Berechtigungen vergeben
Geizhals » Forum » Netzwerk » Berechtigungen vergeben (1 Beitrag, 9 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Berechtigungen vergeben
25.09.2002, 19:41:55
Mal ne Frage. ich geb einen Ordner ider sich auf einem NTFS Laufwerk befindet im Netz frei.
Standardmäßig is da jetzt ja unter Freigabeberechtigungen JEDER zu finden.
Um jetzt Berechtigungen zu vergeben hab ich ja die eingeschränkte Möglichkeit über die Freigabeberechtigungen oder aber die erweiterten Berechtigungen über die NTFS Geschichte.
Jetzt sagt mir die Logik ich laß bei den Freigabeberechtigungen JEER stehen und arbeite nur mit den NTFS BErechtigugnen weil ich da ja mehr Möglichkeiten hab. Immer *TRÖT*gesetzt ich hab das NTFS Laufwerk.

Ich hab hier ein MS Press Buch zu der 70-210 Prüfung und les hier immer wieder von kobinierten Berechtigungen aus Freigabe und NTFS Berechtigungen.

Jetzt würd mich interessieren wie das in der Praxis so abläuft.

Bleibt JEDER bei der Freigabe erhalten und wird nur über die NTFS Berechtigungen gearbeitet ?

Oder wird wirklich die Freigabeberechtigung mit den NTFS Rechten kombiniert (was mir doch recht umständlich erscheint)

Also wie is das in der Praxis in einer Fa. so geregelt???

Ach ja sollte ich mit den Themen Beutzerverwaltung und Berechtigungen schon nervern nehmts mir das bitte net übel aber des is net so einfach weils ja receht viele Möglichkeiten und Optionen gibt. NUd ich würds halt gern verstehen und net nur auswendig lernen. Und vor allem interessiert es mich immer wieder wie der UNterschied zwischen Buch und Praxi so ausschaut. UNd da hier ja doch ne Menge Admins sind..............................

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung