Ist das OK so (Hardwarkauf)?!?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Ist das OK so (Hardwarkauf)?!? (20 Beiträge, 34 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Ist das OK so (Hardwarkauf)?!?
12.10.2002, 14:04:05
hallo

Ad Speicher:
Is PC 3200 eh kein 400mhz (instabil) speicher, oder?

- was willst du mir sagen, komme da leider net ganz mit - is der speicher nicht gut genug? - der Speicher ist alleine schon teurer als der Prozessor!
Sollte ich lieber einen Samsumg 512DDR mit cl2.5 auf PC 2700 (333Mhz) nehmen?

zur hd: hat der ditech denn nicht die neuen festplatten lagernd, die auch bei Raid schnell funktionieren?

zum MB: das ist das neuste und meiner meinung nach beste Board für den P4, basierend auf DDR Speicher - es hat sogar schon Serial ATA (habe leider aber keine festplatte finden können) und 1 Gbit (!) LAN !

grafikkarte habe ich schon eine msi ti4200 mit neuem, leisen lüfter von pny.

---------------

danke für dein angebot, aber ich weiss woher die hizeprobleme kommen - ich habe mein chieftec gehäuse mit dämmatten ausgekleidet und überall regelbare silent lüfter drinnen - enermax nt ist auch mit noisecontrol modifikation und hat z.b. nur einen papst lüfter drinnen.

das ist aber gar nicht das wahre problem, sonder viel mehr die daraus resultierende, mich störende geräuschkulisse - sie nervt einfach. das system ist eigentlich sonst sehr stabil, will aber trotzdem auf p4 wechseln, alleine schon wegen dem neuen board und der leiseren geräuschumgebung, die sich dann hoffentlich einstellen wird...

hier noch mein derzeitiges system:

athlon xp 1800+
IBM 60GB 7200
Elitegroup SIS KS5A 735
1x 256MB SDRAM CL3 Infineon
Chieftec midi tower, gelb (2 regelbare enermax gehäuselüfter), dämmatten
msi Geforce ti4200 3,6ns
SB Audigy Player bulk
Toshiba DVD LW
Liteon Brenner
3Com Combo Deluxe 10/100 RG58+RJ45
Enermax 330W NT mit Papst lüfter
MS Intellimouse Optical mit 6000dpi
sony G400 19" FD Trinitron
Elsa MicroLink ISDN 2a/b hängt noch an com1
Windows XP Prof. mit SP1

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung