icons unter xp
Geizhals » Forum » Software » icons unter xp (1 Beitrag, 6 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
icons unter xp
14.10.2002, 12:31:16
hallo,

ich habe ganze icon-sets (http://www.venus.dti.ne.jp/~mueji/icons/icons.htm )heruntergeladen und möchte die nun verwenden. nichts leichter als das? - ja, dachte ich auch. normalerweise klickt man doch auf 'eigenschaften' der jeweiligen anwendung, dann auf 'anderes symbol', man wählt das ziel des neuen icons aus und nun sieht man das neue symbol. stimmt. aber wie handhabe ich das zb im windows-explorer? -muss ich dort für jeden ordner (und das wären bei sicherlich and die 1000) das neue symbol extra auswählen? -irgendwie muss es doch eine einfachere möglichkeit geben, um sofort auf allen ordnern das neue symbol zu sehen. ein weiteres problem ist zb der mistkübel - wie kann ich angeben, dass das eine icon für einen leeren mistkübel und das andere für einen gefüllten mistkübel steht? (selbige problem bei den ordnern 'offen-geschlossen') manche icons sind in C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE und andere wiederrum in C:\WINDOWS\SYSTEM32\shell32.dll und symbole von diversen anwendungen natürlich in deren ordnern (wobei um die geht es mir nicht, sondern lediglich um die windows symbole) es gibt ja auch nicht die möglichkeit zb das symbol der 'systemsteuerung' oder des 'arbeitsplatzes' umzuändern?
anhand von C:\WINDOWS\SYSTEM32\shell32.dll denke ich muss ich die neuen icons irgendwie in diese dll datei hineinbekommen? oder? und wenn ja, wie? und was dann? wie übernehme ich für alle icons auf meinen pc das selbe symbol?

sodala, ich hoffe das war einigermassen verständlich erklärt.

bitte um hilfe, das kann ja nicht so schwer sein, hoff ich doch ;-)

grüsse, talis

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung