Digital Satelliten Equipment
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Digital Satelliten Equipment (15 Beiträge, 7 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Digital Satelliten Equipment
01.09.2002, 23:58:17
Nachdem ich im Oktober in ein Haus ohne Telekabel-Anschluss umziehe muß ich mir eine Satellitenempfangsanlage zulegen.

Ok, ich brauche also ein Schüssel, einen LNB, Kabel, einen Receiver...und da fangen die Fragen an:

Satellitenschüssel?
Ich habe gehört, dass bei kleinen Schüsseln der Empfang bei starkem Regen, Schnee etc. miserabel wird. Bezüglich der Größe sind mir keine grenzen gesetzt, da kein Mensch sich daran stören kann, weil´s keiner sieht.
Ist es richtig, dass Bäume den Empfang stören?

LNB?
Toll, da hab ich überhaupt Null Ahnung. Brauchen Digital-Receiver besondere LNBs?

Kabel?
Normales Coax-Kabel, oder?

Receiver?
Damit ich auch ORF via Satellit empfangen kann und keine extra Antenne bloß dafür installieren muß, muß es ein "Digital"-Receiver mit "Common-Interface" für "Betacrypt-Karten" sein. Soll mir recht sein. Gibt es irgendeinen Grund keinen Digitalreceiver zu verwenden, außer dass der Preis etwas höher ist als bei analogen Geräten?

Mein Ziel ist einfach, no na net, möglichst viele Programme (Interessant sind für in möglichst sauberer Qualität zu empfangen ohne andere laufende Kosten als die GIS-Gebühr zu haben (Die ORF-Decoderkarte) kostet ja nur einmal 30 Euro, das ist ok.)

Ausrichtung der Schüssel?
Zu welchem Satelliten dreht man bei uns am besten seine Schüssel? Für mich sind Programme in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch und Italienisch interessant, der Rest ist mir eher egal.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung