Was ist mit dem NRE in letzter Zeit los?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Was ist mit dem NRE in letzter Zeit los? (6 Beiträge, 512 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Was ist mit dem NRE in letzter Zeit los?
06.09.2002, 01:34:21

Die Website ist (zumindest über Chello) stundenlang oft gar nicht zu erreichen, oder sie ist extrem langsam, das Laden einer Seite dauert manchmal ewig.

Wenn ich dann mal drinnen bin, bekomme ich relativ oft eine Fehlermeldung bei der Live-Preisliste wegen irgendeines Programmfehlers.

Daß die Gesamtpreisliste mit dem Opera nur Müll anzeigt, damit habe ich mich inzwischen schon abgefunden.

Über Wochen hat er (fast) keine Pentium Prozessoren lagernd gehabt, jetzt nach der Preissenkung von Intel hat er wieder welche lagernd, aber anscheinend zum alten Preis!? Hat er von der Preissenkung noch nichts mitbekommen?

Der schnellste Prozesser den er im Programm hat ist der P4 mit 2,4 GHz, die meisten anderen bieten in ihren Preislisten zumindest auch noch den 2,53er wenn nicht gar den 2,8er an! Nicht daß ich so etwas wirlich kaufen wollte, aber irgendwie ist das schon seltsam, oder?

Sehr viele Geräte gibt es nur mehr auf Bestellung. Ich verstehe ja, daß ein Händler in dieser Branche die Lagerbestände möglichst gering halten muß, aber was bringt das Versprechen einer Sofortaustauschgarantie, wenn die Geräte nicht lagernd sind?

Auch eine Online-Bestellung macht so wenig Sinn, wenn man keine Ahnung hat, wie lange die Beschaffung der fehlenden Teile dauern wird.

Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber als langjähriger (zufriedener) Stammkunde vom NRE bin ich dadurch doch etwas verunsichert worden.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Was ist mit dem NRE in letzter Zeit los?
06.09.2002, 18:25:18

Lieber Kramerx, werte Forumsgemeinde!

Es tut uns leid, dass es im Moment im Onlinebestellwesen und Preislistenanzeige zu kurzfristigen Ausfällen kommt. Dies hat seine Ursache darin, dass wir wie im WCM veröffentlicht am 23.9.02 eine zweite Filiale/Zentrale eröffnen, und daher im Bestellsystem einige Änderungen vornehmen müssen. Sollte jemand eine Bestellung aufgeben wollen, während das Bestellsystem nicht läuft, möchten wir bitten die Bestellung per mail (nre@nre.at) aufzugeben. Die Bestellungen werden dann zügig  manuell abgearbeitet und bestätigt. Es sitzt dann nur ein Mensch und keine Maschine an der Bestelleingabe. Wir wissen, dass dies für unsere Onlinebesteller kurzfristig mühsam ist und möchten auf diesem Weg um Verständnis werben.
Zu den Lagerständen möchte ich sagen, dass wir bei unseren Stammkunden eher dafür bekannt sind, ein umfangreich bestücktes Lager zu halten. Andernfalls würde die Verfügbarkeitsanzeige im Internet ja auch keinen Sinn machen. Engpässe die voraussehbar sind, versuchen wir durch Einkauf großer Stückzahlen abzufangen. Aber ab und zu gibt es ebenso unvorhersehbare Engpässe, sodass wir den Bedarf nicht befriedigen können. Nur Sie können uns glauben, dass wir nicht lieber hätten, als alles was gefragt ist auch verkaufen zu können. Unser Lagerbestand wird nebenbei durch die Filialeröffnung nicht kleiner sondern größer.  
Unsere Sofortaustauschgarantie innerhalb der ersten sechs Monate für im Sortiment befindliche Hardware gilt nach wie vor: bei defekten Artikel gibt es denselben, wenn nicht kurzfristig verfügbar gleich- oder gegen Aufpreis einen höherwertigen!
INTEL-PIV CPUs sind bis zu 2,4GHz lieferbar, alle höher getakteten Prozessoren bis dato  noch nicht. Es ist nun mal nicht unsere Linie, nicht verfügbare Produkte mit Preisen, für die wir noch keine exakten Preisangaben oder Lieferzeiten haben, anzubieten. Natürlich könnten wir auch den Weg gehen, Produkte zu einem bestimmten Preis anzubieten, Bestellungen anzunehmen und die Artikel erst dann zu bestellen, wenn der Einkaufspreis soweit gefallen ist, dass es sich rechnet. Dies wollen und tun wir nicht!

Ich möchte mich daher bei Ihnen allen für Ihr Vertrauen bedanken, denke die Unklarheiten zerstreut zu haben und hoffe Sie weiter als Kunden, dann an zwei Standorten begrüßen zu dürfen!

Alexander HOFER
NRE ComputerhandelgesmbH.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung