Peluga Wels - positives und negatives.....
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Peluga Wels - positives und negatives..... (15 Beiträge, 1237 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Peluga Wels - positives und negatives.....
26.09.2002, 11:32:32
So, nun hab ich mir gedacht, dass ich auch einmal über „meinen“ Händler schreibe, teilweise gut, teilweise schlecht, jeder soll sich seine Meinung bilden. Und um gleich Möglichen Fragen oder Kritikpunkten vorzugreifen, ich schreibe das für den Fall, dass sich Leute die sich Informieren wollen ein Bild machen können. Da ich noch (mehrmals?) zu diesen Geschäft muss und wohl jemand dieser Firma mitliest bin ich auch nicht sonderlich (eigentlich gar nicht) bestrebt hier Unruhe hineinzubringen.

Beim einholen des Angebotes hab ich bei der TV-Karte nach einen speziellen Chipsatz verlangt, jedoch wurde erst wieder eine andere Karte (ohne entsprechenden Hinweis) angeboten.

Ich hab dann die Komponenten für rund 3 PC’s bestellt – als ich die dann abholen wollte wurden inzwischen die Grafikkarten verkauft, die bei der Bestellung noch auf Lager waren. Deshalb wurden mir andere Karten angeboten, man ist mir dann auch entsprechend entgegengekommen --> hier kann ich mich nicht beschweren.
Danach die Rechner zusammengeschraubt --> 2 davon stürzen regelmäßig ab --> nachdem ich möglichst alles durchsucht habe was denn falsch sein könnte -->
2. Besuch beim Händler --> Mainboard und Prozessor beim Händler zum testen gelassen --> wurde über Nacht getestet (testen mit 3DMark2001 – hm, wohl nicht das Test, sondern eher ein Benchmarkprogramm für die Grafikkarte und CPU; anscheinend wurde auch mit SiSoft Sandra getestet). --> Es wurde kein Fehler gefunden. Da ich herausgefunden habe, das mein Netzteil nur 14A bei 3,3V liefert dachte ich, dass es auch daran liegen könnte -->
3. Besuch beim Händler --> Mainboard und CPU wieder vom Händler abgeholt (bin extra gefahren, da es da auch noch eine Geschichte mit einen zusätzlichen Speicher gab, für die der Händler nichts konnte – Kompatibilitätsprobleme) --> mit neuen Netzteil zusammengebaut --> Rechner stürzt trotzdem noch immer ab -->
4. Besuch beim Händler --> die beiden Rechner hingestellt und erneut die Probleme geschildert, es wurde auch ausgemacht, was geschehen soll, wenn das Mainboard defekt ist. --> auf telefonische Anfrage (ein paar tage später) teile man mir mit, dass die Rechner nun funktionieren -->
5. Besuch beim Händler --> Mainboard wurde getauscht --> ich wollte eines mit LAN, dieses war jedoch nicht drinnen (Verkäufer sagte, dass eines ohne LAN ausgemacht war – egal, wie auch immer, ich will jetzt nicht sagen, dass ich oder er Recht hat) --> wollte die Mainboards ausgetauscht bekommen --> es war kein Techniker (Techniker ist schon etwas hoch gegriffen) da, oder hatte keine Zeit --> wollte mir die Boards mitnehmen und selbst einbauen --> es wurden mir welche verkauft --> im Auto hab ich zum Glück noch gesehen, dass doch kein LAN Anschluss auf den Boards ist --> ohne heimgefahren, Rechner gestartet --> WIN XP konnte nicht gestartet werden (wohl aufgrund der geänderten Hardware – es konnte also nur mit einer Testplatte und nicht mit dem Gesamtsystem getestet werden) --> nach rund 90 Minuten erneuter Absturz --> die defekten Komponenten wurden also nicht ausgetauscht --> Rechner wieder einmal aufgeschraubt --> Es war kein PC333 Speicher mehr drinnen, sondern ein PC266 (ist zwar ein CL2.0 und sogar teurer als mein Originalspeicher, aber trotzdem langsamer – es wurde auch nichts gesagt, dass der Speicher ausgetauscht wurde) -->
der 6. Besuch wird nicht ganz ausbleiben, da die Rechner (der 2. stürzt auch noch immer ab) nicht funktionieren.

Ich weiß, dass die Fehlerquelle nicht leicht zu finden ist, aber das die Rechner bei mir dann so schnell wieder abstürzen (welche Testmethoden?) --> es macht halt keinen Spaß, noch dazu, da ich für jeden besuch beim Händler rund 120km fahren muss.

Solltest jemand bis hier her gelesen haben, so kannst sich derjenige ein Stück Kuchen bei mir abholen ;-)

Noch was, was gesagt gehört.
Der Verkäufer war eigentlich immer nett, auch wenn ihm die Geschichte wohl schon so auf den Geist geht wie mir.

mar99

Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
[Bertrand Russell]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung