ASUS P4T533 - Raid defekt? (nahe VERZWEIFLUNG)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » ASUS P4T533 - Raid defekt? (nahe VERZWEIFLUNG) (4 Beiträge, 26 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ASUS P4T533 - Raid defekt? (nahe VERZWEIFLUNG)
29.09.2002, 13:48:42
servas.

habe mir statt meinem p4t533c jetzt in p4t533 gekauft, weil ich einen onboard raid kontroller haben will. (aus dem grund dass ich brenner und dvd-laufwerk nicht auf den selben channel hängen muss)

ich habe auf dem p4t533 jetzt einen p4 2.53 mit 512mb rimm4200. die festplatten sind 2 gleiche western digital festplatten (genauen typ kann ich bei bedarf noch nachschaun) mit 40gb.

wenn ich den raidkontroller nicht verwende funktioniert alles perfekt, das vorweg. Beim raid war schon komisch dass er di festplatten nur als slaves erkennt, wenn sie master sind (sie sind jeweils auf einem raidkontrollerchannel) werden sie nicht erkannt. Raid array definieren usw. alles kein problem, funktioniert einwandfrei.
und jetzt das problem. Sobald bei der wininstallation (windows xp pro) das erste mal eine graphische oberfläche kommt (also da wo man sprache unsw einstellt), macht der computer immer wieder eine denkpause, er reagiert auf nichts, maus steckt und für ca. 3 sec. Diese denkpause kommt alle ca. 10-20 sekunden, wenn denkpause ist dann greift er auf den raid zu. (hdd lämpchen läuchtet)
Ich habe alle erdenklichen modien und kombinationen ausprobiert (mit 1 festplatte, mit 2, jeweils eigene arrays, als stripe, blabla) aber immer das selbe. Habe auch alle raidtreiber durchprobiert von neu bis alt.

Weiss da jemand einen Rat, hat eine idee, oder kennt sich sogar damit aus? ich habe jetzt min 10x win installiert mit verschiedenen kombinationen, ich halts nimmer aus. bitteschön.
.
greetings
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung