GRAPHIKARTE IM COMPAQ PRESARIO NOTEBOOK 905EA???
Geizhals » Forum » Software » GRAPHIKARTE IM COMPAQ PRESARIO NOTEBOOK 905EA??? (4 Beiträge, 9 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
GRAPHIKARTE IM COMPAQ PRESARIO NOTEBOOK 905EA???
16.10.2002, 15:52:01
bin seit kurzem besitzer dieses notebook..., in der beschreibung bzw. der ausstattung des 905EA ist eine 32 MB DDR ATI Mobility Radeon 7500 - graphikarte angeführt..., hab dann in den gerätemanager geschaut und hab dort aber nur eine Mobility U1 gefunden, dass hat mich stutzig gemacht..., hab dann mittels SISOFT SANDRA 2002 nochmals genauer gecheckt und da stand dann auch nur Mobility U1 weiters bei total memory 16 MB bzw. 40 MB texture memory...??!!??       , dass hat mich dann noch stutziger gemacht und darauf hin bei compaq angerufen und meinem ärger luft gemacht, auch dort sagten sie mir dass sie das zum ersten mal hören...., nach 5 minuten in der warteschleifer dann eine antwort...., die Mobility U1 ist ident mit der Mobility Radeon 7500, nur ist sie im gerätemananger anders bezeichnet..., ich sollte doch ganz einfach nur ins Bios Setup Utility gehn, dort weiter auf advanced und dann im UMA FRAME BUFFER SIZE die werte verstellen.....?!?..., weil die karte, Mobility U1, hat eine range von 16 MB bis 64 MB, und ich kann ohne weiters die einstellung auf 64 MB verändern....???!!???...gesagt getan und beim nochmaligen check mit SISOFT stand dort plötzlich bei total memory 64 MB...

...aber irgendwie traue  ich dem braten nicht..., da ich selbst weder ein hard noch software spezialist bin hier meine frage bzw. die bitte an euch mir weiter zu helfen!!!!

...ist eine  ATI Mobility U1 nun tatsächlich ident mit der 32MB DDR ATI Mobility Radeon 7500, oder linkt compaq, hier vorallem die technisch nicht so versierten kunden einfach...., ich hab auch auf der ATI homepage nachgesehn und hab da zwar sehr wohl die Radeon 7500 gefunden aber keine Mobility U1..., hab auch einen bekannten gefragt und der meinte die Mobility U1 ist ein motherboardchipsatz von ATI und eigentlich gar nicht ein wirklicher graphikchip??!!!??...

....ein mehr als verunsicherten user dankt euch schon jetzt für euren input!!!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung