ce forum
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » ce forum (37 Beiträge, 9 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): ce forum
30.08.2002, 19:16:31
Habe ich Erfahrungsberichte verhindert, geplonkt oder beanstandet, wenn sie auch nur halbwegs sachlich und rechtlich unbedenklich waren? Nein.

Habe ich Beiträge, die sich wie Korrespondenz direkt an einen Händler richten, unterbunden oder behindert? Ja.

Es hatte sich schon lange, bevor Ihr dieses Forum entdeckt habt, als Unsitte eingebürgert, hier direkt mit dem einen oder anderen Händler zu plaudern. Über Gott und die Welt. Weil die Händler immer brav geantwortet haben. Und weils so lustig war.

Die angesprochenen Händler haben allerdings recht schnell bemerkt, das solche Zwiegespräche hier im Forum weder erwünscht noch sinnvoll sind. Sie haben daher ersucht, diese Diskussion auf eine etwas persönlichere Ebene (z.B. Emails, Telefon, Fax oder jetzt auch PMs) zu verlagern. Die User sind mitgezogen, sie wollten dieses Forum auch nicht zumüllen oder in seiner Funktion stören.

Dieses Forum wurde für den Erfahrungsaustausch (auch über Händler, siehe oben, herzlich willkommen) entwickelt, nicht aber zur Auftragsabwicklung. Nicht dann, wenn ohnehin alles funkt, nicht dann, wenn nichts funktioniert. Gar nicht.

Bitte berücksichtigt das, und wir werden gut miteinander auskommen. Befolgt die wenigen Regeln, die es hier gibt, sie stehen in den FAQs und am Beginn der Seite, auf der ihr Eure Postings abfasst, und Ihr werdet Freude an diesem Forum haben.

Danke für Deine/Eure Aufmerksamkeit. :-)

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): ce forum
31.08.2002, 12:20:34
Lieber HenryLoydt,

wie schön wäre doch die Welt, könnten und wollten alle Menschen lesen und verstehen! Dann könnte ich mir doch glatt diese Antwort sparen, gell?

Ich ergreife immer Partei, wenn sich jemand ganz unverschämt beleidigend aufführt (gegen Händler oder auch ganz "normale" andere User) oder das Forum mit gesetzwidrigen Unterstellungen in Schwierigkeiten bringt. Du bräuchtest nur zu lesen, um festzustellen, dass das leider von enttäuschter Kundenseite immer wieder vorkommt; von Händlerseite hingegen kann ich mich derzeit an keinen solchen Fall erinnern.

Dass ich als Konsument sehr wohl auch für sachliche Kritik mündiger Kunden eintrete, weiss jeder, der ein paar Monate mehr als Du verbracht hat. Das Problem dürften aber die beiden Adjectiva sein, oder? Die sind so lästig, gell?

Ich hoffe auch, dass ich mit Auskünften und Erklärungen zum alten und neuen Gewährleistungsrecht, zum Konsumentenschutzgesetz und zum Fernabsatzrecht (österreichischer Ausprägung) in diesem Forum einige User vor Ärger bewahren konnte.

Oh, ich vergaß: Das alles interessiert Dich doch gar nicht, gelle? Du willst ja eigentlich nur mit "Immer fest druff!" missliebige Händler und deren Erfüllungsgehilfen niedermachen. Du bist enttäuscht worden, dafür werden "sie" büßen! Na denn, weiterhin viel Spaß dabei! ;-)

Dass die "mindestens moralische Schuld" des Geizhals nicht daran liegen kann, dass Du und Deinesgleichen nicht mal dort lesen wollen, wo Euch die Links zu Infos/AGB/Forumsbeiträgen so offensichtlich wie nur irgend möglich unter die Nase gehängt werden, solange nur der Bestpreis passt, wurde Dir auch schon von anderen in diesem Forum ausreichend erklärt. Aber, wie schon erwähnt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

So, Ende der Vorstellung. Danke für Deine Aufmerksamkeit!

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung