Was haltet ihr von dem Spiel Dungeon Siege?
Geizhals » Forum » Games » Was haltet ihr von dem Spiel Dungeon Siege? (23 Beiträge, 8 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Was haltet ihr von dem Spiel Dungeon Siege?
Fly
21.09.2002, 17:55:29
Ich find's Müll. Echt schad' um's Geld, und ich bin froh, dass ich's noch mit gutem Wind losgeworden bin.

Grafisch isses ein Hammer. Das war's dann aber auch schon.

Die "Rätsel" sind fad. Der Spielweg ist derart linear, dass es schon einem Kunststück gleichkommt, sich zu verlaufen oder in einer Sackgasse zu landen. Alle Probleme lassen sich mit der Anwendung von ausreichend Gewalt lösen.

Die Idee der "magischen" Gegenstände ist in Diablo gut angekommen, entsprechend hat man's abgekupfert. Spricht nix dagegen, besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Leider sind sie in DS bestenfalls schmückendes Beiwerk statt (wie in D2) Notwendigkeit. Man kann den Magiekrempel nämlich erst benutzen, nachdem man ihn (von der Stufe her) nicht mehr braucht.

Die Steuerung der Gruppe ist, gelinde gesagt, gewöhungsbedürftig. Besser wär' wohl, verbesserungsbedürftig. Vielleicht bin ich auch zu blöd sie zu begreifen, aber ausser auf Stufe "leicht" war selbst eine kleine Gegnergruppe ein Schlachtefest in meiner Party. Auf "leicht" hingegen brauchst keine Mitkämpfer, da kannst auch so ziemlich jedes Problem problemlos alleine niedermetzeln. In kurz, dort wo Du die Söldner bräuchtest sind's wertlos, weil sie schneller umfallen als Du sie heilen kannst, weil Du nur die Wahl hast entweder die Söldner zu heilen oder den Gegner zu bekämpfen.

Was am Schluss übrig bleibt ist ein sehr lineares Prügeldichtotspiel, in dem nicht mal das Finden von magischen Gegenständen für längerdauernden Spielspass sorgt, weil diese wertlos und (trotzdem) sehr selten sind.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung