Welche Standboxen?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Welche Standboxen? (18 Beiträge, 16 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Welche Standboxen?
19.09.2002, 09:58:51
ja, aber ich finde klanglich eher fetter druckvoller klarer !!!
Gute Studiomonitore zeichnen sich durch einen linearen "brettlebenen" Frequenzgang aus. Die direkte Auswirkung dieser Gschicht ist, dass besonders die Gesangsstimmen etwas prägnanter sind.
Der Klang ist dabei sogar etwas weniger fett und druckvoll als bei HiFi-Boxen.
Bei denen werden die Bässe und Höhen ein bisserl angehoben.

Außerdem sind die meisten Studiomonitore Nahfeldboxen, also zur Beschallung von größeren Räumen eher ungeeignet.

Meiner Meinung nach ist das in Sachen Hifi die Referenz, wer bracuht schon so Edelhifiglump!!!.
Aus oben genannten Gründen kann ich Dir da nicht zustimmen.

Wo und mit welcher Hardware wird das Zeug denn recorded ???
Welches Zeug? Pop, Rock, Electro, Jazz, Klassik,...
Es kommt natürlich auch auf die Produktion an. Aber selbst der Mainstram-Schrott wird teuerst in den großen Studios produziert. Auch in den kleineren Studios steht kein "Müll" herum.

...aber diese Zimmer-hifigeschichte ist schlichte Abzocke.
Minderwertiges Material, billigste enDstufen in den Verstärkern, die nicht mal 5Studen unter Volllast laufen, oder dann ihr wahres Klangbild (megarauschen !) zeigen.

Bei den Mainstramprodukten hast Du sicherlich zum Teil recht. Aber es gibt genügend Hersteller, die leistbares in erstklassiger Qualität verkaufen.

Ach so ein paar Aktivmonitore wären auch gut für Dich brauchst halt
noch nen kleinen Mixer (100-200€)

Danke ich bin für meine Zwecke bestens ausgerüstet. Hab selber auch zwei Passivmonitore (von KRK)

lg
Gott ;-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung