Norsk IT : NEIN!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Norsk IT : NEIN! (1 Beitrag, 273 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Norsk IT : NEIN!
16.10.2002, 18:38:37
Hallo!

Es kommt zwar schon oft (sehr sehr oft) in diesem Forum vor, dass einer NEIN! zu Norsk IT sagt, aber ich sage es nochmal. Ich bin dermaßen von dieser Firma verärgert worden, dass ich aber noch mal sichergehen muss, dass ein Thread NEIN! zu Norsk IT sagt.

Das einzige was meiner Meinung nach Tiefgekühlt ist bei Norsk IT ist der Umgang mit der Kundschaft. Unter der Devise Sparen! Sparen! Sparen! spart sich Norsk IT alles, was man sich sparen kann, selbst die Kundenzufriedenheit wird hemmungslos weggespart - so jedenfalls meine Erfahrungen.

Es fällt mir angesichts meiner Erfahrungen wirklich schwer, sachlich zu bleiben, denn ich fühle wieder, wie der Ärger in mir hochsteigt.

Nun zu meinen Erfahrungen:

Ich habe Waren im Wert von ca. EUR 1300 bei Norsk IT bestellt, viel habe ich davon nicht erhalten.
Nun ja, das ist ja nicht so schlimm.
Mir wurde auf wiederholte anfragen immer wieder versichert, "Ware so gut wie auf dem Weg" usw. Bekommen hab ich dann doch fast nichts. Nach ewig langem hin und her hat Norsk IT dann doch endlich zugegeben, dass sie nicht liefern wollen.
Begründung: (u.A.) "Wir können die Ware zu diesem Preis nicht liefern, ein Fehler in der Online-Preisliste" (So jedenfalls der Grundtenor, nicht der Wortlaut). Ob hinter diesem Vorfall System steckt (Ich habe hier schon von ähnlichen Vorfällen gelesen) will ich nicht beurteilen, aber die besten Preise zu bewerben, wenn man sie dann doch nicht halten kann ist nun keine Schwierigkeit.

Was mich aus der Haut fahren ließ, war die lange, künstliche Hinauszögerung der kurzen und bündigen Aussage: "Tut uns leid, wir liefern nicht!" und das mit den ewig gleichen Textbausteinen, obwohl ich in fast jeder E-Mail erwähnt habe, dass sie sich doch bitte die Textbausteine sparen sollen.

Ich kenne eine Firma mit Sitz in Attnang/Puchheim, die auch immer sehr tiefe Preise hat, berücksichtigt man den Umsatzsteuersatz von 20% in Österreich, haben die Preise durchwegs Norsk IT Niveau. Das Service ist aber unendlich mal besser (oder noch viel besser, denn "Null" kann man mit einer noch so großen Zahl multiplizieren, das Ergebnis bleibt immer Null).
Diese Firma hat in einer Prüfung der ARGE Daten von über 600 Onlineshops in Österreich  deutlich mehr Punkte als "Amazon" (Der Onlineshop schlechthin) erhalten.

Dieser Link führt zur Suchfunktion, hier kann man nachsehen, ob ein bestimmter Shop geprüft wurde:
http://www.ad.or.at/ecg-check/onlineshopping.html

Das einzige, dass mich dann doch sehr überascht hat, war die (relativ) rasche Rücksendung meiner Vorauskasse. Bekommen habe ich einen Scheck, dass fand ich weniger gut. Norsk IT hat sich damit aber sicher ein paar Cent gespart... Die (relativ) rasche Rücksendung des Geldes könnte aber auch damit begründet sein, dass ich etwa fünf E-Mails geschrieben habe, die wohl allesamt den Tatbestand der gefährlichen Drohung erfüllen ;o)

Schade, dass die ARGE Daten (noch) keine Deutschen Shops geprüft hat, aber selbst wenn Norsk IT Deutschlandsieger würde, ich bestelle dort nicht mal mehr Antistaticsackerl.

Onlineshopping sollte den Geschäftsprozess vereinfachen, Norsk IT spart fast überall, erspart blieb mir aber leider Nichts!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung