ACHTUNG! NORSKIT NICHT ZU EMPFEHLEN !!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » ACHTUNG! NORSKIT NICHT ZU EMPFEHLEN !!! (5 Beiträge, 183 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ACHTUNG! NORSKIT NICHT ZU EMPFEHLEN !!!
28.08.2002, 16:35:59
Ich habe am 06.08.02 bei Norskit eine CPU, ein Mainboard, ein DVD-ROM Laufwerk und eine Grafikkarte bestellt. Der Wert der Bestellung beträgt 390 Euro. Nachdem ich die Bestellung abgeschickt habe, bekam ich unverzüglich eine Mail mit der Info, daß die Bestellung erfolgreich entgegengenommen worden ist und das ich das Geld auf das angegebene Konto überweisen soll. Also habe ich das Geld sofort online überwiesen.

Nach einer Woche habe ich eine Mail an die Leute geschickt, um zu erfahren ob das Geld schon angekommen ist. Als Antwort habe ich erhalten:

"wir verbuchen aus Kostengründen unsere Zahlungseingänge -und
Ausgänge durch ein zentrales Debitorenmanagement. Dadurch kann es bei Zahlungsvorgängen zu gewissen Verzögerungen kommen. Wir bekommen jeweils Dienstags und Freitags die Daten aktueller Zahlungseingänge eingespielt und können die eingegangenen Daten dann verarbeiten. Zahlungsausgänge verlassen jeweils 2 mal im Monat unsere Firma aus Kostengründen in einer Sammelüberweisung. ..."

Ich gab Ihnen noch eine Woche Zeit, dann habe ich wieder per Mail angefragt ob das Geld endlich angekommen sei. Ich erhielt dieselbe Antwort, siehe oben.

Die Telefonnummer, die auf der Homepage steht, habe ich auch mehrmals  angerufen. Aber jedesmal geht die automatische Ansage los mit dem Inhalt, daß ich entweder außerhalb der Arbeitszeiten anrufe oder das die Mitarbeiter gerade zu beschäftigt sind.
Ha! Ha! Ich habe vormittags und nachmittags an mehreren Tagen angerufen. Höchstwahrscheinlich gibt es gar keine Mitarbeiter, die Anrufe entgegennehmen!

Da mir das alles zu lange dauert, habe ich per Email am 20.08.02 die Bestellung storniert. Als Antwort auf meine Stornierung erhielt ich:

"Bestellung storniert, Geld wird umgehend zurücküberwiesen."

Eine Woche später habe ich wieder eine Mail geschickt, um zu fragen wann Sie mir das Geld auf mein Konto überweisen werden.
Wie nicht anders zu erwarten, erhielt ich wieder die Standardantwort, siehe oben.

Also Leute, wer demnächst Hardware bei Norskit bestellen möchte,
FINGER WEG !!!

Ob ich mein Geld je wiedersehen werde, steht wohl in den Sternen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von der Norskit dazu Stellung nehmen könnte!

Silverblade

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Dem kann ich nur beipflichten!!!
30.08.2002, 22:32:45
Leider muss ich mich den ganzen negativen Beiträgen hier anschließen. ICH KANN NUR EMPFEHLEN, NICHTS BEI NORSKT IT ZU BESTELLEN! Ich warte nun seit 6 Wochen auf meine Bestellung (3 Festplatten). Laut der Homepage sind die Festplatten auf Lager, doch auf Anfrage per eMail (telefon geht ja nicht bzw. es kommt nur der Anrufbeantworter) bekommt man höchstens 1 Satz oder immer die selbe Standardantwort. Darin heißt es sinngemäß: Wir geben keine Auskunft über den Bestellstatus. Das ist ja wohl die absoulte Frechheit! Ich überweise diesen Leuten knapp 300 €, höre 6 (!) Wochen nichts von denen und dann geben die einem nicht einmal Auskunft. Bei Vorkasse zu warten ist ja normal. Aber das ich 6 Wochen nichts höre und die Festplatten angeblich auf Lager sind kann ja wohl nicht sein. Leider habe ich den Fehler begangen und vor dem Kauf nicht in dieses Forum gesehen, sonst hätte ich von einer Bestellung bei dieser Firma logischerweise Abstand genommen. ich kann nur hoffen, dass sich möglichst viele Leute in diesem Forum informieren, bzw. dass sich einmal jemand mit dieser Firma rechtlich befasst, da ich ja nicht der Einzige bin, der so lange auf seine Ware warten muss. Man muss sich nur einmal vorstellen, was sich bei NorskIt für Fremdkapital anhäuft, wenn die bei jedem Kunden so lange brauchen und nach eigenen Angaben ca. 600 - 800 Bestellungen am Tag haben. Ich kann nur hoffen, dass meine Festplatten überhaupt ankommen. Desweiteren wäre ich höchst erfreut, wenn einer der Verantwortlichen antworten könnte. Allerdings sollte er das nur tun, wenn er wirklich Zeit hat, denn anscheinend reichen ihm ja 6 Wochen nicht aus, um eine Überweisung einer Bestellung zuzuordnen und dann die Ware zu versenden. Also liebe Leute von NorskIT antwortet nur, wenn Ihr Zeit habt und ich dadurch nicht noch länger warten muss!!!!  
Cyrus21
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung