Connecting-Electronics Probleme TEIL1
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Connecting-Electronics Probleme TEIL1 (18 Beiträge, 41 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Connecting-Electronics Probleme TEIL1
02.09.2002, 16:04:23
Ich habe vor ca. 2 Monaten bei der Firma CE eine GF4 und IBm Festplatte per Vorkasse bestellt und alles hat bestens funktioniert!
Nun habe ich am 2.8.02 einiges an Produkten für meinen Bruder bei CE per Vorkasse bestellt.
Ich habe noch am selben Tag den genannten Betrag online überwiesen!
Als nach ca. 2 Wochen keine Lieferung ankam, habe ich die erste Mail an CE geschickt:
--------------------------------------------------------
Hallo!
Ist mein Geld nicht bei Ihnen angekommen? Ich habe den vollen Betrag sofort
überwiesen, und der wurde schon letzt Woche Montag oder
Dienstag von meinem Konto abgebucht!
Meine Daten der Bestellung: xxxxx....
---------------------------------------------------------
als Antwort bekam ich:

Sehr geehrter Herr Albers,
von Ihnen liegen mehrere verbuchte Zahlungen vor, die letzten vom 10.08.
Diese werden momentan verpackt und dann per UPS versand.
Mit freundlichen Grüßen
Risse
Dann passierte bis zum 19.08 garnichts, also sendete ich diese Mail:
Hallo!
Ich habe die unten nochmal aufgeführte Bestellung am 2.8 durchgeführt und das Geld wurde
von meinem Konto am 5.8 abgebucht!
Ich würde gerne wissen warum das so lange dauert? Alle Artikel waren verfügbar!!!!!
Ich habe die Sachen für meinen kleinen Bruder bestellt. um ihm einen PC zusammenzubauen
udn der nervt mich die ganze Zeit wieso das denn nicht ankommt????
Wenn bis zum Ende dieser Woche immer noch nichts passiert (Trackingmail der UPS, damit
ich weiss das die Lieferung unterwegs ist) werde ich die Bestellung stornieren und die Sachen
bei einem anderen Onlineshop bestellen.
als Antwort kam:
Leider konnten wir noch keinen Geldeingang ihrerseits feststellen, da Sie jedoch erwähnen, bereits überwiesen zu haben, würde ich Sie bitten uns eine Kopie der Überweisungsbestätigung oder eines Kontoauszuges per E-Mail zuzusenden.

Mit freundlichen Grüßen
Postler
------------------------------------------------------------
aufeinmal war mein Geld nicht angekommen, obwolh der Eingang am 10.8 von Hernn Risse bestätigt war, also schrieb ich wieder:
mfg
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Connecting-Electronics Probleme TEIL2
02.09.2002, 17:21:56
Sehr geehrte(r) Sachbearbeiter(in)

Ich muss sagen, das wundert mich nun doch alles sehr! Ich habe Ihnen (Herr Risse hat geantwortet [ist unten auch beigefügt]) vor 4-5 Tagen schonmal eine email geschickt, und da hiess es der letzte Zahlungseingang von mir war am 10.08.02! Dies hat hat mich schon gewundert, da wenn das Geld bei mir am 5.8. abgebucht wird, ist das Geld SPÄTESTENS 2 Werktage danach bei Ihnen gutgeschrieben!!!!!! Und ich habe in der letzten Mail auch schon meine Bestelldaten durchgegeben, es liegt also auch KEINE Verwechslung vor!
Und jetzt schreibe ich nochmal, da immer noch kein Paket angekommen ist udn jetzt heisst es mein GELD sein noch NICHT eingegangen, aber ich habe einen Kontoauszug beigefügt, der DIES EINDEUTIG WIEDERLEGT!!!! Ich muss sagen ich finde das ziemlich unverschämt! Ich habe auch die Kontodaten verglichen und die
stimmen auch! Ich habe ja schon vorher für mich bestellt und Ihnen da auch das Geld überwiesen (an das gleiche Konto) ein Abzug ist glaube ich sogar noch auf
dem Auszug zu erkennen!
Mich ärgern diese Verzögerungen bei dieser Bestellung besonders, da bei meinen Bestellugn vorher alles schnell und super gelaufen ist und ich daher meinem
Bruder Ihren Onlineshop empfohlen habe und nun die Sachen für Ihn bestellt habe um Ihm einen Computer zusammenzubauen. Und der nervt mich nun mit
seiner andaurenden Fragerei wann das Paket denn nun endlich kommt! Die ersten 2 Wochen habe ich ja noch Geduld gehabt aber nun ist wirklich schluss! Und dann
heisst es aufeinmal ich hätte nicht bezahlt!
Ich werde jetzt nochmal die Bestellbestätigung anhängen, desweiteren den Kontoauszug und die mail von Herrn Polster und Herrn Risse!
Ich hoffe nun morgen auf eine erfreulichere Antwort und eine SCHNELLE Lieferung!
darauf kam von CE:

ihre Bezahlung hat unser Haus am 10.8 erreicht. Daher befindet sich ihre Bestellung derzeit in Bearbeitung. Einige Teile haben wir derzeit allerdings nicht auf Lager vorrätig. Wir selbst warten dringend auf diese Ware und sind an die Lieferzeiten unserer Lieferanten betroffen. Da diese momentan direkt vom Elbe-Hochwasser betroffen sind, können wir leider keine genauen Angaben bezüglich des Liefertermins machen. Die fehlenden Teile sollen allerdings alle noch innerhalb dieser Woche wieder bei uns eintreffen.

Mit freundlichen Grüßen
            Polzin
--------------------------------------------------------------
dann passierte bis zum 27.08 immer noch nicht, so dass ich die Bestellung angepasst habe. Datruafin bekam ich die Mail:
--------------------------------------------------------------

wir haben die Bestellung storniert und die Zahlung mit der neuen Bestellung verrechnet.

Mit freundlichen Grüßen

Lenz
---------------------------------------------------------------
Laut Lageranzeige waren alle Produkte inerhalb 1-3 Tage verfügbar, also hätten sie allerspätestens heute dasein müssen, desweitern wurde meinem Konto das sich ergebende Guthaben der Bestelländerung nicht gutgeschrieben.
Laut Lageranzeige waren alle Produkte inerhalb 1-3 Tage verfügbar, also hätten sie allerspätestens heute dasein müssen, desweitern wurde meinem Konto das sich ergebende Guthaben der Bestelländerung nicht gutgeschrieben.

Da ich heute mit erschrecken die Erfahrungen über CE hier im Forum gelesen habe, habe ich heute eine mail geschickt, dass ich alle Bestellungen STORNIERE und mein Geld unverzüglich wiederhaben möchte.
In den AGB der CE steht in §8(3):

Macht der Käufer von seinem Widerrufsrecht Gebrauch oder wird die Ware
anderweitig durch den Verkäufer storniert, wird ein bereits gezahlter
Kaufpreis binnen Wochenfrist an den Käufer rückerstattet.

Ich hoffe CE hält sich daran, sonst hört IHr hier in einer Woche wieder von mir, und dann geht die Sache zum Anwalt.
Dann kommt die Fordeurngsaufstellung, 1.+2. Mahnung und dann über Amtsgericht zum Gerichtsvollzieher!

mfg
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Connecting-Electronics Probleme TEIL1
06.09.2002, 07:58:07
Ansonsten danke ich Dir für den Tag zum Nachdenken, auch wenn Du ihn mir nur ungern gewährt hast.

Du dürftest mich missverstanden haben - wie Du uns hier scheinbar gerne missverstehst.

"Ich würde Dich ungern sperren, werde dies aber tun, wenn Du Dich weiterhin dumm stellst." hieß das.

Eine der Regeln: "Bereits Diskutiertes ist erledigt und wird nicht laufend wieder aufgewärmt."

Aber, was Du und viele andere scheinbar nicht zu kapieren scheinen: "Jeder Händler weiß, dass man im Internet über ihn herzieht wenn er fragwürdige Geschäftspraktiken hat, und das Internet ist etwas größer als dieses Forum." Und genau darum sind viele auch mit negativer Kritik hochzufrieden. (Ich habe mehr als zehn Jahre in der Werbebranche und viele Jahre im Marketing hinter mir, ich weiss wovon ich rede.)

Wer glaubst Du hat CE überhaupt gekannt, bevor Du und Deinesgleichen begonnen haben, diese Firma massiv mit Postings zu beglücken? Alleine in Österreich, wo diese Firma bislang unbekannt war, hat sie jetzt einen Ruf: "Saubillig, aber ein bisserl swwarten/aufpassen musst halt." Was glaubst Du, was mehr zieht?

Und wieviele, die CE erst hier kennengelernt haben, werden dort - gegen Deine Kritik oder gerade deshalb kaufen? Nicht mal alle werden dabei auf Vorkasse verzichten. Aber so einen Zulauf hätte ich auch manchmal gerne.

Wir hatten in Österreich einen Händler, der verrissen worden ist bis zum Geht-nicht-mehr. Der hat seine größten Umsätze daraus generiert. Kein Scherz.

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung