Earth & Beyond
Geizhals » Forum » Games » Earth & Beyond (21 Beiträge, 14 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Earth & Beyond
MO
01.11.2002, 00:57:46
kann ich nicht empfehlen "" scheis game""

DA WAR ELITE UM KLASSEN BESSER

spiel zur zeit auch aber son schmarrn hab ich schon lange nicht mehr gesehen

""ztfef""

Bei EnB ist wirklich alles was man tut nur eine Wiederholung von Dingen die man bereits getan hat. Selbst der Kampf ist enorm langweilig, und durch das Chat-interface kommt auch nur selten das Gefühl von Community auf.

Das Zonen nervt einen tierisch, aber was mich am meisten stört an dem Ganzen sind Kleinigkeiten. Z.B. kann man sich mit jedem, egal wie weit er weg ist unterhalten, aber um mit einem NPC reden zu können, der zum Beispiel in einer Station sitzt die Schiffe aufrüstet, muss man bis auf 5 klick an ihn ranfliegen.

Um Waren ein und- verkaufen zu können muss man auf der Station landen, aussteigen, und dann mit einer absolut be*PIEP*en Steuerung quer durch die Station rennen um sich "persönlich" mit dem Händler zu unterhalten.

Am ärgerlichsten ist aber zweifellos, dass EnB nicht 3-dimensional ist. Das Spiel findet nicht im endlosen Raum statt, sondern auf mehreren sehr kleinen Scheiben. Du hast zwar die Möglichkeit rauf und runter zu fliegen, aber maximal über 2 klick, im Grunde ist das Ganze wie eine Schallplatte innerhalb der Du Dich bewegst, sehr wenig rauf/runter und viel links/recht/vorwärts/rückwärts. In AC hatte man alleine schon durch springen mehr Möglichkeit sich nach oben und unten zu bewegen als in EnB.

Alles was man in EnB sieht sind nur "Grafiken" die Du nie erreichen kannst. Ich hatte mal die Idee die Ringe des Saturn zu "minen". Tja, Pustekuchen, sehen zwar gut aus, weit unter Dir, aber wie schon vorher erwähnt, nach weit unter Dir kommst Du einfach nicht, da fliegst Du vorher gegen eine unsichtbare Wand.

Und wenn wir schon bei unsichtbaren Wänden sind. Wenn Du einfach mal in irgendeine Richtung losfliegst, nach dem Motto, mal sehen was es da so gibt, knallst Du unweigerlich gegen eine unsichtbare Wand und die Meldung "sector border reached"

Und das treibt mich dann wirklich in den Wahnsinn. Ich habe vor einem Jahr Jumpgate gespielt, und das war schon nicht das Gelbe vom Ei, aber trotzdem konnte ich mich in Jumpgate innerhalb von Sektoren voll im 3-dimensionalen Raum bewegen, und getesterweise bin ich als ich ohnehin schon keine echte Lust mehr auf das Spiel hatte mal eine Woche lang einfach in irgendeine Richtung geflogen. Nicht dass ich dort auf irgendwas gestossen wäre, aber es war möglich, und der Distanzmesser zum Gate zählte immer noch brav weiter. Zurück hätte ich nochmal ne Woche gebraucht, habe aber Selbstzerstörung vorgezogen.

Natürlich ist ein Spiel mit 2-dimensionaler Spielfläche weit einfacher zu programmieren, und deswegen wurde es wahrscheinlich auch so gemacht, aber wenn man das schon will, dann hätte man daraus auch eine Segelschiff-Simu machen sollen und kein Weltraumspiel.
____________________


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung