Schwarzes Schaf Interversand
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Schwarzes Schaf Interversand (21 Beiträge, 395 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schwarzes Schaf Interversand
20.10.2002, 21:48:48
Ich kann nur sagen: Finger weg!

Am 23.07. ein 24-fach Lite-On Brenner bestellt, der Preis war heiß.
Vorkasse 54,50 €.

Am 31.7. bekam ich auf Nachfrage mitgeteilt,daß der Brenner am nächsten Tag versandt würde.

Am 8.8. bekam ich (auf Nachfrage) mitgeteilt,daß der Brenner nicht mehr lieferbar sei (kann ja passieren),es wurde mir ein Alternativgerät angeboten (Philips). Diesen wollte ich nicht,man einigte sich auf eine Zuzahlung von 15€ für das 40-fach Modell von Lite-On.Sollte am darauffolgenden Tag versendet werden.Da in diesem Forum des Öfteren negativ von diesem Händler berichtet wurde, wollte ich erst den Eingang der Ware abwarten,bevor ich den Restbetrag überwies.

Als am 16.8. immer noch nichts geliefert worden ist, habe die Bestellung stoniert und um Rücküberweisung des gezahlten Betrages gebeten.Seit diesem Zeitpunkt herrscht Funkstille,Herr Fortmann (oder wer auch immer) antwortet nicht mehr auf meine Mails.

Am 22.8. Betrag nochmals angemahnt -> keine Reaktion.

Am 23.9. einen Athlon XP1800 bestellt,mit der Bitte um Verrechnung und Lieferung per Nachnahme. -> keine Reaktion

Fazit: Geld weg,nie mehr Bestellung über's Internet.
Vorsicht vor allen Händlern,welche nur Vorkasse als Bezahlmöglichkeit angeben.Für mich war es das erste und gleichzeitig das letzte Mal vermeintlich günstige Waren bei einem Internethändler zu erstehen.

Nebenbei:Macht euch nicht die Mühe,auf der Seite Kontaktmöglichkeiten wie "Intermessenger" oder Chat auszuprobieren.Funktioniert beides nicht.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Schwarzes Schaf Interversand
21.10.2002, 20:02:45
Hallo e-shopper hier die chronologie meines interversandgeschäftes:
als Info für alle zukünftigen Kunden....
Fortsetzung soweit es eine gibt folgt.........

Frist:
Hallo Interversand Team!
Musste zu meinem bedauern feststellen,dass es auch in anderen Geschäftsfällen zu Ungereimtheiten kommt.Nach Absprache mit meinem Rechtsanwalt setze ich Ihnen nun eine letzte Frist bis Freitag den 25.10.2002 zu einer Stellungnahme bzw. Rücküberweisung der Vorkasse.Sollte diese Frist abermals ignoriert werden wird mein Rechtsvertreter Strafanzeige erstatten.Es liegt mir fern Ihnen Schwierigkeiten zu bereiten, ihre Geschäftsgebarung in der derzeitigen Form läßt mir jedoch keine andere Möglichkeit.
F.Petschina
----- Original Message -----
From: Fritz Petschina
To: info@interversand.de
Sent: Wednesday, October 16, 2002 12:29 PM
Subject: Re: Auftrags 590 Rechnungsnummer 2568


Hallo Interversand Team!
Leider musste ich feststellen,dass die Hotline nicht mehr aktiv ist.
Ich glaube Ihnen genug Zeit für die Auffindung des Artikels gegeben zu haben.
Ersuche um Antwort!
Hochachtungsvoll
F.Petschina
----- Original Message -----
From: Fritz Petschina
To: info@interversand.de
Sent: Friday, October 11, 2002 9:33 PM
Subject: Re: Auftrags 590 Rechnungsnummer 2568


Hallo Interversand-Team!
Leider habe ich nach Ablauf dieser Woche noch immer keinen positiven Posteingang...
Also auch wenn die Post gepummelt hat sollte, wo sie doch schon am Montag feststellten dass der Artikel ohne RMA gesandt wurde, eine Auffindung desgleichen möglich sein.
Ich ersuche um Stellungnahme
mfG
F.Petschina
----- Original Message -----
From: Fritz Petschina
To: info@interversand.de
Sent: Monday, October 07, 2002 7:59 PM
Subject: Re: Auftrags 590 Rechnungsnummer 2568


Hallo Interversand-Team!
Wenn Sie eine Faxbestätigung brauchen ....

Und bez. der RMA Nummer wärs nicht schlecht wenn Sie das auf Ihrer HP unter "Widerrufsrecht" deponieren würden.
Ich bin aber sicher,dass Sie den retournierten Artikel auch ohne RMA schnell finden werden.
Bitte verständigen Sie uns per mail wenn der Betrag zur Überweisung gebracht wurde.
mfG
F.Petschina
----- Original Message -----
From: Interversand
To: 'TGM'
Sent: Monday, October 07, 2002 6:18 PM
Subject: AW: Auftrags 590 Rechnungsnummer 2568


Hallo Herr Petschina,



leider scheint Ihr Fax nicht bei uns angekommen zu sein. Da Ihre Rücksendung ohne RMA-Nummer erfolgt ist, wird es einige Zeit dauern, den entsprechenden Artikel im Wareneingang zu finden und zuzuordnen. Wir bitten um Ihr Verständnis.



Mit freundlichen Grüßen



Das Interversand-Team



Fa. Interversand

Zum Lotterberg 15

34281 Gudensberg





Fax: 05603/923-124

Mail: info@interversand.de

http://www.interversand.de



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: TGM [mailto:tgm@chello.at]
Gesendet: Samstag, 5. Oktober 2002 13:10
An: info@interversand.de
Betreff: Auftrags 590 Rechnungsnummer 2568




Sehr geehrte Damen und Herren!



Betreffend des Auftrags  590 Rechnungsnummer 2568 wurde am 17.09.2002 ein Wideruf (Anlage)gegenständlichen Vertrages gefaxt.Leider wurde diese nicht bestätigt.Die Warenrücksendung erfolgte am 18.09.2002.



Leider erfolgte bis dato kein Eingang des Ihrerseits zu retournierenden Betrags.



Ich ersuche um Stellungnahme und verbleibe



mit freundlichen Grüßen

F.Petschina




Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Schwarzes Schaf Interversand
22.10.2002, 14:34:46
Hallo Herr Petschina,

Interversand Betrüger? Nein, würde ich nicht sagen. Ich würde eher sagen, ein Kunde der Ware bestellt, Sie benutzt, sogar die Software installiert, sie dann wieder in einen zerrissenen Karton packt und das ganze dann unter dem Deckmantel des Widerrufrechts an den Händler zurückschickt, ohne vorher auch nur eine Stornierung zu schicken, ist für mich eher ein Betrüger.
Aber ich kann Sie beruhigen, Ihre Gutschrift ist mit einem Abzug von 50% erfolgt, gemäß unseren Widerrufsbedingungen:

"Haben Sie die Verschlechterung, den Untergang oder die anderweitige Unmöglichkeit zu vertreten, so haben Sie der Fa. Interversand die Wertminderung oder den Wert der Ware zu ersetzen. Für die Überlassung des Gebrauchs oder die Benutzung der Ware bis zum Zeitpunkt der Ausübung des Widerrufs ist deren Wert zu vergüten. "

Schönen Tag noch.

M. Fortmann

Geschäftsleitung

Zum guten Ende noch ein Wort:
Wenn ein solches Forum funktionieren würde, wäre es eine schöne Einrichtung für beide Seiten. Da hier aber solche Spezialisten wie unser Herr Petschina ein solches Posting gleich dreimal reinsetzen und eigentlich nichts anderes machen, als Händler durch den Schmutz zu ziehen, verliert es echt an Sinn. Leider ist es nun mal so, das 99,9% zufrieden sind und man nie wieder etwas von Ihnen hört, bis zur nächsten Bestellung und die restlichen 0,1% finden sich dann hier im Forum wieder und geben dann gleich 3 mal das selbe Posting auf.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung