Ein gutes Rollenspiel
Geizhals » Forum » Games » Ein gutes Rollenspiel (55 Beiträge, 14 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Ein gutes Rollenspiel
Fly
29.09.2002, 20:14:29
Ein GM der die Regeln brechen muss um sein Abenteuer zu retten is' das armseligste was es gibt. Im Endeffekt mein Grund zum Aufstehen und 'rausgehen.

Unrealistische Charaktere gibt's bei mir einfach nicht. Ja, Du hast Deinen Lv 5 Fighter und er hat sein +5 Mithrilschwert und auch seine +5 Elfen Platemail. Kein Problem.

Er wird keine 10 Minuten leben, weil JEDER Lv 30 Charakter und Drache auf dieser Welt das Teil haben will! Und egal was Du da an sonstigem Krimskrams mit Dir mitschleppst, zur Not rotten sich da dann halt 5-6 Lv 20 Chars zusammen um das Zeug zu bekommen. Unfair? Woher! Logisch! Normalerweise müsste ich irgendeinen Drachen umschneiden, um nur EINES dieser Teile zu bekommen. Und da reicht's, einen Lv 5 Char einzustampfen?

*AUSDÄMPF*

In Vampire isses dasselbe in grün mit Generationen. Wie bringst am schnellsten und effizientesten einen Gegner um (wenn er "klein" genug ist, Du allerdings auch)? Schaff' es irgendwie, dass seine Generation nach unten geht und sorg' dafür, dass es jemand mit VIEL Macht, bei dem Du Dich einschleimen willst, von DIR erfährt. Hat 2 Effekte:

1. Du hast 'n Stein bei dem im Brett, der dann die Gen von Deinem Gegner hat, nachdem er ihn "schnupft".
2. Dein Gegner ist TOT.

Und Du hast NIX dafür machen müssen. Is' doch klasse...

So spiel ich halt Vampire...:)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung