Warum macht Ihr Euch den Ärger selbst ?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Warum macht Ihr Euch den Ärger selbst ? (23 Beiträge, 17 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Warum macht Ihr Euch den Ärger selbst ?
30.08.2002, 11:30:23
Scherz. Weil, wenn einer (nein, viele) immer wieder, wie sie schreiben "über Geizhals" zu den Händlern gekommen sind, dann hätten sie genau dort, wo sie den Händler gefunden haben, auch die Nachrede ("Forum") zum Anklicken.

Wer aber nur bestellt, weil "billiga", den interessiert überraschenderweise in diesem Moment die Nachrede gar nicht. Bei einer Umfrage, die ich mir kürzlich geleistet habe, gingen die Befragten ("nur" 113, aber immerhin) noch wesentlich weiter, haltet Euch an:

Die Befragten ERWARTETEN in überwiegender Mehrzahl, dass bei einem besonders "günstigen" Angebot der Wurm (welcher auch immer) drinnen ist (also sind sie nicht blöde, nur gierig). Und es wäre ihnen (noch immer einer Mehrheit) auch EGAL, ob ach so billige Produkte bei entsprechender Preisreduktion sogar GESTOHLEN wären, wenn nur sie als Käufer selbst nicht dafür belangt werden würden. (Es gab da noch eine ganze Reihe weiterer unerfreulicher Erkenntnisse.)

Oft erwartet sich ein Käufer auch gar nichts an Service bei einem Billigbieter. Er 1) meint nur, dass IHM "sowas" (überlange Lieferzeiten, falsche Warenlieferung etc.) nie passieren kann (weil ER ja viel gescheiter und ausserdem wird ER, wenn doch, dann eben den Händler so zur Sau machen, dass dieser ganz knieweich und so weiter...) und 2) denkt selbstverständlich, dass, wenn die Ware mal da ist, es RMA-Föälle nur bei allen anderen Kunden, niemals aber bei ihm passieren können. ;-)

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung