"Besten Dank" an Goldadler für zusätzliche € 42.- fürs Testen
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » "Besten Dank" an Goldadler für zusätzliche € 42.- fürs Testen (14 Beiträge, 1040 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
"Besten Dank" an Goldadler für zusätzliche € 42.- fürs Testen
22.10.2002, 10:07:02
Zwei meiner Kollegen kauften vor ca. 3 Wochen zwei Festplatten bei Goldadler in Wien. Kaum eingebaut (als Master plus DVD als Slave), gabs schon Probleme: die beiden Laufwerke (HDD, DVD) wurden im BIOS nicht erkannt, nach Warmstart waren sie plötzlich doch wieder da. Kaltstart weg - warmstart da,....
Dann haben wir das ganze mit anderen CD Drives probiert, selbes Ergebnis.
Andere Festplatte, siehe da - funktioniert.
Fazit - es muß an der Platte liegen.... (dachten wir...)

Anruf bei Goldadler - "Wir sollen die Platten vorbeibringen, Techniker schaut sichs an". Also Platten hin (Do Nachmittag), Montag Mittag kam Anruf, die Platten seien fertig und wären OK, kostet aber € 42.- !!!!!! (Typ war "recht" freundlich am Telefon und legte dann sofort auf)
Wir konnten es einfach nicht fassen; sollten wir uns alle geirrte haben !?? Also eigenen PC eingepackt, hingefahren, runter in Keller zum Techniker; der führet uns mit einem Grinsen im Gesicht vor, daß beide Platten OK wären. Reingehängt in unser System - shit, geht auch dort. Das grinsen im Gesicht des Techniker wurde immer breiter :(
Wir kamen nicht umhin, diese € 42.- zu berappen.
Mit PC und HDD´s zurück sind wir dann selber dem Problem auf die Schliche gekommen, es war doch ein Fehler unsererseites (50poliges IDE Kabel muß unbedingt mit dem richtigen Ende am Board hängen !!! Darauf hätte dieser Superschlaue Techniker auch kommen können, vor allem für € 42.- )
>:-D

Na gut, dazugelernt...

Und eines weis ich ganz sicher, auch wenn Goldadler noch so ein günstigen Angbot haben sollte, mich sehen die ganz bestimmt nie wieder in Ihrem Geschäft !!!!!!!!!!!



Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: "Besten Dank" an Goldadler für zusätzliche € 42.- fürs Testen
23.10.2002, 11:21:57
ich hab zwar noch nie in goldi in irgendeiner art und weise empfohlen oder verteidigt (werd jetzt uach nicht damit anfangen), aber bei sowas seits selba schuld, 1tens das euch überhaupt in so ein geschäftslokal gebets 2tens das kein forum/board zu solch einem thema konsultierts, 3tens sogar bei oem platten liegen schon beipack zettl dabei, wie man son ein ding einbaut und anhängt


was lernen wir daraus:"lesen schützt vor dummheit nicht!"

ajo, warum soll euch der händler euren fehler ausbessern? ihr habts ja nur bei ihm auftrag gegeben, dass er die von euch gekaufte ware prüft und nicht, dass er euren fehler beseitigt und da die ware in ordnung war/ist besteht kein anspruch auf gewährleistung und ihr müssts halt die angeforderte arbeitszeit blechen.... wir leben im jahre 2002... die gewinnspanne bei computerartikeln ist mehr als gering.. geschenkt gibts nix mehr..... jeder sollte für seine fehler geradestehen können und im ernstfall auch die zeche zahlen


> Na gut, dazugelernt...
>
> Und eines weis ich ganz sicher, auch wenn Goldadler noch so ein günstigen
> Angbot haben sollte, mich sehen die ganz bestimmt nie wieder in Ihrem Geschäft
> !!!!!!!!!!!

1tens forum lesen
2tens suchen funktion benutzen
3tens blitzkneissa
4tens selbst schuld


-------------------------
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung