WIRELESS Produkte!?
Geizhals » Forum » Netzwerk » WIRELESS Produkte!? (2 Beiträge, 9 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
WIRELESS Produkte!?
03.09.2002, 20:09:22
Da ich mich mit WIRELESS Produkten nicht besonders auskenne, hätte ich ein paar Fragen an jene, die damit Erfahrung haben (Experten, Freaks, Besitzer eines solchen Produktes, ...)

Seit kurzen besitze ich einen ADSL-Internetzugang, der auf einem normalen Desktop PC installiert wurde.

Da ICH aber auf meinem Notebook arbeite, würde ich auch gerne WIRELESS auf meinem Notebook ADSL surfen und dazu noch auf den gemeinsamen Drucker zugreifen können.

Als erstes Check ich schon mal nicht, was der Unterschied zwischen den Protokolen ist:

Da gibt es 801.b mit 11Mbit und 22Mbit (D-Link, wobei ich nicht versteh, warum die Produkte mit 22Mbit billiger sind) und dann auch noch 801.a

Ich weiß jedoch auch nicht, welche Produkte/Geräte/Hersteller die beste Lösung sind für Zuhause ist (einfache Konfiguration wichtig!)

Als Alternativen bieten sich Netgear FM114P, D-Link DI-713P und SMC 7004AWBR. Die sind alle mit 801.b.

Wichtig wäre mir, dass der Router eine weite Reichweite mit guten Durchsatz hat und mit ADSL von A-Online funktioniert.

Von D-Link gibt es dann auch noch sog. AIR-plus Geräte mit 801.b und 22Mbits. Jedoch ist mir nicht ganz klar, warum diese Produkte mit höherem Durchsatz nicht in der Kategorie   angesiedelt sind, sondern im Bereich und billiger sind als die Produkte mit 11Mbits?

Ausserdem würde mich interessieren, welche Hersteller die besten PCMCIA Wirelles Karten anbietet. (Reichweite, Durchsatz).

Also wie gesagt, alle die sich in dem Bereich gut auskennen oder schon Erfahrungen mit den Produkten haben, wäre toll, wenn ihr mir eurer Feedback darüber geben könntet, weil das "Zeug" doch ziemlich teuer ist und ich nicht nach dem Kauf alles 10mal umtauschen möchte.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: WIRELESS Produkte!?  (jomi am 05.09.2002, 16:04:08)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung