8001210</guid>
      <dc:date>2020-02-05T19:42:15Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8001198.html#8001198</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; GschichtlSorry, aber das ist unmöglich.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;z.B.:&lt;br&gt;Vor Jahrzehnten, als es noch keine direkte Autobahnverbindung von Wien bis noch Klagenfurt gab, fuhr ich sehr oft in der Nacht:&lt;br&gt;&lt;br&gt;Vom Start Ortsende Wien (Ortstafel) über die Südautobahn bis zur Abzweigung Seebensten;&lt;br&gt;von dort weiter gab es einige Ortsumfahrungen, aber noch keine durchgehende Schnellstraße bis zum Semmering;&lt;br&gt;über den Semmering - Bruck an der Mur - Leoben - Knittelfeld - Scheifling - vorbei an St.Veit an der Glan - bis Ortsbeginn (Ortstafel) von Klagenfurt.&lt;br&gt;&lt;br&gt;-&gt; das waren damals 306 km Strecke und ich fuhr diese in 2h 1min bis 2h 5min; sehr oft in dieser Zeitspanne ...&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 05 Feb 2020 18:44:46 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8001198.html#8001198</guid>
      <dc:date>2020-02-05T18:44:46Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8001197.html#8001197</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; GschichtlSorry, aber das ist unmöglich.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;z.B.:&lt;br&gt;Vor Jahrzehnten, als es noch keine direkte Autobahnverbindung von Wien bis noch Klagenfurt gab fuhr ich sehr oft in der Nacht:&lt;br&gt;&lt;br&gt;Von Start Ortsende Wien (Ortstafel) über die Südautobahn bis zur Abzweigung Seebensten;&lt;br&gt;von dort weiter gab es einige Ortsumfahrungen, aber noch keine durchgehende Schnellstraße bis zum Semmering;&lt;br&gt;über den Semmering;&lt;br&gt;über Bruck an der Mur - Leoben - Knittelfeld - Scheifling - vorbei an St.Veit an der Glan;&lt;br&gt;bis Ortsbeginn (Ortstafel) von Klagenfurt.&lt;br&gt;-&gt; das waren damals 306 km Strecke und ich fuhr diese in 2h 1min bis 2h 5min; sehr oft in dieser Zeitspanne ...&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 05 Feb 2020 18:44:46 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8001197.html#8001197</guid>
      <dc:date>2020-02-05T18:44:46Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(4): Neue Radargeräte - Reichweite?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8000399.html#8000399</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; -&gt; Ich bin über längere Strecken jahrzehntelang mit einer&lt;br&gt;Durchschnittsgeschwindigkeit von um die 145 km/h unterwegs gewesen - dies ohne&lt;br&gt;Autobahn-Nutzung ...&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Gschichtl&lt;br&gt;Sorry, aber das ist unmöglich. Für 145 Schnitt brauchst du 160-170 als "Fahr"Geschwindigkeit. Das ist über längere Strecken auf Landstraßen einfach nicht machbar. Selbst auf Autobahnen ist das schwer, und ich weiß, wovon ich red, denn ich fahre (je nach Strecke und Verkehrslage) 120-140 im Durchschnitt auf Autobahnen.&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; in Nähe von Knittelfeld mit 204 km/h erwischt; ich hatte eine Zivilstreife mit&lt;br&gt;eingebauter Radaranlage&lt;br&gt;überholt.&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;DAS kann dafür absolut nachvollziehen. Nix blöder als ne Zivilstreife überholen.&lt;br&gt;Wobei die Herren eigentlich IMMER sehr verständnisvoll (und milde) sind, wenn man sich nicht zu blöd aufgeführt und einsichtig ist. Dann gehts glimpflich ab.&lt;br&gt;Blöd nur, wennst ne FRAU Inspektor erwischt ...&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 30 Jan 2020 19:42:51 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8000399.html#8000399</guid>
      <dc:date>2020-01-30T19:42:51Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(3): Neue Radargeräte - Reichweite?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8000396.html#8000396</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; &lt;br&gt;Gibts eigtl. wen der dort noch nie bezahlt hat? &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Ich habe dort noch niemals wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Strafe bezahlt. Aber in meinen Augen ist jeder schlichtweg selber schuld, wenn man im Angesicht einer Radaranlage die dort maximal zulässige Geschwindigkeit überschreitet! AUGEN AUF beim Autofahren und immer volle Konzentration auf die Stecke und die Fahrzeuge vor mir !!!&lt;br&gt;-&gt; Ich bin über längere Strecken jahrzehntelang mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von um die 145 km/h unterwegs gewesen - dies ohne Autobahn-Nutzung ...&lt;br&gt;In meiner Jugend bin ich drei Jahre Rallye´s und einige Rundstreckenrennen gefahren.&lt;br&gt;Ich bin in kürze 73 Jahre alt und bin nur 4x in meinem Leben in eine Radarfalle gefahren. Einmal davon hat man mich auf der damals neu eröffneten Autobahn, in Nähe von Knittelfeld mit 204 km/h erwischt; ich hatte eine Zivilstreife mit eingebauter Radaranlage überholt.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Thu, 30 Jan 2020 19:23:31 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8000396.html#8000396</guid>
      <dc:date>2020-01-30T19:23:31Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8001983.html#8001983</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; &lt;br&gt;Gibts eigtl. wen der dort noch nie bezahlt hat? &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Ich habe dort noch niemals wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Strafe bezahlt. Aber in meinen Augen ist jeder schlichtweg selber schuld, wenn man im Angesicht einer Radaranlage die dort maximal zulässige Geschwindigkeit überschreitet! AUGEN AUF beim Autofahren und immer volle Konzentration auf die Stecke und die Fahrzeuge vor mir !!!&lt;br&gt;-&gt; Ich bin über längere Strecken jahrzehntelang mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von um die 145 km/h unterwegs gewesen - dies ohne Autobahn-Nutzung ...&lt;br&gt;In meiner Jugend bin ich drei Jahre Rallye´s und einige Rundstreckenrennen gefahren.&lt;br&gt;Ich bin in kürze 73 Jahre alt und bin nur 4x in meinem Leben in eine Radarfalle gefahren. Einmal davon hat man mich auf der damals neu eröffneten Autobahn, in Nähe von Knittelfeld mit 204 km/h erwischt; ich hatte eine Zivilstreife mit eingebauter Radaranlage überholt und eine Anzeige erhalten.&lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8001983.html#8001983</guid>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8000395.html#8000395</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; &lt;br&gt;Gibts eigtl. wen der dort noch nie bezahlt hat? &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Ich habe dort noch niemals wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Strafe bezahlt. Aber in meinen Augen ist jeder schlichtweg selber schuld, wenn man im Angesicht einer Radaranlage die dort maximal zulässige Geschwindigkeit überschreitet! AUGEN AUF beim Autofahren und immer volle Konzentration auf die Stecke und die Fahrzeuge vor mir !!!&lt;br&gt;-&gt; Ich bin über längere Strecken jahrzehntelang mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von um die 145 km/h unterwegs gewesen - ohne Autobahn-Nutzung ...&lt;br&gt;In meiner Jugend bin ich drei Jahre Rallye´s und einige Rundstreckenrennen gefahren.&lt;br&gt;Ich bin in kürze 73 Jahre alt und bin nur 4x in meinem Leben in eine Radarfalle gefahren. Einmal davon hat man mich auf der damals neu eröffneten Autobahn, in Nähe von Knittelfeld mit 204 km/h erwischt; ich hatte eine Zivilstreife mit eingebauter Radaranlage überholt.&lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8000395.html#8000395</guid>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8000393.html#8000393</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; &lt;br&gt;Gibts eigtl. wen der dort noch nie bezahlt hat? &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Ich habe dort noch niemals wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Strafe bezahlt. Aber in meinen Augen ist jeder schlichtweg selber schuld, wenn man im Angesicht einer Radaranlage die dort maximal zulässige Geschwindigkeit überschreitet! AUGEN AUF beim Autofahren !!!&lt;br&gt;-&gt; Ich bin über längere Strecken jahrzehntelang mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von um die 145 km/h unterwegs gewesen - ohne Autobahn-Nutzung ...&lt;br&gt;In meiner Jugend bin ich drei Jahre Rallye´s und einige Rundstreckenrennen gefahren.&lt;br&gt;Ich bin in kürze 73 Jahre alt und bin nur 4x in meinem Leben in eine Radarfalle gefahren. Einmal davon hat man mich auf der damals neu eröffneten Autobahn, in Nähe von Knittelfeld mit 204 km/h erwischt; ich hatte eine Zivilstreife mit eingebauter Radaranlage überholt.&lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8000393.html#8000393</guid>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,8000392.html#8000392</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; &lt;br&gt;Gibts eigtl. wen der dort noch nie bezahlt hat? &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;Ich habe dort noch niemals wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Strafe bezahlt. Aber in meinen Augen ist jeder schlichtweg selber schuld, wenn man im Angesicht einer Radaranlage die dort maximal zulässige Geschwindigkeit überschreitet!&lt;br&gt;-&gt; Ich bin jahrzehntelang mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von um die 145 km/h unterwegs gewesen - ohne Autobahn-Nutzung ...&lt;br&gt;In meiner Jugend bin ich drei Jahre Rallye´s und einige Rundstreckenrennen gefahren.&lt;br&gt;Ich bin in kürze 73 Jahre alt und bin nur 4x in meinem Leben in eine Radarfalle gefahren. Einmal davon hat man mich auf der damals neu eröffneten Autobahn, in Nähe von Knittelfeld mit 204 km/h erwischt; ich habe eine Zivilstreife mit eingebauter Radaranlage überholt.&lt;br/&gt;</description>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,8000392.html#8000392</guid>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,7998018.html#7998018</link>
      <description>natürlich&lt;br&gt;&lt;br&gt;neben "bei mir seids olle im Oasch daheim" meine 2. Lebensmaxime&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 15 Jan 2020 10:25:10 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,7998018.html#7998018</guid>
      <dc:date>2020-01-15T10:25:10Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,7997969.html#7997969</link>
      <description>Dass Du mal Sowinetz zitierst...&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Wed, 15 Jan 2020 01:29:21 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,7997969.html#7997969</guid>
      <dc:creator>hhetl</dc:creator>
      <dc:date>2020-01-15T01:29:21Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re(2): Neue Radargeräte - Reichweite?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,7997943.html#7997943</link>
      <description>olle Radars samma zwieda, in de Goschn mecht i's haun ...&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 14 Jan 2020 19:38:06 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,7997943.html#7997943</guid>
      <dc:date>2020-01-14T19:38:06Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Re: Neue Radargeräte - Reichweite?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,7997941.html#7997941</link>
      <description>&lt;a href="https://www.youtube.com/watch?v=uvYxXBMqEOM" rel="noopener" target="_blank"&gt;https:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.youtube.com/&lt;wbr/&gt;watch?&lt;wbr/&gt;v=uvYxXBMqEOM&lt;/a&gt; &lt;br&gt;&lt;img src="zwinker.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=";-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Tue, 14 Jan 2020 19:34:36 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,7997941.html#7997941</guid>
      <dc:creator>bipolarbaer</dc:creator>
      <dc:date>2020-01-14T19:34:36Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,7997565.html#7997565</link>
      <description>glaub 55 als Anonymverfügung&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 13 Jan 2020 10:12:01 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,7997565.html#7997565</guid>
      <dc:date>2020-01-13T10:12:01Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,7997545.html#7997545</link>
      <description>Was hat das gekostet?&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 13 Jan 2020 08:28:48 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,7997545.html#7997545</guid>
      <dc:creator>Sohn der Verdammnis</dc:creator>
      <dc:date>2020-01-13T08:28:48Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,7997534.html#7997534</link>
      <description>Kein Hörensagenaber ein bisserl Ahnung von Optik: 100m bei den mini Objektiven die man in den Kasterln sieht.&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 13 Jan 2020 05:59:12 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,7997534.html#7997534</guid>
      <dc:creator>buzi13</dc:creator>
      <dc:date>2020-01-13T05:59:12Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,7997491.html#7997491</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Renault, Geschwindigkeit, .....&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;a href="https://www.youtube.com/watch?v=dGUyIOGVa0M" rel="noopener" target="_blank"&gt;https:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.youtube.com/&lt;wbr/&gt;watch?&lt;wbr/&gt;v=dGUyIOGVa0M&lt;/a&gt; &lt;br&gt;&lt;br&gt;Einzig den Heckspoiler habe ich nicht &lt;img src="hornteeth.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="&amp;gt;&amp;#58;-D"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 12 Jan 2020 15:12:55 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,7997491.html#7997491</guid>
      <dc:creator>Superfast</dc:creator>
      <dc:date>2020-01-12T15:12:55Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,7997489.html#7997489</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Ja ich &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Renault, Geschwindigkeit, .....&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 12 Jan 2020 15:03:59 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,7997489.html#7997489</guid>
      <dc:creator>Sowinetz</dc:creator>
      <dc:date>2020-01-12T15:03:59Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,7997483.html#7997483</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Gibts eigtl. wen der dort noch nie bezahlt hat? &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ja ich &lt;img src="hornteeth.gif" width="16" height="26" align="absmiddle" alt="&amp;gt;&amp;#58;-D"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Früher noch ohne Blitzer hoch immer den Vollgastest gemacht.&lt;br&gt;Offenbar hamms wegen mir dann den Blitzer montiert.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Früher hast ja nur den Runter gegeben, lustig was immer wie die Leute dort fest gebremmst haben und dann wieder auf Gas.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sun, 12 Jan 2020 14:22:55 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,7997483.html#7997483</guid>
      <dc:creator>Superfast</dc:creator>
      <dc:date>2020-01-12T14:22:55Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,7997331.html#7997331</link>
      <description>&lt;br&gt;Irgendwie eine Genugtuung die Radarbox so daliegen zu sehen *G*&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 11 Jan 2020 18:04:02 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,7997331.html#7997331</guid>
      <dc:creator>novate</dc:creator>
      <dc:date>2020-01-11T18:04:02Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,7997311.html#7997311</link>
      <description>Der hier zum Beispiel:&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;a href="https://www.lt1.at/aktuelles/auto-rammt-radarbox/" rel="noopener" target="_blank"&gt;https:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;www.lt1.at/&lt;wbr/&gt;aktuelles/&lt;wbr/&gt;auto-rammt-radarbox/&lt;wbr/&gt;&lt;/a&gt; &lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;img src="smile.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-)"/&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 11 Jan 2020 15:57:18 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,7997311.html#7997311</guid>
      <dc:creator>Gewürzwiesel</dc:creator>
      <dc:date>2020-01-11T15:57:18Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,7997303.html#7997303</link>
      <description>&lt;br&gt;Wer fährt heute noch in ein stationäres Radar? *G*&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Sat, 11 Jan 2020 14:30:52 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,7997303.html#7997303</guid>
      <dc:creator>novate</dc:creator>
      <dc:date>2020-01-11T14:30:52Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,7995885.html#7995885</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; reines Hörensagen: maximal 500m&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;dann könnts mich auch erwischt haben &lt;img src="schief.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt=":-/"/&gt;&lt;br&gt;wir werden sehen&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; Die neuen Laserkastln messen+blitzen aber in beide Richtungen &lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Ich weiß, deshalb fahre ich dort eh vorsichtig aber heute haben sie offensichtlich nachgeschärft oder neu justiert oder was weiß ich was (beim hinweg stand ein Polizeiauto dort, haben irgendwas gemacht) und beim zurück fahren hats im Sekundentakt geblitzt&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 30 Dec 2019 18:22:41 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,7995885.html#7995885</guid>
      <dc:date>2019-12-30T18:22:41Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,7995872.html#7995872</link>
      <description>also ich bisher nur 1x stadtauswärts/bergaus gelasert&lt;br&gt;&lt;br&gt;Aber da hats mich stadteinwärts bergab erwischt. Aber nicht das Kastl RECHTS, das stadteinwärts/bergab blickt, sondern das unten in der Kurve, das eigentlich bergaus/stadtauswärts schaut. Das mich "ankommend" erwischt. &lt;br&gt;&lt;br&gt;Eh nur 62, also harmlos, aber dennoch ärgerlich.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 30 Dec 2019 17:01:11 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,7995872.html#7995872</guid>
      <dc:date>2019-12-30T17:01:11Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,7995868.html#7995868</link>
      <description>&lt;blockquote&gt;&lt;em&gt; grünen Berg&lt;br&gt;&lt;/em&gt;&lt;/blockquote&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;Gibts eigtl. wen der dort noch nie bezahlt hat? &lt;img src="teeth.gif" width="16" height="19" align="absmiddle" alt="|-D"/&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 30 Dec 2019 16:48:36 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,7995868.html#7995868</guid>
      <dc:date>2019-12-30T16:48:36Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,7995859.html#7995859</link>
      <description>reines Hörensagen: maximal 500m&lt;br&gt;&lt;br&gt;Die neuen Laserkastln messen+blitzen aber in beide Richtungen - wie am grünen Berg erfahren mußte&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 30 Dec 2019 15:50:44 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,7995859.html#7995859</guid>
      <dc:date>2019-12-30T15:50:44Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,7995814.html#7995814</link>
      <description>Deine Frage nach der Reichweite bleibt zwar unbeantwortet, dennoch ...&lt;br&gt;&lt;br&gt;a) Wird so ein neues Lasermessgerät im Radarkasten eingebaut worden sein&lt;br&gt;&lt;a href="https://wien.orf.at/stories/3011070/" rel="noopener" target="_blank"&gt;https:/&lt;wbr/&gt;/&lt;wbr/&gt;wien.orf.at/&lt;wbr/&gt;stories/&lt;wbr/&gt;3011070/&lt;wbr/&gt;&lt;/a&gt; &lt;br&gt;b) sie messen beide Richtungen (eigene Beobachtung)&lt;br&gt;c) 200-300m im Stadtgebiet, da hast eigentlich dauernd störende Einflüsse durch den vielen Verkehr. Aber wenn der Laser freie Sicht auf das Messobjekt hat? Wieso nicht...?&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 30 Dec 2019 12:22:01 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,7995814.html#7995814</guid>
      <dc:creator>Nepu</dc:creator>
      <dc:date>2019-12-30T12:22:01Z</dc:date>
    </item>
    <item>
      <title>Neue Radargeräte - Reichweite?</title>
      <link>http://forum.geizhals.at/t899435,7995811.html#7995811</link>
      <description>Weiß jemand wie weit die Dinger messen/blitzen? Die haben das Gerät am Handelskai anscheinend neu eingestellt, jedenfalls hat es beim Entgegenkommen ca. 5x hintereinander geblitzt. Ich war ca. 200-300m entfernt, vermute daher, dass es nur die Gegenspur betroffen hat aber interessant wärs allemal.&lt;br/&gt;</description>
      <pubDate>Mon, 30 Dec 2019 12:07:33 GMT</pubDate>
      <guid>http://forum.geizhals.at/t899435,7995811.html#7995811</guid>
      <dc:date>2019-12-30T12:07:33Z</dc:date>
    </item>
  </channel>
</rss>