habe mich für ein neues Gehäuse entschieden
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » habe mich für ein neues Gehäuse entschieden (15 Beiträge, 7 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): habe mich für ein neues Gehäuse entschieden
13.09.2002, 21:59:41
nach dem es ja leider mit dem Lian Li PC-70 nichts wird wegen meines Netzteiles habe ich wieder mal herumgesucht aber finde keine anderen Big Tower mehr aus Alu unter 300 Euro. wie sieht es mit diesen Towers aus:

Chieftec Dragon DA-01SLD (CS-901), Big Tower mit Türe, silber
Chieftec Scorpio TA-10SLD, Big-Tower mit Türe, silber


sind beide von Chieftec, was nun der genaue Unterschied außer dem Design ist weiß ich nicht. so weit ich das hier im Forum immer mit bekommen habe sollen die Towers von denen aber sehr gut sein, vor allem was die verarbeitung angeht. wie viele Lüfter habe die vor montiert und wie viele kann man noch nachrüsten wenn es sein müß? habe beide einen Staubfilter bei den unteren Lüfter die die Luft ansaugen damit kein Staub in das Gehäuse kommt? Mainboardschlitten haben beide leider nicht aber damit könnte ich noch leben. welche gute Big Towers wären noch einen Blick wert? ich will auf keinen Fall mehr als 250 Euro ausgeben (ohne Netzteil). ich sag euch mal was ich erwarte von dem Gehäuse:

Also Big Tower ist ehh schon klar, dann sollte unten ein zusatz Käfig sein wo man 4 HDD einbauen kann und davor 2 Lüfter (regelbar, am besten Papst Lüfter unter 21dB laut)  die mit einen Staubfilter davor versehen sind. gegenüber wo die CPU ist sollte auch ein wegblasender Lüfter sein, eventuell auch in der Seitenwand einer den man auch regel kann und ober den Netzteil sollte auch Platz sein wo man einen Montieren kann. sehr gut wäre es wenn bereits Halterungen dabei wären wo man die Lüfter selber einfach einbauen kann, alles zusammen wären das dann 5 Lüfter. auch sollte es keine scharfen Kanten geben im ganzen Tower und HDD Käfig sollte man ausbauen können damit man einfacher die HDD montieren kann.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung